Beiträge von Mr_Sing_

    Qualifyingergebnis: P2 - (P7 wegen Grid Strafe +5)


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: geplant und umgesetzt 2 Stops (US-SS-SS)


    Qualifying:

    King_ST und ich sind Gott sei Dank vor dem Rennen noch kurz 15 Minuten im Regen gefahren. Tatsächlich regnete es im Qualifying, was uns nicht gerade in die Karten gespielt hat.

    Ich fuhr gleich zu Beginn aus der Box und es kam direkt zum Eklat. Alm66Chris fuhr direkt über die Weiße Linie, da er sich verbremste und holperte über den Kurb zurück in die Boxenausfahrt. Angekommen, haute er eine Vollbremsung ein, wodurch ich total irritiert hinten auffuhr - meinen Flügel verlor - und als Krönung eine +5 Grid Strafe bekam. :dansgame: :facepalm:

    Dass F1_Vettel93 im Regen um die Pole fahren würde stand für mich außer Frage. Seiner ersten "Bombe" mit 1:50.5xx konnte ich zur Hälfte des Qualis mit einer 1:50.0xx kontern.

    Als ich dann in die Box kam um mir frische Reifen zu holen, fuhr er wiederum eine 1:49.5xx. Das war offenbar der perfekte Zeitpunkt für die schnellste Zeit, denn als ich kurz vor Schluss mit einem frischen Satz Inters aus der Box fuhr, war die Strecke schon zu trocken, sodass die Reifen zu warm wurden und das ganze Auto schwammig wurde. Das war eine bockstarke Runde, Respekt. :fein: Also blieb es bei Platz 2. Hinsichtlich auf dem Start im Mittelfeld durch die Strafe war ich des Todes angepisst gewesen.


    Rennen:

    Ich nahm mir vor etwas moderat zu starten und mich ganz außen aufzuhalten. Goldrichtige Entscheidung! Logic verbremste sich zu Turn 1 und schob King_ST nach außen. Als er zurück kam, fuhr er neben @gm18_18_18. Dieser bekam durch den driftenden Serdar einen Schlag aufs vordere linke Rad, sodass er nach rechts lenken musste und GENAU DA STAND KING UND GENAU DA KAM DIE FUCKING MAUER! Beide verhakten sich und schlitterten die Bande entlang.


    Wenn es einen Preis gäbe für den Fahrer der am häufigsten zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann. King_ST hätte ihn für die nächsten 12 Jahre schon gewonnen.  :wm:


    Ich hatte ziemliches Glück, dass sich vor mir die Fahrer gegenseitig bekämpften und berührten, denn so war ich binnen der ersten Runde auf P2 und konnte versuchen auf den bereits enteilten F1_Vettel93 aufzuholen, da ich ja die US hatte und er auf SS fuhr. Ich konnte pro Runde etwa 1 Sekunde aufholen. Ende Runde 4 auf der langen geraden konnte ich dank DRS an ihm vorbei fahren. Er wehrte sich aber auch nicht großartig da der Überschuss zu groß war. Bis zum Safetycar in Runde 16 konnte ich meinen Abstand auf rund 9 Sekunden ausbauen. Das war so wichtig für meine Strategie, da ich davon ausging F1_Vettel93 würde einen 1 Stop fahren. Nun war der ganze Vorsprung dahin und Natürlich ging Marvin rein und holte sich frische Soft. Ich mus zugeben ich war ein wenig überfordert was ich tun sollte. Wir hatten uns bis zu P3 schon weit über 20 Sekunden abgesetzt und ich wusste ja dass wir das Rennen wenn es so bleibt unter uns ausmachen würden. Bis ich entschieden hatte was ich machen soll, hatte das Feld jedoch schon aufgeschlossen und ich blieb auf den Supersoft für weitere 14 Runden.


    Nach dem Restart haben F1_Vettel93 und Freezy sich permanent bekämft, sodass ich über 15 Sekunden in den weiteren 12 Runden bis zu meinem geplanten Stop herausfahren konnte. Ich kam nach dem Service kurz hinter beiden auf die Strecke zurück. Auf einmal hat es nur noch gestaubt und geraucht, da hatten sich beide berührt und ich konnte in Turn 2 innen durch schlüpfen. Von da an war mein Rennen ohne weitere Vorkomnisse und richtig trist. Ich hatte die letzten 20 Runden richtig Probleme meine Konzentration aufrecht zu halten. Das war richtig übel.



    Fazit: Ferrari mit Trainingsrekord in der vergangenen Woche! Wir haben wirklich trainiert. Im Rennen waren wir genau gleich schnell, darum ist es rückblickend richtig Mies... Natürlich freut man sich endlich mal wieder was zu gewinnen, aber die Gefühle bleiben gemischt weil da mehr drin wäre. Nichts desto trotz Glückwunsch an Vettel und Freezy die es sich bis zum schluss scheinbar dreckig gegeben haben :f1:. Für Barcelona wird das Training allerdings leider wieder "normal" ausfallen :megusta:.


    Bildmaterial?: Schneide ich die Woche zusammen

    Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    Du wirst zu viel Untersteuern haben, da du mit dem Daumen auf dem Analogstick leider kein Feedback über den Grip bekommst. Da muss man vermutlich schon ein erfahrener "Pad-Haudegen" sein um das Gefühl dafür zu haben.


    Beim Lenkrad merkst du natürlich Physikalisch sehr gut ab wann Untersteuern eintritt und kann so das Limit bzw. den Lenkeinschlag und somit den Verschleiß deutlich besser managen. ;) Nagel mich jetzt nicht fest, ich will deine Skills nicht in Frage stellen, aber da du allem Anschein nach sowieso ein Fahrhilfen Fahrer bist, interpretier ich das jetzt einfach mal so...

    Qualifyingergebnis:

    P8 mit 1:32.0 auf Soft


    Rennergebnis:

    P4


    Boxenstopps:

    Geplant waren 1 oder 2 je nach dem wie lange die Reifen halten (S-S-US) oder (S-M)


    Qualifying:

    Da King und ich nicht wirklich viel trainieren konnten und die einzige nenneswerte Erkenntnis war, dass wir mit vollem Tank und dem US Reifen nach 3 Runden jeweils die Karren in die Mauer setzten weil der Gummi viel zu heiß wurde - US definitiv NICHT unser Startreifen sein würde. So gesehen bin ich mit P8 auf Soft eigentlich relativ zufrieden. Wobei Die Platzierung 8 und "zufrieden" absolut nicht meiner Intension einer Liga-Teilnahme entspricht, aber in Anbetracht der Umstände war es wirklich so.


    Rennen:

    Mein Start war okay, ich konnte meine Position halten ehe ich von Goldfisch überholt wurde. Leider musste ich zu meinem Nachteil feststellen, dass Goldfisch dermaßen abartig am Laggen war, dass ich in Kurve 1 von Runde 2 in sein fest klebendes Auto gekracht bin und mir den Flügel weg haute, ehe sein Auto sich wieder weg teleportierte.


    Also an die Box und Mediums drauf... hilft ja alles nix. Mal gucken was passiert. Zu allem Übel sagte der Rennigenieur auch noch Regen an. Ich kämpfte mich erstmal durchs Feld bis auf Platz 6 und rätselte mit King ob man wohl wechseln müssen würde oder es "nur" leicht nass bleibt... Klasse... Ich kam natürlich 5 Runden vor dem Einsatz der Inters zum Stop.


    Läuft bei mir. Rückwärts und Berg ab - aber läuft.


    Ich profitierte am Ende noch von einem Zwischenfall der vor mir liegenden ScarFace und King_ST , wodurch ich Platz 4 erbte.


    Fazit:

    Ein richtiges Fazit gibt es nicht, außer dass ich diese Saison hinter meinen eigenen Erwartungen Meilenweit zurück liege und in diesem Teil von F1 noch auf keinen grünen Zweig komme.

    Glückwunsch ans Podium !!


    Bildmaterial?: Lade ich im Laufe der Woche hoch

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2


    Qualifying:

    Ich konnte leider nicht die Zeiten fahren, die möglich gewesen wären, daher bin ich mit der 1:27.0 ganz zufrieden, auch wenn ich nach dem 2. Sektor sogar fast 3 Zehntel Vorsprung hatte. Mit P3 bin ich mehr als zufrieden. :pogchamp: Eine rein rote zweite Startreihe, kann man so lassen :D .


    Rennen:

    Mein Start war okay, ich konnte mich außen herum auf P2 drücken. F1_Vettel93 ließ jedoch nicht locker und wir blieben ab Turn 2 nebeneinander. Zu Turn 6 musste ich ihn dann ziehen lassen, da wäre es nebeneinander nicht mehr gegangen. Von da an versuchte ich zwar Vettelspeed92 und F1_Vettel93 zu folgen, aber die beiden waren viel zu schnell. Pro Runde verlor ich rund 1-4 Zehntel...


    Ich stoppte relativ früh, in Runde 10, da ich massive Probleme mit den Reifen hatte und King auf mich aufschloss.

    Vom Timing her war der Stop nicht ganz so toll, da ich voll im Verkehr heraus kam. Ich musste mich erst einmal durch gefühlt das halbe Feld kämpfen was natürlich massiv Zeit kostete... Ich lief langsam auf Freezy auf und konnte mir so P3 wieder zurück erobern. Das war unterm strich meine ereignisreichste Phase des Rennens, denn ab da an passierte nicht mehr viel.


    Meinen Rückstand auf die Führenden konnte ich sowieso nicht aufholen und nach hinten waren auch über 10 Sekunden Luft. So fuhr ich einsam meine Runden bis zum SC. :pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp::pogchamp:

    Heftiger Scheiss, da kommt eiskalt das SC kurz vor Schluss nochmal raus. Als ich sah, dass Vettelspeed92 an die Box ging, blieb ich draußen und hoffte nur, dass wir unter SC ins Ziel fahren würden. Natürlich kam es nicht so. Beim Restart hing ich hinter der KI fest... die wollte einfach nicht beschleunigen und als wir endlich Gas geben konnten, bog der Führende schon in Turn 2 ein. Einfach nur lächerlich... letzten Endes konnte ich mit Ach und Krach P2 ins Ziel retten...


    Fazit:

    Joa... für mich ein super Ergebnis. Mehr als P3 wäre niemals möglich gewesen. Bim Überrunden gab es absolut keine Probleme, großes Kompliment an die Umsicht der Fahrer.

    Einziger Wermutstropfen war wieder King_ST der einen Rabenschwarzen Tag erwischt hat. Vom Rennspeed waren wir komplett gleich schnell. Leider haute er sich an der üüüüübelst langsamen KI, die nicht(?!!) zum Ghost wurde, den Flügel ab. Punkte wären am Ende zwar noch drin gewesen, aber leider verlor er in der vorletzten Runde die Karre und schied aus. Trotzdem kann man darauf aufbauen. :f1:


    Paddy Bitte klärt das ab und macht die KI zum Ghost. Das ging gestern garnet...

    holzi_1981 richte deinen Jungs aus, das war gestern Top!


    Bildmaterial?:

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    Werde im neuen Spiel wieder fahren, nur nicht mehr bei euch in der Simliga, weiteres darf und möchte ich noch nicht verraten ;)

    erzähl mir aber jetzt bitte nicht ihr habt vor 2 getrennte ligen zu machen. Das hat seit 2013 nicht mehr funktioniert und selbst dort sind wir am ende nur mit 6 mann gefahren. Bravo.. :D

    Will damit nur sagen, wenn wir die Anzahl der Bewerber nehmen, hätten wir Anfangs 4 Ligen füllen können und die Realität und natürliche Auslese hat dann gezeigt wie schwer es doch tatsächlich ist/wird.

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Ich kam mit dem Regen sehr gut zurecht, hatte in meiner letzten Runde allerdings einen groben Fehler drin, weshalb ich mich nicht mehr verbessern konnte. Es wäre zwar knapp geworden, aber ich denke für die Pole hätte es nicht ganz gereicht.

    Rennen: Mein Start war super und konnte die Position halten. Danach setzten F1_Vettel93 und ich uns in großen Schritten vom Rest des Feldes ab. Obwohl ich auf der härteren Mischung unterwegs war konnte ich den Abstand bis zum ersten Stop relativ gering halten (ca.2 Sekunden). In der Runde als ich zum Service kommen wollte flog ich in der letzten Kurve dermaßen ab, dass mich dass Spiel wieder auf die Strecke teleportieren musste. Das wars jetzt, dachte ich. Doch er hatte zeitgleich Probleme an der Box und so betrug unser Abstand nach dem Stop nur 2,5 Sekunden.


    Nun hatte ich die weichere Mischung und konnte gut aufschließen. Danach kämpften wir bis zum Schluss um die Führung, auch noch im letzten Stint. Waren sehr schöne und Faire Duelle mit dem besseren Ausgang für Vettel, das hat echt Spaß gemacht. :thumbsup:


    Fazit: Kings Unfall war sinnbildlich für seine Saison.

    Highlight des Rennen: Kampf um P1

    Bildmaterial?: Ja mein Twitch Stream