So, jetzt mal eine ausführliche Antwort:
Zitat
Ich fang einfach mit den Regeln und alles was dazu gehört an. Ich denke dass wir uns, wie die reale Formel Eins, kaputt regeln. Ich verstehe einige Regeln absolut und kann diese auch zu 99 % nachvollziehen. Aber ich finde es schon deutlich zu viele Regeln. Es fängt schon alleine bei der Autowahl an. Ich verstehe das Prinzip dahinter, was ich aber nicht verstehe ist warum man ein (sorry für den Ausdruck) dämliches 2 Lobby System macht. Man kann davon halten was man will, aber mit den Autos ist das eine Katastrophe. Jetzt gibt es keine gravierende Probleme mehr, weil fast keiner mehr da ist. Ich persönlich will mit dem Auto mit dem ich die Saison starte, auch beenden (außer bei einem Teamwechsel etc.) und auch jedes Rennen damit fahren. Nicht einmal das und einmal das, ich finde dieses System einfach nur schlimm. Wie gesagt, ich verstehe den Hintergedanken für dieses 2 Lobby System - wir haben auch darüber abgestimmt Anfang der Saison, das weiß ich. Aber ich denke da ist es doch besser 2 getrennte Lobbys zu fahren. Klar gehen Fahrer und kommen Fahrer, aber ich bin fest davon überzeugt dass deutlich weniger Fahrer gegangen wären, wenn wir 2 getrennte Lobbys gehabt hätten.
Ich hab das Thema vor einigen Wochen mit Silvio und R4PO besprochen, weil auch mir dieses Hin und Her mit den Autos auf den Sack geht. Wie du dich vielleicht erinnerst, musste mein Team nachdem wir in den ersten vier Rennen Ferrari gefahren sind und uns an das Auto gewöhnt haben mit einem anderen Auto vorlieb nehmen und erfuhren dies erst ein paar Minuten vor dem Start des Qualifyings. Einige Fahrer hatten es sich damals zum Hobby gemacht, mithilfe dieser Autoauswahl anderen Fahrern eins auszuwischen. Aber sei es drum. Ich denke, da Silvio und R4PO diese Regeln bezüglich der Autowünsche auch mir gegenüber verteidigt haben, sollten sie sich dazu äußern und hier klarstellen, warum sie davon nicht abrücken wollen. Ich bin in dem Punkt auf Tobias' Seite, muss allerdings auch sagen, dass wir daran in dieser Saison nicht mehr rütteln werden. Erstens weil nur noch 6 Rennen zu fahren sind, zweitens weil die Situation momentan so ist, dass fast jeder fast immer das Auto fahren kann, welches er auch fahren möchte.
Ob tatsächlich weniger Fahrer gegangen wären, wenn wir 2 getrennte Lobbies gehabt hätten, kann ich nicht beurteilen. Wie kommst du darauf? Wurde dir das so erzählt und wenn ja, von wem? Vielleicht können wir diese Fahrer für nächste Saison wieder zurückholen?
Zitat
Die Strafen die wir haben sind zum großen Teil auch nachvollziehbar. Ich gehe aber jetzt speziell auf diese "Einträge unter "Rennleitung" während des Rennens (Kurve geschnitten / Strecke verlassen)"-Regel ein. Ja ich weiß, F1 2015 mach es uns nicht leicht, aber wir müssen es nicht noch schwerer machen, oder? Ich verstehe den Hintergrund dieser Regeln. Aber nichtsdestotrotz finde ich das einen totalen Schwachsinn. Es wird kaum berücksichtigt ob man sich gerade in einem Zweikampf o. ä. befindet. Ich weiß "respect the tracklimits" gehört eig,. auch in einem Zweikampf, aber mal ganz ehrlich, wir sehen es doch in der realen F1 auch, wenn wir da für jedes kleine Vergehen eine Strafe haben, wo kommen wir dann hin?
Welche Alternative hatten wir denn? Zuzulassen, dass jemand mit mehr als 30 oder 40 Cuts/Extends ohne Strafe durchkommt? Dieses Spiel erlaubte es bis vor kurzem noch, aus Kurven Geraden zu machen. Ich garantiere dir, ohne die strengen Cutregeln würden einige Fahrer das ausnutzen. Auch wenn man sich im Zweikampf befindet müssen die Streckenbegrenzungen respektiert werden, wie du richtig sagst. Und wenn du dich in solch einer Situation ungerecht bestraft fühlst, kannst du ja gerne ein Video von einem solchen Zweikampf schicken und wir werten das dann aus. Mir wurde von Matt erzählt, dass in einer anderen deutschsprachigen Liga eine Aufnahmepflicht für alle Fahrer gilt und deren PCs nach den Rennen auf veränderte Daten des Spiels untersucht werden. Dagegen sind unsere Maßnahmen ein Witz.
Übrigens haben wir diskutiert, die Strafen nach dem letzten Patch auf "streng" zu stellen, allerdings war das Echo darauf sehr negativ. Uns wurde von mehrern Fahrern gesagt, dass Zweikämpfe mit dieser Einstellung praktisch unmöglich wären weil jeder kleine Extend oder Cut eine sofortige Strafe mit sich ziehen bzw. sehr schnell zu einer DSQ führen würde. Klingt für mich nicht nach einer praktikablen Lösung, die alle zufriedenstellen würde. Wenn dich jetzt schon die bloße Bewertung eines Cuts während eines Zweikampfes stört, wie fändest du dann eine vom Spiel verhängt DSQ für dasselbe Vergehen?
Zitat
Weiters finde ich es eigentlich unakzeptabel dass wir Freitag Abend unser Rennen fahren und erst am Mittwoch Abend unsere Endplatzierung wissen. Das liegt teilweise auch an unserem Reglement, denn es gibt kein Rennen wo niemand eine Strafe bekommen hat. Es gab soweit ich weiß kein Rennen wo die Positionen so blieben wie wir ins Ziel gekommen sind - vielleicht in einem Rennen wo jeder über 30 Sekunden Vorsprung auf den Hintermann hatte.
Liegt das nur an den Regeln, oder nicht auch - und vor allem - daran, dass sich nach fast jedem Rennen Fahrer über andere Fahrer beschweren? Ich denke, du machst es dir zu einfach, wenn du die Schuld an dieser Situation nur auf die Regeln schiebst. Was die Cutregeln angeht: Diese Regeln gelten für alle und wenn es zahlreiche Fahrer immer wieder schaffen, sie nicht zu überschreiten, warum dann nicht auch die anderen? Es gibt Fahrer, die sich so anstellen, dass sie ein bestimmtes Maß an Cuts nicht überschreiten. Warum sollten wir die Regeln so ändern, dass die anderen Fahrer, die es nicht schaffen, sich an diese Regeln zu halten, davon profitieren?
Zitat
Ich finde es fehlt an Transparenz, was die Rennvorfälle etc. betrifft.
Was genau meinst du damit? Wir teilen jedem der Fahrer mit, wenn gegen ihn eine Beschwerde eingebracht wurde und geben ihm die Chance, Videomaterial und seine Sicht der Dinge vorzulegen. Anschließend beraten wir uns intern und geben das Ergebnis preis inklusive Begründung. Was genau sollen wir noch transparenter machen? Die Entscheidungsfindung? Damit sich 20-Seiten Threads entwickeln in denen sich jeder einmischt und in denen es zugeht wie im Krieg? Ich denke, darauf kann die ganze Community verzichten.
Zitat
Weiters finde ich es echt schade dass die Renn- & Ligaleitung die Fahrer nicht wirklich motiviert. Ich denke dass ist jedem überlassen, ich bin einer denn man nicht motivieren muss, aber es gibt unzählige Fahrer denen einfach nur ein wenig Motivation fehlt. Das heißt nicht dass die Renn- & Ligaleitung jeden Fahrer motivieren muss und ihnen per Steam (oder Forum) immer eine Nachricht schreiben "Du musst heute noch trainieren, damit du gut vorbereitet bist". Nein, das nicht. Es geht darum: Das Spiel hat seine Macken, da brauchen wir nicht lange drum rum reden, aber wenn sich jeder von uns jeden Freitag Abend mind. 2 Stunden Zeit nimmt um etwas Spaß zu haben und dann dauert zu hören bekommt "scheiß Spiel", "genau wie letzte Woche", "total verbuggt" und was man so alles über das Spiel so raus lässt. Es stimmt größtenteils, ich weiß ja selber dass das Spiel nicht unbedingt das Beste ist, aber wir wollen alle das Selbe: Spaß und Spannung in einem Rennen. Und wenn ich schon vor dem Rennen höre "scheißt Spiel", wie soll ich dann noch Spaß haben? Warum spiele ich ein scheiß Spiel um Spaß zu haben? Ich denke es fehlt an der positiven Einstellung.
Ich denke, auch ohne unser Zutun weiß so ziemlich jeder, der sich mit diesem Spiel eine gewisse Zeit lang auseinandergesetzt hat, dass es nicht gerade das beste Rennspiel aller Zeiten ist. Außerdem zeichnest du hier ein sehr negatives Bild von unseren TS-Gesprächen vor dem Rennen, die meiner Meinung nach in den allermeisten Fällen sehr witzig und locker sind und für viel Gelächter sorgen. Klar regt sich jeder über die Macken dieses Spiels auf, aber dass deshalb jemand gleich die Saison aufgibt oder gar nicht erst teilnimmt leuchtet mir nicht ein. Wer wegen so etwas gleich aufgibt, hatte ohnehin kein großes Interesse mehr an der Liga.
Zitat
Wenn man bei den Fahrern bleibt muss man auch erwähnen dass ich mich teilweise wie im Kindergarten fühle. Es ist egal was jemand sagt, meistens artet es in einer Diskussion aus, sodass der eine mit dem anderen nicht redet oder einfach aus dem Teamspeak geht. Ich denke dass alle alt genug sind um ordentlich zu reden, oder täusche ich mich da? Klar, muss man sich nicht mit jedem verstehen, aber Respekt sollte man jedem zeigen, egal ob auf der Strecke oder im Teamspeak.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings finde ich es deutlich angenehmer, wenn sich Fahrer, die nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind ignorieren, anstatt sich im Teamspeak zu streiten.
Zitat
Was mich etwas "stört" sind die Fahrer, die angst von Fahrern
haben!? Ich möchte logischerweise keine Namen nennen, aber jeder weis
ganz genau ob er das ist oder nicht. Beispiel bei dem Monaco GP. Veras
und ich waren die einzigen die "öffentlich" gesagt haben, dass
wir wollen dass der Monaco GP einfach raus gestrichen wird. So, er wurde
in Hockenheim umgewandelt und warum? Weil der Rest dafür gestimmt hat,
aber genau ein Bruchteil dieser Leute haben mir ganz klar gesagt dass
sie es lieber wollen dass der Monaco GP ausfällt. Begründung warum sie
für den Hockenheim GP gestimmt haben: alle anderen haben schon dafür
gestimmt. Aber ich Schweife etwas vom Thema ab.
Alles anzeigen
Und was genau hätten wir als Ligaleitung tun sollen? Der Thread wurde soweit ich weiß ganz nett formuliert und es wurde auch keiner unter Androhung irgendwelcher Konsequenzen (LEL) oder mithilfe von MG's dazu gezwungen, für Hockenheim zu stimmen. Ich nehme an jeder hier ist alt genug um eine gewisse Selbstverantwortung zu zeigen und wenn man sich für etwas entscheidet, ohne vorher genau zu überlegen was man macht und nur weil die Mehrheit das so macht, dann muss man auch mit der Entscheidung leben.
Soviel zu meiner Meinung. Mir erschließt sich auch nicht, warum du hier so paranoid der Ligaleitung unterstellst, sie würde vielleicht deinen Kommentar löschen. Wann haben wir denn konstruktive Kritik ohne Beleidigungen und Trollerei/Provokation gelöscht?