Beiträge von Hybridkiller

    Servus Jungs,


    Wie sicherlich mittlerweile allen bekannt sein dürfte, beginnt nächste Woche die neue F1 Sasion :f1::gurke:


    Es besteht in der PS4 Abteilung der Wunsch für eine Tipprunde über die komplette Sasion! :D


    Wir sind am diskutieren ob wir eine Tipprunde mit Sachpreisen für die besten 3 Tipper in der Runde starten sollen! 8o


    Wenn Interesse besteht, könnt ihr hier Bescheid geben und euch unter Kicktipp/SimRC für die Runde anmelden!


    Als Sachpreise kann/sollte jeder eine Kleinigkeit zur Verfügung stellen (z.B. Mützen, Modellautos, Fahnen etc.) :)


    Hoffen wir auf eine rege Teilnahme und eine spannende Sasion 8):push:

    Habs ja grad erklärt.

    Hat nichts mit 50% oder 100% zu tun sondern mit der beginnenden Rückrunde und dem zu knappen Zeiten zwischen voraussichtlichem Spielende und Rennbeginn.


    Aber wie gesagt, habs ja in der Gruppe erläutert :)

    Servus Männer,


    Ich melde mich hiermit für die verbleibenden 5 Rennen aus der Liga ab.


    Werd es bei 3 Rennen definitiv zeitlich nicht schaffen und damit es bei den andern 2 Rennen nicht zu so kurzfristigen Absagen und "Diskussionen " bzw "Vorwürfen" kommt wie heute, werde ich an diesen ebenfalls nicht teilnehmen!


    Allen noch eine spannende und vor allem erfolgreiche Restsasion!


    Greetz der Bayern-Honk

    Hybridkiller

    Erwartungen
    Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch.
    Hatte nur 2x mal kurz trainiert und war am Sonntag auch nicht wirklich zu 100% fit.


    Quali:
    Habs ganz langsam angehen lassen, da ich eigentlich nur ne gezeitete Runde hinlegen wollte.
    Hatte beim 2ten versuch auf den US dann eine schlechte Runde und dennoch schneller als zuvor.
    Hier nochmal Sorry an King dass ich dir deine Runde "versaut" hatte aber ich selber war auf einer schnellen Runde ;)
    Quali dann auf P8 beendet....


    Rennen:
    Start von P8 lief wie die Rennen zuvor eigentlich ziemlich gut.
    Konnte mich in Kurve 1 neben P1001 und db-Freak setzen.


    Dennis hatte mich nicht gesehen und die Tür zu gemacht, hab mich dadurch gedreht und meinen Flügel abgefahren.
    Dennoch seh ich es als normalen Rennunfall vor allem weil es am Start passierte.


    Das restliche Rennen hab ich dann vor mich hin gegurkt um einfach nur ins Ziel zu kommen.
    Bin das ganze Rennen 0 Risiko eingegangen und hab immer friedlich und ausreichend Platz gemacht wenn jemand ankam.


    Beendet hab ich das Rennen auf P8 durch Ausfälle und Strafen der anderen.



    Fazit:
    Bin mit den Punkten zufrieden vor allem weil ich halt echt einfach nur ins Ziel wollte und extrem langsam gemacht hab.
    SChnellste Runde 1:51... sagt glaub alles aus ;)



    GW ans Podium und bis zum Malaysia Grand Prix :)

    Erwartungen:
    Da ich im TT so einigermaßen gut dabei war, erhoffte ich mir einen Punkteplatz.


    Quali:
    Wie geplant eine schnelle Runde auf den Soft Reifen.Die Runde war so ziemlich verhauen und zu recht mit einer 1:17,8 auf dem letzten Platz.


    Strategie:
    Geplant: M S SS SS
    Tatsächlich:
    M S SS SS S


    Rennen:
    Der Start war eigentlich nicht der Beste aber durch die Fehler anderer konnte ich mich in Kurve 2 bereits von 14 auf 6 wiederfinden.
    In RD 2 musste ich dann durch 2 Fehler meinen Platz an Hannes und Marcel abgeben.


    Die nächsten Runden hielt ich mich dann auf P8 bis King immer näher kam.
    Er fuhr dann in RD8 in der Spitzkehre an mir vorbei.Ich konnte besser Beschleunigen und blieb bis zur Mercedes Kurve an ihm dran.Dort Bremste er (für meine Verhältnisse) sehr früh…
    Ich fuhr ihm drauf und verlor meine Frontflügel. Zum Glück ist King nur etwas gerutscht und konnte die Kurve fast normal fahren. Sorry nochmals dafür.
    Nun war natürlich mein Plan mit den Medium Reifen fürn Arsch und konnte nicht wie geplant meine Stopps durchführen.


    Die restlichen Runden des Rennens fuhr ich dann immer mit etwa demselben Abstand zu meinem Teammate Timo und konnte eigentlich nur durch die Ausfälle der anderen in den Punkten landen.
    Am Ende wurde es dann P8 mit 18sek Strafen, weshalb ich auch die letzten 12 Runden ganz gemächlich gefahren bin, um die Punkte zu Retten und nicht eine DSQ zu riskieren.


    Fazit:
    Ich bin trotz den Punkten eigentlich enttäuscht.Klar freu ich mich endlich mal welche bekommen zu haben aber wenn ich mir die TT Zeiten und mein Training anschaue, hät ich einiges besser fahren können. Nun JA, Punkte und dass ist das wichtigste!!


    Zwischenfälle:
    RD 8 mit King (Frontflügel)


    Glückwunsch ans Podium und eine wirklich überragende Leistung von SING!
    Wir sehen uns beim übernächsten Rennen (Spas nicht anwesend)

    So mein Rennbericht....


    Ziele:
    ins Ziel kommen, mehr war eh nicht drin, da ich im Training schon gemerkt hab dass ich viel zu langsam bin....


    quali
    auf Medium gefahren und auch nur nicht letzter weil einige Fehler gemacht haben...


    rennen
    gibt es es nicht viel zu berichten.
    Bin die ganze Zeit außerhalb der Pu net gefahren und hat echte schöne Zweikämpfe mit Chrizcallmeking!!
    (Haste echt alles super und fair gemacht!!!)


    irgendwann bin bin ich dann durch einen Fahrfehler rausgeflogeb und hab eine VSC verursacht.... -.-


    nnächstes Rennen wird höffentlich besser

    Erwartungen:
    Da ich im Training teilweise recht schnell unterwegs war, wollte ich unbedingt in die Punkte.


    Quali:
    Hab mir vorgenommen eine Runde auf SS zu fahre.
    Da die Runde überhaupt nicht gestimmt hat, bin ich nochmal raus und hab dabei des Auto auf der Start/Ziel zerlegt.
    Somit ein wirklich enttäuschender P14 mit ner 1.10.2


    Strategie:
    S-S-SS


    Start:
    Kurz bevor dann alle RDY angegeben haben, hatte ich einen DC und musste das Spiel bzw die PS4 neustarten (noch kein Update durch PSN vorhanden)
    Ich konnte ohne Probleme rejoinen und habe den Start dann als Zuschauer verbracht.


    Rennen:
    Nach RD1 konnte ich dann endlich mein Wagen wieder übernehmen und los legen.
    Gleich in Kurve 2 und der kurzen DRS geraden bin ich dann direkt an 3 Fahrern vorbei.


    Bin dann mit Vorsicht gefahren, da ich mit meinen Softs bis mind. RD28-30 durchalten muss um am SChlussm it SS fahren zu können.


    Ich konnte einigermaßen auch mit alten Reifen Zeiten hinlegen und habe nicht wirklich sehr viel Zeit verloren.


    Glücksmoment 1
    Als ich dann wirklich mal an die Box sollte in RD28 weil die Reifen ziemlich unten waren, kam die 1te SC-Phase.
    Viele hatten vorher schon gestoppt und ich somit einige Zeit gut gemacht.
    Weiter ging es mit den nächsten S-Reifen.


    Nach der SC-Phase hatte ich zwischendurch einige 2-Kämpfe die alle ohne Vorkomnisse verliefen.


    In RD 54 kam ich dann zum 2ten Boxenstopp um den Schluss dann mit SS zu fahren.


    Ich konnte weiterhin sehr gut mithalten und hatte mich glaueb ich auf P6 eingependelt und hatte gute Chancen auf ein Podium da adoch noch einige Stoppen mussten.


    Dann das SC in RD 60 (?), erstmal fraglich warum dieses Überhaupt kommt, da überhaupt niemand ausgefallen ist oder sonstiges passierte.
    LOgic war direkt vor mir und Bog in die Box ab.
    Als ich dann die letzte Kurve fuhr, sprang meine Delta Zeit von 1,1 auf 5,9 sek.....
    Sofort abgebremst und fast stehengeblieben aber es reichte mir nicht mehr die Durchfahrtsstrafe zu umgehen.


    Hinter dem SC auf P3 gewesen, mit dem vor mir liegenden Manor Kollegen, wäre also möglich gewesen dass beide auf dem Podest stehen wenn diese unnötige Strafe nicht gewesen wäre.


    als das SC dann in die BOx einbiegt hab ich ein DC und mein Rennen war in RD 63 von 71 vorbei.
    Ich habe bis zum SChluss (ieleinfahrt KI) versucht zu connecten aber da PSN meinte ein Update zu bringen, konnte ich dem Rennen nicht mehr beitreten.....


    Wenn dies jetzt wirklich so sein sollte, dass ich keine Punkte bekomme, dann find ich es schon ziemlich lächerlich.
    aber liegt nicht in meiner macht.


    GW ans Podium und vor allem mal wieder an meinen Teamkollegen für das sehr giele Ergebnis.

    Dennoch kann so etwas mal rausrutschen???


    Passiert so so etwas halt mal??



    Also du flippst in dem Video glaub ich 5x aus oder so.
    Du erzählst eine Woche zuvor etwas von "Spaß haben" und lieferst dann so ne Scheisse ab.


    Wie gesagt, ich verstehe nicht wie man auf Hurensohn kommt.
    und ganz ehrlich, wenn du bei mir in der Nähe gewohnt hättest, wär ich gestern Abend noch bei dir vor der Tür gestanden.
    Es gibt einfach grenzen und du hast sie (auch wenn mit bisschen Pech durch Onurs Video)
    deutlich überschritten.

    Also matthieu pass mal auf.
    Aussagen wie "wir fahren zum spass" etc. im PSN Chat kannste dir in Zukunft sparen.


    Ich lass mich von so nem kleinen Pisser, wie dir, mit Sicherheit nicht als Spast oder behindert beleidigen.
    Aber du meinst ja mit Hurensohn noch eins draufsetzen zu müssen.


    Ich kündige hiermit an, dir mal in silverstone und 1 (bzw2) Rennen später (wird sicherlich eine Strafe kommen)
    zu zeigen was ein hurensohn ist.


    wünsche dir viel spass dabei

    Also Pass mal auf,
    mich lass auf der Zielgeraden 5 Autos vorbei.
    Nach kurve 1 schau ich extra nach hinten (kann gerne ein Video beisteuern) und seh dass du net als 100 Meter zurück bist.


    Warum um sollte ich dann auf ner geraden von 300metern stehen bleiben?


    wenn du etwas früher bremst, dann fährst du mir auch nicht ins Auto und kannst ganz normal vorbeifahren...
    dass du deinen Bock verlierst,
    kann ich nicht ändern und sehe so auch keine Schuld und desweiteren ren gab es KEINE blaue Flagge



    ach und noch was.
    Mich würde interessieren was du da von dir gelassen hast.
    Des nächste Mal bitte nicht übertönen......

    Erwartungen:
    EIgentlich nicht wirklich welche.
    Evtl mal Punkte wären nicht schlecht.


    Quali:
    Natürlich musste es Regnen....
    Direkt am Anfang raus undm it ner 2.04 eigentlcih nciht wirklich schlecht.
    Bei abtrocknender Strecke konnte ich dann leider keine neue Zeit setzen :(
    Somit p11


    Aber ein Ziel, dass ich eigentlich im Laufe der Sasion (eher zum Ende) erreichen wollte, hab ich bereits hier erreicht!
    Ferrari startet hinter mir! :D ;)
    Hier auch ein dickes Danke an Sing :D


    Rennen:
    Ich konnte gleich am Start 3-4 Plätze gut machen und fuhr einige Zeit auch auf dem PLatz rum.
    Irgednwann fing ich dann an mein Auto des öfteren in die Mauer zu befördern und somit verlor ich PLatz für Platz.


    In Runde 25 war dann das Feld bis auf 9 Fahrer geschrumpft und ich freute mich schon über Punkte.
    Aber was macht der Honk "BJ" Hybrid?
    Er setzt sein Auto hinter dem SC in die Mauer und ist raus :D


    Nunja, war wohl nichts mit den Punkten...


    FAzit:
    Im Allgemeinen zufrieden. Leider wieder keine punkte aber nun kommt ja Österreich ;)


    Vielen Dank nochmal an alle für des geile Rennen.
    Die gemeinsamen Gespräche waren der Burner :D und zum Zuschauen war es auch Super.
    Aber da kann Dennis auch nioch etwas sagen, denn der hatte Zeit 49 Runden zu geniessen :D:D



    So und nun gehts nach Österreich und der 2te Ferrari Fahrer (King_ST) muss dran glauben!!


    Glückwunsch ans Podium und VOR ALLEM an meinen Teamkollegen p1010 der in Baku einer wirklich sehr gute PAce hatte und einen super 6ten Platz geholt hat :)

    Quali
    Geplant war eine schnell Runde auf den SS.
    Kam dann zwar die eine Runde aber mit 1:16.805 total am Ziel vorbei.
    Naja wäre zumindest nicht vom letzten.


    Dann aber beim Beenden der Outlap. :rage:
    Ich fahr auf der langen DRS an sweetie vorbei weil er übelst langsam unterwegs. (Flügel war glaub ab)
    Als ich dann für die Boxeneinfahrt bremse, knallt es auf einmal und der fährt mir in die Karre.


    Ich hab früh gebremst, mag sein aber als ich nach hinten geschaut hab, war er sicherlich 150m hinter mir und kommt dann und fährt mir eifach in die karre. :cursing::S
    Keine Ahnung warum man im Quali auf den letzten drücker bremsen muss wenn der Flügel eh schon am Arsch ist.


    Durch die scheiss Aktion hab ich dann 5 Plätze Strafe kassiert. :facepalm:
    Seh dabei keinerlei Schuld bei mir.
    hätte ich den scheiss auf Video würd ich Beschwerde einreichen.


    Rennen
    Hier geht es schon mal weiter....
    Laut Aufnahmen (liegen hier auch beim Ergebnis vor) Starte ich mit der Strafe von P16, (MAX von P17 weil Sweetie auch 5 PLätze Strafe hat und langsamer war)
    Gestartet bin ich schlussendlich vom letzten....keine Ahnung warum.....


    Boxenstopp
    geplant
    S, SS, US
    tatsächlich S,SS,S,US

    Start:
    Lief ganz ok.
    hab mich aus allem rausgehalten und war irgendwann mal auf P11/P12.
    Konnte mich dort auch halten bzw bin ich da immer wieder rumgeeiert.


    Ich bin bis zum Schluss mein Rennen gefahren und hab jedem soweit es ging immer genug Platz gelassen beim Überrunden / Überholen.

    So ich werd jetzt hier auch nicht viel mehr aufführen bzw schreiben.


    Fazit:
    Hab ein schönes Rennen gehabt und bin ganz locker mein scheiss gefahren.
    Ich werd auch trotz der Strafe im Quali weiterhin dann Bremsen wann ich Bock darauf habe bzw ich es für richtig halte.......


    ach und da fällt mir grad noch en andere Fehler im Spiel ein bzw würd ich gern ne Begründung haben.
    In RD 62 oder 63 fuhr ich in Kurve 2 und wurde aus nicht ersichtlichem Grund vom Rennen DSQ.


    Ich habe keine Ahnung was ich getan habe oder getan haben soll.
    Zeitstrafen hatte ich meiner Meinung nach 6-7 aber nicht mehr ( wenn richtig gezählt)
    und ansonsten hab ich mir keine Strafen oder sonstiges geleistet.....




    Würd jetzt noch gern was zur Liga sagen.
    So leid es mir jetzt für Sweetie tut aber ich seh ihn im Moment mehr als Blockade für die anderen als Mitfahrer.
    Bereits in Monaco ist er mir am Start total unnötig in die Karre gefahren und nun im Quali.
    Beides mal war es mehr als schwach....
    Im getsrigen Rennen ist Sweetie gefühlt jede 2te Runde an die Box weil er Flügel oder Reifenbeschädigt hatte.
    Bei manchen Überholmanöver, als er langsam um die Strecke fuhr, musste man Angst haben dass er einen abschiesst.
    Dies wäre auch des ein oder andere mal fast passiert. (nicht nur bei mir)


    Unpassend finde ich dann Aussagen wie ; "bereits mehr Rennen gefahren als du"
    Über so manch eine Entscheidung sollte man sich mal länger gedanken machen und sich etwas länger überlegen bevor man irgendetwas raus haut.



    Ich bin der Meinung, dass an einem Punkt von 18 Teilnehmern und Zeitunterschieden von 4-7 Sek eine 2te Liga ran gehört.
    Hierbei spielt nicht nur die Zeit sondern auch die Erfahrung und routiene eine Rolle.


    Ich persönlich wäre auch bereit in die Liga 2 zu gehen .....



    So und nun lass ich euch in Ruhe.

    Erwartungen vor dem Rennen
    Erwartungen an sich hatte ich keine. Ich wollte einfach nur ohne Vorkommnisse ins Ziel kommen und
    dann evtl durch Fehler anderern Fahrer in die Punkte kommen...


    Quali
    Erstmal hier nochmal Sorry an ZEP dass ich dir im Quali im Weg gestanden bin bzw 50m vor der Kurve (auf der Ideallinie :D) vom Gas geh um dich vorbei zulassen. Ganz Klar mein Bock und zurecht auch 5 Startplätze von der Rennleitung kassiert.


    Zum eigentlich Quali kann ich nicht viel sagen. Bin wie geplant auf Medium ne gezeitete Runde gefahren.
    Zeit war nicht annähernd gut und erst Recht nicht zufrieden stellend.
    Nunja schluss endlich war es P11 bzw P16....


    Rennstrategie
    Planen wollte ich eine 2 Stop Strategie mit (M/S/M)
    Ich habs aber irgendwie nciht auf die Reihe bekommen beim bearbeiten der Strategie.
    Bin dann auf Soft gestartet...


    Rennen
    Da ich in den Trainingseinheiten gute bis sehr gute Starts hingelegt hab, erhoffte ich mir natürlich direkt am Start ein paar Plätze zu gewinnen...


    Start/R1
    Dem sollte nicht so sein und ich fuhr auch ganz gediegen als letzter in die erste Kurve.
    Kurve 4 gab es dann ein Massenabflug, wodurch ich (auch etwas Glück und gute Reaktion) auf P11 kam. Direkt danach noch kurzer verbremser von Shimme und auf der kurzen Geraden nach Kurve 5 der Zwischenfall von Onur und Logic, und schon befand ich mich auf P8 ;) ;D
    Kurve 10 war ich dann etwas übermütig und wollt innen an Olli vorbei, verbremste mich und musste die "Notausfahrt" nehmen. Kein Platzverlust -> nochmal Glück gehabt....


    R2
    Bis in Kurve 4 konnte ich mich wieder an Olli ran arbeiten und bin dann dort eigentlich ohne große Mühe innen an ihm vorbei. ->P7


    R3
    Nun war mein Teamkollege p10101 vor mir.
    Es kam mal wieder die berüchtigte Kurve 10... Endlich hatte ich die 2,8sek abgeknabbert und "Hybrid", muss sich beim überholten auf der Aussenseite (:D) natürlich verbremsen und den "Notausgang" nutzen.
    Diesmal verlor ich durch dieses Manöver noch meinen Platz an Sing....


    R4
    Erneut Kurve 10 und erneut mein Teamkollege.
    Diesmal nahm ich die Innenseite und konnte mich dann auch dort durchsetzen und somit P7 übernehmen....


    R8
    Ich konnte P7 soweit ganz gut halten und merkte die letzten Runden, dass mein Speed auf jeden Fall für Punkte reichen sollte. Vorausgetzt es gibt keine Zwischenfällte....


    Und nun zu meinem Aufreger des Tages.
    Kurze gerade zu Kurve 4, Gelb im Bereich vor Kurve 5. Ich schau extra wo matthiiue sich auf der Strecke befindet und zwar auf der Streckenkarte ganz rechts im Kies.
    Ausgang Kurve 4 seh ich matthiiue in 50m plötzlich Mitten auf der Strecke.
    Ganz ehrlich, ich wusste nicht was ich tun soll. Links oder rechts vorbei...????
    (Bedenk Pause....)
    Ok, fahrste Richtung rechts (Ideallinie). Für mich in dem Moment Logisch, da er eben noch auf der Karte Rechts stand und nun mitten drin. Also fährt er wohl rückwärts (!)
    Also fährt Hybrid rechts und matthiieu, denkt sich wohl dass selbe.... Ich fahr ihm schön seitlich rein, dreh mich 5 mal im Kreis ins Kies und verlier den Frontflügel (glücklichweise nur)..... Frechheit10 ist dann die Rennleitung, welche MIR dann eine Verwarnung verpasst "Kollision mit matthiieu verursacht".
    So einen Bullshit hab ich noch nie gesehen....
    Naja was solls, kurz aufgeregt und dann eigentlich wieder beruhigt.


    Ich fahr also ganz gediegen an die Box, hol mir neue Soft (zwar andere als gewollt) und en neuen Flügel.
    Kam dann auf P13 zurück auf die Strecke. Ist ja noch OK.


    SO und nun, kaum gerade aus der Box, kommt die Meldung "matthiieu hat das Rennen aufgegeben" und das SC kommt raus.
    Mehr sag ich nicht dazu.....


    Zum weiteren Verlauf kann ich eigentlcih nicht viel sagen.....
    R18 wurd ich mal von ZEP noch kurz berührt was mich den Flügel kostete, ich mich drehte und irgendwo im Nirvana stehen blieb und somit schon Boxenstopp 2 anstand.
    Wechsel auf Hart.


    Irgendwann im Rennen bin ich dann bisschen CptainYoloMcSwog hinter her gefahren, bis er abgeflogen ist... :D


    JA und ansonsten hab ich mich eigentlich nur noch darauf konzentriert, beim Überrunden mehr als genug Platz zu machen, am besten einfach die Strecke verlassen.


    Kam dann auch irgendwie 2 Runden hinter P13 ins Ziel und 7 Runden hinter P1.....


    Fazit
    Zwischenfall mit matthiieu hat mich insgesamt 40sek kostet plus die SC Phase danach, wo die anderen alle Vorteile beim Reifenwechsel hatten weil cih ja langsam fahren musste.
    Zwischenfall ZEP (normaler Rennunfall) hat mcih dann auch nochmal etwa 20sek gekostet.


    Danach hatte ich dann eh schon keine Lust mehr und hab mich eigentlich durchgequält....
    Der Abstand am Schluss kommt eigentlich nur Zustande, weil ich "wirklich" extrem viel Platz machte beim Überrunden (teilweise hat mich so etwas 5-6sek gekostet)


    Von der Pace her, locker P7-P10 drin gewesen aber sollte nicht sein.....



    Glückwunsch ans Podium!!!!



    Und zum Schluss muss ich mich Hannes mal ganz kurz anschliessen.
    Die Trainingseinheiten vor dem Rennen waren der Hammer. 6,7 oder sogar 8 Teilnehmer in einer Session und dann noch richtigen Blödsinn daher reden....
    KLASSE Jungs, so macht F1 bei SimRC erst richtig Spass ;) :D

    Also ich fahr schon die 2te Online Sasion mit nem Kolleg auf Simulation.
    ubd ich muss sagen, es ist richtig bitter wenn man ausscheidet aber es wird natürlich auch Vorteile haben wenn andere ausfallen.


    gerade ich als langsamer Fahrer hab so die Chance in die Punkte zu kommen auch wenn ich selber ausfallen könnte, ist es für mich auf Simulation reizvoller