Qualifyingergebnis: P6
Rennergebnis: P14
Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 30 Minuten vor Ende
Qualifying:
Mit der Zeit ganz zufrieden gewesen. Leider nur eine wirklich gute Runde hinbekommen und in der dann auch noch den letzten Sektor verhauen, sonst wäre evtl. sogar die Pole von der Zeit drin gewesen. Wer in 20 Minuten aber nur eine gute hinbekommt, der braucht sich nicht zu beschweren In der letzten Sekunde dann noch 2 Plätze verloren, so dass es von P4 noch auf P6 ging. Glaube da hatten Da Bladdad und noch wer Nerven aus Stahl - Glückwunsch dazu! Wollte nach der Pole in Brands Hatch aber gerne auch nicht wieder von vorne fahren, um den eigenen Druck was runter zu halten - wollte einfach nur Spaß haben.
Rennen:
Wollte mich am Start aus allem raus halten, was auch gut geklappt hat. Hab zwar dadurch 2 Plätze an Glitzermango und JaNn0rRiz0r verloren, aber das war für mich völlig ok. Leider dann am Ende von Runde 1 Da Bladdad in der Wand stehen sehen - tat mir mega leid für dich! Deine Pace im AMG war Wahnsinn - wirklich großer Respekt dafür! Bin den Wagen vor der Saison ja selbst mal gefahren und ich war auf Silverstone locker 2-3 Sekunden langsamer als du. Mach weiter so.
Durch den Unfall und entsprechender Strafe ging es dann weiter nach vorne für mich. Konnte Davlan überholen (starkes erstes Rennen!) und fuhr dann bis zur Mitte des Rennens relativ einsam meine Runden auf P4 liegend. Die Situation war recht komfortabel: Ca. 5s Abstand nach vorne auf Babosl und ca. 10s nach hinten auf Jan Blume zum Boxenstop. Danach nahm das Übel seinen Lauf
Nach dem Stop kam ich hinter Andrix heraus, der noch nicht in der Box war. In Sektor 2 ist Überholen schwer und ich war zu ungeduldig. Nach der F1 Start / Ziel kam ich mit deutlich mehr Speed aus dem Rechtsknick, musste dann im folgenden Linksknick ein wenig nach rechts ausweichen, kam neben die Strecke und "musste" dann hart innen reinbremsen zum folgenden, harten Rechtsknick. War gar kein gewolltes Überholmanöver, aber der Bremsweg reichte nicht mehr aus und ich fuhr in Hansel. War natürlich komplett meine Schuld und total unnötig. Mit folgendem Dreher etc. verlor ich dann nicht nur den Platz an BoKi, vor allem war meine Konzentration völlig lost. Jan Blume kam dann auch schrittweise näher und machte richtig Druck - wirklich super starke Pace von dir im schwierigen Porsche auf der Strecke - da kann man nur zu gratulieren
In den folgenden 2-3 Runden hagelte es dann Track Limits. Als dann die DT-Strafe von der ReKo kam, war ich mir auch relativ sicher, dass das die vierte Track Warning war - hab erst nach dem Rennen gerafft, dass das die Strafe für den Unfall war. Während der 3 Runden Zeit, die DT zu clearen, hab ich mir dann aber wirklich die vierte Track Warning geholt, so dass aus der DT eine SG30 automatisch wurde. Wie gesagt, die Konzentration und Motivation waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich da, ich hab es aber locker gesehen, weil grundsätzlich das Rennen gut war und zumindest ich selbst mir das gute Ergebnis verspielt habe. Konnte nach Absitzen der Strafe dann noch JayDee überholen, so dass ich auf P14 ins Ziel kam - 10 Plätze hinter dem sicheren vierten Platz, den ich zur Halbzeit noch hatte.
Fazit:
Speed sehr zufrieden - P4 wäre sicher, P3 mit besserem Qualy auch möglich gewesen. Es hapert einfach an der Erfahrung im Verkehr, das versaut mir immer wieder die besseren Ergebnisse und auch komplett fehlerfreie Rennen von mir gab es noch nicht. Von daher vor allem großen Glückwunsch ans Podium - die Konstanz habe ich einfach noch nicht auf 70 Minuten und gerade die Überrundungen gegen deutlich langsamere Fahrzeuge müssen besser werden. Hatte trotzdem meinen Spaß und bin happy, trotzdem mit einem guten Gefühl das Rennen beendet zu haben.
Highlight des Rennens:
Viele schöne, faire Zweikämpfe gehabt z.B. mit Glitzermango , Davlan oder Jan Blume .
Bildmaterial:
Keins, aber würde mich freuen, wenn wir mal wieder ein paar Rennberichte mehr sehen würden als die letzten Rennen, finde die werten die Rennen immer noch mal sehr auf