Beiträge von Fabsen

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2/P3

Boxenstopps: Haupt: Soft --> Medium --> Soft

Sprint: Medium --> Soft

Qualifying:

Gute Runde zusammen bekommen, für ganz vorne hat es leider nicht gereicht

Rennen:

Hauptrennen: Nach dem Start haben Simon , Speedmaster , Marcel2502 und ich uns vom Rest des Feldes gelöst. Nach dem ersten Boxenstopp konnte sich Speedmaster allerdings vorne absetzen, wodurch es ein Dreikampf um P2 wurde, welchen ich durch die richtige Strategie für mich entscheiden konnte.

Sprintrennen:

In der ersten Kurvensektion wurde ich mehrfach von links nach rechts gedrückt, wodurch ich mit einem kaputten Flügel am Ende des Feldes war. Ich bin dann direkt in der ersten Runde auf die Softs gegangen und konnte glücklicherweise durchfahren. Ohne den zweiten Flügelschaden, den ich mir durch meine eigene Dummheit geholt habe, wäre eventuell noch mehr mach vorne gegangen, da ich keine Strafen hatte.

Fazit:

Sowohl Quali als auch die beiden Rennen sind nahezu perfekt verlaufen, auch wenn ich nach der ersten Runde vom Sprintrennen leicht genervt war :D

Highlight des Rennens:

17 Runden auf Soft mit Flügelschaden

Bildmaterial?: Nein

Rennergebnis: P1/P2

Boxenstopps: Soft --> Medium --> Inter

Medium --> Soft

Qualifying: Mit P3 war ich absolut zufrieden

Rennen:

Hauptrennen: Da ich glücklicherweise ohne Schaden durch T1 gekommen bin, konnten Speedmaster, Jxmxs_wxxds und ich uns vorne von den anderen absetzen. Da Jxmxs_wxxds aber relativ früh auf Soft ging, war er nach den Boxenstopps von Speedmaster und mir ein gutes Stück vor uns. Ihm ist dann aber kurz vor dem Wechsel auf die Inters der Reifen geplatzt, wodurch er zurückgefallen ist. Den Rest des Rennens bin ich sehr vorsichtig angegangen, da Speedmaster eine 6-sekündige Zeitstrafe hatte und ich nichts riskieren wollte. Ich bin dann mit knapp 5 Sekunden Rückstand ins Ziel gekommen, weil Speedmaster echt stark unterwegs war im Regen.

Sprintrennen: Da ich auf Mediums gestartet bin, konnte ich relativ früh auf Softs wechseln und in freier Fahrt pushen, wodurch ich nach den Stopps der Konkurrenz auf P2 lag. Jxmxs_wxxds ist von Anfang an vorne weggefahren und war meilenweit vor mit, sodass ich mich auf die Fahrer hinter mir konzentrieren konnte. Am Ende wurde es nochmal knapp mit Mute_Racing, der die gleiche Strategie wie ich gefahren ist. Da er aber vorher noch in ein paar Zweikämpfe verwickelt war und sein ERS verbraucht hat, hatte ich mit meinem angesparten ERS einen Vorteil und konnte P2 ins Ziel bringen.

Fazit: Besser hätte es nicht laufen können

Highlight des Rennens: Der erste Sieg in einem Hauptrennen

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3/P2

Boxenstopps: Soft --> Hard / Medium -->Soft

Qualifying: In der letzten Runde weggedreht, wodurch es nur P5 wurde

Rennen:

Hauptrennen: Ich bin das ganze Rennen relativ alleine auf P3 unterwegs gewesen, da die Pace gefehlt hat um vorne mit Jxmxs_wxxds und Simon mitzuhalten

Sprinrennen: Durch das Safety Car in Runde 1 konnte ich direkt auf die Softs gehen, wodurch ich auf P3 vorgekommen bin nachdem alle in der Box waren. Im folgenden Rennverlauf hat sich dann ein Zweikampf zwischen Mute_Racing und mir entwickelt, welchen ich glücklicherweise für mich entscheiden konnte

Fazit: Obwohl Japan nicht gerade eine meiner besten Strecken ist und ich mit sehr viel Flügel gefahren bin, konnte ich zweimal aufs Podium fahren

Highlight des Rennens: Kampf gegen Mute_Racing

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3/DNF

Boxenstopps: Inter --> Soft
    Medium --> Soft

Qualifying: Habe meine Runde gut hinbekommen, gegen Speedmaster aber keine Chance gehabt.

Rennen:

Hauptrennen: Lange Zeit in einer Dreiergruppe mit den beiden Williams gewesen. Habe dann leider eine Durchfahrtsstrafe bekommen, weil ich am Ende des VSCs zu schnell war. Beim Absitzen dieser Strafe wurde ich in der Boxenausfahrt auf den Kopf gedreht, wodurch 10 Sekunden verloren gegangen sind. Am Ende ist es deswegen P3 und nicht P2 geworden.

Sprintrennen: Ich wurde direkt in der ersten Runde in der Rechtskurve nach der langen Linkskurve abgeschossen und war dadurch schon aus dem Rennen. Dazu kam dann eine erneute Durchfahrtsstrafe wegen des VSCs, da das Delta in der letzten Sekunde von -0.3 auf +0.003 gesprungen ist... Beim Versuch die schnellste Rennrunde zu holen habe ich mich dann gedreht und meinen Flügel verloren, wodurch ich beim Versuch in die Boxengasse zu fahren über die Kurve geschossen bin. Dabei hab ich den Reifen verloren und stand genau in der Boxeneinfahrt, wofür ich mich bei Speedmaster entschuldigen muss.

Fazit: Hauptrennen nach eigenem Fehler noch gebogen bekommen, im Sprintrennen kam dann alles zusammen

Highlight des Rennens: Aufholjagd nach der Durchfahrtsstrafe im Hauptrennen

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3/DNF

Boxenstopps:

Qualifying: Alles rausgeholt was möglich war

Rennen:

Hauptrennen: Ich war die meiste Zeit im Nirgendwo auf P5 und konnte am Ende durch Fehler von Fahrern aus der Führungsgruppe auf P3 fahren.

Sprintrennen: Am Ausgang auf die lange Gerade habe ich etwas zu früh overtake angeschaltet und bin dann in die Wand gefahren. In der Boxeneinfahrt bin ich dann in der Mauer stecken geblieben

Fazit: Hauptrennen war in Ordnung

Highlight des Rennens: Podium, auch wenn es nicht verdient war

Rennergebnis: P3/P2

Boxenstopps: 1/1

Qualifying:

Da ich Kurve 1 nicht einmal richtig getroffen habe war ich mit P3 zufrieden

Rennen:

Hauptrennen: Nach einem Fehler von Jxmxs_wxxds hat sich vorne eine Dreiergruppe aus Speedmaster, Simon und mir gebildet. Da ich mir relativ früh zwei dumme Zeitstrafen geholt habe und nicht aus dem DRS Fenster der beiden ausbrechen konnte, war P3 das maximum.

Sprintrennen: Ich bin auf Mediuns gestartet um in Runde 4 schon auf Softs zu wechseln. Dadurch hatte ich freie Fahrt und konnte Zeit zu den Fahrern ganz vorne gutmachen. Leider kam in der Runde, in der die Softrunner reingegangen sind das VSC raus, wodurch ich nur auf P3 rausgekommen bin. Der Fahrer auf P1 hatte allerdings eine 5 Sekunden Zeitstrafe, wodurch es nach dem vollen SC ein Kampf zwischen Speedmaster und mir war. Durch einen Fehler in der Schikane nach der Curva Grande konnte ich kurzfristig die "Führung" übernehmen, wurde aber auf den letzten Metern des Rennens wieder von ihm überholt.

Fazit:

Bis auf die Strafen im Hauptrennen bin ich total zufrieden mit meiner Leistung

Highlight des Rennens:

Im Hauptrennen natürlich der Dreikampf, auch wenn da durch die Strafen die Reihenfolge schon recht früh feststand.

Im Sprintrennen die letzte Runde, in der ich gegen Speedmaster verteidigen musste, auch wenn ich es am Ende nicht geschafft habe, weil er einfach zu stark war.

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: DNF/DNF

Boxenstopps:

Hauptrennen Soft --> Hard Runde 1

Qualifying: Mit meiner Runde war ich nicht zufrieden, mit der Startposition schon.

Rennen:

Im Hauptrennen habe ich mich leider auf P1 liegend ohne Kontakt gedreht und habe die Session dann aufgegeben, da ich 30 Sekunden hinter P15 war.

Im Sprintrennen war ich ein bisschen verwirrt, da ich dachte, dass ich auf dem falschen Platz stehen würde. Im Nachhinein habe ich dann festgestellt, dass ich nicht richtig lag und die Startposition richtig war. Da die Session allerdings gestartet wurde obwohl ich nicht rdy geschrieben hatte, konnte ich kein Setup mehr auswählen und war ein bisschen genervt. Da man das Standard Setup in Ungarn komplett vergessen kann, habe ich die Session wieder aufgegeben.

Fazit: Ich bin selber schuld, dass ich meine Chance auf ein Podium nicht genutzt habe.

Highlight des Rennens: Gibt keins

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P6/P1

Boxenstopps:

Hauptrennen: Medium --> Soft in Runde 16

Sprintrennen: Medium--> Soft in Runde 1

Qualifying:

Durch den Regen konnte ich um die vorderen Plätze mitfahren und stand dann nach dem ersten Run auf P4. Zu Beginn meines zweiten Runs habe ich mich dann in der letzten Kurve der Outlap gedreht und habe meinen Reifen verloren. Viel mehr als P4 wäre aber nicht drinnen gewesen.

Rennen:

Hauptrennen:

Nach einem vernünftigen Start konnte ich mich als erster Medium-Fahrer auf P4 festsetzen. Durch einen Kontakt von Marcel2502 bin ich dann hinter Zipbeutel gefallen. Bin dann eine Runde zu spät in die Box gegangen und wieder hinter Marcel2502 rausgekommen. Beim ersten Versuch ihn zu überholen, haben wir uns erneut berührt, wodurch ich einen gelben Flügel hatte. Die letzten Runden bin ich alleine gefahren und konnte wegen des Flügels nicht im 3 Sekunden Fenster meines Vordermanns bleiben.

Sprintrennen:

Durch viele Unfälle vor mir konnte ich in den ersten paar Kurven von P14 auf P8 vorfahren. Da ich mit einem Safety Car gerechnet hatte und auf Medium gestartet bin, konnte ich sehr profitieren, da ich den Rest des Rennens auf Soft fahren konnte. Ich war dann am Ende der Safety Car Phase auf P5 mit zwei Fahrern vor mir, welche noch nicht in der Box waren. Die beiden anderen konnte ich recht schnell überholen, da ich die besseren Reifen hatte. Durch das VSC haben dann noch zwei Konkurrenten eine Durchfahrtsstrafe bekommen, wodurch ich dann ab Runde 6 alleine davon fahren konnte. Erst in den letzten paar Runden sind die Softs eingebrochen und ich bin nicht mehr das Risiko einer Zeitstrafe eingegangen, wodurch Marcel2502 dann noch ein bisschen rangekommen ist. Gefährdet war der Sieg aber nie.

Fazit:

Die falsche Strategie und der Flügelschaden im Hauptrennen waren ein bisschen unglücklich, sonst wäre P3 drinnen gewesen. Im Sprintrennen ist alles perfekt gelaufen.

Highlight des Rennens:

Erster Sieg an meinem ersten Rennwochenende.

Hallo, mein Name ist Fabian Boldt und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Hamm (in der Nähe von Dortmund) und studiere seit letztem Jahr.

Rennspiele habe ich schon immer gespielt, wobei ich mich dabei größtenteils auf die F1-Reihe beschränkt habe. Mein erstes F1 habe ich 2006 gespielt, aktiv spiele ich seit dem Anfang von Codemasters im Jahr 2010. Mit F1 2018 bin ich vom Controller aufs Lenkrad umgestiegen.

In einer Liga fahre ich erst seit letztem November, wodurch ich meine Ligaerfahrung nicht als allzu groß einschätzen würde. Da ich dort noch kein Rennen verpasst habe und Interesse daran habe mich zu steigern, möchte ich langfristig an der Liga teilnehmen.

Meine Qualifying Pace ist nicht die beste, dafür schätze ich meine Race Pace und meine Rennintelligenz als gut ein. Bis auf die Ideallinie benutze ich keine Assistenten. Bei der KI-Stärke schwanke ich zwischen 105-110.

Ich möchte gerne in der Friday League mitfahren und bin durch einen anderen Fahrer auf euch aufmerksam geworden.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen ^^

Bis dahin

Fabian