Ich stelle sicherheitshalber auf vielleicht, Flo hingegen ist sicher dabei.
Beiträge von BergheVonTrips
-
-
Rennbericht des Jahres right there.
-
Dann kannst du dir ja meine Vorfreude auf den GP von Japan vorstellen.
Btw, wie hast du es geschafft, im ersten Stint eine 43,7 zu fahren und dich dann bis zum Schluss nur mehr um ne halbe Sekunde zu steigern? Ab dem zweiten Stint war deine Pace weg. Im ersten Stint waren wir ungefähr gleich schnell.
-
Qualifying: 1.
Im letzten Versuch noch mal eine Hammerrunde geschafft, endlich wieder eine auf der Strecke herausgefahrene Pole-Position. Der letzte Sektor war besonders stark, den hab ich perfekt erwischt.
Rennen: 1.
Guter Start aber Basti kam mit einem Raketenstart von P3 an mir und Tobi vorbei und übernahm die Führung. Ich blieb ruhig und wusste, dass ich jetzt geduldig sein musste. Das zahlte sich in Runde 2 aus, als Basti Kurve 3 nicht richtig erwischte und ich mich mit mehr Schwung innen neben ihn setzen konnte. Wie fuhren Rad an Rad zu Kurve 4, ich bremste etwas später und erwischte den Scheitelpunkt nicht ganz. Dadurch konnte sich Basti wiederum neben mich setzen aber da ich innen war, blieb ich vorne. Gleich darauf ist es zwischen Basti und Andrei zum Crash gekommen. Ich nutzte diese Chance und setzte mich ca. 7 Sekunden von R4PO ab, der sich in einem intensiven Zweikampft mit Tobias befand. Bis zum ersten Stopp in Runde 16 passierte nicht mehr allzu viel und ich konnte den Abstand zu Tobias langsam aber sicher vergrößern. Ihm muss zu dieser Zeit irgendwann einmal ein Fehler unterlaufen sein, denn der Vorsprung wuchs innerhalb von nur einer Runde um mehrere Sekunden. Im zweiten Stint passiert ihm wohl noch ein Fehler und irgendwann war ich so weit in Führung, dass mir der Vorsprung zu Tobias nicht mehr angezeigt wurde. Als ich sah, dass Andrei sich die schnellste Runde schnappen wollte, fuhr ich noch einmal an die Box, um mir frische Reifen zu holen. In der allerletzten Runde gelang mir dann noch mal eine Verbesserung meiner bisherigen schnellsten Runde und somit ein perfektes Wochenende. Wenn's läuft, dann läuft's. Zum ersten Mal zwei Siege hintereinander in dieser Saison.Gratulation an das restliche Podium, besonders an R4PO. Ich freue mich jetzt auf zwei Wochen Pause und dann geht es weiter auf meiner Lieblingsstrecke in Suzuka.
-
Sorry, musste nochmal was ändern. Da Basti das Rennen aufgegeben hat, gilt für ihn nicht die 90%-Regel.
Aus dem Reglement:
Zitat2.3.1. Bei Ausscheiden aus dem Rennen, ob verschuldet oder nicht, z.B. durch Disconnect oder Unfall, gilt die 90% Regelung. Das heißt, hat ein Fahrer zum Zeitpunkt seines Ausscheidens mindestens 90% der Renndistanz zurückgelegt, bekommt er Punkte entsprechend seiner Endplatzierung laut Ergebnis Screen. Bei Aufgabe verfällt auch der Anspruch auf Punkte.
-
Ranking ist aktuell!
-
Flo ist dabei soweit ich weiß. Ich nur vielleicht.
-
-
Quali: 2.
War eine Sicherheitsrunde, dafür aber sauber. Hab Kurve 1 nicht gut erwischt, was mich etwas Zeit gekostet hat aber sonst war es eine gute Runde. Glückwunsch an Tobi zur Pole.
Rennen: 1.
Hatte am Start zu viel Wheelspin und verlor gleich mal einen Platz an Paddy. Nach Kurve 1 gelang es mir, Tobias zu überholen und ich setzte eine Runde später ein riskantes Überholmanöver gegen Paddy, welches mir gelang. Leider sah es aufgrund eines Syncbugs bei ihm so aus, als ob ich ihn von der Strecke gekickt hätte, was aber in keinster Weise dem entsprach, was auf meinem Bildschirm zu sehen war. Tobias nutzte diese Situation und versuchte mich in Kurve 7 zu überholen. Wir berührten uns und er drehte sich halb. Ich sage zu dem Zwischenfall nichts, weil die Rennleitung entscheiden muss, was da genau passiert ist.
Jedenfalls lag ich ab Runde 2 in Führung und konnte mich langsam aber sicher von snukay absetzen. Beim ersten Stopp in Runde 14 wechselte ich wieder auf Options was sich aufgrund des einsetztenden Regens als richtige Wahl herausstellte. Nach dem Wechsel auf Intermediates kam snukay mir immer näher und als der Regen noch stärker wurde, wechselte ich etwas zu früh auf die Heavy Wets. Dadurch verlor ich einige Sekunden auf snukay und der Abstand betrug nun mehr nur ca. 6 statt 10 Sekunden. Snukay kam in weiterer Folge immer näher, was sicherlich daran lag, dass er mit Traktionskontrolle fuhr aber vielleicht auch daran, dass er laut Rennleiter wie verrückt cuttete. Jedenfalls wurde er dann vom Spiel disqualifiziert, was mein Leben an der Spitze einfacher machte. Am Ende profitierte ich davon, dass sich hinter mir wohl ziemlich heftige Zweikämpfe abgespielt hatten, aber auch so war meine Pace sehr stark. Zum vierten Mal in Folge sowohl in der Quali als auch im Rennen deutlich schneller als mein schärfster WM-Rivale, das macht Mut für den Rest der Saison obwohl ich mich nur mit ganz kleinen Schritten von Andrei absetzen kann. Dafür sieht es in der KWM sehr gut für unser Team aus.
Gratulation an das restliche Podium und wir sehen uns nächste Woche in Singapur, auf meiner absoluten Hassstrecke.
-
-
Lewis "Hard as a motherf**ker" Hamilton natürlich.
-
Das war abzusehen, Matt, und ich kann dich verstehen. Auch wenn ich damit gerechnet habe, werde ich heute noch die ein oder andere Träne verdrücken in dem Wissen, dass ich meine Mettwurst nicht mehr auf der Strecke sehen werde in dieser Saison.
Ich werde all die tollen Zweikämpfe die wir in den Trainings und Rennen hatten in Erinnerung behalten und weiß, dass wir definitiv noch mehr davon haben werden in Zukunft.
Alles Gute mit iRacing!
-
Ranking ist tadaaaa!
-
MHWG vollständig dabei.
-
-
Erst der neue Job, jetzt gleich das Podium... läuft bei dir, R4POpöchen.
EDIT: Hab' meinen Rennbericht noch etwas aufgepimpt.
-
Gratulation an Tobias für einen überfälligen Sieg und an das restliche Podium. R4PO, endlich musst du dir unsere Sprüche nicht mehr anhören und Flo, endlich mal wieder ein Podium. Sehr wichtig für die KWM.
-
Qualifying: 1.
Tolle Runde, wobei ich im zweiten Sektor vielleicht noch ne Zehntel hätte finden können. Erste Pole nach Malaysia.
Rennen: Disconnect
Hatte einen überraschend guten Start, aber snukay konnte mich auf der Kemmel Geraden überholen. Anschließend wurde er plötzlich deutlich langsamer und ich konnte mich wieder vor ihn setzen. Anscheinend hatte er das Pausenmenü aufgemacht. Von da an versuchte ich, einen Rhythmus zu finden, was bei dem starken Regen nicht einfach war. Ich konnte mich Stück für Stück von Paddy und snukay absetzen, die sich um P2 bekämpften. Als Paddy dann endlich an snukay vorbeifuhr, betrug der Vorsprung ca. 6 Sekunden. Kurz vor meinem ersten Stopp für Inters schmolz der Vorsprung auf ca. 4 Sekunden, weil meine Heavy Wets langsam aber sicher den Geist aufgaben. Snukay blieb eine Runde länger draußen als ich, was sich als Fehler herausstellen sollte. Da Paddy bis dahin disqualifiziert wurde, hatte ich nun einen Vorsprung von 15 Sekunden, der bis zu meinem Disconnect konstant blieb. Es wäre einer meiner einfachsten Siege bisher geworden denn meine Pace war diesmal sowohl im Qualifying als auch im Rennen bockstark und ich fuhr fehlerlos. Ich konnte zwar in der WM meinen Vorsprung etwas ausbauen, aber da wäre deutlich mehr drin gewesen. Naja, irgendwann musste es so weit kommen. Ich hätte mich allerdings weniger aufgeregt, wenn ein solcher Disconnect wie bei Andrei in einem Rennen gekommen wäre, wo ich ohnehin chancenlos war, zu gewinnen. Mund abputzen und weiter geht's. Freue mich schon sehr auf Monza und möchte meinen größten WM-Rivalen zum vierten Mal in Folge in Sachen Quali- und Rennpace deutlich hinter mir lassen.
Gratulation an die Top3!
-
Zitat
2.1.3. Alle Fahrer müssen bis spätestens Freitag um 15 Uhr vor dem Rennen über ihren aktuellen Stand Bescheid geben, sprich ob man dabei ist, oder nicht. Wer sich bis dahin nicht angemeldet hat kann nicht mehr berücksichtigt werden oder darf an der Quali nicht teilnehmen.Weiß nicht, was R4PO dazu sagt, aber laut Reglement dürftest du nicht mitfahren, Ahorn.
-