Beiträge von BergheVonTrips

    Nur mal ein kleiner Pro Tipp von mir:
    Wenn jemand etwas gegen eine Entscheidung der LL und RL hat dann am besten eine Konversation starten, muss nicht immer alles im Forum geklärt werden, man sieht ja was daraus immer wird.


    Ansonsten finde ich das ein hinweis an fischi auch gereicht hätte.


    Dein Tipp ist gut gemeint und würde auch Sinn machen, wenn es bestimmten Personen wirklich um konstruktive Kritik an realen Problemen ginge. Tut es aber nicht. Es geht darum, für persönliche Befindlichkeiten und zur Beruhigung der eigenen Paranoia gegen bestimmte Personen innerhalb des Forums zu sticheln und das ist öffentlich besonders wirksam. Egal bei welcher Gelegenheit.

    *läuft schreiend durch den Thread* "Fackeln und Mistgabeln! Kommt und kauft Fackeln und Mistgabeln! Ab Sofort haben wir auch Schilder, auf denen man schreiben kann wie wütend man ist, im Sortiment. Kommen Sie näher! Bei einem Kauf von einem Schild gibt es sogar einen Stift dazu! Nur heute - Kaufen Sie mehrere Artikel und Sichern Sie sich nur jetzt und nur hier faules Obst!"


    Das war mit mir aber nicht abgesprochen. :D

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    Muahahahahaha! :thumbsup:

    Du willst jetzt nicht wirklich meinen ausführlichen Rennbericht mit deinem Siebenzeiler vergleichen, fischi? Nix für ungut, aber da keinen Unterschied zu erkennen ist schon eine Leistung. :D


    EDIT: So wie ich das verstanden habe, ging es um die Länge deines Berichtes, nicht um die Form. Falls nicht, würde mich allerdings auch interessieren, warum fischi einen Punkt dafür bekommen hat, @2bOnFire

    @ Tobias: Du hast zu Beginn des Rennens aber auch gelaggt:


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    Hier die Szene, in der du mich gedreht hast (zu dem Zeitpunkt hast du noch kein Wort darüber verloren, dass du mich nicht siehst. Hätte die ganze Sache erleichtert):


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    Hier nochmal Lag von dir:


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    Ranking ist online, aber ohne Gewähr. Es könnte natürlich noch zu Verschiebungen kommen.


    Diesmal deutlich früher als Ausgleich dafür, dass das letzte Ranking deutlich später gekommen ist. ;)

    Qualifying: 3.


    Die erste Runde war wie in Japan bereits die schnellste. Diesmal hab ich es aber im zweiten und dritten Versuch einfach nicht mehr hinbekommen, mich zu verbessern. Die Neuigkeit, dass wir mit fliegendem Start ins Rennen gehen würden, war eine Erleichterung. Damit vergrößerte sich meine Chance, am Start keine weiteren Plätze zu verlieren.


    Rennen: 1.


    Fliegender Start war ok, ich hängte mich gleich mal an Fischi, der von Tobias in Runde 1 überholt wurde. In Runde 3 gelang es mir schließlich an Fischi vorbeizufahren, als er mal schlecht aus einer Kurve kam. Ansehnliches Manöver. Anschließend kam ich Tobias schnell näher und konnte ihn in Runde 6 mithilfe von DRS überholen. Ich war knapp vor und neben ihm auf dem Weg zu Kurve 1, als es krachte und ich mich drehte. Von Tobias kam kein Laut, was ich zu dem Zeitpunkt nicht verstehen konnte. Erst später erfuhr ich, dass Paddy und Tobias mich das ganze Rennen über im Gegensatz zu allen anderen Fahrern nicht gesehen haben. Blöde Situation, aber ich bin Tobias natürlich nicht böse, denn es war ihm unmöglich, zu reagieren.


    Ich fand mich nach dem Dreher auf P4 wieder. Flo ließ mich schnell vorbei und ich kam Fischi wieder sehr nahe. Nach kurzem aber intensivem Zweikampf gelang es mir, ihn zu überholen. Tobias stoppte mit einem Vorsprung von weniger als einer Sekunde in Runde 17 für frische Primes, ich blieb noch eine Runde draußen. Es gelang mir, auf den abgefahrenen Options Tobias in der Box zu überholen und ich kam gaaaanz knapp vor Tobias wieder auf die Strecke. Allerdings waren meine Primes noch kalt und Tobias konnte sich schnell wieder in Führung fahren. Als ich mich an die Primes gewöhnt hatte, setzt ich abermals zum Überholmanöver an. Tobias konnte mich immer noch nicht sehen, allerdings kommunizierten wir per TS, um unsere Position zu bestimmen. Diesmal gelang mir das Überholmanöver auf der S/Z-Geraden und ich lag in Führung. Von nun an pushte ich einige Runden lang wie verrückt, um von Tobias loszukommen, was mir nicht wirklich gelang. Irgendwann schloss allerdings Paddy von hinten auf Tobias auf und die beiden lieferten sich einen packenden Zweikampf, von dem ich vorne profitierte.


    In Runde 37 stoppte ich abermals für frische Options, Paddy hingegen blieb noch eine Runde draußen. Zu dem Zeitpunkt war der Abstand zwischen uns auf ca. 1. Sekunde geschrumpft. Durch den früheren Stopp konnte ich die Pace der frischen superweichen Reifen optimal nutzen und als Paddy wieder aus der Box kam, betrug der Vorsprung mehr als 3 Sekunden. Von da an baute ich den Abstand auf ziemlich genau 7 Sekunden aus, als es 5 Runden vor Schluss zu regnen begann. Paddy kam mir immer näher, und ich entschied mich, in der drittletzten Runde auf Intermediates zu wechseln. Schon eine Runde später wusste ich, dass dies die richtige Entscheidung gewesen war. Innerhalb einer Runde konnte ich den Rückstand von 15 Sekunden auf Paddy zufahren und ihn in der vorletzten Runde überholen. Von da an war es ein kurzer und einfacher Weg ins Ziel und zu Saisonsieg Numero 8. Ich hätte nach dem Qualifying nicht damit gerechnet, hier zu gewinnen. Ich mag die Strecke nicht besonders, aber heute hat alles gepasst. Dieses Resultat bringt Flo und mich ganz nah an den KWM-Titel heran und auch in der Fahrer-WM sieht es sehr gut aus. Aber noch ist die Messe nicht gelesen und wir werden auch in Austin in zwei Wochen topmotiviert und top vorbereitet sein.


    Gratulation an das restliche Podium sowie an Qelon für einen tollen 5. Platz. Danke euch allen, für eine gelöste und besonders lustige Stimmung vor und nach dem Rennen im TS. Das hatten wir alle mal wieder nötig. So macht es Spaß, hier mitzufahren.


    Wir sehen uns in Austin!


    :wm:

    Hier die Szene aus meiner Sicht, @Tobias Gaming Channel:


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    Sieht für mich nach Lag aus.

    Qualifying: 1.


    Gleich im ersten Versuch eine 33,6. Leider musste ich dann kurz weg und konnte so keine zweite Runde mehr fahren. Egal, dritte Pole-Position in Folge, vierte Pole insgesamt. Seit Hockenheim hab ich endlich mein Quali-Mojo wiedergefunden.

    Rennen: 1.


    Ohne TK hatte ich am Start gegen Snukay, Andrei und Paddy keine Chance. Fand mich also auf P4 wieder. In 130R kamen sich Paddy und Snukay in die Quere, was mir P3 einbrachte. Auf der S/Z-Geraden ließ Snukay dann Andrei vorbei, das war in Ordnung. Was mich störte war allerdings die allzu gemähliche Pace von snukay in den S-Kurven im ersten Sektor. Ich weiß, dass man mit Pad dort einen Nachteil hat, aber so langsam ist man mit Pad hier auch wieder nicht. Jedenfalls führte das zu einigen nervösen Szenen meinerseits und einem großen Zeitverlust. Ich verlor einige Plätze und hatte zu diesem Zeitpunkt meine Anspannung nicht unter Kontrolle. Irgendwann sank mein Puls wieder und ich konnte mich an fischi und Tobias vorbeikämpfen. Nun war snukay wieder vor mir und Andrei hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen relativ großen Vorsprung, also perfekte Teamarbeit. Erinnerte mich an Malaysia 1999. Da musste der schnelle Fahrer dem langsameren Fahrer auch den Rücken freihalten.


    Egal, jedenfalls kam ich schnell an Snukay ran und dieser stoppte bereits in Runde 9. Ich blieb noch ein paar Runden draußen und hätte eigentlich erwartet, dass snukay sich mithilfe eines Undercuts wieder an mir vorbeizwängen würde. Allerdings kam er hinter mir raus, und mein Vorsprung betrug vor der letzten Kurve 1,4 Sekunden. Ich erwischte die letzte Schikane ganz gut aber als ich auf dem Weg zur letzten Kurve nach hinten sah, klebte snukay plötzlich an meinem Heck. Die letzte Kurve muss er sehr gut erwischt haben. Jedenfalls zog er mithilfe von DRS an mir vorbei und das ganze Spiel ging von vorne los. Ich behielt diesmal die Nerven und versuchte keine selbstmörderischen Manöver im Wissen, dass snukay sich früher oder später selbst aus dem Zweikampf nehmen würde. Genauso kam es auch und anschließend musste Andrei alleine gegen seinen schärfsten WM-Rivalen kämpfen. Ich konnte bis zu meinem 2. Stopp in Runde 24 (?) den Abstand ordentlich nach unten schrauben, was Andrei unter Druck setzte. Er fuhr an die Box für frische Primes, ich blieben auf meinen abgefahrenen Options draußen und konnte den Vorsprung in etwa halten, sogar leicht ausbauen. Das war die enstcheidende Phase des Rennens, denn als ich wieder Options aufzog, kam ich arschknapp vor Andrei aus der Box und fuhr anschließend auf den schnelleren Reifen einen Vorsprung von ca. 18 Sekunden raus. Nach dem letzten Stopp und dem Wechsel auf Primes kam ich knapp hinter Andrei aus der Box, aber da er auf abgefahrenen Primes fuhr, konnte ich mühelos mit ihm Schritt halten. Ich wollte kein unüberlegtes Manöver setzen und wartete ab, dass er zum dritten Mal an die Box fuhr, diesmal für frische Options. Anschließend pushte ich ein paar Runden bis ich sah, dass Andrei nicht mehr nahe genug kommen würde. Dank snukay hab ich dann auch noch erfahren, dass ich vom Spiel eine 3-Sekunden-Strafe bekommen habe, das war mir vorher nicht klar gewesen. :kappa:


    7. Saisonsieg, dritter Sieg in Folge und das nach allem, was heute passiert ist. Ein wichtiges Ergebnis vor meinem Hassrennen in Russland. Und ich habe wichtige Erfahrungen gesammelt, die mir für den restlichen Saisonverlauf zugute kommen werden. Gratulation an das restliche Podium und vor allem an Qelon für ein sehr starkes Rennen. Vielen Dank an meinen Teamkollegen für viele wichtige Punkte auf einer Strecke, welche die Padfahrer benachteiligt. Sieht gut aus in der KWM. :thumbsup:

    So, jetzt mal eine ausführliche Antwort:


    Zitat

    Ich fang einfach mit den Regeln und alles was dazu gehört an. Ich denke dass wir uns, wie die reale Formel Eins, kaputt regeln. Ich verstehe einige Regeln absolut und kann diese auch zu 99 % nachvollziehen. Aber ich finde es schon deutlich zu viele Regeln. Es fängt schon alleine bei der Autowahl an. Ich verstehe das Prinzip dahinter, was ich aber nicht verstehe ist warum man ein (sorry für den Ausdruck) dämliches 2 Lobby System macht. Man kann davon halten was man will, aber mit den Autos ist das eine Katastrophe. Jetzt gibt es keine gravierende Probleme mehr, weil fast keiner mehr da ist. Ich persönlich will mit dem Auto mit dem ich die Saison starte, auch beenden (außer bei einem Teamwechsel etc.) und auch jedes Rennen damit fahren. Nicht einmal das und einmal das, ich finde dieses System einfach nur schlimm. Wie gesagt, ich verstehe den Hintergedanken für dieses 2 Lobby System - wir haben auch darüber abgestimmt Anfang der Saison, das weiß ich. Aber ich denke da ist es doch besser 2 getrennte Lobbys zu fahren. Klar gehen Fahrer und kommen Fahrer, aber ich bin fest davon überzeugt dass deutlich weniger Fahrer gegangen wären, wenn wir 2 getrennte Lobbys gehabt hätten.


    Ich hab das Thema vor einigen Wochen mit Silvio und R4PO besprochen, weil auch mir dieses Hin und Her mit den Autos auf den Sack geht. Wie du dich vielleicht erinnerst, musste mein Team nachdem wir in den ersten vier Rennen Ferrari gefahren sind und uns an das Auto gewöhnt haben mit einem anderen Auto vorlieb nehmen und erfuhren dies erst ein paar Minuten vor dem Start des Qualifyings. Einige Fahrer hatten es sich damals zum Hobby gemacht, mithilfe dieser Autoauswahl anderen Fahrern eins auszuwischen. Aber sei es drum. Ich denke, da Silvio und R4PO diese Regeln bezüglich der Autowünsche auch mir gegenüber verteidigt haben, sollten sie sich dazu äußern und hier klarstellen, warum sie davon nicht abrücken wollen. Ich bin in dem Punkt auf Tobias' Seite, muss allerdings auch sagen, dass wir daran in dieser Saison nicht mehr rütteln werden. Erstens weil nur noch 6 Rennen zu fahren sind, zweitens weil die Situation momentan so ist, dass fast jeder fast immer das Auto fahren kann, welches er auch fahren möchte.


    Ob tatsächlich weniger Fahrer gegangen wären, wenn wir 2 getrennte Lobbies gehabt hätten, kann ich nicht beurteilen. Wie kommst du darauf? Wurde dir das so erzählt und wenn ja, von wem? Vielleicht können wir diese Fahrer für nächste Saison wieder zurückholen?


    Zitat

    Die Strafen die wir haben sind zum großen Teil auch nachvollziehbar. Ich gehe aber jetzt speziell auf diese "Einträge unter "Rennleitung" während des Rennens (Kurve geschnitten / Strecke verlassen)"-Regel ein. Ja ich weiß, F1 2015 mach es uns nicht leicht, aber wir müssen es nicht noch schwerer machen, oder? Ich verstehe den Hintergrund dieser Regeln. Aber nichtsdestotrotz finde ich das einen totalen Schwachsinn. Es wird kaum berücksichtigt ob man sich gerade in einem Zweikampf o. ä. befindet. Ich weiß "respect the tracklimits" gehört eig,. auch in einem Zweikampf, aber mal ganz ehrlich, wir sehen es doch in der realen F1 auch, wenn wir da für jedes kleine Vergehen eine Strafe haben, wo kommen wir dann hin?


    Welche Alternative hatten wir denn? Zuzulassen, dass jemand mit mehr als 30 oder 40 Cuts/Extends ohne Strafe durchkommt? Dieses Spiel erlaubte es bis vor kurzem noch, aus Kurven Geraden zu machen. Ich garantiere dir, ohne die strengen Cutregeln würden einige Fahrer das ausnutzen. Auch wenn man sich im Zweikampf befindet müssen die Streckenbegrenzungen respektiert werden, wie du richtig sagst. Und wenn du dich in solch einer Situation ungerecht bestraft fühlst, kannst du ja gerne ein Video von einem solchen Zweikampf schicken und wir werten das dann aus. Mir wurde von Matt erzählt, dass in einer anderen deutschsprachigen Liga eine Aufnahmepflicht für alle Fahrer gilt und deren PCs nach den Rennen auf veränderte Daten des Spiels untersucht werden. Dagegen sind unsere Maßnahmen ein Witz.


    Übrigens haben wir diskutiert, die Strafen nach dem letzten Patch auf "streng" zu stellen, allerdings war das Echo darauf sehr negativ. Uns wurde von mehrern Fahrern gesagt, dass Zweikämpfe mit dieser Einstellung praktisch unmöglich wären weil jeder kleine Extend oder Cut eine sofortige Strafe mit sich ziehen bzw. sehr schnell zu einer DSQ führen würde. Klingt für mich nicht nach einer praktikablen Lösung, die alle zufriedenstellen würde. Wenn dich jetzt schon die bloße Bewertung eines Cuts während eines Zweikampfes stört, wie fändest du dann eine vom Spiel verhängt DSQ für dasselbe Vergehen?


    Zitat

    Weiters finde ich es eigentlich unakzeptabel dass wir Freitag Abend unser Rennen fahren und erst am Mittwoch Abend unsere Endplatzierung wissen. Das liegt teilweise auch an unserem Reglement, denn es gibt kein Rennen wo niemand eine Strafe bekommen hat. Es gab soweit ich weiß kein Rennen wo die Positionen so blieben wie wir ins Ziel gekommen sind - vielleicht in einem Rennen wo jeder über 30 Sekunden Vorsprung auf den Hintermann hatte.


    Liegt das nur an den Regeln, oder nicht auch - und vor allem - daran, dass sich nach fast jedem Rennen Fahrer über andere Fahrer beschweren? Ich denke, du machst es dir zu einfach, wenn du die Schuld an dieser Situation nur auf die Regeln schiebst. Was die Cutregeln angeht: Diese Regeln gelten für alle und wenn es zahlreiche Fahrer immer wieder schaffen, sie nicht zu überschreiten, warum dann nicht auch die anderen? Es gibt Fahrer, die sich so anstellen, dass sie ein bestimmtes Maß an Cuts nicht überschreiten. Warum sollten wir die Regeln so ändern, dass die anderen Fahrer, die es nicht schaffen, sich an diese Regeln zu halten, davon profitieren?


    Zitat

    Ich finde es fehlt an Transparenz, was die Rennvorfälle etc. betrifft.


    Was genau meinst du damit? Wir teilen jedem der Fahrer mit, wenn gegen ihn eine Beschwerde eingebracht wurde und geben ihm die Chance, Videomaterial und seine Sicht der Dinge vorzulegen. Anschließend beraten wir uns intern und geben das Ergebnis preis inklusive Begründung. Was genau sollen wir noch transparenter machen? Die Entscheidungsfindung? Damit sich 20-Seiten Threads entwickeln in denen sich jeder einmischt und in denen es zugeht wie im Krieg? Ich denke, darauf kann die ganze Community verzichten.


    Zitat

    Weiters finde ich es echt schade dass die Renn- & Ligaleitung die Fahrer nicht wirklich motiviert. Ich denke dass ist jedem überlassen, ich bin einer denn man nicht motivieren muss, aber es gibt unzählige Fahrer denen einfach nur ein wenig Motivation fehlt. Das heißt nicht dass die Renn- & Ligaleitung jeden Fahrer motivieren muss und ihnen per Steam (oder Forum) immer eine Nachricht schreiben "Du musst heute noch trainieren, damit du gut vorbereitet bist". Nein, das nicht. Es geht darum: Das Spiel hat seine Macken, da brauchen wir nicht lange drum rum reden, aber wenn sich jeder von uns jeden Freitag Abend mind. 2 Stunden Zeit nimmt um etwas Spaß zu haben und dann dauert zu hören bekommt "scheiß Spiel", "genau wie letzte Woche", "total verbuggt" und was man so alles über das Spiel so raus lässt. Es stimmt größtenteils, ich weiß ja selber dass das Spiel nicht unbedingt das Beste ist, aber wir wollen alle das Selbe: Spaß und Spannung in einem Rennen. Und wenn ich schon vor dem Rennen höre "scheißt Spiel", wie soll ich dann noch Spaß haben? Warum spiele ich ein scheiß Spiel um Spaß zu haben? Ich denke es fehlt an der positiven Einstellung.


    Ich denke, auch ohne unser Zutun weiß so ziemlich jeder, der sich mit diesem Spiel eine gewisse Zeit lang auseinandergesetzt hat, dass es nicht gerade das beste Rennspiel aller Zeiten ist. Außerdem zeichnest du hier ein sehr negatives Bild von unseren TS-Gesprächen vor dem Rennen, die meiner Meinung nach in den allermeisten Fällen sehr witzig und locker sind und für viel Gelächter sorgen. Klar regt sich jeder über die Macken dieses Spiels auf, aber dass deshalb jemand gleich die Saison aufgibt oder gar nicht erst teilnimmt leuchtet mir nicht ein. Wer wegen so etwas gleich aufgibt, hatte ohnehin kein großes Interesse mehr an der Liga.


    Zitat

    Wenn man bei den Fahrern bleibt muss man auch erwähnen dass ich mich teilweise wie im Kindergarten fühle. Es ist egal was jemand sagt, meistens artet es in einer Diskussion aus, sodass der eine mit dem anderen nicht redet oder einfach aus dem Teamspeak geht. Ich denke dass alle alt genug sind um ordentlich zu reden, oder täusche ich mich da? Klar, muss man sich nicht mit jedem verstehen, aber Respekt sollte man jedem zeigen, egal ob auf der Strecke oder im Teamspeak.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings finde ich es deutlich angenehmer, wenn sich Fahrer, die nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind ignorieren, anstatt sich im Teamspeak zu streiten.



    Und was genau hätten wir als Ligaleitung tun sollen? Der Thread wurde soweit ich weiß ganz nett formuliert und es wurde auch keiner unter Androhung irgendwelcher Konsequenzen (LEL) oder mithilfe von MG's dazu gezwungen, für Hockenheim zu stimmen. Ich nehme an jeder hier ist alt genug um eine gewisse Selbstverantwortung zu zeigen und wenn man sich für etwas entscheidet, ohne vorher genau zu überlegen was man macht und nur weil die Mehrheit das so macht, dann muss man auch mit der Entscheidung leben.


    Soviel zu meiner Meinung. Mir erschließt sich auch nicht, warum du hier so paranoid der Ligaleitung unterstellst, sie würde vielleicht deinen Kommentar löschen. Wann haben wir denn konstruktive Kritik ohne Beleidigungen und Trollerei/Provokation gelöscht? ?(

    Ich hab momentan keine Zeit, mich mit dem ganzen Kommentar auseinanderzusetzen, aber eines muss ich dann doch loswerden: Schon wieder die Diskussion über Monaco und Hockenheim? Wie kannst du das Thema Monate nachdem wir den GP gefahren sind und uns dafür entschieden haben IMMER noch nicht verdaut haben? Mir kommt ohnehin dein ganzer Kommentar etwas verwirrend vor, auch das Timing. Wir haben noch 6 Rennen und immer noch genug Fahrer, um einen ordentlichen Saisonabschluss auf die Reihe zu kriegen. Ich respektiere deine Kritik und kann Teile davon auch nachvollziehen, aber der Zeitpunkt kommt mir irgendwie komisch vor. ?(


    Ich werde bis heute Abend noch auf deinen ganzen Kommentar antworten, also keine Sorge, wir werden uns damit auseinandersetzen. Auch wenn ich bei Weitem nicht alles so schwarz sehe. :)