Qualifyingergebnis: P7
Rennergebnis: P5/DNF
Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit des Rennens
Qualifying: Erste Runde war ganz gut, hab danach aber nichts mehr hinbekommen, so P7
Rennen: Hauptrennen: Guter Start, konnte im verlauf der 1 Runde mir noch Padmaster schnappen und war P5. In der nächsten Runde hing ich dann Ferdinand-AK mehr oder weniger im Heck, machte aber nen Abstecher aufs Gras, so das Padmaster wieder vorbei gehen konnte. Von alleine kam ich nicht ran, also war ich ziemlich froh als Padmaster und Ferdinand-AK nach nen paar Runden anfingen zu fighten und ich wieder aufschließen konnte. In Runde 8 überholte Padmaster dann Ferdinand-AK und ich konnte mit durchschlüpfen und war wieder P6. Danach wars langweilig, ich machte meinen Stop kam irgendwo im nirgendwo raus und fuhr einfach die Position nach Hause. Zum Glück kannte Ruthemium in der Party nen paar Witze die ich nicht kannte, sonst wär ich eingeschlafen beim fahren.
Sprint: Guter Start. Wies im Sprint mittlerweile zu erwarten war gabs auch hier nen Startcrash, doch dieses mal kam ich zu Abwechslung mal durch und war, ich konnte meinen Augen kaum trauen P2. Antonia906090 war vor mir, und machte dann leider 3 Kurven später nen Ausflug auf die Wiesn, ich hatte es eilig und wär fast mit aufn Acker gefahren, konnte aber gerade noch mein Boot unter Kontrolle halten. So war ich das erste Mal P1, und der Puls stieg, besonders als ich sah wer in meinem Rückspiegel auftauchte. Es war Ruthemium, Flashbacks an Silverstone kamen hoch.... In Runde 6 war es das erste mal soweit, die Lücke war weg, und Ruthemium setzte zum Angriff vor Turn 1 an, ich hatte allerdings die Innenseite und konnte abblocken. Mittlerweile gesellten sich auch noch Kadalora78 und OFFROADRACER686 zu unserer Reisegruppe und es wurde ein Vierkampf. Meine Taktik die Tür vor Turn 1 immer zu machn funktionierte, allerdings nur bis mein Ausgang aus der letzten Kurve in Runde 7 so mies war das Ruthemium vorbei fliegen konnte. Gegen Kadalora78 konnte ich ein paar Kurven später auch nichts machen, und war nur noch P3. Nen Podium war aber immer noch drin, und der Champagner plus Vodka schon vorbereitet, nur leider hatte OFFROADRACER686 andere Pläne. Denn in Runde 9 war in der vorletzten Kurve so viel später als ich auf der bremse das er mir ins Heck rauschte, und mein Boot im Kies versank. Das Rennen war danach gelaufen weil das Auto und ich gebrochen waren. (Ist einfach ziemlich mies gelaufen am Ende, Patrick und ich haben uns aber ausgesprochen, und die Rennleitung wird die nächsten Schritte ziehen)
Fazit Wollte Frustsaufen nachm Rennen
Highlight des Rennens: Der Pulsschlag im Sprintrennen
Bildmaterial?: Wer sich seinen Tag komplett ruinieren will mithilfe dieses wunderbaren Streams. hier der Link: (10) ACC Simrc League Imola - Twitch
Danke an RedPomegranate90 der den Stream auch noch sehr unterhaltsam gestaltet hat