Beiträge von BergheVonTrips

    Naja, in Runde 51 gab es einen Hostwechsel. Im Anschluss daran sind fast alle Fahrer einmal geflogen, die meisten haben wieder gejoined, dann ging's irgendwie weiter und am Ende kam ein komisches Ergebnis raus, was absolut keinen Sinn machte. Qelon hat das Rennen lange vor mir wieder gejoined uns es anschließend zu Ende gefahren, wurde aber weder unter seinem Usernamen noch als vor mir ins Ziel gekommen gewertet. Obwohl ich 5 Runden Rückstand hatte. Usw.usf.


    Ich wurde dann als 5. gewertet, wobei wahrscheinlich die Runde vor dem Hostwechsel - also Runde 50 bewertet wird. Da befand ich mich zwar zu Beginn der Runde 2,3 Sek. hinter Qelon, allerdings hatte der bereits einige Strafen, ich nicht. Jetzt muss die LL entscheiden, wie sie das ganze ab wann wertet.


    Zusammengefasst: Es gab eine Menge :chaoz: und das ganze ohne :chaoz:

    Qualifying: 1. (1:14,346)

    Rennergebnis:
    TBU

    Boxenstopps:
    2


    Qualifying:
    Hab ne echt gute Runde erwischt, besonders im letzten Sektor.


    Rennen:
    Ich konnte meine Führung verteidigen und setzte mich bis zum ersten Stopp in Runde 12 langsam aber sicher vom Rest des Feldes ab. Nach dem Wechsel auf frische Mediums fuhr ich einen sehr starken zweiten Stint in dem ich insgesamt nur etwa 3 Sekunden auf Qelon verlor, trotz 8 Runden älterer Reifen. Ich fuhr konstant hohe 18er Zeiten und teilte mir die Reifen gut ein, so dass sie bis Runde 47 hielten. Zugegeben, die letzten paar Runden waren eine Qual, aber ich wusste, dass es auf jede Runde ankommt, die ich mir für den letzten Stint auf den Softs spare.


    Nach dem letzten Stopp befand ich mich nach einigen Runden ganz dicht an Qelon's Heck und ließ nichts anbrennen. Da er noch einmal stoppen musste, war eine riskante Aktion nicht mehr notwendig. Ab Runde 51 kamen dann mit dem Hostwechsel die Probleme und da ich keine Ahnung habe, was die Ligaleitung diesbezüglich entscheiden wird, kann ich auch nicht sagen, wie mein Endergebnis aussieht. Von Platz 1 über Platz 2 bis Platz 5 ist da alles möglich, wobei die letzte Variante anhand des chaotischen Rennendes die am wenigsten realistische zu sein scheint.


    Nur gut, dass Knallerbs in Runde 35 den Rennleiter aufgenommen hat, welcher zeigt, dass Qelon bereits zu diesem Zeitpunkt 2 Strafen hatte und ich keine. Mein Rennen zwischen Runde 35 und Runde 51 werde ich der LL morgen zukommen lassen und dann wird es hoffentlich bald ein Ergebnis geben. Selbst wenn ich den Sieg durch die Lobbyprobleme verlieren sollte, bin ich zufrieden mit dem Rennen, da meine Pace von der ersten bis zur letzten Runde gestimmt hat und mein erstes Rennen mit neuem Lenkrad wirklich gut gelaufen ist.



    Fazit:
    Kann nicht klagen. Von der Performance her hat alles gepasst.


    Bildmaterial:
    Vorhanden

    @ Ago
    Also irgendwie könnte man meinen, du hast ein persönliches Problem mit mir. Berghe hier, Berghe da, Berghe, Berghe, Berghe. Und natürlich alles nur mit zynischem Unterton, also negativ.


    Wie du darauf kommst, dass mir die RL in diesem Fall Zucker in den Arsch geblasen hat, bleibt mir rätselhaft. Weißt du, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat, nach meiner Anschuldigung? Nein? Dann fehlt dir jeglicher - und jetzt kommt's - BEWEIS für deine Behauptung. Das war doch für dich gestern noch ein Zeichen für Dummheit, oder? ;)


    Ich wurde von mehreren der RL und LL angehörigen Leuten schon gestern diesbez. angeschrieben und zurechtgestutzt. Und ja, auch wenn ich nach wie vor zu meiner Anschuldigung stehe, sehe ich ein, dass es falsch war, sie öffentlich zu machen. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen, allerdings nicht bei dir. Und noch weniger werde ich mich bei dir oder irgendjemand anders hier dafür entschuldigen, dass ich als mehrjähriges Mitglied und fairer Fahrer bei vielen Fahrern hier beliebt bin und sowohl in der PS als auch in der PC-Abteilung Respekt und ein freundschaftliches Verhältnis genieße.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich ein gewisser Jemand hier genau daran stört. Nichts für ungut.

    Nachdem mich einige PM's und Whatsapp-Nachrichten erreicht haben, in denen ich gebeten wurde, doch weiter mitzufahren, werde ich bis Saisonende der F1RC als Fahrer erhalten bleiben.


    Diese Entscheidung habe ich allerdings nur wegen meiner Treue der Liga gegenüber getroffen und sie bedeutet nicht, dass ich von den zuvor geäußerten Vorwürfen bis zur Bestätigung des Gegenteils auch nur einen Zentimeter abweiche.

    So, hier mal meine ausführliche Antwort:


    @ Knallerbs: Die - in meinen Augen - unglaubwürdige Leistungssteigerung von Qelon sehe ich nicht erst, seitdem ich mein neues Lenkrad bekommen habe. Übrigens waren meine Zeiten in Deutschland gestern schneller als mit meinem alten Lenkrad. Ne 14,5 ist auch ne Hammerzeit, aber scheinbar geht es bei Qelon plötzlich einfach so mal 3 Zehntel schneller.


    @ Qelon: Du hast zigmal behauptet, dass ich jeden, der schneller als ich ist, automatisch als Cheater betrachte. Das ist bullshit. Es gibt Leute, die sich entweder auf Plattformen, auf denen Cheaten unmöglich ist oder auf sonstige Art und Weise im Laufe der Zeit einen Ruf erfahren haben, der mich niemals dazu bringen würde, sie als Cheater zu bezeichnen. Und dann gibt es Fälle wie die von dir bezeichneten, bei denen eine auffällige Leistungssteigerung zu erkennen ist, die einfach nicht ins Bild passt. Zu diesen Fällen gehörst du. Und bei einigen der anderen Fahrer, die du erwähnt hast, fallen diverse krasse Zeitenunterschiede ebenfalls auf. Du wirst dich wohl noch erinnern, wie wir uns während unseres Gesprächs damals gewundert haben, wie ein anderer Fahrer, der gegen Saisonende 2016 bis zu einer Sekunde pro Runde schneller war auf härteren Reifen plötzlich 3-4 Sekunden langsamer fährt, als wir beide. Aber das nur am Rande.


    Kann ich es dir nachweisen, dass du cheatest? Natürlich nicht. Hab ich auch nie behauptet. Allerdings bin ich schon lange genug im Rennbetrieb hier und in anderen Ligen unterwegs um ein Gespür dafür zu bekommen, wann etwas mit rechten Dingen zugeht und wann nicht. Und in der Vergangenheit hatte ich ja auch Recht damit (erinnere dich nur an Zanox, der ja selbst zugegeben hat, in anderen Ligen gecheatet zu haben).


    Du hast in Baku gezeigt, wozu du in der Lage bist: Du hast die KI die meiste Zeit des Rennens für dich fahren lassen und trotzdem tagelang darauf bestanden, die volle Punkteanzahl zu erhalten. Soviel zum Thema fairer Sportsgeist.


    Für mich ist die Sache klar und ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Ja, CM verdient unsere ganze Abneigung dafür, dass sich so einen Scheiß wieder zugelassen haben. Trotzdem bedeutet die Möglichkeit zum Cheaten nicht, dass man es auch durchziehen muss. Ich jedenfalls werde mir das nicht mehr weiterhin antun. Und wer mich kennt, der weiß, wie schwer mir ein solcher Schritt fällt, gerade mit der WM-Führung im Rücken. Denn ja, ich verliere nur ungerne. Bei einigen Fahrern hier weiß ich aber, dass sie mich fair geschlagen haben, falls sie Rennen vor mir beenden. Der von dir zitierte fischi gehört definitiv dazu. Du nicht.


    @ Matt: Ich hab gestern bereits Chaoz diesbezüglich angeschrieben, aber gemerkt, dass das Ganze in Richtung "kann man ja nicht beweisen" geht. Da wusste ich, es ist Zeit mich zurückzuziehen.

    Liebe Leute, es fällt mir schwer das zu sagen, aber ich trete mit sofortiger Wirkung als Fahrer der F1RC zurück. Der Grund dafür ist, dass ich mich von Qelon nicht länger verarschen lassen möchte. Besagter Fahrer zeigt seit einigen Rennen eine Pace, die einfach nicht zu seiner sonstigen Pace passt und nicht durch eine normale Leistungssteigerung zu erklären ist. 14,2 in Hockenheim, das ist Tyranno-Tiger Niveau. Woher diese plötzliche Steigerung seit einigen Rennen? Wie ist es möglich, dass ich mich schnelleren Reifen im Windschatten in Österreich keine Chance habe, mit ihm mitzuhalten, obwohl er behauptet, mit denselben Flügeleinstellungen gefahren zu sein wie ich? Wie bringt er in Silverstone auf einmal eine Pace zustande, mit der er das Rennen wahrscheinlich gewonnen hätte, selbst wenn ich keinen Fehlstart produziert hätte, und das vom letzten Platz aus?


    Ich fahre bereits zu lange, um mir in diesem Punkt etwas vormachen zu lassen. Diesen Verdacht habe ich bereits vor einiger Zeit direkt zu Qelon geäußert, allerdings ohne Ergebnis. Da er - anders als die Cheater vor ihm - nicht dumm genug ist, absolut unglaubwürdige Zeiten jenseits von gut und böse zu fahren, sondern sich noch halbwegs zurückhält und in Testrennen absichtlich Zeit liegen lässt, die er anschließend mühelos wieder gutmacht, fällt es vielleicht nicht allen gleich auf. Mir kannst du aber nichts vormachen. Ich finde es schade, dass du dich für so einen Scheiß entschieden hast. Hätte von dir menschlich und als Racer mehr erwartet. :kotz:

    Nur nochmal zur Klarstellung:
    Von mir gab es Kritik genau zu diesem Thema. Scheinbar kam das aber nicht an oder ich wurde (mal wieder?!) nicht ernst genommen.


    Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu @BergheVonTrips


    Nochmal an die LL und RL: Es geht hier nicht darum, dass ihr euren Job scheiße macht. Nein, das war bisher immer gut! Die Kritik richtet sich einfach daran, dass ihr nicht mit fahrt. Und, es tut mir leid, das erwarte ich persönlich von einer LL und RL.


    @MattHardy


    Das meinte ich mit meiner Kritik. Hoffentlich verstehst du es jetzt.

    Berghe, wenn das Schiff sinkt, wir hätten noch einen Platz frei. Dieses Jahr sind absolute hochkaräter am Start :D


    Ich hab das schon ein paar Mal gesagt, wiederhole mich aber diesbezüglich gerne: So sehr es mich reizen würde, mit der alten Crew zu fahren, ich habe keine PS4 und habe auch nicht vor, mir eine zu holen. Meinen Wechsel zum PC habe ich bis jetzt nicht bereut. ^^


    Die Kritik ansich ist ja vielleicht durchaus berechtigt aber im Feedback erst loben und dann werden die Messer gewetzt? Sehe da speziell dich an Berghe .. naja was solls .. Ich mache mir heute mal meine Gedanken zu dem Thema und werde intern mal einige Dinge ansprechen ..


    Ich habe euch in meinem Feedback gelobt zu einer Zeit, in der ich angenommen hatte, dass sowohl du als auch R4PO als auch Chaoz weiter mitfahren würden und Flo so bald wie möglich wieder teilnehmen würde. Dass sich so gut wie nichts davon bewahrheitet hat, weiß ich erst seit gestern. Deshalb auch die Kritik.


    Und überhaupt, wo habe ich denn die Messer gewetzt? Wenn ich die Dinge ohne jemanden zu beleidigen so anspreche, wie sie nun einmal sind, dann ist das konstruktive Kritik mit einer Prise Hoffnung, dass ihr euch doch noch anders entscheidet. Wir können jetzt lang und breit diskutieren, aber Tatsache ist, dass es extrem beschissen aussieht, wenn ein RL oder LL nach dem anderen von Bord geht. Besonders nachdem dieselben RL und LL vor einigen Tagen von uns allen Feedback wollten, um zu verstehen, warum das Interesse derart zurückgegangen ist.


    Da frage ich mich schon: Wozu die Mühe? Und wolltet ihr nicht noch einen Thread erstellen, in dem erklärt wird, wie es mit der Liga weitergeht? Was ist eigentlich daraus geworden?


    Dass der Job als RL oder LL kein Zuckerschlecken ist, weiß ich selber. Und dass man auch Fehler machen kann noch mehr. Aber wenn selbst das Grundlegendste - die Teilnahme am Rennbetrieb - schon zuviel für euch ist, dann frage ich mich echt, warum ihr euch a) angemeldet habt und b) vor kurzem diese ganze Feedback-Geschichte initiiert habt?


    Diese Kritik richtet sich übrigens nicht nur an dich, Matt. Ebenso an R4PO und Flo. Chaoz hat bis jetzt Motivation gezeigt und war fast immer dabei und auch sonst aktiv, deshalb richtet sich meine Kritik nicht an ihn.


    Es sind noch 10 Rennen zu fahren. Reißt euch bitte noch einmal zusammen und lasst uns diese Saison zu einem würdigen Ende bringen. Die Liga hätte es verdient.

    Leute, jetzt reißt euch mal ein wenig zusammen. Klar hat das Spiel Schwächen, aber wenn man sich für eine Saison anmeldet, sollte man auch zu Ende fahren. Dass zwischen Saisonbeginn und Ende neue Probleme dazukommen können, sollte niemandem von euch unbekannt vorkommen. Und ja, ich habe das schon Matt gesagt und ich wiederhole es gerne für R4PO und möglicherweise (hoffentlich nicht) Chaoz: Insbesondere als LL oder RL habt ihr eine gewisse Vorbildfunktion, was die Teilnahme an den Rennen betrifft. Lasst uns jetzt nicht hängen, Jungs!