Qualifyingergebnis: Position 7
Rennergebnis: Position 8
Boxenstopps: Startreifen: Soft, Medium, Soft, Soft, Inters
Qualifying: Hatte eine gültige Runde, die aber im Endergebnis Platz 7, war sehr zufrieden
Rennen: Erster Versuch lief Perfekt für mich, aber dann kam nach 7 Runden der Neustart, und die gute Fahrt war umsonst.....
Hatte beim Zweiten Versuch gleich nen Frühstart und ne Durchfahrtsstrafe . Dann in der ersten Safty Car Phase zu schnell gewesen und noch ne Durchfahrtsstrafe bekommen. Danach fand ich mich
am Ende des Feldes mit 10 Sekunden Rückstand wieder. Aber durch die gute Pace, Überholmanöver, und Boxenstopps anderer fand ich mich irgendwann in den Punkten wieder. Dann kam das zweite
Safty Car, und ich bekam damit quasi einen freien Boxenstopp geschenkt. Diese Chance nutzte ich und wechselte auf einen frischen Satz der Softs. Nach dem Restart harter Zweikampf mit Br4in5t0rm3r,
zum Glück kein Schaden. Dann kam der Regen und ich fuhr bis zur Zielflagge deutlich vorsichtiger. Am Ende lag ich wieder auf meiner Standard Position 8.
Fazit: Niemals aufgeben auch wenn die Lage aussichtslos erscheint.
Ich hasse die Track Limits in der USA
Langsam wird das unheimlich und ziemlich lustig, immer auf den Position 8 oder 9 zu landen
Highlight des Rennens: Restart nach dem zweiten Safty Car
Bildmaterial?: Nop