Beiträge von Josh_Slayer

Quali: War mega zufrieden mit der Rundenzeit und mit P3 auch. Die zwei Jungs vor mir waren einfach in einer anderen Shpäre unterwegs.

Rennen: Der Anfang lief klasse. Ich kam ohne Kontakte gut nach durch und setzte mich erstmal auf P3 fest. Als dann Fischer kurz einen Ausritt ins Kiesbett hatte, war ich zwischenzeitlich auf P2 und war guter Dinge. Dann kam leider die Aktion in T1 in der ich den gelben kleinen Curb mitgenommen habe und das Auto sofort verlor. Ich habe mich unglaublich geärgert weil der Mercedes vor mir (natürlich) easy über die Kante des Curbs fuhr und ich direkt die Linie hinter ihm fuhr. Aber der Fefe ist nun mal leider kein Mercedes und ich flog deshalb zum Mond.

Am Ende dank meines Teammates Verlane P6 und eine spannende Ausgangssituation für das letzte Saisonrennen.

Das ist schade aber verstehe. Schade schade..

Moin,

ich wollte mal fragen ob wie vielleicht wieder Rennberichte einführen können? Ich fand das damals immer schön nach dem Rennen ein wenig von den anderen Fahrern zu hören wie ihr Rennen aus ihrer Sicht so gelaufen ist.

Grüße! :f1:

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Bin ein sportlicher junger Mann der auf die 30 zugeht und mal wieder Lust hat eine Saison in der SimRC zu fahren.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: ACC, iracing, GT7, GT Sport, F1 04-20, […]

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Ja, bin schon ein paar Saisons mitgefahren.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Erstmal die Saison und danach schaue ich mal.

Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

Antwort: 99

Wie lautet dein Ingame Name?

Antwort: Josh_Stelli

Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

Antwort: Stelli / Cosyslayer

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort: Internet

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: sportliche Kämpfe und eine engagierte Ligamanagement. Die Liga wurde über die Jahre immer besser was die Organisation und auch die Streams anging.

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/ ***FOLGT***

Antwort:

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P8

Zeitpunkt Boxenstopp: ~25 min vor Schluss

Qualifying: [1:19:XXX] War okay, ein bisschen was wäre noch drin gewesen aber wa alles in allem recht zufrieden.

Rennen: Anfangs lief alles gut, aber dann fing es an. Beim anbremsen in der vorletzten Kurve hatte mein Gaspedal einen Fehler und gab während der Bremsphase einfach weiter Gas.

Das hat mich dann bestimmt 3 oder 4 mal in dieser Kurve rausgehauenen und irgendwann schlug ich auch frontal in die Reifen ein. Darauf änderte ich meine Strategie und führ mit den Reifen und 15s Schaden das Rennen zuende um noch irgendwie weiter vorne hängenzubleiben.

Zum Glück war das die richtige Entscheidung und ich konnte P8 nach Hause fahren.

Fazit: Ärgerlicher technischer Defekt und dadurch leider keine Chance weiter vorne abgreifen zu können. Beim nächsten Mal wird das hoffentlich wieder alles so funktionieren wie es sollte!

Highlight des Rennens: Fernzweikampf mit BoKi , hast mich auf Trapp gehalten. Ansonsten auch die Startphase in der alles super sauber lief. Respekt an das ganze Fahrerfeld! So macht Racing Spaß! ACC PC Am :coffee:

Bildmaterial:

Qualifyingergebnis: P9 [1:24:XX] (Hohe 24er Zeit)

Rennergebnis: P3

Zeitpunkt Boxenstopp: Ungefähr 35min vor Schluss

Qualifying: Lief nicht so gut. Hab keine saubere Runde auf den Asphalt bekommen und war dann auf P9. Dachte um ehrlich zu sein es wäre der Anfang eines Desasters. So inmitten des Feldes auf Brands Hatch..

Rennen: Erste Saison in einem Audi seit meiner allerersten Saison in der SimRC, das versprach für mich schon mal Nervenkitzel pur.

Nun ging es los, der Start verlief reibungslos und ich konnte mich Dank der unglücklichen Abflüge vor mir (Gruß an exedriver und Co.) ein paar Plätze nach vorne wurschteln. Dan begann ein Dreikampf mit BoKi und einem Wagen hinter mir welcher enorm spannend war. Nach ein paar Runden machte Boki dann einen Schlenker zu weit in Richtung Grass und ich konnte vorbeischlüpfen.

Nun folgten einige Minuten freie Fahrt und ich konnte endlich frei fahren. Doch irgendwann hing mir nun ItIsDodos am Ar*** und ich durfte schwitzen. Nach einem Dreher in der Mitte der Rennzeit konnte ich nur knapp an der Bande vorbeifahren und ging in die Box. Nach dem Boxenstopp von ItIsDodos waren wir wieder auf ca. 1s auseinander. Das blieb im groß und ganzen bis zum Rennende so. Super spannendes Battle bis zum Ende.

Fazit: Ich war mit meiner Pace zwar nicht restlos zufrieden aber dafür, das ich Brands Hatch überhaupt nicht leiden kann und es das erste Rennen der Saison war, bin ich sehr zufrieden! Danke für das tolle Battle ItIsDodos ! P3 im ersten Rennen ist eine gute Grundlage, ich hoffe, ich kann darauf aufbauen.

Highlight des Rennens: Zweikämpe mit ItIsDodos über die Hälfte des Rennens und Anfangs der Zweikampf mit BoKi.

Bildmaterial: TWITCH-Kanal:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MakeSutlacNotWar meint, dass alle Sponsoren welche sowieso schon im Spiel verwendet werden, problemlos benutzt werden können. Also z.B. wenn der BMW Walkenhorst Reklame hat, kann man die auch verwenden usw. (jetzt natürlich eher kleinere Logos etc.)

Team Wallspeed

Audi R8 LMS Evo II

Fahrer 1:

Josh_Slayer

Ingame: Joshi Stelli

Fahrernummer: #2

Fahrer 2:

MakeSutlacNotWar

Ingame: Marco Schwarz

Fahrernummer: #12

Nationalität: Deutsch

"Ich stimme der Datenschutzerklärungund der Erstellung von Statistiken zu."

exedriver wie du wolltest :thumbsup:

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P10

Zeitpunkt Boxenstopp: circa 50% des Rennens

Qualifying: War in Ordnung aber auch nicht überragend. Der mangelnden Zeit geschuldet, ging es wohl leider nicht besser.

Rennen: Tja, viele Hoffnungen vor dem Rennen und dann brauchte es 5-6 Kurven um alle zu zerstören. Ausgang T6 kam es vor mir zwischen zwei Fahrern zu einem Gerangel welches sich in einen Unfall beider entwickelte. Da direkt hinter mir Autos fuhren und Angst hatte, dass mir jemand hinten reinfahren würde, bin ich vorsichtshalber nach links ausgewichen. Leider fuhr da schon knapp ein McLaren (Ein großes Sorry für den Rempler an der Stelle) in den ich dann leicht reinruhr. Ich drehte mich dabei und mein Rennen war gelaufen. Holte zwar noch gut auf und meine Pace war auch gut für mich aber mehr als P10 bzw knapp hinter Hansel war nicht drin. Sehr schade.

Fazit: Leider waren in den letzten beiden Rennen viele Urlaube, welche mir viel Trainingszeit wegnahmen. Da war das dann doch schwierig für mich sich an den neuen 3-Wochen Rhythmus zu gewöhnen. Hoffe nächste Saison wieder angreifen zu können aber da viele Zukunftsentscheidungen noch ausstehen werde ich mal schauen.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial: -

Qualifyingergebnis: P5 [1:45:XX]

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: 20 min vor Schluss

Qualifying: Quali war in Ordnung, hatte nicht wirklich viele Hotlaps trainiert und deswegen voll zufrieden.

Rennen: Das Rennen. Ein Auf und Ab der Gefühle. T1 fing alles schon an. @Hajo Hormann der sich auf der Gerade schon gegen diverse Fahrer zu seiner linken zu verteidigen versuchte, ließ mir auf der Innenseite Platz. Dann ging es in T1 und ich lag mit meiner Front ungefähr auf Türhöhe von Hormann. Richtung Scheitelpunkt zog er dann plötzlich noch weiter rein und schnitt mir meine innere Linie damit ab, ich fuhr schon mit allen vier Rädern auf dem Innencurb und bremste noch auf 68 km/h ab bevor leider die unvermeidliche Berührung kam. Leider folge darauf ein Dreher auf Kosten von Hormann wofür ich mich (via pm) und hier noch einmal entschuldigen möchte.

Meiner Meinung nach war es ein riskantes Manöver meinerseit, welches aber nicht unbedingt so enden hätte müssen, sehr ärgerlich.

Danach hatte ich unglaublich viele Zweikämpfe, welche alle schön fair abliefen! Große Respekt an K.Weber und auch noch alle anderen die mir das Leben schwer (aber fair) gemacht haben. Konnte mich nach dem Stopp ganz "okay" halten und alles lief gut.

Am Ende dann die bittere Klatsche, mir ging eine kurve vor Ziel (der Formationsrunde) der Sprit aus und ich flog vom Podium. Das tut weh.

Fazit: Glückwunsch an die ersten 3. Starkes Rennen auf einem schwierigem Track. Ich war mit meiner Pace leider nicht zufrieden und muss fürs nächste Rennen unbedingt noch eine Schippe drauflegen.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit K.Weber, Birl, Prüwer und vielen mehr.

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P6

Zeitpunkt Boxenstopp: Circa 8 min vor Schluss

Qualifying: War eine doch recht enttäuschende Runde, zumindest gemessen an dem was ich vorher im Training erreicht habe. Aber mit P6 kam ich gut klar.

Rennen: Ja.. in Turn 3 war ein frontaler Zusammenstoß mit Hansel und evtl. diversen anderen Fahrern die in dem kleinen Massencrash beteiligt waren, nicht mehr zu verhindern. Hatte dann leider den Rest des Rennens 8 Sekunden Schaden an der Front, was mich Topspeed gekostet hat. Naja danach durfte ich in der ehemaligen Dunlopkehre zuschauen wie ein Audi den armen Horrmann aus dem Weg geräumt hat und danach war das Rennen sehr einsam. Nach hinten gute 8 Sekunden und nach vorne ebenso.

Fazit: Ansich bin ich aufgrund der mangelhaften Trainingszeit zufrieden mit dem Ergebnis aber dieser Crash am Anfang hätte wirklich nicht sein müssen. Leute bitte nehmt doch gerade beim Start ein wenig mehr Rücksicht. alle Fahrer haben 70 Minuten Zeit um das Beste aus dem Rennen zu machen und ein "All-In"-Move direkt am Start ist selten der Garant für ein gutes Endergebnis.

Highlight des Rennens: Fernkampf mit Holziq.

Qualifyingergebnis: P1 (1:41:7XX)

Zeitpunkt Boxenstopp: circa 20 min vor Schluss

Qualifying: Perfekt, meine PB und auch wenn noch Zeit drin lag, war ich zu 100 % zufrieden.

Rennen: Start war super und ich hatte ein schönes Battle mit dem Audi @Hajo Hormann. Der kam dann irgendwann auf der Gerade an mir vorbei und ich sah mich mit meinem Teammate hintereinander. Meine Pace war während des ersten Stints leider nicht da wo ich sie gerne gehabt hätte und somit konnte ich irgendwann auch nicht mehr am Audi dran bleiben. Im zweiten Stint hinter MakeSutlacNotWar hatten wir dann eine Menge Pech mit Überrundungen und somit war der P1 für uns weg.

Alles in allem aber trotz meiner Leistung zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem mit unserem Team-Ergebnis!

Fazit: Team Wallspeed hat performed und ich hoffe das es für uns so weitergehen wird! Glückwunsch an @Hajo Hormann zu P1 und natürlich auch an meinen Teammate MakeSutlacNotWar. Hasts dir verdient.

Highlight des Rennens: Fight mit @Hajo Hormann und Hintereinander herfahren mit MakeSutlacNotWar

Bildmaterial: Heute leider kein Stream am Start gewesen. Nächste Mal wieder!

Qualifyingergebnis: 7 [1:48:785]

Rennergebnis: 7

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 3

Qualifying: War meine bisher beste Zeit und war alles in allem zufrieden.

Rennen: Ja.. Runde 1 war top. Kam gut weg und bekam zwei Plätze geschenkt. Und dann kam die Zweite Runde T10. Ich hatte Bleifuss leicht angestupst und wollte ihn deshalb nicht so dreckig überholen. Ging dann vom Gas damit er wieder vorbeifahren konnte. Ich war Innen und er mit einem Auto Abstand weiter außen. Dann dachte sich Hansel wohl das er in die Lücke könne. Dabei fuhr er mir mitten in der Kurve direkt hinten links in die Karre und ich crashte gegen Bleifuss und drehte mich. Damit war mein Rennen und die Chance auf eine gute Platzierung dahin. Ging direkt in die Box, reparierte meinen Schade und tankte auf.

Versuchte den Rest des Rennens noch durch Spritsparen durchzukommen und so viele Plätze gut zu machen wie möglich. Daher ist P7 (P7->P26->P7) fast schon wieder ein Erfolg.. allerdings mit einem ganz bitterem Beigeschmack. Das einzige was noch hervorzuheben war, war der Fernkampf mit Pepi McPeepson . Wir waren 9 s auseinander und er holte immer wieder auf. Am Ende bis auf 2 Sekunden. Das war definitiv der spannenste Part in meinem Rennen. Danke dafür Pepi McPeepson !

Fazit: Hätte gerne gesehen was ich da vorne noch hätte ausrichten können aber die Chance wurde mir genommen.

Highlight des Rennens: Fernkampf mit Pepi McPeepson!

Qualifyingergebnis: P5 [1:44:7xx]

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: Circa 22 min vor Ende

Qualifying: Qualizeit war leider nicht gut. Habe die Reifendrücke zu hpch gehabt und am Ende die schnellste Runde leider nicht mehr zu Ende fahren können weil mir sonst in der Auslaufrunde der Sprit ausgegangen wäre.

Rennen: Dank ein wenig Schützenhilfe von meinem Teammate MakeSutlacNotWar konnte ich mich direkt auf P4 vorkämpfen. Dann lag ich hinter N.Sauer. Und meine Güte war das ein Krampf. Mit dem M4 kam ich einfach nicht vorbei. Es war so ein Kampf für mich weil wir als Gruppe hinter Sauer 47er Zeiten fuhren und ich viel schneller kann. Irgendwann klappte es dann und ich konnte mit Holziq fighten, allerdings zum Ende hin felhlten dann leider doch 2 Sekunden. Da ich zwar aufgrund einer für Holziq ärgerlichen Überrundung vorbeischlüpfen konnte, aber mir leider beim Boxenstopp zu viel Zeit verloren ging. Ärgerlich da mehr drin gewesen wäre. Gerade der Kampf mit Sauer am Anfang hat die ersten beiden mit 9 Sekunden Abstand einen Kickstart gegeben und mir und den Leuten dahinter viel Zeit und Nerven gekostet. Er hat nie unfair verteidigt aber irgendwann war es einfach nervig so aufgehalten zu werden. Naja.. nöchste Rennen

Fazit: Gutes Rennen am Ende aber überholen im Bimmer ist einfach PAIN. Da muss ich in der Zukunft schauen wie ich das in den Griff bekomme.

Allerdings gemessen daran, dass ich das ganze Wochenende nicht mehr fahren konnte und nur die 1h vor Rennbeginn zur Vorbereitung hatte, war das Ergebnis definitiv in Ordnung.

Highlight des Rennens: P4