Beiträge von Podu

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: S -> M -> I

    Qualifying: Eingefahren auf den ersten Reifen. Und dann eine sehr gute Pushrunde gesetzt. Top Quali

    Rennen: Viele Duelle, solider Start P7 gehalten, dann langsam vorgerückt. Auf P3 von Sven abgeschossen worden, weil er Ideallinie fährt und mir keinen Platz lässt. dann langsam zurückgekämpft mit vielen Duellen. Gutes Tempo im 1. Stint. zweiter Stint solide die softs lange hinter mir gelassen, aber beim überrundet werden kompletter Aussetzer und Rennen halb versaut. Am Ende ein Paar zuviele Cuts und im REgen auch nicht mehr so gut. Aber die 26 Sekunden Vorsprung in Strafen auf P11 trotz überrunden in der letzten Runde überlebt.


    Fazit: Gutes Rennen und sogar einen Punkt geholt. Gerne wieder als Ersatz.

    Highlight des Rennens: Zu viel, hat mega Spaß gemacht zu fahren. Viele Duelle, das erste Mal 100% gefahren. Geiles Ding

    Bildmaterial?: Twitch VOD

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: S -> M -> S

    Qualifying: Erste Runde ok aber in T1 etwas behindert, im zweiten Versuch vor Start/Ziel schon vorbei gewesen und dann im dritten Versuch von einem WIlliams etwas blockiert worden und deshalb gecuttet und gute Runde mit mehr als 0,6 verbesserung tot.

    Rennen: Bestes Rennen bisher. Erste beiden Runde super nervös und 4 Cuts gefahren, danach bis zum Stop keinen einzigen mehr. Wildes Duell vor mir zwischen ObstKlauer und Sven.

    Nach den beiden Stops zu viele Cuts deshalb am Ende wieder +12, sonst super solide gefahren. Sehr zufrieden, gerade nach dem Müll im Testrennen.

    Fazit: Mega Happy, jetzt nochmal den Schwung mitnehmen ins Saisonfinale und nochmal punkten

    Highlight des Rennens: Duell gegen Cvbby und Fernduell mit ObstKlauer zum Ende

    Bildmaterial?: Twitch VOD in Bildern diesmal (Danke Vodafone)

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: M -> S

    Qualifying: Wie immer keine wirklich gute Runde hinbekommen, aber war mir auch nicht so wichtig, da ich eh mit der Medium/Soft Strategie fahren wollte

    Rennen: Bis auf einen Fgroben Fehler solides Rennen, aber durch zu viele Kleinigkeiten die einfach durch fehlende Erfahrung auf der Strecke entstehen einfach nicht die Pace gehabt um mit dem Rest mitzuhalten. Potenzial dafür war da.

    Fazit: War OK. Leioder wieder ein Platz an den Punkten vorbei

    Highlight des Rennens: "Verteidigen" gegen die FÜhrungsgruppe auf alten Mediums

    Bildmaterial?: Twitch VOD

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: S -> H

    Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen und am Ende Zeitmanagment verkackt

    Rennen: Keine richtige Runde gefahren und in L8 abgeschossen worden von pala weil der in Kurve 5 kein Platz gelassen hat.

    Fazit: Schlechter gehts nicht

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: Twitch VOD

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: H -> S -> I

    Qualifying: Zweiter Versuch invalid im S2, mit über 0,6 besserer Zeit und schlechter letzten Kurve im ersten Versuch, war viel mehr drin. Am Ende nicht mehr rausgekommen für einen dritten Versuch.

    Rennen: Perfekte Strategie, gute Pace gehabt (für meine Verhältnisse), konnte mit den Mediumfahrern fast mithalten auf Hards trotz gelber rechter Flügel.

    Am Start von 2 Fahrzeugen eingequetscht worden, weil der linke meinte noch innen durch diven zu müssen in Kurve 1. Sehr unglücklich.

    Kleine Kollision noch in Runde 18 als der Racing Point sich gedreht hat nachdem er beim Konterversuch mein Heck berührt hat in der nassen Kurve, aber aus meiner Sicht keine Schuld, weil er mehr als genügend Platz innen hatte.

    Im Regen zum Schluss noch P9 auf der Strecke, aber zu viele dumme Cuts gefahren (+12s) + dummer Speeding Penalty (+5s) im Regen dadurch leider nicht der erste Punkt.


    Fazit: Für das erste Rennen als Rookie sehr zufrieden! Hat super Spaß gemacht, beim nächsten Mal hol ich mir den ersten Punkt!

    Highlight des Rennens: Überholmanöver auf P10 in R24 auf nasser Fahrbahn

    Bildmaterial?: -

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hallo!

    Ich bin Lukas, 24, Informatik-Student, aus Berlin.

    Mich hat seit letztem Jahr das Racing-Fieber gepackt, nicht nur im TV sondern auch auf der digitalen Strecke.

    Ich habe viel Spaß am Racing, allerdings fehlt mir dabei das Spielen mit anderen Leuten.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Ich bin erst mit F1 2020 richtig ins Racing eingestiegen. Zuvor bin ich nur sehr selten in Project Cars 2 ein wenig gefahren.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein, ich bin ein kompletter Rookie.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ja, ich würde sehr gerne, auch in F1 2021, längerfristig in der Liga fahren.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich würde mich selbst als mittel-mittelschnell einschätzen (Fahre selber mit 90 AI-Lvl).


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Bevorzugt in der Friday League, gerne aber auch in der Sunday League.


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    SteamID: mrrocky1000 - Anzeigename: Podu

    -

    https://steamcommunity.com/profiles/76561198053661680/


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort:

    Ich suche eine Liga in der ich mich mit anderen Leuten messen kann, da die KI zeitweise sehr ausrechenbar ist und Online-Lobbys nur schwer spielbar sind.

    Außerdem macht es schon wenn man in kleiner Runde mit Freunden spielt wesentlich mehr Spaß als alleine zu fahren, daher ist eine ganze Liga einfach noch mal viel geiler.

    Ich will hier meine Rennfähigkeiten und Konstanz im Rennen verbessern und dabei mit Vorfreunde auf das nächste Rennen durch die Woche gehen.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    https://www.speedtest.net/result/11464712150