Beiträge von Kadalora78

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ungewollt nach 10 min

    Qualifying: Wäre auch die Pole drinnen gewesen. Aber war zufrieden

    Rennen: @Robin Bradley hat das alles sehr gut beschrieben, Danke dafür ;)
    Das Rennen hat so gut angefangen und ich hatte eine, für mich, unglaubliche Pace.
    Und ich wusste das ich in T6 auf keinen Fall die Bremse antippen darf.. und was mache ich?
    Mir hat es in dem Moment aber nur Leid getan um das Rennen von @Robin Bradley.
    Schade um den guten Fight auch mit @HaZZeHuNtEr42o

    Mit dem schlechten Gewissen im Hinterkopf den komplett unfahrbaren Karren irgendwie an die Box geschleppt.
    Boxenstopp hat irgendwas über 2 min gedauert.

    Hatte aber das gleiche Problem wie @Robin Bradley es beschrieben hat. Ich kam auch zu dem Punkt das ich mich
    wieder an denen vorbei muss die mich überrundet hatten. Und das waren alle.
    Ich hab dann auch versucht so gut es mir gelang keinen zu stressen oder zu nerven. Sorry, falls ich jemanden bedrängt habe der
    sich im Rennen um Punkte befand :(
    Ich glaube so eine Runde vor schluss hätte ich noch den P7 holen können. Hab aber .. Ich glaube es war @Offroader ...?
    Hab ihn aber in einer Linkskurve berührt und ihn abgedrängt. Hab mich dann von ihm wieder überholen lassen und habe ihm
    seine Punkte gelassen. Sorry auch dafür.

    Rennen 2: Wo ich garde so beim Entschuldigen bin .. Machen wir doch weiter...

    War mich sicher das ich das Rennen gewinnen werde ... loool
    Gleich den Start verhauen weil ich mich verschalten habe .. unfassbar. Und warum ich irgendwann nach rechts gezogen bin,
    kann ich eigentlich nicht erklären. Vermutlich um einen bessere Position auf die Kurve zu bekommen.
    Hab dich, wen immer ich da touchiert habe, nicht gesehen. Ich hoffe es hat dein Rennen nicht zerstört.

    Mein Rennen endete also gleich in der Mauer. Das Auto war aber noch in Ordnung. Hab mich umgedreht und wieder das Feld von hinten aufgerollt.
    Bis ich auf einen 3er Pulk gestossen bin. Die haben sich einen super Fight gegeben. Und ich war auf einmal für einige Zeit mitten drin.
    Ich wollte aber nichts übers Knie brechen und war geduldig. Jemand kam dann auch von Hinten ran und machte enormen Druck.

    Leider hab ich dann jemand voll abgeräumt weil ich zu ungeduldig war. Es tut mir auch hier Mega Leid. Das war eigentlich auch
    ein unverzeihlicher Fehler. Aber ja, passiert ist passiert....

    die letzten 15- oder 20 min. hatte ich einen enormen schaden. Musste das Lenkrad komplett schief halten und hab nur noch 48er zeiten
    geschafft.


    Fazit: Total verkorkste Rennen. Muss an meiner Konzentration arbeiten.
    Ansonsten macht es unglaublichen Spass sich mal mit besseren Fahrern zu messen!! Es treibt mich ans Limit :P
    Nochmals ein dickes SORRY an alle die ich behindert habe! Ich weiss, davon könnt ihr euch auch nichts kaufen ...

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Irgendwo in der Hälft des Rennens

    Qualifying: Ohne Worte .. War unglaublich froh das es überhaupt für P5 gereicht hat

    Rennen: Leute, ich war sooo Top vorbereitet auf dieses Rennen... Der Wagen lag so perfekt!
    Ich wollte unbedingt um den Sieg fighten.
    Aber keine Ahnung warum, hab ich dieses Mail nicht aufs Wetter geschaut. Dachte mir wahrscheinlich das
    Nacht und tiefe Temperaturen reichen... Und dann dieser Monsun :P Es war ein Schock! Bin nur einmal ganz kurz im Karriere Modus im Regen gefahren.
    So ging es mir wie einigen hier .. Hatte keine Ahnung wie ich mein Auto einstellen muss und wie sich das überhaupt anfühlt.

    Vom Rennen selber kann ich leider überhaupt nichts mehr sagen. Und es tut mir leid, Ich weiss weder wo ich war, noch gegen wen ich gekämpft habe.
    Ein paar Schreckensmomente haben sich allerdings in meinem Hirn eingebrannt...
    1. Es tut mir nochmals Mega Leid @Smurferino42. Ich hab ihn in irgend einer Runde vor der ersten Schikane voll abgeschossen. Nicht nur ein bisschen :(
    War nicht konzentriert und hab den Bremspunkt um einiges verpasst.
    Irgendwann hat es mich in der ersten links nach Start Ziel gedreht und ich war zu ungeduldig .. ich glaube ich hab 5 Pirouetten gemacht bis ich richtig gestanden bin...
    Wie auf Seife ..
    War dann zwischenzeitlich auf P9 .. Irgendwann wieder P5 und dann kam glaub der Abbruch!

    Nach dem zweiten Start ging es etwas besser. Ich glaub so 5 min vor Rennende hat sich @OFFROADRACER686 auf dem Weg zu der 1. Gang U Kurve ein wenig vertan
    und ist ins Schlingern geraten. Ich konnte mich rechts daneben setzen und hätte ich einen Tick früher gebremst hätte ich ihn gehabt und somit P2.
    Hab da aber eine ganz besondere Erfahrung machen dürfen die ich auch niemals mehr vergessen werde. Pfützen und was weiss ich was alles auf der Innenseite.
    Keine Chance die Kurve zu kriegen... Konnte aber den 3. Platz halten und ins Ziel retten.





    Fazit: Ich werde nie mehr vergessen vorher den Wetterbericht anzuschauen!!

    Highlight des Rennens: Das ganze Rennen war ein Highlight für mich :P


    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2 / P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: in min. 50

    Qualifying: War eigentlich gar nicht zufrieden mit der Runde, aber Platz 3 ist Platz 3 :)

    Rennen: Start war in Ordnung.. War aber dann auf weite Strecken recht einsam unterwegs. Hab gleich gemerkt das keine Chance habe um an @OFFROADRACER686 dran zu bleiben.
    Bemühte mich saubere Runden zu fahren was mir teilweise auch gelang. Leider hatte ich hinten rechts einen Druckverlust und war lange zeit deutlich unter 27psi.
    Wenn ich gewusst hätte das der Reifendruck nach dem Boxenstopp wieder ok ist hätte ich den Stopp früher gemacht. Obwohl ich nur getankt hatte, keine Reifen gewechselt.
    Gut zu wissen für die Zukunft.
    Gut zu wissen für die Zukunft ist auch das ich beim 1. Rennen auch Reifen wechseln darf :)

    Rennen 2: Ich war kurze Zeit fast in Führung.. wurde etwas eingebremst von F300 .. Wollte aber Rücksicht nehmen und nicht mit aller Gewalt vorbei gehen.
    Da war ich wohl Gesamt zu vorsichtig denn die schärfsten Konkurrenten konnten sehr schnell an mir vorbeigehen.
    Konnte aber für 2 Runden an den beiden dran bleiben .. bis ich bei der ersten rechts nach Start/Ziel mit dem rechten Vorderrad auf dem innen Curb eingehängt habe. Dreher und verkehrt
    stehen geblieben .. Egal .. weitermachen. Platz 3 war mir trotz des Drehers sicher.
    Ein paar Runden später genau das gleiche Spiel nochmals.
    2 x 10 Sekunden verloren bei den Drehern .. und am Ende war ich ca. 20 Sek. hinter @HaZZeHuNtEr42o. Na ja, der fuhr die letzten Runden sicher nicht am Limit, aber ich glaube hätte
    wenigstens mit ihm ein bisschen kämpfen können.
    Beim nächsten mal wieder ;)


    Fazit: War nicht wirklich glücklich mit dem Rennen in Silverstone. Irgendwie ging es mir wie @Buddy-High5
    Konnte bei keinem Training einen Rhythmus finden... Mal schnell, mal langsamer, Reifendrücke die sich ständig änderten. Mir war leider schon vor dem
    Rennen klar das Silverstone nicht der Hit sein wird.. Dank der wenigen Teilnehmer und Dank der Probleme die andere auch hatten wurde es doch in beiden Rennen ein Podest.
    Gute Punkte auf jeden Fall .. die nehme ich gerne mit :P

    Highlight des Rennens: die paar Minuten im 2. Rennen die ich mit @HaZZeHuNtEr42o fighten konnte, auch wenn er mir mit einem Rempler klar zeigte wo mein Platz ist ;)

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P2 (1:48:903)

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz vor Hälfte des Rennens

    Qualifying: Konnte mich in der letzten möglichen Runde noch unerwartet auf Platz 2 schieben

    Rennen: Nach dem Start Füße schön ruhig halten. Ich wusste aus Videos von @OFFROADRACER686 das @its_Teesy recht schnell ist und ich dachte mir, nur nichts riskieren, einfach mal versuchen Position
    zu halten und dran zu bleiben. Das gelang mir recht gut, aber auch Dank des umsichtigen Verhaltens von @OFFROADRACER686 beim Start .
    Ich konnte den Abstand zu @its_Teesy im Bereich einer Sek. halten. Zum Glück hatte ich von hinten keinen all zu großen Druck, denn @OFFROADRACER686 und @HaZZeHuNtEr42o sind im Zweikampf, so dachte ich mir das zumindest. @its_Teesy machte dann glaub einen Fehler und ich konnte vorbeigehen. Meine Pace war recht gut und ich war schon über 6 Sekunden vorne.
    Durch ein paar Überrundungsmanöver verlor ich zwar Zeit, aber alles im Rahmen. Apropos Überrunden... Irgend jemand hab ich beim Überrunden im S nach der Start/Ziel Geraden ganz dezent gestreift.
    SORRY dafür!
    Ich cruise also mit guten 4 Sekunden Vorsprung dahin als das das Drama begann.... Ich fahre mit der VR Brille. Ab ca. Minute 35 fängt mir an der Schweiß über die Brille zu rinnen. Inwendig :P
    Und genau ein Tropfen blieb mir vor der Pupille hängen. Das darf wohl nicht wahr sein dachte ich mir. @HaZZeHuNtEr42o kam sehr schnell näher. Nur noch 2 Sekunden.
    Bei ca. Minute 40 bin ich in die Box .. Total gestresst weil ich in der Standzeit meine Brille putzen musste :P
    Falsch stehen geblieben. Ohne Gang einlegen gestartet ... Nicht sehr gut. Mir war klar, meinen P1 werde ich verlieren. Egal, Hauptsache ich kann wieder klar sehen :)
    Ich bin aber zu meiner Verwunderung vor @HaZZeHuNtEr42o geblieben... Wuhuuu dachte ich mir bis....eine oder zwei Runden später der @OFFROADRACER686 vor mir aus der Box kam.
    Aber mit frischen Reifen is es halt a bisserl schwer und er verlor den Wagen in Runde 26 in einer Schikane. Ich konnte mich neben ihn setzen und in der nächsten Kurve innen vorbei gehen. Danke für das
    faire Verhalten!
    Er machte aber weiter mächtig Druck bis er in der selben Schikane einen Fehler machte. Von da an übernahm wieder @HaZZeHuNtEr42o die Jagd. Aber ich konnte mich Zehntel für Zehntel absetzen.
    In Runde 44, oder 45, also rund 5-6 Runden vor Schluss, ich hatte einen komfortablen Vorsprung von über 5 Sekunden, berührte ich beim Anbremsen am Ende der Start/Ziel einen zu Überrundenden.
    Ich war im Schock :) Links eingeschossen aber zu meinem Glück wieder in Fahrtrichtung gedreht. Ein Schaden von über 30 Sek. Ich dachte das wars...
    @HaZZeHuNtEr42o war nun rund 2 Sekunden hinter mir und kam näher und näher. Dann rette ich wenigstens P2, ist doch eh in Ordnung beruhigte ich mich selbst.
    Doch dann, ich traute meinen Augen kaum, war @HaZZeHuNtEr42o Plötzlich über 10 Sek. hinten. Wirklich schade für @HaZZeHuNtEr42o! Hättest den Sieg genauso verdient!



    Fazit: Das war einfach von Start bis Ziel der Hammer Leute! Alle waren so umsichtig und fair! Und der Druck den ich das ganze Rennen hatte war am Rande des Wahnsinns :P
    Ich Danke euch allen für diese 2 Hammer Stunden!!

    Highlight des Rennens: War sicher der Crash beim Überrunden 4-5- Minuten vor Rennende :)

    Bildmaterial?: Leider nö

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Mein Name ist Francois und ich komme aus Österreich/Vorarlberg was am Bodensee liegt.
    Ich bin 42, jaaa schon soooo alt, und bin schon mein halbes Leben am 1/100 und 1/1000 jagen, allerdings immer mit Controller. Jetzt seit
    einem halben Jahr mit dem Lenkrad und hab es jetzt satt alleine zu fahren.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: F1, Colin McRae, Dirt, ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: ernsthaftes Interesse und Langfristig


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: ich tippe jetzt mal auf die Mittelklasse


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 78


    Wie lautet deine PSN ID?

    Antwort: Kadalora78


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Ganz ehrlich - Auf meiner Suche nach Community und Liga für ACC mit PS4 wart ihr die einzigen die etwas vernünftiges
    angeboten haben, bzw. habe ich mich bei euch einfach angesprochen gefühlt.
    Würde mich sehr freuen für euch und mit euch 1/1000 zu jagen!!


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Upload 25, Download 10 und ping war glaub 18?
    Aber ändert sich nächste Woche weil ich ein Kabel legen werde und dann häng ich direkt am Kabelmodem.
    Also werden es ca. 60-80Mbit Download.