Beiträge von Hybridkiller

    Also dann fang ich mal an.


    Qualifiyng:
    Gleich Raus,da Regenwahrscheinlcihkeit bei 100% lag.
    Konnte aber in den 2 Runden auf Weich nicht schneller als 1:26,9sec.
    Kurz vor Schluss war ich natürlich mit dieser Zeit auf Platz 7 gerutscht, musste also gezwungener Maßen nochmals auf Weich raus.
    Zum Glück hatte es dann nicht angefangen zu Regnen!!
    Ich konnte meine Zeit nur auf PLatz 6 verbessern, da mir in der Rundern mehrere Fahrfehler passiert sind.


    Rennen:


    Strategie für die Reifen
    Start Weich
    Rd. 10 Hart
    Rd. 29 Hart
    Rd. 48 Weich


    Tatsächliche Strategie
    Start Weich
    Rd 7 Hart
    Rd 26 Hart
    Rd 48 Hart
    Rd 52 Inter


    Der Start an sich verlief eigentlich ganz gut. Ich hab bis zu ersten Kurve jedoch einen Platz verloren gehabt.
    In der ersten Kurve wurde ich dann abgeschossen und kam echt langsam ausm Kies zurück. PLatz 12 war jetzt angesagt.
    Während den ersten Runden hab ich schon gemerkt dass mein Setup zwar nicht gut fürs Quali war, da Topspeed fehlte aber durch den GRip in den Kurven konnte ich dort einiges aufholen.
    Nun hiess es aber erst einmal wieder ans Feld ranfahren.
    Durch die gute Pace von mir, konnte ich in Runde 6 bereits Platz 9 wieder einnehmen.
    Runde 7 war dann komischerweise bereits meine Weichen ziemlich am Ende. Ich hätte sicherlich noch ein paar Runden fahren können, wollte aber nachher nicht Mitten im Feld landen nach dem Wechseln weshalb ich diesen Vorzog.
    Nach dem Boxenstopp auf Hart kam ich auf Platz 10 zurück.
    Fuhr bis Runde 12/13 auf Platz 8.
    Dann Safety Car.
    2 Ausfälle.
    Plötzlich Platz 6.
    Durch meinen Vorgezogenen Boxenstopp hatte ich dadurch einen Vorteil.
    Restart.
    Den hab ich ziemlich verpennt aber zum Glück mein hinter Mann auch.


    Bis zum nächsten Stopp für ich auf Platz 1 vor, da die anderen eine andere Strategie hatten.
    Runde 26 dann mein 2ter Stopp.
    King war bis dahin hinter mir, konnte aber durch seinen früheren Stopp Zeit gut machen und ich kam auf PLatz 3 wieder zurück auf die Strecke.
    Schnell konnte ich KIng wieder holen und den Vorsprung auf etwa 5-6 sekunden halten.


    So nun Rd 48, der nächste Stopp. Ich wäre gerne etwas länger gefahren da Regen angesagt war aber meine Reifen waren so am Ende, dass gar nichts mehr voran ging.
    Nach meinem Wechsel kam ich dann auf 2 wieder zurück auf die Strecke.
    Kaum wieder im Rythmus fings an zu Regnen. Ich blieb bis Runde 52 auf Weich. Musste aber dann durch den Regen auf Inter wechseln.
    Nach dem Wechsel kam ich auf 3 hinter KING auf die Strecke, der etwas früher gewechselt hatte. KING konnte ich bereits nach 2 Runden wieder holen und so blieben noch 4 Runden bis Rennende.
    Es Regnete immer stärker. Der "Funktyp" sagte in Runde 57 dass ich Regenreifen holen solle bedingt durch denm Grip verlust.
    ICh hatte 9sekunden auf Tiger. Entschied mich dann dafür auf der Strecke zu bleiben. ein Fehler.
    In der letzten Runde hatte ich so wenig Grip, dass ich trotz eines 26sekunden vorsprungs nach Boxenstopps von VEgeta und Tiger noch verlor. Hinzu kam der Benzinmangel ab der 3t letzten Kurve.
    Vegeta konnte dort an mir vorbei gehen und mir den 2ten Platz abluchsen.
    SO nun auf der Zielgeraden kommt Tiger, laut meinem Spielverlauf mit meiner LEitung und blablabla war Tiger hinter mir. Ich fuhr nach Rechts um von der Ideallinie zu kommen und Tiger fuhr dann hinten drauf. Wie gesagt so lief es bei mir am BIldschirm ab und ihr wisst was für ne beknackte Leitung ich hab.


    Ich hab sicherlich nicht die Absicht am Schluss jemanden abzuschiessen oder sonst irgendetwas. Ich glaub ich bin so ziemlich einer von den fairsten Fahrern hier.
    Ich hatte sogar dem 2t PLatzierten, dem späteren Sieger, auf der Stercke meinen 1ten PLatz freiwillig geben in dem ich auf die Seite fuhr und ihn vorbei liess, weil ich so oder so wusste keine Chance zu haben und eh in die Box fahren wollte am Ende der Runde.


    Nunja Schluss endlich kam ich auf Platz 3 ins Ziel und bin mit dem ersten Podestplatz ziemlcih zu frieden.


    Achja,
    ich lass mir bei der Situation mit Tiger auf der Zielgeraden mit Sicherheit keine Absicht unterstellen. ICh hab einen einzigen Spurwechsel vorgenommen und das wars. Ich hoffe es wird keinerlei Konsequenzen geben. So wie ich dass hier nämlich verfolge, hat TIGER ja bereits jemand bzgl. Rennsituationen eingeschaltet, ich weiss zwar nicht wegen welchen aber ich sags trotzdem mal vorher.

    sicher das King das war zuvor hatte mich Freequencer angeschrieben und gefragt welches Auto er nehmen soll bzw. kann für den Test , da hab ich im gesagt das er mein Cockpit im Red Bull heute übernehmen darf ;)


    ( Liga 2 )


    japp sehr sicher.
    Ich lag ja auf 1.
    Und dein ersatz fuhr ja hinterher.



    Dieses Rennen was aber voll verbuggt Hybridkiller jumped durch die Gegend das war der Hammer zu dem war er immer wo anders.
    Habe ihn überholt und wie durch Magie war er plötlich wieder vor mir


    Really Codemasters?

    Deswegen glaub ich dass KING mich gar nicht gesehen hat. aber in der schnellen links kurve nach der ersten langen geraden ist es passiert.

    Also dann schreib ich mal den Bericht.


    Zu Beginn muss ich erstmal sagen dass die Einstellungen falsch waren. Es gab keine Schaden sowie kein volles Reglement.


    Quali:
    Position 2 mit weichen Reifen.


    Rennen:
    Ich konnte gleich mit meinem perfekten Start an Position 1 fahren.
    In der ersten Runde habe ich mich etwa 2 Sekunden abgesetzt von KIng_ST.
    In Runde 2 hatte ich dann einen Fahrfehler der mich den Vorsprung kostete. Anfahrt an die Kurve, KINg im Heck, verbremst mich und rauscht mir volle Kanne ins Heck so dass ich von der Strecke abkam und den ersten Platz verlor. Ich konnte dann auf wieder auf die Strecke und kam auf 3 oder so wieder auf die Strecke. Nächster 2 -Kampf in Runde 3 mit Jelli. Irgendwie rauscht der mir auch ins Heck ich dreh mich und komm auf PLatz 7 wieder zurueck. Somit hatte ich bereits keine Lust mehr auf des Sch**** Rennen. Kurz darauf wurde ich erneut von der Strecke geschoben und kam auf PLatz 10 (Runde5) wieder zurück.
    Es gab keinerlei Strafen da diese ja nicht eingeschlaten waren, warum auch immer.


    Jetzt war meine Motivation total am Ende. Dennoch konnte ich mich immer wieder an die vorderen Plätze heran arbeiten. IN den Zweikämpfen verlor dann aber immer wieder sehr viel Zeit so dass mir meine schnellen Runden nichts brachten.
    Runde 7 fahr ich in die Box neue Reifen holen und liess meine Freundin so wie einen Freund ein paar Runden drehen (Zeiten zwischen 1,40 und 1,50)
    die letzten 12 Runden bin ich dann wieder gefahren und kam auf Platz 7 ins Ziel.


    Ich wünsch mir für die Zukunft dass es bei den Rennen ein bisschen fairer zu geht.
    Ich hätte locker unter den Top 3 fahren können aber wenn halt gleich am Anfang des abschiessen los geht hat man irgendwie auch keine Lust drauf. Ich mein des Rennen geht über 50 Runden, da kann man sich Zeit lassen.

    Ja danke habs gecheckt.
    Finds meiner Meinung etwas ungeschickt.
    Mittwoch Nacht um 4 Thread eröffnet, dann nicht mal 48 Stunden Zeit zu antworten.


    Konnte durchs arbeiten nicht mal annähernd ONline kommen in denen 36 Stunden um zu schauen ob nun der Wunsch Thread eröffnet ist.
    Dann kann man mal an PC und zack is die Umfrage schon wieder beendet...


    Nicht persönlich nehmen, is nur ne kleine Anregung :thumbsup:

    Mein erstes Renne bei euch, zu Anfang es hat trotz allem Spass gemacht.


    Quali:
    Quali war nich mehr dirn wie P9, da ich dann auf meiner schnellen Runde mit WEiCH gleich in Kurve 2 von einem anderne in der OUTLAP abgeschossen worden bin und es hat dann natürlich nicht mehr gereicht um noch ne schnelle Runde zu drehn.
    Vom Speed her wäre evtl. P5 drin gewesen.


    Rennen:
    Hab eigentlich einen ziemlich guten Start hingelegt, Kurve 1 bereits auf P6. Dann natürlich gleich abgeschossen von irgendjemand was dann P11 hieß.
    Runde für Runde hab ich mir wieder Plätze erkämpft.
    Zwischenstand nach Runde 9 war dann mal P8 trotz 5x abgeschossen in den ersten 7 Runden (!!!!!).
    Dazu würd ich gern mal noch was sagen.
    Ich mein wenn jemand sieht, dass ich innerhalb von 1 Runden 2,5 sek. schneller fahr, dann muss man sicherlich nicht voll in einen Reinbrettern. Ich war sichelrich nicht so schnell wie die Spitze aber mit meiner Rundenzeit von 22,1 die ich dann mal ohne abschiessen fahren konnte, wäre sicherlich mehr drin gewesen als meine Endplatzierung.


    Dann in Runde 40 fahr ich um Platz 6, der Vorfahrende kommt von der Strecke und fährt auf der Ideallinie vor mich hin, ich berühre ihn am Reifen, wir beide drehen uns und ich kassier eine Durchfahrtsstrafe. (Warum bitte?)


    Nun war ich natürlich 10ter. Dort bin ich verblieben. Bei Überrundungen bin ich einfach durch die Box gefahren um keinen mehr in den Weg zu kommen.
    Insgesamt waren es bei mir 5Boxenstops und 5 Durchfahrtsstrafen. 1 durch Unfall und 4 fürs Abkürzen, wobei cih die letzten 3 fürs Abkürzen bisher immernoch nicht versteh, da es mir keinerlei Vorteil gebracht hatte.


    Spass gemacht hats trotzdem und für 5 BOxenstops und 5 Durchfahrtsstrafen "nur" 3 Runden auf PMS zu verlieren und nicht mal 50sekunden auf Platz 9-6 find ich es eigentlcih noch ganz ok.


    Danke euch!!

    Stell dich doch bitte kurz vor:



    Jutn Tach Leute,
    ich bin Björn und 24 Jahre alt.
    Bin seit Jahren großer Formel 1 Fan und auch Privat im Motorsportbereich tätig.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Auf der PS3 hab ich bisher F1 2011, F1 2012, F1 2013 sowie Gran Turismo gezockt.
    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Nein bisher leider noch nicht. Wäre aber sehr interessiert an solcher einer Liga.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Ich möchte gern in Zukunft lngfristig an solch einer Liga teilnehmen, aber im Moment erst einmal schnuppern um zu sehn, wies bei euch so abgeht ;)


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Ich zähl mich eigentlcih eher so im MIttelfeld. Nicht langsam und nicht überall schnell.
    Das wird sich aber hoffentlich bald mit einem Lenkrad ändern.


    Wie hast du uns gefunden?
    Spieletipps.de


    Wieso möchtest du in der F1RC fahren?
    Ich möchte mich mit andern bei Quali und Rennen messen, sowie unter gleichgesinnten ein wenig Spass haben.


    Mach zuletzt bitte einen Internetspeedtest!
    http://www.speedtest.net/my-result/3050735979