Beiträge von titan2002

    Pro-Klasse
    - Daniel Sommer (Startnummer #1)

    - Sven Groot (Startnummer #2)
    - Tobias Czerny (Startnummer #3)
    - Sascha Ziefle

    - Dennis Viehmann
    - Chris Geserer
    - Simon Rohowski
    - Rainer Wiener
    - Nils Carstensen
    - Michael Wieczorek
    - Franz Tschöpe

    - Martin Jagge
    - Kevin Sommer
    - Jaan Scholz
    - Andreas Fredrich (Aufsteiger)

    - Michael Gasser (Aufsteiger)
    - David Eis (Aufsteiger)
    - Andre Lange (Aufsteiger)
    - Ralf Fiedler (Aufsteiger)


    Am-Klasse

    - Sven Binder (Absteiger)
    - Dennis Ehrhardt (Absteiger)
    - Timmy Kaiser (Absteiger)
    - Daniel Arden
    - Jan Tobias Schrader
    - Martin Heidenreich

    - Markus Viehmann
    - Chris Flachsmann
    - Alexander Nichotz
    - Christian Feldmann
    - Andreas Winkler



    All diese Fahrer müssen bei der Bewerbung nur eine Startnummer entsprechend ihrer Rennklasse auswählen und sind automatisch für diese Klasse qualifiziert.

    Liebe Fahrer, Fans und Groupies.

    In nichtmal 4 Wochen startet die Anmeldephase für die neue Saison und mit diesem Beitrag wollen wir euch eine grobe Übersicht für die kommende Saison geben.


    Dieser Flyer sowie die hier verlinkte Quickview PDF dürft ihr gerne auch weiter teilen und als Grundlage für eure Überlegungen einer (erneuten) Teilnahme machen.

    Reglement_4_GT3_Meisterschaft_Quickview.pdf
    *In der PDF steht das ihr die Decals hier im Forum findet, das kommt aber erst noch. Bisher sind diese lediglich als .xcf Datei vorhanden. Gebt uns da bitte noch etwas Zeit.




    Für eine tiefere Vorschau auf die kommende Saison kann ich noch diese beiden Beiträge empfehlen:

    1. Änderungen von Saison 3 auf 4
    2. Streckenauswahl incl Optionen der User Votes



    Eure Ligaleitung :fahne:


    Zu 5. natürlich :)

    Zu 8. so steht es auch im regelwerk dann im Detail

    Zu 9. Ist auch so geregelt

    Zu 10. Ebenfalls so im Regelwerk

    Hallo Fahrer und Community,

    zwar ist die Anmeldung noch nicht offen und auch das Reglement nicht 100% final, dennoch kann und möchte ich euch hier speziell die Änderungen zwischen Saison 3 und 4 zu beschreiben.

    1. Qualifikationsevents sind von Freitag/Montag vor dem ersten Rennen auf Donnerstag/Freitag in der Woche vor dem ersten Rennen vor verlegt.
    2. Die Anmeldefrist geht nun bis 1 Stunde vor dem zweiten Qualifikationsevent.
    3. Nun ist auch eine Abmeldung zwischen 17:00 und 18:30 Uhr möglich, wenn ihr einen guten Grund dafür habt.
    4. Decals sind nun verpflichtend auf allen Fahrzeugen zu verwenden. Hierzu werden wir bis zur Anmeldung die Decals auch als psd Datei zur Verfügung stellen.
    5. Wie schon bekannt, wird es ab Saison 4 sieben, anstatt sechs Rennen geben.
    6. Es wird ein Rennen (in Saison 4 wird das Fuji) über 90 Minuten ausgetragen.
    7. Gastfahrer Slots werden in Zukunft auf maximal 3 pro Rennen begrenzt.
    8. Missachten der Fastlane wird nicht mehr bestraft.
    9. Die Startart wird zur iRacing Standardprozedur geändert.
    10. Während einer FCY dürft ihr nun nach Towing selbstständig die Box verlassen, sofern ihr unschuldig in einen Unfall verwickelt wurdet.
    11. Nun zählt die Boxeneinfahrtlinie als fixer Messpunkt ob die Auslaufrundenpflicht eingehalten wurde oder nicht.
    12. Für eine bessere Einheitlichkeit der Strafen, werden vom Reglement abweichende Strafen bei uns intern vermerkt, so dass auch in folgenden Rennen bei gleichem vergehen, gleiche Strafen sichergestellt werden.
    13. Diverse Strafen wurden angepasst.
    14. Zeitstrafen werden im Rennen nun an alle über den Ingame Chat mitgeteilt.

    Gerne dürft ihr diese Punkte diskutieren und uns eure Meinungen dazu mitteilen.

    Hallo Community,

    für die kommende Saison suchen wir noch 2 Kollegen für die Rennleitung und die Aufgabe des Rennkommisars.
    Zusätzlich brauchen wir einen neuen Grafiker um die ganzen Bilder zu erstellen.


    Rennleitung

    Aufgaben als Rennkommission:
    - Begleiten des Rennens ab Beginn der Qualifikation

    - Zwischenfälle erkennen und beurteilen
    - Strafenvorschläge entsprechend des Reglements machen
    - Sonstige Unsportlichkeiten beurteilen.
    - Anwesenheit an Renntagen zwischen 19:30 Uhr und Rennende (ca 21:30 Uhr)



    Grafiker

    Aufgaben:

    - Erstellen des grafischen Kalenders (Rennkalender) - 2 Bilder / Saison
    - Erstellen der Stream Intro Bilder - 7 Bilder / Saison
    - Gelegentlich erstellen zusätzlicher Grafiken, wie zb für das SimRC500

    Natürlich ist hier wichtig, dass ihr bereits Erfahrung mit Grafikbearbeitungsprogrammen habt und eine gewisse Kreativität besitzt.


    Bei Interesse bitte eine PN hier im Forum ODER im Discord an mich schicken, damit wir alles besprechen können.
    KEINE Bewerbung notwendig, ist doch alles nen Hobby hier 8o

    Liebe Community,


    wie bereits beim letzten Rennen erwähnt, wollen wir diesen Sommer ein Specialevent veranstalten.
    Noch ist dafür nicht alles bekannt, aber hier bereits einmal die bisherigen Informationen zum Event.

    Datum: 01.07.2023
    Rennlänge: 500 Minuten (8h20min)
    Rennklassen: GT3, GT4, TCR
    Stream: SimRC_TV by Burkhard

    Ablauf
    10:20 Uhr - Serverstart Training (10:20 Uhr)
    11:15 Uhr - Qualifikation (11:15 Uhr) - Pro Klasse je 15 Minuten
    12:00 Uhr - Rennstart (12:00 Uhr)
    20:20 Uhr - Rennende (20:20 Uhr)
    Danach Interviews mit Top3



    Regeln:
    - Rollender Start mit iRacing SC
    - Live-Reko/Protest Reko
    - Strafen entsprechend Strafenkatalog SimRC GT3 Liga Herbst 2023
    - Team mit je 2-4 Fahrern
    - 50 Teams maximal
    - Bis zu 20 Teams pro Klasse
    - first come first serve


    Da fehlt doch was? Richtig, die Strecke!

    Wir konnten uns in der Orga nicht einigen, daher geben wir euch nun einige Tage Zeit, eure Meinung hier mitzuteilen, indem ihr bei der Umfrage abstimmt.

    Sobald dies erledigt ist, wird das Event offiziell Angekündigt und die Anmeldung geöffnet.

    Liebe Fahrer des iRacing Bereichs,


    nach einer durchaus hitzigen und spannenden Diskussion können wir euch nun die Strecken und Termine für die kommende Saison präsentieren.

    TerminEreignisStrecke
    07.09.2023Qualifikationsevent 1Nürburgring BES
    08.09.2023Anmeldeschluss-
    08.09.2023Qualifikationsevent 2Nürburgring BES
    15.09.2023Rennen 1Nürburgring BES
    29.09.2023Rennen 2Oschersleben Alternate
    13.10.2023Rennen 3 - User VoteMittelmeerstaaten
    - Barcelona (Historic)
    - Imola
    - Monza
    - Jerez (Moto)
    - Magny Cours
    - Aragon
    27.10.2023Rennen 4Canadian Tire - Motorsport Park
    10.11.2023Rennen 5 - 90 MinutenFuji International Speedway
    24.11.2023Rennen 6 - User VoteSidekicks of the States
    - Sonoma (Cup)
    - Charlotte (Roval)
    - Mid Ohio
    - Barber
    - Chicago
    - Lime Rock Park (Classic)
    08.12.2023Rennen 7Twin Ring Motegi



    Exakte Uhrzeiten und Ingame Zeiten werden zusammen mit dem Reglement veröffentlicht.

    Pro-Klasse Fahrer (15)


    STARTNUMMERFAHRERFORUMTEAMFAHRZEUG
    1Daniel SommerDanielSImpulse Racing by GTÜMcLaren MP4-12C GT3
    3Sven GrootSven GrootImpulse RacingPorsche 911 GT3 R
    5Alexander WewersMusambanoRingfiziert SimracingAudi R8 LMS
    7Michael WieczorekAVAVIIAVA RacingLamborghini Huracan GT3 Evo
    8Franz TschöpeUnstoppableSoapUnited SimSportPorsche 911 GT3 R
    10Sasche ZiefleSascha ZiefleZiENIT racingBMW M4 GT3
    20Kevin SommermoddokGermanSimRacingAudi R8 LMS
    44Chris GesererChris Geserer | FPRFlying Arrow RacingAudi R8 LMS
    58Philipp NestlerHalfpartRacetech PerformanceAudi R8 LMS
    90Sven Binderbumbl3beardSupernatural Sim RacingAudi R8 LMS
    91Martin JaggeJaggeAVA RacingAudi R8 LMS
    92Rainer WienerkonquiImpulse RacingPorsche 911 GT3 R
    95Dennis ViehmannicmNMSC Puma Kuppenheim e.V. im ADACFerrari 488 GT3 Evo
    97Tobias CzernyTobias CzernyTeam RSOPorsche 911 GT3
    98Nils CarstensenNilsCTeam RSOPorsche 911 GT3



    Am-Klasse Fahrer (12)


    STARTNUMMERFAHRERFORUMTEAMFAHRZEUG
    109Ralf FiedlerFieRFRT Fiedler Racing TeamBMW M4 GT3
    111Michael GasserMichael GasserFlying Arrow RacingPorsche 911 GT3 R
    113Andreas Fredrichxaiden89Blue Shark RacingBMW M4 GT3
    133David EisEisiFlying Arrow RacingAudi R8 LMS
    145Christian FeldmanneXcNoName RacingMcLaren MP4-12C GT3
    157Chris FlachsmannCHris80PrivateerPorsche 911 GT3 R
    169Alexander NichotzAlex.nicMSC Puma KuppenheimFerrari 488 GT3 Evo
    176Jan Tobias SchraderJanTSchraderSchrader RacingPorsche 911 GT3 R
    184Martin Heidenreichstormrider84Destiny Racing TeamLamborghini Huracan GT3 Evo
    188Daniel Ardensonnyy1986AVA RacingAudi R8 LMS
    196André Langeandre_xx91AVA RacingLamborghini Huracan GT3 Evo
    199Adrian DziwokiAdrian DziwokiAlemannia Aachen eSportsAudi R8 LMS


    Gastfahrer (3)


    STARTNUMMERFAHRERFORUMTEAMFAHRZEUG
    222Erich ThomasN/AMSC Puma KuppenheimBMW M4 GT3
    223Christian GerteN/AMSC Puma KuppenheimFerrari 488 GT3 Evo
    277Kevin Fülling KevinFuelling KF-MotorsportFord GT GT3


    Hallo Micha/Christian,

    ich habe die Ligaeinladung ausgesprochen, diese muss bis vor dem Serverstart (besser noch bis 17 uhr) angenommen werden:

    Bedenke das Christian beim Fahrermeeting teilnehmen muss.


    Gruß Jonas

    Meine Raubtiere wieder mal:


    - Name (identisch mit iRacing) Erich Thomas
    - Iracing ID #625998
    - Startnummer (#200-#299) 222
    - Fahrzeug BMW M4 GT3
    - Team (optional) MSC Puma Kuppenheim

    OK?


    Hallo Micha/Erich,

    ich habe die Ligaeinladung ausgesprochen, diese muss bis morgen vor dem Serverstart (besser noch bis 17 uhr) angenommen werden:
    Bedenke das Erich beim Fahrermeeting teilnehmen muss.

    Gruß Jonas