Beiträge von Dercornercuter

Qualifyingergebnis: Position 7

Rennergebnis: Position 8

Boxenstopps: Startreifen: Soft, Medium, Soft, Soft, Inters

Qualifying: Hatte eine gültige Runde, die aber im Endergebnis Platz 7, war sehr zufrieden

Rennen: Erster Versuch lief Perfekt für mich, aber dann kam nach 7 Runden der Neustart, und die gute Fahrt war umsonst..... :(

Hatte beim Zweiten Versuch gleich nen Frühstart und ne Durchfahrtsstrafe . Dann in der ersten Safty Car Phase zu schnell gewesen und noch ne Durchfahrtsstrafe bekommen. Danach fand ich mich

am Ende des Feldes mit 10 Sekunden Rückstand wieder. Aber durch die gute Pace, Überholmanöver, und Boxenstopps anderer fand ich mich irgendwann in den Punkten wieder. Dann kam das zweite

Safty Car, und ich bekam damit quasi einen freien Boxenstopp geschenkt. Diese Chance nutzte ich und wechselte auf einen frischen Satz der Softs. Nach dem Restart harter Zweikampf mit @Br4in5t0rm3r,

zum Glück kein Schaden. Dann kam der Regen und ich fuhr bis zur Zielflagge deutlich vorsichtiger. Am Ende lag ich wieder auf meiner Standard Position 8.

Fazit: Niemals aufgeben auch wenn die Lage aussichtslos erscheint.

Ich hasse die Track Limits in der USA

Langsam wird das unheimlich und ziemlich lustig, immer auf den Position 8 oder 9 zu landen :thumbsup:

Highlight des Rennens: Restart nach dem zweiten Safty Car

Bildmaterial?: Nop

Qualifyingergebnis: Position 8

Rennergebnis: Hauptrennen: Position 9

Sprintrennen : Position 9

Boxenstopps: Hauptrennen: Startreifen Soft, dann Medium, Inters

Sprintrennen: Startreifen Soft, dann Medium

Qualifying: Hatte 2 gültige Versuche, und war zufrieden mit dem letzten Versuch der mich auf Platz 8 geführt hat

Rennen: Hauptrennen: Normaler Start, normale Pace mit dummen Zeitstrafen. Ansonsten ist nichts passiert. Dann noch gut durch den Regen gekommen, am Ende Platz 9.

Sprintrennen: Normaler Start, mit anschließendem spektakulären Zweikampf mit @xxmanuxx in Runde 1. Daraufhin entwickelte sich in der nächsten Runde ein sehr intensiver Dreikampf mit

@Pleon-Racer und @Speedmaster. Im anschließendem Rennverlauf kehrte dann etwas ruhe ein. Am Ende noch mal einen netten, kleinen Zweikampf mit @LeonDerProfi_10 gehabt,

bei dem es eigentlich um nichts ging, denn @LeonDerProfi_10 hatte keine Zeitstrafen, ich hingegen etliche, hat aber trotzdem mega Spaß gemacht .

Fazit: Tolle 2 Rennen, irgendwie ziehen mich der 8 oder der 9 Platz an, lande gefühlt immer auf diesen Positionen :thumbsup:

Ich wollte übrigens mal generell was an euch loswerden.

Ich habe mich hier in dieser Liga angemeldet um spannende, faire Zweikämpfe zu haben. Und diese Erwartungen wurden absolut übertroffen, es macht mega viel Spaß mit euch zu fahren, und zu kämpfen.

Dafür wollte ich mich einfach mal bei euch bedanken.

Highlight des Rennens: Die zwei verrückten ersten Runden im Sprintrennen.

Qualifyingergebnis: DNF (18)

Rennergebnis: Position 9

Boxenstopps: 3: Startreifen Soft, dann Medium, Medium, Soft

Quali: 1. Versuch ungültig, dann beim Versuch den hinterherkommen auszuweichen mit einem McLaren kollidiert und war DNF, Noch mal sorry, war nen Anfängerfehler

Rennen: Hatte nen schlechten Start, kam aber durch das Chaos der ersten durch, und war 11 oder 12 nach der ersten Runde. Die nächsten Runden dann harter Zweikampf mit @_Panzerarmee um den 10 Platz.

Nach dem 1 Boxenstopp Kollision mit @darner87 weil ich zu dumm war um nach rechts zu gucke, und dann zu früh nach rechts rüber gezogen habe. Danach dann nochmal Boxenstopp, wieder Mediums, und Flügelwechsel und weiter gings. Kam dann durch die gute Pace und Boxenstopps anderer wieder nach vorne in die Punkte . Am Ende noch mal auf die Softs gewechselt für die letzten Runden, um noch ein Paar Persönlich Bestzeiten zu fahren.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit den Punkten, aber auch ziemlich wütend auf mich wegen den zwei absolut dummen Kollisionen die ich verursacht habe.

Highlight des Rennens: Die gute Pace, der Zweikampf mit @_Panzerarmee

Qualifyingergebnis: Position 17 (DNF

Rennergebnis: 50%: Position 9 25% Position 8

Boxenstopps: 50%: Soft-Medium 25%: Soft medium

Qualifying: Nach einer gesundheitlichen Pause und einer damit verbundenen neuen Steuerung (Gas geben mit dem linken Fuß auf dem früheren Bremspedal, und bremsen mit dem X Knopf am Lenkrad) ging ich voll motiviert in das Rennwochenende. Das Qualifying war aber nach 5 Kurven beendet den ich hatte den selben Bug wie später @ZeimonZixNine im Sprintrennen, und war nach einer minimalen Wandberührung DNF

Rennen: 50%: Schlechten Start dank der neuen Steuerung gehabt (kann damit aus irgendwelchen Gründen nicht richtig Manuel starten). Bis zum Boxenstopp schöne Zweikämpfe mit @Ruthemium und @Speedmaster gehabt. Nach dem Boxenstopp Kollision mit @Speedmaster in Turn 1 gehabt, zum Glück kein Flügelschaden. 10 Runden später hatte ich noch einen Dreher in der Löffelkurve. Dadurch bin hinter @Ruthemium und Ben zurückgefallen und mit den beiden einen sehr spanenden Dreikampf um die letzten Punkte bis zur Zielflagge gehabt.

25% Noch schlechteren Start als im Hauptrennen gehabt, und wurde noch vor der ersten Kurve abgeräumt. Dann mit der Safty Car Phase aufgeschlossen, und wurde dann noch durch Fehler und Boxenstopps anderer bis in die Punkte nach vorn gespült.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit 2 Punkteplazierungen, außerdem noch gleich in Suzuka und mit der neuen Steuerung.

Highlight des Rennens: Dreikampf mit Ruthemium und Ben im Hauptrennen.

Qualifyingergebnis: Position 9,

Rennergebnis: Position 7
    Boxenstopps: 3 Stops, Medium, Medium, Soft

Qualifying: Sehr gute erste Runde, danke an Wangster2207 für den Windschatten, im 3 Run iin Ascari abgeflogen

Rennen: Normaler Start, eine Runde später in der zweiten Schikane einen Dreher gehabt. Dann ein Paar Runden später beim ersten VSC eine Durchfahrtsstrafe bekommen. Ungefähr zur Halbzeit des Rennens eine Strafe bekommen, wegen Verbremsers in der ersten Schikane, danach dann die Schikanen vorsichtiger gefahren. Lag aber trotz der ganzen Strafen immer noch gut in Schlagdistanz. Kurz vom Ende kam noch mal das Safty Car, und ich habe mir noch mal Softs für den Schlussspurt geholt. In den letzten 4-3 Runden noch sehr harten Zweikampf mit[ Mfc04z allerdings gab es wohl doch eine Berührung mit Flügelschaden für ihn, Sorry dafür. Schlussendlich Platz 7 am Ende.

Fazit: Bin sehr zufrieden, aber es währ noch mehr ohne die Strafen drin gewesen

Highlight des Rennens: Die ersten Punkte, und der Zweikampf am Ende des Rennens.

Qualifyingergebnis: Position 8 oder 9

Rennergebnis: Hauptrennen Position 12

Sprintrennen Position 9

Boxenstopps: Hauptrennen Runde 11

Sprintrennen Runde 7

Qualifying: Gutes Qualifing, zwei gültige Runden geschafft, hatte in meiner letzten Runde vor der Parabolica 4 Zehntel im Delta, nach der Parabolica nur noch zwei Zehntel, so nur Platz 9.

Rennen: Hauptrennen: Habe im Grid die Verbindung verloren, konnte aber wieder joinen, allerdings hat mir Codemasters die Kontrolle über das Auto erst wieder mitten in der ersten Kurve gegeben. Hatte dadurch schon viele Plätze verloren die ich mir nicht wieder holen konnte. Der Rest war unspektakulär bis zum Ziel.

Sprintrennen: Hatte einen sehr guten Start, noch vor der ersten Kurve drei Positionen gewonnen. Danach viele schöne Batles mit @Zipbeutel[ und anderen gehabt, hat ziemlich Spaß gemacht da sich keiner wirklich entscheidend absetzen konnte, und wir durch die vielen Unfälle vor uns immer weiter nach vorne gespült wurden. Dann bei meiner Boxeneinfahrt eine verheerende 5 Sekunden Strafe bekommen wegen 2 KMH zu schneller einfahrt. Kurz vor Ende kam das Safty Car, was für mich absolut tödlich war denn so wurde die Strafe wirklich sehr ärgerlich. Dann in Runde 12 Kollision mit ZeimonZixNine gehabt. Er versuchte vor der ersten Schikane zu überholen, und wir fuhren nebeneinander durch die Schikane, im zweiten Teil der Schikane war ich innen und etwas zu schnell und habe daher in ZeimonZixNine untersteuert, und ihn damit leicht in Kiesbett geschoben. Am Ende des Tages würde ich sagen das eher meine Schuld war, man kann die Sache aber auch als normalen Rennunfall bewerten, denn es ist dabei nichts weiter passiert.

Fazit: Bin zufrieden, da ich endlich mal wieder in den Punkten war

Highlight des Rennens: Der Perfekte Start im Sprinterrennen

Bildmatterial: Nop

Qualifyingergebnis: Position 14

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Soft auf Hard, von Hard auf Medium

Qualifying: Keine Konzentration, hab nur eine gültige Runde hinbekommen, lag vielleicht an 38,5 Grad Fieber....

Rennen: Guter Start hab 2 Positionen gewonnen. Merkte aber sofort das ich keine Pace und Konzentration hatte, den ich konnte auf den Softs kaum mit den Medium Startern mithalten. In Runde 4 dann der erste Dreher in der 2 Kurve nach Pouhon.

Dann in Runde 10 den Albon von Bahrain gemacht, indem ich mich verbremst habe und auf einer Fläche wo kein Grip ist vollgasgegeben habe und dabei natürlich weggedreht habe. Danach dann Boxenstop und in Runde 15 oder 16, wieder in der 2 Kurve nach Pouhon das Auto verloren habe, diesmal aber Schaden, Rennen vorbei.

Fazit: Spa ist einer meiner Lieblingsstrecken, bin daher traurig wies am Ende ausgegangen ist, aber in dem Zustand in dem ich wahr machste nichts....

Highlight des Rennens: Gab keins

Qualifyingergebnis: Position 10

Rennergebnis: Hauptrennen P14, Sprintrennen P10

Boxenstopps: Hauptrennen: Von den Softs auf Mediums, alle weiteren Stops Mediums

Qualifying: Gute Runde

Rennen: Hauptrennen: Normaler Start, bin im Verlauf der Ersten Runde mit jemanden kollidiert( weiß nicht mehr wer, aber war normaler Rennunfall) . Danach dann sehr viel Chaos mit Safty Cars und VSC. Bin gegen Ende nochmal abgeflogen, danach dann Boxenstop, Neue Reifen, und Schnellste Runde in der letzten Runde

Sprintrennen: Normaler Start, dann in der VSC Phase eine Durchfahrtsstrafe bekommen wegen zu frühem Gasgeben. Rennen war von dem Punkt ab gelaufen.

Fazit: Gute Pace in beiden Rennen, aber dumme Fehler und Codemasters Logik haben bessere Ergebnisse versaut...

Highlight des Rennens: Schnellste Runde im Hauptrennen

Qualifyingergebnis: Position 7

Rennergebnis: DNF( Aufgabe)

Boxenstopps: Von den Softs auf Mediums, dann Softs, danach dann verehntlich Intermediums

Qualifying: Sehr zufrieden mit P7 gute Runde

Rennen: : Schlechter Start, zwei Positionen verloren. Danach dann mit dem schweren Auto gut zurecht gekommen und die zwei Positionen wieder geholt. Hatte ein Paar Runden nach meinem ersten Stop eine Kollision mit einem McLaren, war meine Schuld denn ich war auf neuen Reifen und habe unterschätzt wie spät man mit neuen Reifen Bremsen kann. Danach dann relativ alleine gefahren mit normaler Strategie. Glaube in Runde 44 auf die Softs gegangen um einen zwischenspurt bis zum Regen einzulegen. Bei der Boxenausfahrt mit dem überrundeten Br4in5t0rm3r leicht kollidiert (noch kein Schaden) Danach dann bis bis Kurve 5 versucht ihn zu überholen da ich nicht vorbeigelassen wurde. In Kurve 5 ist Br4in5t0rm3r dann auf der Ideallinie vom Gas gegangen und wir sind kollidiert. Danach dann mit Flügelschaden 1,5 Sekunden of Pace. Ein Paar Runden später ist das VSC rausbekommen und ich habe eine Durfahrstrafe bekommen weil ich eine Sekunde zu früh Gas gegeben habe. Bin dann sofort in die Box gefahren um die Strafe abzusetzte. Codemasters hat mich aber nicht die Strafe absetzen lassen sondern für nen Reifenwechsel halten lassen. Beim Reifenwechsel habe ich dann Inters raufbekommen da ich die im Menü schon eingestellt hatte weil gleich der Regen einsetzen sollte, es war aber noch trocken. Nach diesem Fehler habe ich dann aufgegeben.

Fazit: War nen sehr geiles Rennen, bis zur Kollision beim überunden danach gings nur noch Bergab

Highlight des Rennens: Die gute Pace, und eine kurze Situation wo ich mit Jxmxs_wxxds und Zipbeutel zu dritt nebeneinander in die erste Kurve gefahren bin, und wir nicht kollidiert sind

Qualifyingergebnis: Position 13

Rennergebnis: Hauptrennen P12 / Sprimntrennen DNF

Boxenstops: Hauptrennen Runde 12 auf Mediums

Sprintrennen Runde 2 auf Mediums

Qualifying: Sehr schwieriges Qualifying, da ich im Regen überhaupt kein Gefühl hatte und nicht wusste wo das Limit ist. Letzte Runde wurde dann mit 6 Zehnteln im Delta wegen Track Limits gestrichen...

Rennen Im Hauptrennen hatte ich einen guten Start, steckte allerdings mitten im Startgetümmel fest, und kollidierte in Kurve 6 mit Ruthemium (war meine Schuld). Die nächsten Runden passierte nichts, bis ich in Runde 12 in Kurve 1 einen halben Dreher hatte, danach dann sofort Boxenstop da die Reifen erledigt waren. Nach dem Boxenstops sehr konstante gute Rundenzeiten. In den letzten 5 Runden hatte ich noch einen sehr fairen Kampf mit Lonkart87, der ein sehr bitteres Ende für mich genommen hat, da ich ihn in der letzten Runde noch überholt habe, aber in der selben Runde noch eine Zeitstrafe bekommen habe, die das Überholmanöver wertlos machte.

Im Sprintrennen hatte ich wieder einen guten Start. Im Verlauf der ersten Runde kam das Safty Car raus, ich ging auf der Hangar Straight vom Gas, und ein Fahrer fuhr mir hinten drauf (Glaube es war fxK_Dxnnx, bin mir aber nicht sicher) Danach dann mögliche Bessere Platzierung vergeben weil ich nicht sofort als das Safty Car raus kam in die Box gekommen bin. Darauf hin war ich letzter und kämpfte mich nach dem Reastart nach vorne. In Runde 9 oder 10 bin ich dann ausgangs der S Kurven aufs Gras gekommen und abgeflogen.

Fazit: Bin mit der Pace der beiden Rennen zufrieden, mit den Platzierungen und Ausgängen der Rennen allerdings nicht.

Highlight des Rennens: Im Hauptrennen der Kampf mit Lonkart87

Bildmatterial?: Nein

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Hallo, ich heiße Benno, bin 16 Jahre alt , und komme aus Halle

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: Ich spiele auf der PS4 regelmäßig F 1 2020 und Asseto Corsa Compitizione. Im realen Leben fahre ich außerdem noch Kart

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Ich habe noch keine Ligaerfahrung, will das aber hiermit ändern

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Ich würd, wenn ich die Möglichkeit hätte gerne an der kompletten Saison teilnehmen, dies ist aber aus gesundheitlichen Gründen sehr wahrscheinlich nicht möglich . Deshalb würde ich gerne bei den ersten beiden Rennen reinschnuppern

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort:: Ich würde mich eher zu den langsameren Fahrern zählen

In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?

Antwort: Ich würde gerne in der Friday League 50 Prozent fahren

Wie lautet deine PSN ID?

Antwort:

Meine PSN ID lautet: Benno Kruegr

Wie hast du uns gefunden?

Antwort: Ich habe euch über Youtube genauer gesagt über Michel Behrendt gefunden

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Ich möchte in der SimRC mitfahren weil ich noch nie in einer Liga mitgefahren bin und und das ändern wollte.

+Außerdem will ich mich im Sim Racing stetig verbessern, und einfach mit den Leuten mich austauschen und Spaß haben.

Antwort: