Beiträge von F300

    Qualifyingergebnis: P6 (01:50:775)

    Rennergebnis: P3 - yesss, schon wieder am Podium! :thumbsup:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: meine bisher beste Zeit von 01:50:922 auf 01:50:775 gedrückt.

    Trotzdem ein wenig enttäuscht, weil ich im letzten Versuch bis zur letzten Kurve fast 8 Zehntel im Delta hatte - hätte vermutlich für P4 gereicht. X(

    Das Quali Ergebnis versprach zumindest ein sehr enges Rennen um die Plätze 3 bis 6.

    Rennen: Start gut erwischt und bis zu Kurve 1 bereits an @Gamer_Lp15607 vorbei beschleunigt, und da nautisch_teppich den weiten Weg in Kurve 1 wählte, konnte ich auch an Ihm innen durch schlüpfen auf P4 hinter Dercornercuter in seinem Bentley, und den beiden Überfliegern Kadalora78 und OFFROADRACER686 in ihren Aston´s.

    Anfang Runde 2 legte Dercornercuter in Kurve 2 eine seeehr weite Long Lap ein, und ich konnte vorrücken auf P3, wer hätte das vor dem Rennen gedacht.

    In den nächsten paar Runden konnte ich zunächst ungestört in den Rhythmus finden und eine Reihe 1:51 Mitte fahren, und auch meine schnellste Rennrunde (01:51:003) erzielen.

    Ende Runde 6 tauchte dann Dercornercuter wieder in meinem Rückspiegel auf. Ende Runde 7 tauchte dann auf einmal der strauchelnde Porsche von nautisch_teppich vor mit auf.

    Bit dem Bentley im Heck wollte ich natürlich so schnell als möglich am eine Runde zurück liegenden Porsche vorbei, wobei es Ausgangs der letzten Kurve zu einer bzw. zwei seitlichen Berührungen mit dem Porsche von nautisch_teppich kam. Sorry dafür falls das dein Rennen noch mehr versaut haben sollte, aber ich hatte es wirklich eilig und ich glaube es ist, zumindest bei mir, nichts weiter passiert. :f1:

    Und dann kam die Gegengerade in Runde 8. Dercornercuter saugte sich im Windschatten an, scherte nach links aus, setzte sich wieder in meinen Windschatten, scherte kurz vor dem Bremspunkt wieder nach links aus, und ich wollte Ihn schon innen durchlassen, als es plötzlich einen heftigen Schlag aufs Heck gab, und ich mich kreiselnd in die Wiese verabschiedete.

    "Seeehr super! Was für eine ... so früh im Rennen so eine ... Aktion. Das ganze Rennen gelaufen!" Waren meine ersten Gedanken. "Wo ist eigentlich die Rennstrecke, und in welche Richtung geht es weiter" waren die nächsten.

    Endlich wieder Asphalt unter den Rädern taucht vor mir ein sehr langsamer Bentley auf. Dercornercuter hat gewartet und hatte in dem Moment in der Party auch nicht wirklich eine Erklärung für den Zwischenfall.

    Auf dem Weg durch die letzten zwei Kurven realisiere ich zuerst, dass wir immer noch auf den Plätzen 3 und 4 liegen, dass mein Auto ziemlich rutscht, und ich einen 10 Sekunden Schaden aus gefasst hatte. Kurz vor der Boxeneinfahrt überlege ich noch, ob ich den Schaden reparieren lassen sollte, entscheide mich aber im nächsten Moment dafür, noch eine Runde zu probieren, da ich bei einem sofortigen Stopp nicht ausreichend Benzin für das restliche Rennen bunkern könnte und ich später noch einmal an die Box müsste.

    Unglaublich wie viele Gedanken einem manchmal fast gleichzeitig durch den Kopf gehen können.

    Anfang Runde 9 lässt mich Dercornercuter in Kurve 2 noch einmal innen durch, bevor wir wieder richtig fahrt aufnehmen und wir in den nächsten paar Minuten wieder den einen oder anderen unterhaltsamen Zweikampf haben. Wider Erwarten konnte ich dem Bentley noch relativ lange folgen, bis ich in Runde 16 einen kleinen Fehler einstreute und Dercornercuter langsam aber sicher in der finsteren Nacht vor mir verschwand.

    Doch dann, Ende Runde 18 als ich bei noch ca. 56 Minuten to go auf Start Ziel einbog kann ich in der Dunkelheit eine große Stauwolke bei der Boxeneinfahrt erkennen, un im nächsten Moment spuckt die Boxenmauer einen gelb-blauen Bentley quer auf die Strecke. Lenkungsdefekt beim Bentley von Dercornercuter und ich erbe P3.

    Der Rest des Rennens war sehr einsam (mittlerweile ca. 70 Sekunden Rückstand auf meinen Teamkollegen Kadalora78 und ca. 35 Sekunden Vorsprung auf Mathias Okrug auf P4) und relativ langweilig, bis auf ein paar Fehler die sich mangels Konzentration einschlichen.

    Ach ja, da war ja noch der Boxenstopp. X/

    Habe doch glatt beim Abbestellen der Reparatur Arbeiten den Stellplatz verpasst und musste retour einparken und dabei ca. 15 Sekunden verprasst bis ich endlich richtig stand.

    Hätte ich doch besser 10 Sekunden reparieren lassen. :cursing:



    Fazit: aus einem befürchteten engem Kampf um Platz 3 bis 6 mit Tendenz eher zu P6, wurde ein einsamer Platz 3 mit 2 Runden Ruckstand auf den Sieger, aber auch fast 1,5 Runden Vorsprung auf P4.

    Wieder auf dem Podium, in der Fahrerwertung, durch die Abwesenheit von Ben, vor auf P3 und die Teamwertung gemeinsam mit Kadalora78 weiter kräftig ausgebaut. :fahne:


    Highlight des Rennens: Der Start und die ersten 30 Minuten Zweikampf mit Dercornercuter

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7 (1:47:994)

    Rennergebnis: P7 und P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: wegen Server Neustart ausgefallen.

    Qualifying: im Rahmen meiner Möglichkeiten mit 3,144 Sekunden Rückstand auf die Pol

    1.Rennen: fast schon zu vorsichtig in Anfahrt auf Kurve 1, vorbei am ersten Ferrari von Ben dann eine leichte Berührung von Hinten, vermutlich vom Porsche von Feuerfelix2409 , und innen in Kurve 2 vorbei am zweiten Ferrari von Roon81 auf P6 hinter dem wieder sehr gut gestartetem @Gamer_Lp15607 in seinem Audi.

    Durch einen Fehler in der letzten Schikane konnte Ruthemium mit seinem Honda an mir vorbei gehen. Der folgende Zweikampf um P5 über mehrere Runden hat richtig viel Spaß gemacht.

    Es folgte einen längere Alleinfahrt bei der ich mich Zehntelchen um Zehntelchen von Ruthemium lösen und an @Gamer_Lp15607 heran roppen konnte.

    Ende Runde 12 mache ich unter dem Druck von Ben leider wieder einen Fehler in der letzten Schikane und schon sticht der Ferrari innen durch, da aber @Gamer_Lp15607 in die Box abbiegt, kann ich P4 behalten da offenbar auch Smurferino42 zurückgefallen ist.

    Bei Rennhalbzeit wird der Druck von Smurferino42 in seinem McLaren immer größer, aber noch kann ich meinen Exteamkollegen hinter mir halten.

    Ein weiterer Fehler in der letzten Schikane kostet mir aber wieder einen Platz => P5

    Und dann bei noch 20:35 to go der Disconnect wegen einen Serverproblem.

    Den Neustart für den 20 Minuten Sprint von P5 wieder vorsichtig angegangen, konnte ich mich vor Kurve 1 an Ben vorbei auf P4 bremsen.

    Den dreien vor mir konnte ich nicht folgen, daher versuchte ich möglichst keinen Fehler zu machen, um die beiden drängelnden Ferraris hinter mir zu halten, was mir zunächst auch einiger Maßen gelang.

    Und dann, bei noch ca. 13:14 to go sehe ich die Lichter des ersten Ferraris im Rückspiegel extrem schnell größer werden, und denke mir noch dass kann sich nicht ausgehen.

    Roon81 schießt links vorbei, und ich biege hinter seinem Heck ein in die Kehre. Angriff abgewehrt, aber da sind ja noch ein paar hinter mir. :f1:

    Eine Runde später probiert sich Dercornercuter zuerst rechts an mir in Anfahrt auf die Kehre vorbei zu bremsen, macht dann aber den crossover und taucht dann im Ausgang der Kehre links von mir auf, um dann im nächsten Moment nach rechst vor meine Motorhaube abzubiegen - ganz komisch. Habe zwar noch versucht zu bremsen, aber sorry, das ging alles so schnell...

    Bei noch 07:45 habe ich dann ein kleines déjà-vu Erlebnis: Wieder kommt Roon81 am Ende der Gegengeraden angeflogen, schießt gerade aus, und wieder kann ich kontern. :D

    Sorry, aber das grinsen konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn ich mir denken konnte, dass dein Hals mittlerweile vermutlich schon breiter als die Schultern war!

    Doch dann, bei noch ca. 6:15 to go mache ich unter dem Druck von Ben leider wieder einen kleinen Fehler in Kurve 7 und muss etwas durchs Kies.

    Seite an Seite mit dem Ferrari ging es durch die schnelle Rechts auf die Gegengerade. Ben, und in dessen Windschatten, Dercornercuter sind beim Anbremsen auf die Kehre links von mir, als plötzlich aus der Tiefe des Raumes der Audi von @Gamer_Lp15607 von hinten angeflogen kommt, mir heftig ins Heck rauscht, und mich in einen Dreher schickte. X(

    Zurück von P4 auf P9, ich war definitiv schon mal glücklicher!

    Aber aufgeben gibt es nicht, immerhin geht es ja auch um Punkte für die Teamwertung, und da sich Ruthemium wieder einmal mit den Rennkommissaren anlegte, war ich wenigstens schnell wieder auf P8.

    Bei noch ca. 55 Sekunden to go rollte dann der Audi von @Gamer_Lp15607 kurz vor Kurve 5 offenbar ohne Sprit aus, Karma... => P7


    2.Rennen: begann schon mit etwas Konfusion in der letzten Kurve vor dem Start, weil einige Fahrzeuge nicht in der Position waren, wo sie eigentlich sein sollten. Ich versuchte meine Position laut Radar einzuhalten, und bereitete mich wieder auf einen vorsichtigen Start vor, in der Hoffnung, dass mich keiner von hinten abräumt.

    Der Plan war gut, die Umsetzung bis auf einen kleinen Schups von hinten, den ich aber zum Glück abfangen konnte ebenso.=> P4

    Anfang Runde 2 steht auf einmal Ruthemium mit seinem Honda in Kurve 2 im Kies=> P3, und dann kommt Mathias Okrug mit seinem Bentley schlecht aus Kurve 7 und ich kann mich noch vor dem schnellen Rechst Knick auf die Gegengerade neben Ihn beschleunigen und an Ihm vorbei auf P2 gehen. In meinem Windschatten schlüpfte leider auch OFFROADRACER686 gleich noch mit durch. Eigentlich hätte ich gehofft, dass er ein wenig länger festhängt, und ich mir so einen kleinen Polster erarbeiten hätte können.

    Ende Start/Ziel kann mich OFFROADRACER686 mit seinem Nissan aus dem Windschatten heraus überholen, zurück auf P3.

    Es dauerte bis Runde 8 bis Smurferino42 hinter mir auftauchte und massiv Druck machte.

    Anfang Runde 9 dann eine etwas haarige Situation. Während sich Smurferino42 mit seinem McLaren klassisch innen in Kurve 1 an mir vorbei bremste, kommt auf der linken Seite auch noch mein Teamkollege Kadalora78 mit sehr viel Überschussgeschwindigkeit vorbeigeflogen, und muss weit durch die Schikane.

    Aber auch Smurferino42 ist ein wenig weit in Kurve 1 und so versuche ich durch die bessere Linie in Kurve 2 außen an seinem McLaren vorbei zu kontern.

    Dabei kommt es zu einer seitlichen Berührung, weshalb ich ein wenig durchs Kies musste, konnte aber trotzdem an seinem Heck bleiben, und in Kurve 4 wieder innen an ihm vorbei gehen.

    Beim Anbremsen auf die Kehre nach der Gegengeraden setzt Smurferino42 das gleiche Manöver wie schon Roon81 zwei Mal zuvor , und wieder kann ich kontern. :D

    Zumindest bis Anfang Runde 10, da bremste sich zuerst Kadalora78 in Kurve 1 an mir vorbei, und weil ich in Kurve 3 ein wenig weit nach außen kam, konnte diesmal auch Smurferino42 an mir vorbei gehen.=> P5

    Die Zweikämpfe, waren hart aber herzlich und haben echt viel Spaß gemacht.

    Die nächsten 2 Runden konnte ich noch so halbwegs dran bleiben, aber dann war das Rennen für mich eigentlich gelaufen. Nach Vorne keine Chance, also Abstand nach hinten, immerhin über 25 Sekunden, für die restlichen 8:30 verwalten.

    Fazit: Zwei Rennen im Rahmen meiner Möglichkeiten. In Rennen 1 währe ohne dem Dreher vermutlich noch eine besserer Platz drinnen gewesen.

    Highlights der Rennen: die vielen harten, aber fairen Zweikämpfe.

    Wider Erwarten nur wenige Punkte auf Ben verloren, und die Führung in der Teamwertung weiter ausgebaut. :thumbsup:


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P4 (1:57:327)

    Rennergebnis: P3 :thumbsup:

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 46 Minuten to go

    Qualifying: P5 und nur 1,554 hinter der Pol ist für mich außerordentlich gut, auch wenn ich die 1,5 Zehntel gegen Roon81 noch gerne gefunden hätte. :D

    Rennen: am Start extra vorsichtig, fast schon zu verhalten darauf bedacht nur ja keinen Unfall zu haben, erst einmal hinter den beiden Ferraris eingereiht.

    Bis zur Kehre konnte ich aber doch zuerst an Ben und auch an Roon81 vorbeigehen auf P4 hinter dem sehr gut gestarteten Audi von @Gamer_Lp15607

    Während die beiden Spitzenreiter OFFROADRACER686 und Kadalora78 vorne auf und davon glühten und ihren Spaß hatten versuchte ich die ersten paar Runden einen Weg an @Gamer_Lp15607 vorbei zu finden, ohne aber vom drückenden Roon81 überrumpelt zu werden.

    Es dauerte bis Runde 7 bis ich endlich, dank eines Fehlers von @Gamer_Lp15607, an Selbigem in der Kehre vorbeischlüpfen konnte auf P3. :f1:

    Da die beiden vorne ohnehin unerreichbar sind, galt es ab jetzt den Platz die restlichen 1 Stunde 17 Minuten so lange als möglich gegen den drückenden Ferrari von Roon81 zu verteidigen.

    Zum Glück lief mein Lexus zumindest auf der Geraden richtig gut, sodass ich auf der Geraden den Vorsprung halten und immer ein wenig durchschnaufen konnte.

    Bei noch ca. 46 Minuten to go musste ich zum Nachtanken an die Box, und auch der ca. 1,5 Sekunden hinter mir liegende Ben folgte mir in die Box.

    Das Einparken am Boxenplatz war nicht optimal, und ich hatte schon Angst, dass Ben vor mir aus der Box fahren würde, was aber zum Glück nicht der Fall war.

    Eine Runde später kommt Roon81 nach seinem Stopp unmittelbar vor mir zurück auf die Strecke, fasste aber eine DT aus, was mir zwar etwas Erleichterung verschaffte, aber der zweite Ferrari von Ben klebte mir ja immer noch am Heck.

    An dieser Stelle vielen Dank an beide Ferrari Piloten Roon81 und Ben dass sie beide so viel Geduld, Vernunft und Fairness bewiesen, und - bis auf den kleinen Schubs von Ben - kurz vor Rennende - keine wilden Manöver gestartet haben. :thumbup:

    Die Kämpfe waren , wie ich meine, teilweise hart aber herzlich und haben extrem gefordert, jedenfalls war ich nach dem Überqueren der Ziellinie fix und fertig.

    Als dann nach der Zieldurchfahrt der harte Einschlag im Heck folgte, dachte ich zuerst, dass Ben wegen irgend etwas extrem sauer sein würde, was aber eigentlich gar nicht seine Art ist, aber es war offenbar nur eine kleine Unaufmerksamkeit seinerseits.

    Es war nur schade, da nach dem Ramm Stoß sich der Motor meines Lexus nicht mehr starten ließ, und ich daher nicht zum Siegerfoto meines ersten Podestplatzes fahren konnte. :(


    Fazit: ERSTES PODEST, und nach 90 Minuten nicht überrundet ("nur" 81 Sekunden hinter dem Sieger, Teamkollege Kadalora78 )! :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Fights mit den Ferraris! :thumbup:, P4 in der Meisterschaft, nur 1,5 Punkte hinter Ben und die Führung in der Teamwertung weiter ausgebaut! :thumbsup:


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6 / P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 8 Min. vor Rennende

    Qualifying: hätte besser laufen können, aber das gilt vermutlich für jeden

    1.Rennen: durch den Star aus der letzten Reihe hatte ich zumindest von hinten nichts zu befürchten und ging entsprechend vorsichtig ans Werk, konnte aber trotzdem in der großen Pfütze nach Eau Rouge an Roon81 vorbei schwimmen auf P6.

    Da sich Mani_Li in der letzten Kurve der ersten Runde vor mir eindrehte, konnte ich sogar auf P5 vorrücken.

    Das restliche Rennen war eher ein Kampf gegen die Element.

    Der Boxenstopp war ganz ok, aber mehr als P6 war bei diesem Rennen für mich einfach nicht drinnen.


    2.Rennen: Start von P4 aus der zweiten Reihe. Oberste Prämisse war nur in keine Kollision verwickelt zu werden.

    Den Start an sich fast zu vorsichtig angegangen, ging es Seite an Seite mit dem Ferrari von Roon81 durch Eau Rouge, und diesmal konnte ich bereits vor dem Bach an Ihm vorbei gehen.

    Da sich Mani_Li in der Schikane zurückfallen lies lag ich dann auf P2 hinter Feuerfelix2409 der dann aber aus der letzten Kurve schlecht raus kommt, und ich an Ihm vorbei in Führung gehen konnte. ERSTE FÜHRUNGSKILOMETER! :f1:

    Die Freude dauerte aber nicht allzu lange, denn in Runde 4 kickte mich ausgerechnet mein Junior am Ende der Kammel Straight von der Strecke, wodurch der unbedingt notwendige Vorsprung auf die Verfolger leider dahin war. X(

    Eine Runde später wiederholte OFFROADRACER686 das Manöver, diesmal ohne Berührung.

    Danach folgten noch einige coole Zweikämpfe, aber leider ging es für mich nur noch zurück bis auf P6.

    Mehr war für mich an diesem Tag einfach nicht drinnen.


    Fazit: hätte besser laufen können, aber auch schlechter.

    Highlight des Rennens: die Starts, die ersten Führungsrunden, und die Führung in der Teamwertung. :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P6 im Regen (1:50,547)

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    1. Stopp von Regenreifen auf Slicks nach Runde 6 bei noch ca. 1 Stunde 48 Min to go.

    2. Stopp nach Runde bei noch ca. to go.

    Qualifying: die ersten Runden waren entweder ungültig, oder ich lief auf Harry_Gerhsack im Porsche auf.

    Dann bei ca. 5 Minuten vor Qualiende noch einmal an die Box um frische Regenreifen zu holen.

    Ich kann meinen Zeit auch noch einmal ein paar zehntel verbessern, allerdings fehlen mir am Ende ganze 54 tausendstel auf Chris_Caine auf P5

    Rennen: Dann die große Frage am Start: Regenreifen, weil es noch ca. 7 Minuten regnen soll, oder pokern und doch mit Slicks starten.

    Ich überlege zu lange und bleibe, aus Angst aus der Box starten zu müssen doch lieber auf den konservativen Regenreifen.

    Und dann erwischt es auch schon den ersten. Der Polsetter OFFROADRACER686 muss aus der Box starten, weil die PS zu langsam war, und er es nicht rechtzeitig schafft auf "fahren" zu gehen. Ein Platz aufgerückt => P5.

    Den Start haben alle um mich rum ziemlich gleich erwischt, jedenfalls gab es auf der Geraden keinen großen Verschiebungen.

    Um Kadalora78 vor mir nur ja nicht ins Heck zu rauschen bin ich schon sehr zeitig vom Gas und habe mich bremsbereit gemacht.

    Die erste Kurve ging auch noch gut, nur kam Kadalora78 nicht wirklich vom Fleck. Um Ihm nicht in Kurve zwei ins Heck zu fahren muss ich stark abbremsen, weshalb mein Ferrari quer geht und Harry_Gerhsack rechts an mir vorbei gehen konnte.

    Allerdings gehen Kadalora78 und Harry_Gerhsack beide in Kurve ein wenig weit und ich kann innen am Scheitelpunkt zuerst an Harry_Gerhsack und am Kurvenausgang auch an Kadalora78 vorbei beschleunigen. Das war zumindest der Plan, doch dann gab es hinten rechts einen Schlag von Harry_Gerhsack und unmittelbar darauf noch einen seitlichen Schlag.

    Erst nach Studium der Aufzeichnung habe ich begriffen, dass der zweite Schlag gegen @kadalora eigentlich mein großes Glück war, da mich dieser in der Spur hielt, und dafür Kadalora78 abflog. Sorry Kadalora78 war echt keine Absicht und ich hab´s während dem Rennen auch nicht mitbekommen, dass offenbar ich dich in die Mauer geschickt habe.=>P4

    Nach dem Gerangel waren die Positionen vorerst bezogen und ich hatte ca. 2,5 Sekunden Rückstand auf Chris_Caine und ca. 1 Sekunde Vorsprung auf meinen Teamkollegen MonkeyRocker2020 .

    In der nassen Anfangsphase konnte ich erstaunlicher Weise relativ schnell auf den Ferrari von Chris_Caine aufschließen, wusste aber nicht so recht wo und wie ich ihn angreifen sollte.

    In Runde 3 drehte sich dann Mani_Li in The Esses T8 und wir rückten wieder einen Platz auf => P3 aber leider sind erst 5 Minuten von den 2 Stunden gefahren, zumal der aus der Box gestartete OFFROADRACER686 auch schon von hinten drängelt, und prompt treffe ich den Curb in T15, muss ein wenig durchs Kies, und schon ist OFFROADRACER686 vorbei. =>P4.

    Offenbar ist der Ferrari von Chris_Caine richtig breit, denn auch der normalerweise doch deutlich schnellere OFFROADRACER686 findet keinen Weg an ihm vorbei.

    In Runde 4 kommt dann Mani_Li schon wieder von hinten angeflogen und geht in der Kehre an Berg an mir vorbei =>P5

    Am Ende der Runde versucht OFFROADRACER686 den Undercut und geht an die Box => P4

    Da in dieser Runde sowohl Temperatur und Reifendruck deutlich ansteigen wird es Zeit Ende Runde 6 an die Box zu fahren, auf Slicks zu wechseln und voll zu tanken um möglichst lange fahren zu können. Die Idee haben aber auch die Fahrer vor mir und deshalb ist die Boxengasse richtig voll und ich kann meinen Standplatz erst gar nicht sehen.

    Um nur ja nicht am Standplatz vorbei zu fahren - so wie Vale in Imola - bleibe ich zuerst versehentlich im Bentley von Dercornercuter stehen und muss dann noch einmal ein paar Meter aufrücken.

    Auf P6 geht´s zurück auf die Strecke mit ca. 12 Sekunden Rückstand auf OFFROADRACER686 und ca. 1 Sekunde Vorsprung auf Harry_Gerhsack

    Der nächste Stint bis zum nächsten Stopp verlief eher einsam und war mehr ein Fahren gegen die Zeit.

    Bei noch ca. 45 Minuten to go lag ich ca. 7 Sekunden hinter Mani_Li und ca. 1 Sekunde von Kadalora78 auf P4 und hoffte auf plötzlich einsetzenden Regen, hatte aber nur noch Sprit für 3 Runden im Tank.

    Ende Runde 42 bei noch ca. 43 Min to go ging ich dann zum zweiten Mal an die Box und kam auf P5 liegend wieder auf die Strecke.

    @kadalora auf P4 war jetzt ca. 45 Sekunden vor mir und Harry_Gerhsack auf P6 war ca. 100 Sekunden hinter mir => einfach fertig fahren und keinen Fehler machen.

    ca. 2 Minuten vor Rennende fuhr ich dann noch meine persönlich schnellste Rennrunde 1:45,834.


    Fazit: ereignisreiche spannende Anfangsphase

    zum Glück ist Kyalami eine coole Strecke, weil sonst währen die 2 Stunden echt seeehr lang geworden.


    Gratulation an Dercornercuter zum ersten ACC Sieg

    Gratulation an OFFROADRACER686 zum neuerlichen Titel

    Gratulation an MonkeyRocker2020 zu unserem vierten Platz in der Teamwertung


    Wer hätte gedacht, dass ich auf meine alten Tage die Saison auf P5 von 24 Teilnehmern beenden würde. :D


    Highlight des Rennens: Startphase

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P8 (1:36:771)

    Rennergebnis: P7 im Hauptrennen

    P7 im Sprintrennen

    Zeitpunkt Boxenstopp: im Hauptrennen etwas nach Rennhalbzeit im Sprint kein Stopp

    Qualifying: beim letzten Besuch in Misano war ich mit einer 1:37:710 noch 3,168 Sekunden hinter der Polzeit (1:34:542)

    dieses Mal war ich mit einer 1:36:771 fast eine Sekunde schneller und nur noch 2,532 hinter der Polzeit (1:33:786)

    Hauptrennen: Der Start verlief diesmal sehr gut. Keine Berührungen weit und breit und da sich Dercornercuter und Padmaster beide in der Quercia T8 verbremsen, konnte ich zumindest an Padmaster innen vorbei gehen auf P7.

    Die Freude sollte aber nicht lange andauern, denn aus der Tramanto T10 heraus hatte ich wegen der noch kalten Reifen einen Quersteher und verlor viel Schwung, weshalb Padmaster noch kurz vor der schnellen Curvone T11 wieder an mir vorbei gehen konnte.

    Zwischen T13 und Carro T14 gab es etwas weiter vor uns etwas Tumult. @MLX_Racing drehte sich, Dercornercuter konnte gerade noch so ausweichen. Sah sehr Spektakulär aus. :thumbup:

    Offenbar mit dickem Hals kam Ende Start Ziel der zurück gefallene @MLX_Racing von hinten angeschossen und verpasste mir beim Anbremsen auf T2 gleich einen Bump aufs Heck.

    Am Ende der Runde beim Anbremsen auf Carro T14 kam @MLX_Racing neuerlich mit extrem Überschuss angeflogen. Ich "flüchtete" in Richtung Kurveninnenseite und @MLX_Racing lenkte etwas nach Außen, wodurch wir zum Glück einen Crash vermeiden konnten.

    Gleich darauf ging @MLX_Racing an die Box und ich konnte meine bis dahin persönlich schnellste Runde auf P6 liegend beenden.

    Da Padmaster - vermutlich Strategie bedingt - Ende Runde 3 auch schon an die Box ging lag ich auf einmal auf P5.

    Der Rest des Rennens war eher einsam.

    Irgendwann kam das McLaren Duo @MLX_Racing und Kadalora78 wieder von hinten angeflogen und ich versuchte sie im Kampf um die Position möglichst lange möglichst fair hinter mir zu halten, bevor ich dann auf P7 liegend auch zum Tanken an die Box musste.

    Zu Rennende gab es nochmal etwas "Unterhaltung" beim Überrunden von Harry_Gerhsack und meinem Teamkollegen MonkeyRocker2020 , was sehr problemlos funktionierte.

    Danke für eure Übersicht.


    Sprintrennen: Bin den Start hinter meinem Teamkollegen MonkeyRocker2020 extrem vorsichtig angegangen, um nur ja nicht wieder in irgend welche Zwischenfälle verwickelt zu werden. Ich habe früh gebremst und bin auf meiner Seite geblieben, als plötzlich Dercornercuter und Mani_Li rechts von mir vorbei stechen und sich mehrmals gegenseitig leicht berühren. Beim Versuch den beiden Raufbolden etwas mehr Platz zu lassen kommt es zu einer leichten Berührung mit Padmaster der sich links neben mich gesetzt hatte, und fast gleichzeitig auch noch zu einer leichten Berührung mit Mani_Li rechts von mir. Zum Glück kann ich mich durch T2 aus diesem Sandwich befreien.

    Beim Anbremsen auf T3 bin ich etwas zu spät auf der Bremse, weshalb sich Padmaster innen durch an mir vorbei quetschen kann.

    Ich versuche meinen kleinen Fehler in T3 wieder gut zu machen, indem ich in einem größeren Radius durch T4 beschleunigen wollte um mit möglichst viel Schwung auf die Gegengerade zu kommen, da wurde Padmaster in T4 auf einmal unerwartet langsam, und ich ging voll in die Bremsen. Sorry Padmaster, ich habe echt gebremst was ging, aber ich konnte den ganz leichten Kontakt leider nicht vermeiden, dafür brach hinter mir das Chaos aus.

    In Runde 2 konnte ich zu erst an Harry_Gerhsack und kurz darauf an MonkeyRocker2020 vorbei gehen, die beide nicht viel Widerstand geleistet haben. Danke dafür.

    Anfang Runde 3 kam dann Mani_Li auf Start/Ziel links an mir vorbei geflogen, zog dann aber etwas zu weit nach rechts und mir vor bzw. ins Auto. Ich konnte weder mehr bremsen, noch weiter nach rechts über den Curb, aber außer einemkurzen Quersteher ist ja auch nichts weiter passiert.

    Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes war dann mein Wheelie ausgangs T6 wo der Curb die Front meines Pferdchens richtig weit abheben lies.

    Durch den verlorenen Schwung konnte OFFROADRACER686 einfach an mir vorbei fahren => P5

    Dann folgten wieder einige eher langweilige Runden.

    Bei Rennhalbzeit tauchte dann wieder einmal einer der schnellen McLaren in Rückspiegel auf und prompt ging ich, durch das zu viel in den Rückspiegel schauen, beim Anbremsen auf

    Carro T14 ein wenig weit. @MLX_Racing stach innen in die Lücke. ich versuchte ganz links außen noch etwas dagegen zu halten, aber leider brach mir beim Beschleunigen das Heck nach links aus. Trotz sofortigem Gegenlenken und Gas wegnehmen bewegte sich meine Fahrzeug Front etwas Richtung Fahrbahn Mitte und ich traf leider den rechts neben mir fahrenden @MLX_Racing der sich durch die Berührung leider wegdrehte. Sorry dafür, war wirklich keine Absicht. (ich denke damit ist mein "Guthaben" von Silverstone eingelöst :/ )

    Etwas später folgten noch ein paar coole Runden im Zwei- bzw.- Dreikampf mit den eigentlich deutlich schnelleren Padmaster und Kadalora78 .


    Fazit: Das Hauptrennen war eher mau, dafür der Sprint umso unterhaltsamer.

    Highlight des Rennens: die vielen Zweikämpfe, und mein Wheelie

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 46 Min to go

    Qualifying: Ist nicht meine Stärke, aber mit 1:46,986 immerhin fast 2 Sekunden schneller als noch vor einem Jahr bei wärmeren, optimalen Bedingungen.

    Rennen: ja, der Start... :think:

    Zu aller erst muss ich meinen Teamkollegen MonkeyRocker2020 in Schutz nehmen, denn nicht er, sondern ich habe mich von den seeeehr früh bremsenden Kollegen vor mir überraschen lassen. Dercornercuter konnte ich noch ausweichen, aber dann ging mir leider Talent und Straße aus, traf ausgerechnet unseren Neuzugang boozniak am Heck und dann auch noch Ruthemium. Sorry an Alle die ich leider getroffen habe! :hammer:

    Auf P9 liegend konnte ich das Rennen mit blinkenden Scheinwerfern, 19 Sekunden Schaden und Ruthemium im Nacken wieder aufnehmen.

    Eigentlich wollte ich Ende der zweiten Runde an die Box, um den Schaden reparieren zu lassen, aber im Laufe der Runde musste ich feststellen, dass das Fahrverhalten des Autos gar nicht sooo übel und auch die Rundenzeit gar nicht so weit von meinen Möglichkeiten entfernt ist. Da ein so früher Stopp zwangsweise auch noch einen zweiten Stopp nach sich ziehen würde entschied ich mich kurzfristig dazu doch draußen zu bleiben und mit dem Schaden zumindest vorerst weiter zu fahren.

    Nach einem mehrere Runden dauernden, coolen teaminternen Zweikampf konnte ich Anfang Runde 7 am MonkeyRocker2020 vorbei gehen und mich mit einigen - für meine Verhältnisse - schnellen Runden von ihm absetzen. => P7

    Danach folgte ein relativ langweiliges Rennen.

    Kurz vor Rennhalbzeit kam ich auf die Idee, die 19 Sekunden zusätzliche Standzeit ein zu sparen und die Schäden beim anstehenden Boxenstopp nicht reparieren zu lassen, da ich selbst mit reparierten Fahrzeug kaum schneller fahren könnte und die 19 Sekunden in der zweiten Rennhälfte nicht wieder gutmachen würde.

    Auch nach dem Stopp ging es vorerst einsam und langweilig weiter, aber dann kam die Rennleitung ins Spiel und schlug zuerst bei Ruthemium und dann auch bei Padmaster zu.

    Bei noch ca. 30 Mintuten to go konnte ich an Padmaster vorbei gehen, der seine DT absaß und mit ca. 5 Sekunden Rückstand hinter mir wieder aus der Box kam.=>P5

    Es dauerte nur ca. 2 Runden, bis seine Scheinwerfer in meinem Rückspiegel auftauchten und ab diesem Zeitpunkt war es vorbei mit Langeweile. :f1:

    Ich versuchte mich noch einmal neu zu konzentrieren, und meinen angeschlagenen Gaul möglichst schnell und fehlerfrei um den Kurs zu treiben, in der Hoffnung dass Padmaster hoffentlich die Nerven behält und vielleicht doch keinen Weg vorbei findet. Wo sonst könnte das funktionieren, wenn nicht auf dem Hungaroring?

    Das fehlerfrei bleiben gelang nur bedingt, 18 Minuten vor Rennende kassierte ich die "final warning for tracklimits" und auch sonst streute ich noch den ein oder anderen Fehler ein, aber ich konnte meinen Verfolger doch jedes Mal hinter mir halten und schlussendlich völlig erschöpft den fünften Platz ins Ziel retten. :fahne:


    Fazit: muss Starts üben.

    Highlights des Rennens: Teamduell mit MonkeyRocker2020 , taktische Entscheidungen und der Zweikampf mit Padmaster

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P10 (1:50:

    Rennergebnis: Rennen 1 auf P9, Rennen 2 auf P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 5 Minuten to go.

    Qualifying: beim ersten Outing noch mit 8-zehntel hinter meinem Teamkollegen auf P11 schon überlegt, ob ich noch einmal rausgehen soll, oder mir mangels Motivation lieber ein Bierchen aus dem Kühlschrank holen sollte. :bier:

    Habe dann doch noch einen Runn gewagt, schließlich hätte ich zwischen dem Quali und dem Rennen auch noch Zeit für ein isotonisches Kaltgetränk für Erwachsene gehabt, und habe dann 30 Sekunden vor Quali Ende eine für meine Verhältnisse noch nie da gewesene 1:50:337 raus gehauen, und meinen Teamkollegen doch noch auf P11 verdrängt.

    Minimalziel erreicht: Top 10 und doch noch vor dem Teamkollegen. ^^


    Rennen 1: aus der letzten Reihe startend brauchte ich mir wenigstens keine Sorgen wegen eventueller Verfolger machen und hatte demnach eigentlich nichts zu befürchtender, sondern könnte bei diversen Ungereimtheiten nur profitieren. Der Start an sich war ok, abwartend was vor mir passiert, und dann krachte es schon deutlich vor der Bremszone für Kurve 1.

    Kurz nach der Boxenausfahrt, noch vor dem Kontrollturm trafen sich Chris_Caine und Ruthemium , der erst nach rechts in die Leitplanken abbog, und dann kreiselnd zurück auf die Stecke gespuckt wurde. Ich versuchte noch nach links über das Gras auszuweichen, aber er traf mich noch kurz vor der 200m Tafel seitlich und schubste mich links in die Leitplanke.

    Zum Glück waren die Einschläge nicht allzu hart ("nur" 4,7 Sekunden Schaden) und ich konnte mein Rennen auf P8 hinter Chris_Caine fortsetzen.

    Dann folgte eigentlich ein langweiliges Abspulen der Runden ohne grobe Fehler (ist ja auch schon ein gewisser Erfolg) .

    Der Boxenstopp ca. 5 Minuten vor Rennende funktionierte halbwegs gut, und auch wenn er mit 5 Sekunden recht kurz war, habe ich meinen siebenten Platz an Chris_Caine abgeben müssen, aber ich war immerhin noch in der Leadlap.

    3 Minuten vor Rennende pflügte dann Antonia906090 in der Ascari durchs Kies, und kam unmittelbar vor mir und OFFROADRACER686 zurück auf die Strecke. wir mussten beide hart abbremsen, um unsere Liebste nicht abzuräumen, und haben dabei beide wichtige Sekunden verloren, denn ohne dieser Notbremsung und dem folgenden Ausweichmanöver hätte mich Kadalora78 nicht in der letzten Kurve überholen und mit 0,4 Sekunden Vorsprung mir noch P8 klauen können. X(


    Rennen 2: Habe ich schon Mal erwähnt, dass ich die Starts zu den Revers Grit Sprintrennen nicht mag? :thumbdown:

    Wieder einmal kommen alle rund um mich besser weg, und so bin ich schon beim Anbremsen auf T1 schon nur noch Vierter.

    Und obwohl ich diesmal wirklich schon sehr früh anfing zu bremsen sah ich im Rückspiegel schon Ungemach auf mich zukommen, weshalb ich nochmal die Bremse löste um keinen massiven Ramm Stoß von hinten zu kassieren. War im Nachhinein betrachtet keine sehr gute Idee, weil ich deshalb ausgerechnet meinen Teamkollegen MonkeyRocker2020 leicht am Heck erwischte, aber noch bevor ich mich darüber ärgern konnte knallte mir auch schon der Audi von Moritz.86 ins Heck und kassierte noch einen seitlichen Rempler von Captain weshalb ich auch noch über die Kurbs von Kurve 2 rumpeln musste, weshalb auch noch Captain und @MLX_Racing an mir vorbei gehen konnten, und ich mich nur noch auf P6 wieder fand, und mein Ferarri 19 Sekunden Schaden hatte.

    Beim Anbremsen der zweiten Schikane war ich ein wenig spät auf der Bremse und das Heck von Captain wurde schnell immer größer vor mir.

    Ich entschied mich dazu wenigstens links neben Ihm vorbei zu bremsen, um Ihm nicht ins Heck zu rauschen und versuchte Ihn noch über die Party zu waren, was dank Captains Übersicht zum Glück einen Crash verhinderte.

    Tja, bei ACC sind Divebombs auf Gedeih und Verderb eher verpönt, in der realen F1 wird man dafür als Weltmeister gefeiert!??? ?( => P5

    In Anfahrt auf die Ascari hörte ich dann nur ein "Ohhh Ohh" von Captain in der Party und sah den Wagen hinter mir sehr schnell größer werden im Rückspiegel.

    Ich löse die Bremse und biege in die erste Links ein, obwohl das eigentlich noch zu früh war, aber so war wenigstens der Weg frei für Captain ins Kies.

    Irgendwie bin ich dann durch die Ascari gerutscht, habe dabei aber eine Menge Schwung für die Gegengerade verloren, weshalb in Anfahrt auf die Parabolica zuerst OFFROADRACER686 und auch Chris_Caine, der mir noch einen seitlichen Rempler verpasste, an mir vorbei gehen konnten.= P7

    Durch den Rempler habe ich neuerlich Schwung für die Start/Ziel verloren, weshalb beim Anbremsen auf T1 auch noch Benno Dercornercuter an mir vorbei fahren konnte.=> P8

    Zwischen Lesmo 1 und 2 konnte ich dann wieder ein Platz gewinnen, da mein Teamkollege MonkeyRocker2020 den weiten Weg durchs Kies nehmen musste, nur um dann soeben gewonnen Platz beim Anbremsen auf die Ascari wieder gegen Moritz.86 zu verlieren, der knallhart einlenkte obwohl ich neben Ihm war. Es folgte ein Dreher und weitere Platzverluste.

    Nach 2 Runden zurück von P2 auf P10 Letzter ! sehr super! Habe ich schon mal erwähnt dass dich die Reverse Grit Sprintrennen nicht mag??? :think:

    Es bleibt mir und meinem angeschlagenen, lahmenden Pferd nichts anders übrig, als wenigstens das Stallinterne Duell gegen meinen Teamkollegen aufzunehmen, aber dazu musste ich erst einmal 6 Sekunden Rückstand aufholen.

    Ende Runde 5 bin ich fast am Heck von MonkeyRocker2020 und kann mich vor T1 sogar an ihm vorbei bremsen. P8 weil wir zwischenzeitlich auch an Captain vorbei gekommen sind, der an der Box stand.

    Die Freude hielt aber nur bis zur zweiten Links der Ascari, wo mich der Kurb ausspuckte und ich beide Hände voll zu tun hatte um nicht links in die Bande einzuschlagen.

    Ich konnte das Grinsen :D unter MonkeyRocker2020 Helm förmlich spüren, als er wieder an mir vorbei fuhr. X/

    Wieder 3,5 Sekunden Rückstand zufahren!

    Zwei Runden Später bin ich wieder fast dran am Heck, aber dann folgt ein Fehler in Schikane 2 und MonkeyRocker2020 ist wieder über 3 Sekunden weg.

    Eine Runde später bin ich wieder fast am Heck von MonkeyRocker2020 aber dann spuckt mich abermals der Kurb in der Ascari aus, und schickt mich in einen astreinen 360°

    Jetzt fehlen mir fast 7,5 Sekunden auf P8.

    Wieder kämpfe ich mich mit meinem hufmaroden Gaul, dem mit den 19 Sekunden Schaden über 10 km/h Topspeed und gut 2 Sekunden Rundenzeit fehlten an den Teamgefährten heran.

    Ende Runde 13 bin ich abermals am Heck von MonkeyRocker2020 und der erste Überholversuch beim Anbremsen auf die zweite Schikane führt noch nicht zum gewünschten Erfolgt, sondern zu einer leichten seitlichen Berührung und ich musste noch einmal zurückstecken, aber dann erwischte ich den Ausgang aus Lesmo 2 deutlich besser als er und ich konnte in schon deutlich vor der Ascari hinter mir lassen.=> P7 weil zwischenzeitlich Moritz.86 an der Box ausgeschieden ist.

    Der Kampf hat uns beiden allerdings einiges an Zeit gekostet, und so hing mir jetzt Captain nach seinem Boxenstopp im Nacken.

    Ich habe zwar noch alles versucht um ihn fair hinter mir zu halten, aber Anfang Runde 16 bei nicht einmal mehr 50 Sekunden Restfahrzeit ist er auf Start Ziel einfach an mir vorbei gefahren, als ob es nichts leichteres auf der Welt gäbe. => P8


    Fazit: Rennen 1 weitestgehend fehlerfrei aber auch langweilig, Rennen 2 viele Vorfälle und Fehler aber nicht langweilig.

    Highlight des Rennens: die Erkenntnis, dass sich nicht nur die Liga im Vergleich zum Rennen im April 2021 deutlich verbessert hat.

    Polzeit im April 2021 1:48:765 diesmal 1:47:574 => ca. 1,2 Sekunden schneller, meine Quali Zeit 2021 1:53:178 diesmal 1:50:337 => ca. 2,8 Sekunden schneller

    War ich damals noch ca. 4,4 Sekunden hinter der Pol, waren es diesmal "nur" ca. 2,7 Sekunden. (Die Zeit hätte 2021 ca. für P7/P8 gereicht.)

    War ich damals nach dem 90 Minuten Rennen noch fast 2,5 Runden zurück, war es diesmal nach 60 Minuten nur noch 1 Runde und ein paar wenige Sekunden.


    Aufsteigende Tendenz erkennbar! :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 46 Min to go

    Qualifying: nachdem ich zuvor noch nie eine Zeit unter 1:58:617 geschafft hatte, war ich mit der 1:58:446 an sich zufrieden, auch wenn P11 schon etwas ernüchternd war.

    Mangels Aussicht auf Verbesserung - es fehlten immerhin ca. 7 zehntel Sekunden auf P10 - hab ich das springende Pferd vorzeitig in die Box gestellt und mich noch meinem leiblichen Wohl gewidmet, um für das Rennen möglichst fit zu sein. :banane:

    Rennen: nachdem mir beim letzten Start nachträglich eine 25 Sek Strafe aufgebrummt wurde, bin ich diesen Start noch vorsichtiger und verhaltener angegangen als sonst.

    In Kurve 1 haben sich dann HaZZeHuNtEr42o und Dercornercuter gleich einmal ganz leicht berührt, weshalb Dercornercuter ein wenig weit außen für Kurve 2 war.

    Ich ergriff die Chance und versuchte mich links neben den Bentley zu setzen, um beim Anbremsen für T3 die bessere, innere Linie zu haben.

    Der Plan funktionierte tatsächlich, aber dann taucht da der Lambo von Padmaster quer zur Fahrbahn vor mir auf.

    Mein Glück war, dass HaZZeHuNtEr42o den Lambo noch vor mir traf und zur Seite kickte, wodurch sich für mich eine Lücke auftat, und ich zum Glück unbeschadet vorbei kam. :dancing:

    Nach drei Kurven von P11 auf P7, wer hätte das gedacht. Aber die Freude währte nur bedingt, denn ich hatte permanent den drängelnden Bentley von Dercornercuter im Nacken.

    In Runde 3 pflügte dann auch noch HaZZeHuNtEr42o im Schumacher S durchs Kies, und ich beendete die Runde 3 auf P6 mit einer persönlich schnellsten Runde (1:58:401).

    NIce, mit vollem Tank und dem Blick permanent im Rückspiegel schneller als im Quali. ?(

    Anfang Runde 5 ist es dann so weit, und Dercornercuter bremst sich in T1 innen vorbei=> zurück auf P7.

    In Runde 8 kommt dann HaZZeHuNtEr42o nach seinem Ausflug ins Kies wieder von hinten und machte Druck, dem ich immerhin bis Runde 13, T1 widerstehen konnte.

    Der Zweikampf hat echt Spaß gemacht und mir immerhin eine neue persönlich schnellste Runde (1:57:993) eingebracht. => P8

    Danach folgten eigentlich viele einsame Runden, der Boxenstopp bei noch ca. 46 Min to go war halbwegs ok (Standplatz nicht perfekt getroffen) warf mich aber zwischenzeitlich zurück auf P10.

    Ich drehte einsam meine Runden als auf einmal eine DT für HaZZeHuNtEr42o angezeigt wurde, und bei mir neue Hoffnung aufkeimte.

    Anfang Runde 26 bei noch ca. 39 Minuten zu fahren hatte HaZZeHuNtEr42o noch ca. 22 Sekunden Rückstand und noch ein Auto zwischen uns.

    Mir war klar, dass ich alles geben musste, um das Auflaufen von HaZZeHuNtEr42o möglichst lange hinaus zu zögern, auch wenn ich realistisch gesehen eigentlich keinen Chance gegen ihn habe, auch wenn ich gerade meine neue persönlich beste Runde gefahren bin (1:57:849).

    Eine halbe Stunde kann so lang sein bei einem Fernduell gegen die Uhr, und HaZZeHuNtEr42o wurde immer schneller.

    Bei noch 22 Minuten Rest waren es noch ca. 14 Sekunden Vorsprung, Tendenz schmelzend.

    16 Minuten vor Rennende kam dann die Spitze von hinten angeflogen zum Überrunden - hat diesmal eigentlich ganz schön lange gedauert ^^ , und ich versuche OFFROADRACER686 und Kadalora78 mit möglichst wenig persönlichem Zeitverlust vorbei zu winken, denn HaZZeHuNtEr42o ist nur noch etwas über 3 Sekunden hinter mir.

    9 Minuten vor dem Ende Anfang Runde 41 ist er dann auf 1 Sekunde an meinem Heck dran , doch dann muss irgend etwas passiert sein, da der Anstand auf einmal schlagartig größer wurde.

    Tiefes Durchatmen und das Auto sicher auf P7 ins Ziel bringen! :f1:

    Doch dann schloss ich 3 Minuten vor Ende Anfang Runde 44 auf die heftig kämpfenden Antonia906090 und meinen Teamkollegen MonkeyRocker2020 auf.

    Ich wusste nicht ob und wie ich an den beiden möglichst risikolos vorbei kommen sollte, ob sie Platz machen, oder so in den Kampf vertieft sind, dass sie mich gar nicht bemerken.

    Doch dann kam eine Aktion, die mich ein wenig an das typische Terrier Verhalten erinnert.

    Zuerst einen Bogen um einen machen, und dann von hinten ins Wadel zwicken.

    Antonia906090 fährt die Kurve 6 außen und lässt mich durch, um mir in der Dunlop-Kehre dann mit Anlauf ins Heck zu rauschen, weshalb ich noch die Seite des Ferrari meines Teamkollegen MonkeyRocker2020 treffe, der mir eigentlich die Innenbahn in der Dunlop überlassen hätte.

    Sorry für den Treffer, aber der Überschussspeed war nicht von mir verschuldet.

    Fast könnte man meinen, unsere liebe Antonia906090 :heart: wollte versuchen uns wie beim Stockschießen beide mit einem Schlag raus zu kegeln. :rolleyes:

    Aber zum Glück ist ja nicht viel passiert und das Rennen war dann auch endlich vorbei.


    Fazit: Quali ernüchternd, im Rennen schneller als im Quali und fast keine Fehler gemacht (zumindest keine groben), daher mit P7 sehr zufrieden.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe am Anfang und am Ende des Rennens.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P8 (1:45:033)

    Rennergebnis: 1. Rennen P9, 2. Rennen P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: leider viel zu früh bei noch ca. 38 Min to go, und viel länger als geplant.

    Qualifying: bis 3 Minuten vor Qualiende noch auf die tausendstel Sec. gleich auf mit Icetea210703 konnte ich dann doch noch ein paar Zehntel finden, und immerhin P8 für mich sichern.

    1.Rennen: der Start war so lala, konnte in Runde 1 aber immerhin an den drei kämpfenden Padmaster , Ferdinand-AK und Dercornercuter dran bleiben.

    Ende Runde 1 kommt dann aber Ruthemium von hinten und es entspinnt sich ein sehr cooler Zweikampf mit etlichen Positionswechseln, den Ruthemium Ende Runde 3 eigentlich schon für sich entschieden hatte, aber dann kam der Curb in der Villeneuve und gewinnt den Kampf mit Ruthemium. Er steht verkehrt im Kies, und ich rücke wieder vor auf P8.

    Es dauert ein paar Runden, bis Ruthemium den Anschluss wieder herstellen konnte, und wir hatten wieder einen tollen Zweikampf, bis wir schließlich in Runde 12 Seite an Seite auf Piratella zu beschleunigen und ich schon eine Tracklimitswarning in kauf nehmen wollte, um in der dann folgenden Acque Minerali auf der besseren weil inneren Seite sein wollte, als es plötzlich einen seitlichen Schlag tut, und ich rechts Richtung Mauer abfliege, und dann auch noch am Ende der Auslaufzone in die Mauer einschlage. Er hat zwar gewartet, aber ich hatte trotzdem Ein-/Aus-Scheinwerfer und 17 Sekunden Schaden und ein mieses Fahrverhalten, also ab in die Box.

    Den Standplatz habe ich ganz gut getroffen, aber der Stopp dauerte halt 47 Sekunden anstatt gegen Rennende nur kurz zu tanken.

    Noch während ich an der Box stehe fliegt die Spitze vorbei und ich bin eine Runde zurück.

    Auf P11 (= Letzter! :( ) kehre ich wieder zurück ins Rennen, 1 Runde und 23 Sekunden vor mir fährt Ferdinand-AK auf P7 und ca. 4 Sekunden hinter mir kommt schon wieder Ruthemium .

    Ich hatte nichts zu verlieren und versuchte nur so schnell ich konnte die Runden abzuspulen, weil Aufgeben gilt nicht!

    Ende Runde 15 kann ich dann an Icetea210703 vorbei fahren, der an der Box steht => P10

    Ende Runde 17 kann ich dann auch an Antonia906090 vorbei fahren, die ebenfalls an der Box stand => P9

    Ende Runde 18 kann ich auch noch an Padmaster vorbei gehen, der sich eine SG30 eingefangen hatte => P8

    ca. 14 Minuten vor Rennende hängt dann Padmaster an meinem Heck und wir haben ein paar Runden lang einen coolen Zweikampf, in den sich auch noch Smurferino42 beim Überrunden einmischte und ich einige persönlich schnellste Runden drehte.

    Aber es half alles nichts, ca. 4 Minuten vor Rennende kann sich dann Padmaster leider doch noch an mir vorbei drücken, schade um P8, aber der Zweikampf hat spaß gemacht.

    Ich versuchte an Ihm dran zu bleiben und so gut es ging noch Druck zu machen. Er machte aber leider keinen Fehler mehr und so blieb mir nur P9, aber immerhin schaffte ich am Rennende meine erste Runde unter 1:45 (1:44:601). :thumbup:


    2. Rennen: irgendwie habe ich es kommen sehen. Der Start war eher mittelprächtig, und die Kollegen flogen schon auf Start-/Ziel an meinem eher lahmen Gäulchen vorbei. :pferd:

    Trotz Zurückhaltung meinerseits überraschten mich die Kollegen vor mir mit extrem frühen Bremspunkten, und ich versuchte mich ganz am linken Fahrbahnrand zu retten, bekam dann aber noch einen seitlich Schubs von Ferdinand-AK und am Gras ist es vorbei mit Bremsen. Es kam was kommen musste, und ich drehte mich quer durch das ganze Feld ins Kies. Beim Anfahren drehte ich mich gleich noch einmal, und bis mein Gaul endlich wieder in die Hufe fand war ich wieder einmal Letzter. 12 Sekunden hinter Icetea210703 . ;(

    Bei voraussichtlich 15-16 noch verbleibenden Runden müsste ich also ca. 1 Sekunde / Runde aufholen, um kurz vor Schluss wieder am Ende des Feldes Anschluss zu finden.

    Am Ende von Runde 1 fährt Antonia906090 vor mir in die Box um Ihre DT für den Frühstart abzuleisten. Zumindest nicht mehr Letzter ! :dancing: => P10

    Aufgeben gilt nicht, und so versuche ich mit meinem weidwunden Pferdchen so schnell als möglich zu fahren, habe ja schließlich nicht wirklich was zu verlieren.

    Anfang Runde 7 rücke ich dann auf P9 vor, weil Padmaster an der Box steht und bin nur noch ca. 2-3 Sekunden hinter Ferdinand-AK mit seinem Audi.

    Bei noch ca. 13 Minuten to go kann ich auf die beiden im Infight befindlichen Ferdinand-AK und Icetea210703 aufschließen, und in Anfahrt auf die Variante ALta Icetea210703 ein wenig überrumpeln, und mich im Windschatten von Ferdinand-AK am Aston Martin von Icetea210703 vorbei huschen. Er versucht zwar noch zu kontern, aber beim Anbremsen auf die vorletzte Kurve kann ich mich vor Icetea210703 behaupten, der zum Glück zurücksteckt.=> P8

    Eine Runde Später kann ich nach harten, aber - wie ich finde - fairem Kampf auch noch an Ferdinand-AK vorbeigehen. => P7

    In der Zwischenzeit haben wir noch einen Platz gewonnen, weil Ruthemium an der Box aufgeben musste. => P6

    Es gelingt mir leider nicht mich abzusetzen und nach zwei kleinen Fehlern in der Variante Alte und der Rivazza 1 kann Ferdinand-AK wieder an mir vorbei gehen.

    Es sind noch ca. 5 Minuten zu fahren, und ich muss feststellen dass es kein breiteres Heck als das von Ferdinand-AK ´s Audi gibt. :f1:

    In der Zwischenzeit kämpfen wir um P5 und P6, da auch Dercornercuter seinen Bentley abstellen musste.
    Der Zweikampf in den letzten Minuten des Rennes war mein bisher intensivster jemals erlebter Kampf, zumal ich der angreifende Fahrer war, was normalerweise eigentlich nicht der Fall ist.

    Ich kann nur hoffen, dass Ferdinand-AK der Kampf ähnlich viel Spaß gemacht hat wie mir. :fahne:

    Am Ende kann ich P5 ins Ziel bringen, wer hätte das nach Kurve 1 gedacht!


    Fazit: Viele "Tiefs" aber auch viele "Hochs" und niemals Aufgeben!

    Highlights der Rennen: die vielen Zweikämpfe, aber ganz besonders der Kampf mit Ferdinand-AK :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch 44 Min to go

    Qualifying: frei nach dem Zitat von Gerhard Berger; "hätt i, wa i, kunnt i,..."

    Hätt i alle Kurven in einer Runde gut getroffen, wa i mindestens 1 Sekunde schneller gwesen, hätt i a Reihe weiter vorne starten können. :f1:

    Aber das trifft vermutlich auf alle Teilnehmer zu - außer die beiden aus der ersten Reihe natürlich. :fahne:

    Rennen: Das Rennen begann schon irgendwie komisch, da durch die Linkskehre letzte Kurve offenbar alle in der rechten Reihe gefühlt eine Startreihe weiter hinten als die linke Reihe starteten. Der eigentlich hinter mir qualifizierte Padmaster war bei Rennfreigabe zumindest schon 2-3 Autolängen vor mir.

    In der Gischt der Vorderleute war kaum etwas zu sehen, weshalb ich lieber ein wenig Abstand lies, um ja nicht in irgendeine Kollision verwickelt zu werden.

    In Anfahrt auf T4 "Old Hairpin" konnte ich mich dann aber doch links außen an Padmaster vorbei bremsen.

    Die Freude währte aber nicht lange, denn es folgte ein kleiner Quersteher beim Anbremsen auf T9 "The Esses" den Padmaster nach hartem, aber sehr fairem Zweikampf bis auf Start/Ziel für sich nutzen konnte.

    Eine Runde später verbremst sich aber Padmaster mit seinem Lambo in Anfahrt auf T9 und dreht sich ins Kies, womit ich wieder auf P7 war, und etwas freie Sicht vor mir hatte.

    Anfang Runde 4 war dann Kadalora78 rechts in T1 im Gras, Ruthemium stand verkehrt zur Fahrtrichtung innen nach T1, und ich war ausgangs T4 auf einmal fast am Heck von Captain der wiederum Dercornercuter knapp vor sich hatte. Irgend etwas musste da zwischen den vieren vorgefallen sein, aber egal, ich war auf einmal auf P5 und konnte den beiden Bentleys fast folgen.

    Ende Runde 6 tauchte dann Kadalora78 wieder im Rückspiegel auf, der sich dann in Runde 7 in Anfahrt auf T4 innen an mir vorbei bremste.

    Ich versuchte einen crossover move und konnte mich im Kurvenausgang wieder auf gleiche Höhe beschleunigen. Nach mehreren leichten seitlichen Berührungen drehte sich dann Kadalora78 weg, und auch ich konnte den Quersteher nur mit viel Glück über die Wiese abfangen.

    Es folgten ein paar Runden in Alleinfahrt, bis ich in Runde 10 in der bergab zwischen T3 und T4 einen astreinen 360 hinlegte, welchen Ruthemium nutzen, und an mir vorbei fahren konnte. Und auch Kadalora78 war am Ende der Runde wieder an meinem Heck und konnte mich auf Start/Ziel überholen => P7

    In Runde 13 in Anfahrt auf T10 "Melbourne Hairpin" ist Kadalora78 sehr weit abseits der Ideallinie sehr langsam, und Ruthemium kommt aus dem Gras zurück auf die Strecke.

    Dabei dürfte er mich irgendwie übersehen haben, und trifft mich links vorne am Auto. Wir drehen uns beide ein, stehen verkehrt zur Fahrtrichtung da, und ich hatte einen leichten Schaden am Auto.=> P6

    Der Rest des Rennes war weitestgehend ereignislos, und nur noch vom Kampf mit dem Auto gegen die Elemente bestimmt.

    Leichte Panik kam dann noch in der Vorbereitungsphase auf den Boxenstopp auf. Mein Chefstratege hatte offenbar seit Silvester nicht aufgehört zu tief ins Glas zu schauen, und wollte beim Stopp tatsächlich Trockenreifen aufziehen, obwohl in der Strategiefestlegung definitiv Regenreifen festgelegt und gespeichert waren. ?(

    Zum Glück konnte ich diesen fatalen Fehler vermeiden, die Nachtankmenge noch ein wenig erhöhen, schaffte es aber nicht die 7 Sekunden Reparatur abzubestellen.

    Die zweite Rennhälfte war nur noch ein "nach Hause" fahren.

    Ein großes Lob an dieser Stelle an alle überrundeten insbesondere Antonia906090 und mein Teamkollege MonkeyRocker2020 sind mir da sehr positiv in Erinnerung, die mir immer sehr fair Platz machten. (Bin das Überrunden anderer eigentlich weniger gewohnt, als das überrundet werden)

    Durch den Ausfall von @MLX_Racing erbte ich noch einen Platz => P5.


    Fazit: nach den ersten Fahrversuchen im Regen im Donington Park, wo ich keine Runde ohne zumindest 3 Drehern hinbekommen habe, wollte ich meine Nennung für das Rennen ernsthaft zurückziehen. Null bock, kein Spaß, schade um die Zeit. :kotz:


    Habe dann, nach einem Tag Rennpause, am Freitag im freien Training nach einer halbwegs fahrbaren Abstimmung für den Ferrari gesucht, weil rückziehen gilt nicht.

    Bin dann am Samstag mit den schlimmsten Befürchtungen als einer der Letzten zum Rennen angereist, weil immer noch null bock auf die Regenschlacht.


    So gesehen verlief das Rennen unerwartet, unglaublich gut. P5 von 12 gestarteten, nur von den beiden erst platzierten OFFROADRACER686 und Kadalora78 einmal überrundet!

    P6 in der Fahrer- und P3 in der Team-Wertung mit viel Luft nach Vorne und Hinten! :thumbsup:


    Highlight des Rennens: das Ergebnis.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: 1.Rennen P8, 2.Rennen P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1.Rennen ca. 06:45 vor Rennende, 2.Rennen kein Stopp

    Qualifying: fight mit Kubi297 um P7 und P8 endet für mich mit einer 01:36:555 und +2,613 auf die Pol auf P8. Für mich eigentlich ein toller Erfolg.

    1.Rennen: Start ist ok, Ausgangs T1 dreht sich Kubi297 ca, 2m vor mir nach rechts weg. So weit so "gut" für mich, aber dann beginnt mein Elend.

    Komme in T3 ein wenig zu weit nach Außen, drehe mich ein, und alle fahren vorbei. Sehr super! Letzter! => P11

    Und vor lauter Frust mache ich in Anfahrt auf die Kehre T5 gleich noch einen Fehler und verliere gleich noch einmal eine menge Zeit.

    12 Sec. Rückstand auf Mathias Okrug nach nicht einmal einer halben Runde.

    Das Rennen ist für mich eigentlich schon gelaufen, aber aufgeben gilt nicht.

    Runde 2: Ausgang 2.Schikane Mathias Okrug steht offenbar nach einem Dreher im Gras => P10 mit ca. 12 Sec Rückstand auf Antonia906090

    Runde 6: Kehre T5 gehe ich zum 1.Mal innen an Antonia906090 vorbei => P9 mit ca. 24 Sec Rückstand auf MonkeyRocker2020

    Runde 7: T3 Fehler, zu weit, Antonia906090 geht wieder vorbei => P10

    Runde 8: letzte Kurve außen zum 2.Mal vorbei an Antonia906090 => P9

    Runde 9: vor mir macht mein Temkollege MonkeyRocker2020 einen Fehler in T3. Beim Versuch ihn nicht zu treffen drehe ich mich und Antonia906090 schlüpft durch. => P10

    Runde 10: auf der Verfolgung von MonkeyRocker2020 und Antonia906090 drehe ich mich erneut in Anfahrt auf die Kehre T5.=> ca. 5 Sec Rückstand.

    Runde 12: wieder Anfahrt auf die Kehre, und ich bin wieder dran am Heck von Antonia906090

    Runde 13: T1 Antonia906090 kommt etwas quer, und ich gehe zum 3.MAl vorbei => P9 ca, 4 Sec. Rückstand auf MonkeyRocker2020

    Runde 14: offenbar nicht lernfähig, und/oder über motiviert drehe ich mich erneut in Anfahrt auf die Kehre T5 und Antonia906090 fährt wieder vorbei => P10

    Runde 15; T3 Antonia906090 geht vor mir weit, und auch ich komme quer, kann aber im Drift zum 4.Mal vorbei gehen, nur um 2 Kurven später in T5 den soeben gewonnen Platz wieder zu verlieren => P10 mit ca. 4 Sec Rückstand.

    Runde 16: Ausgang 1.Schikane kann ich zum 5. Mal außen an Antonia906090 vorbei beschleunigen => P9 ca. 11 Sec auf MonkeyRocker2020

    Runde 17: wie kann es anders sein,...treffe im Knick T4 den Kurb und fliege wieder vor der Kehre T5 ab, Antonia906090 fährt wieder vorbei => P10 ca. 12 Sec auf Antonia906090

    Ende der Runde geht Antonia906090 an die Box, und ich zum 6. Mal vorbei => P9 mit ca. 22 Sec Rückstand auf MonkeyRocker2020

    Mitte Runde 22 bin ich trotz einiger "Parkmanöver" beim Überrunden durch schnellere Fahrer dran am Heck meines Teamkollegen.

    Runde 28: Ausgang letzte Kurve kommt MonkeyRocker2020 ein wenig quer, und ich kann zum 1.Mal außen vorbei auf P7.

    Runde 29, T3 snap oversteer, ich bin wieder off the track und MonkeyRocker2020 geht wieder an mir vorbei => P8 ca. 3 Sec Rückstand.

    Bis zur letzte Kurve bin ich wieder dran und ich bremse mich diesmal innen an MonkeyRocker2020 vorbei => P7,

    Ende Runde 31 bei noch 06:45 to go, dann der Pflicht Stopp: Eigentlich wollte ich nur ganz kurz stoppen und ein paar Liter auftoppen, deshalb wollte ich im Boxenmenue eigentlich die Reparaturen wegschalten, finde aber den Menuepunkt nicht. Aus Panik den Stellplatz zu verpassen bremse ich doch zu früh und bleibe zuerst eine Wagenlänge zu früh, und nach dem Korrigieren deutlich zu spät stehen, weshalb ich wieder wertvolle Zeit verliere. Da ich die Reparaturen doch nicht abbestellen konnte, dauerte der Stopp auch noch 13 anstatt 5 Sekunden.

    Ich komme auf P8 zurück auf die Strecke wo mir blaue Flaggen gezeigt werden. Im Glauben, dass wieder ein schnellerer Fahrer zum überrunden ankommt, mache ich in meiner Lieblingskehre T5 Platz, und Padmaster fährt innen durch.

    Ein folgenschwerer Fehler, denn Padmaster ist in der gleichen Runde und ich habe ihm gerade P8 geschenkt! ;( => P9

    Aus Frust lege ich gleich noch einen Fehler in der 1.Schikane nach und der Rückstand auf Padmaster wächst auf ca. 7 Sec an, und es sind nur noch ca. 4 Min zu fahren.

    Auf Start/Ziel gewinne ich noch einmal eine Platz, da jetzt auch mein Teamkollege MonkeyRocker2020 seinen Stopp macht => P8

    Bis zur Ziellinie kann ich mich noch einmal bis auf 3,8 Sec an Padmaster heran arbeiten, aber es reicht nur für P8.


    2. Rennen: Startplatz 3 sollte vielversprechend sein.

    Der Start an sich war ganz ok, nur leider war ich ein wenig zu spät auf der Bremse, weshalb ich vom rechten Fahrbahnrand in Fahrbahn Mitte rutschte.

    Da war aber schon Padmaster mit seinem Lambo, der mich links hinten leicht berührt. Als Folge berühre ich auch noch MonkeyRocker2020 bevor es mich durch das anstürmende Feld wegdrehe. Und als Krönung kann ausgerechnet OFFROADRACER686 nicht mehr ausweichen und knallt in mein Auto.

    Sehr Super, ich bin schon wieder Letzter mit ca. 8 Sec Rückstand auf OFFROADRACER686 und ca. 11 Sec auf Ben.

    Dann hat aber Ben nach der 2 Schikane offenbar ein Problem und kommt unmittelbar vor mir zurück auf die Strecke.

    Ich weiß nicht was er vor hat mitten auf der Bahn und weiche vorsichtshalber auf das Gras aus, um Ihm nicht in das Heck zu knallen, verpasse dadurch aber die Doppelrechts, muss durchs Kies und verliere wieder ca. 5 Sec.

    Anfang Runde 7 bin ich wieder knapp hinter meinem Teamkollegen., der in T1 ein wenig weit und quer geht.

    In seinem Windschatten ging ich in T1 ebenfalls etwas weit, kann aber in Anfahrt auf den Knick T2 in einem Aufwaschen sowohl an MonkeyRocker2020 und Ben am Gras vorbeifahren => P8 mit ca. 15 Sec Rückstand auf OFFROADRACER686 und ca. 19 Sec auf Padmaster .

    Runde 10 nach 1.Schickane bin ich dran am Heck von Padmaster und in Anfahrt auf die letzte Kurve kann ich mich innen an Ihm vorbei bremsen => P7

    Weiter nach vorne ging es in diesem Rennen nicht mehr.


    Fazit: eigentlich zwei total verkorkste Rennen mit viel zu vielen Fehlern, aber noch nie so viele Überholmanöver gemacht. War nach den beiden Rennen total erledigt.


    Highlight der Rennen: viiiiiiiele Zweikämpfe und Überholmanöver - siehe oben. :f1:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P6 (2:41:271)

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1. Stopp nach Runde 5 zum Reparieren, und nach Runde 19 bei ca. 35 Min to go.

    Qualifying: wollt zuerst einmal eine gültige Runde setzen und dann versuchen schneller zu werden. Hat im Rahmen meiner Möglichkeiten gut funktioniert.

    Rennen: der Plan war mein Tempo zu fahren, möglichst keine Fehler zu machen und die Plätze und Punkte einzusammeln, die die Fahrer vor mir liegen lassen.

    War am Start extra vorsichtig, wie auch die Fahrer im meinem Umfeld. Konnte dann gut mit Dercornercuter mithalten und in sogar ein wenig unter Druck setzten.

    Bis Anfang Runde 5 lief es sehr gut, nur dann stand plötzlich OFFROADRACER686 quer in Eau Rouge und ich konnte nicht mehr ausweichen. Crash! :S

    Wir haben uns dann zurück an die Box geschleppt und erst einmal die 1:22 Schaden reparieren lassen, womit ich natürlich gleich mal 1,5 Runden Rückstand auf die Spitze.

    Bis Rennhalbzeit konnte ich mich wieder bis auf ca. 4,5 Sekunden an Dercornercuter heranfahren, nur dann hat mich leider Kadalora78 bei seiner Boxenausfahrt übersehen, am Heck getroffen und in einen Dreher geschickt. Damit habe ich jetzt auch beim zweiten McLaren Piloten einen gut :rolleyes: , und Dercornercuter war wieder ca. 15 Sekunden vor mir.

    In den nächsten 10 Minuten konnte ich mich wieder auf ca. 7 Sekunden heranarbeiten, aber dann liesen meine Reifen nach der Abstand wuchs wieder auf ca. 13 Sekunden an.

    Deshalb entschied ich mich ca. 35 Minuten vor Rennende zu einem weitern Stopp., da ich nach hinten nichts zu verlieren hatte.

    Eine Runde später ging auch Dercornercuter noch einmal an die Box, kam aber ca. 7 Sekunden hinter mir zurück auf die Strecke.

    Das restliche Rennen war mit Sicherheit das intensivste und schwierigste Rennen mit mehreren Positionswechseln, zumeist Fehler bedingt, zwischen Dercornercuter und mir.

    Leider fehlten mir zum Schluss gerade einmal 8 Zehntel auf Rang 5, da sich kurz vor Rennende Smurferino42 mit seinem Benz final verabschiedete.


    Fazit: Der Plan vor dem Rennen war gut, die Umsetzung leider nicht so ganz.

    Zum Einen machte ich zu viele Fehler, zum Anderen gab es vor mir nur den den einen Platz von Smurferino42 zu erben.

    Trotzdem bin ich mit meinem Rennen und P6 zufrieden.


    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit Dercornercuter insbesondere am Anfang und am Ende des Rennens. :f1:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P10 (02:02:007)

    Rennergebnis: 2x P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 8 Min vor Rennende

    Qualifying: keine wirklich gute Runde hinbekommen (konnte im Freien Training immerhin auch schon eine 02:01:437 fahren) - für meine Verhältnisse aber ganz OK.

    1. Rennen: am Start einen Platz gutmachen können => P9. Anfang Runde 3 auch kurzfristig vorbei an Kadalora78 der sich in Turn 1 gedreht hatte, mich aber bis Ende der Runde bereits wieder zurück überholt hatte.

    In Runde 4 ging es dann doch wieder einen Platz vor auf P8, weil sich Ruthemium und sein Lambo sich nicht ganz einig waren und sich daher irgendwo rausgehauen haben.

    Das restliche Rennen war einsam. Nach vorne und hinten gingen die Lücken auf. Durch den spät getimten Stop zwischenzeitlich vor bis auf P5.

    Erst spät im Rennen kamen wieder ein paar schnellere Kollegen vorbei, die schon früher gestoppt hatten.

    Sorry bei der Gelegenheit an @Benno.krueger für den kleinen Schups, war echt keine Absicht, du bist aus der Kehre "The Loop" aber auch nicht vom Fleck gekommen. ;(

    ca. 8 Min vor Rennende dann meinen Stop gemacht, aber leider nicht gut stehen geblieben und ein paar Sekunden verloren.

    Vielleicht hätte ich mit einem besseren Stop die Überrundung durch OFFROADRACER686 ca. 4 Minuten vor Rennende noch vermeiden können, aber was solls.


    2. Rennen: eigentlich von P4 gestartet. Da mein Teamkollege MonkeyRocker2020 offenbar wegen einem technischen Defekt aus der Box starten musste rutschte ich schon vor dem eigentlichen Start vor auf P3. Der Start war auch ganz OK und ich konnte kurzfristig sogar auf P2, bis mich @Benno.krueger auf P3 verwies.

    Diesen P3 konnte ich dann bis zur Kurve "Village" sogar halten, aber dann traf mich leider @MLX_Racing rechts hinten am Heck und schickte mich in einen oder mehrere Dreher, so genau weis ich dass nicht mehr, habe beim Kreiseln den Überblich verloren, und mich erst auf P9 wieder neu orientieren können. :S

    In Runde 4 erbte ich dann wieder einen Platz von HaZZeHuNtEr42o da dieser offenbar wegen einer sehr wichtigen Meldung am Handy einen Abflug in die Mauer und dann in die Box machen musste. ?(

    Der Rest war wieder einsames Racing.


    Fazit: bin mit 2x P8 soweit ganz zufrieden.

    Highlights der Rennen: die beiden Starts haben gut funktioniert.

    Muss mich nach der Onbord-Sichtung von @MLX_Racing etwas korrigieren (hatte da was falsch in Erinnerung)

    Der Zweikampf mit @MLX_Racing als er sich in Rennen 2 zurück rundete, war zwar auch cool,

    aber der Parallelflug durch die Kurven von "Cops" bis "Stow" war schon ein paar Runden zuvor mit seinem Teamkollegen Kadalora78 . :f1:

    Bildmaterial?: diesmal leider nicht.

    Qualifyingergebnis: P10 (2:07:018)

    Rennergebnis: P7 (schnellste persönliche Rennrunde 02:09:018)

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. bei Rennhalbzeit

    Qualifying: angesichts der Tatsache dass meine ersten gültigen Runden auf der Strecke bei über 02:14:...lagen, war ich mit meiner Qualyzeit recht zufrieden, auch wenn meine Runde ca. 1,5 Sekunden langsamer als die von P9 war.

    Rennen: Habe den Start ganz gut erwischt und trotz extremer Vorsicht gleich mal @Gotza_888 überholen können.=> P8 weil HaZZeHuNtEr42o aus der Box starten musste.

    Die erste Runde auf den kalten Reifen war schwierig, aber mein Motto war nur ja keinen Fehler zu machen " Drive to survive!"

    Ende Runde 3 flog HaZZeHuNtEr42o mit dem Ferrari auf der langen bergab an mir vorbei. Mein kurzer Konter dauerte nur bis zur letzten Kurve, dann war er an mir vorbei => P9

    Ende Runde 6 dreht sich @MLX_Racing Ende der langen Bergab und ich bleibe vorsichtshalber fast stehen, weil es so aussah, als ob @MLX_Racing vor mir quer über die Strecke kreiseln sollte, kann aber dann doch einfach vorbei fahren => P8

    Anfang Runde 8 vor auf P7 weil @its_Teezy an der Box steht.

    In Runde 10 dann der erste kleine Mauerkontakt in der langsamen Links oben am Berg, der in einen halben Dreher mündete.

    Außer Zeitverlust ist nicht viel passiert, und weiter geht's.

    Ende Runde 15 geht dann @its_Teezy in der letzten Kurve wieder an mir vorbei => P8

    Anfang Runde 18 geht es wieder vor auf P7 weil Kadalora78 an der Box steht.

    Anfang Runde 21 vor auf P6 weil @BennoKruegr an der Box steht.

    Anfang Runde 22 vor auf P5 weil Mike_eRacing an der Box steht.

    In Runde 26 bei noch 1:03:30 to go geht es vorbei an @its_Teezy, der sich in sehr langsamer Fahrt zurück an die Box schleppt. => P4

    In Runde 27 in ich beim Anbremsen der langsamen Links oben am Berg ein klein wenig zu schnell, und schon geht es links und rechts in die Mauer. Mit über einer Minute Schaden und schief stehendem Lenkrad entscheide ich gleich in die Box zu gehen, den Schaden reparieren und den Pflicht Stopp erledigen zu lassen.

    Auf P6 geht es zurück auf die Strecke.

    In Runde 31 kommen die beiden sich im Infight befindlichen Mike_eRacing und @BennoKruegr im Windschatten die schnelle Bergab hinter mir angeflogen. Um nur ja niemandem im Weg zu stehen weiche ich vorsichtshalber in die Wiese aus. Diesen Moment nutzte auch Kadalora78 um wieder an mir vorbei zu gehen. => P7

    Anfang Runde 42 komme ich aber wieder am an der Box stehenden Kadalora78 vorbei auf P6

    5 Runden später bei noch ca. 15:20 to go hängt Kadalora78 aber schon wieder in meinem Windschatten und versucht Ender der schnellen Bergab an mir vorbei zu gehen.

    Es folgt ein genialer, sehr fairer Zweikampf Seite an Seite durch die letzten drei Kurven und auch noch durch Kurve 1.

    In einer Art Dragrace ging es Seite an Seite über die ganze Mountainstraight bis hinauf zu Kurve 2, wo ich dann doch vorsichtshalber zurücksteckte und Kadalora78 vorbei lies.

    Die restliche viertel Stunde verlief wieder eher einsam wie fast die ganze zweite Rennhälfte ohne besondere Vorkommnisse.


    Fazit: ein sehr, sehr langes, forderndes und vor Allem Mental anstrengendes Rennen als würdiger Saisonabschluss.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Kadalora78 :thumbup:


    Gratulation an meinen Junior OFFROADRACER686 zum Meistertitel und an die LL für die Organisation der Liga. :thumbsup:


    Hätte nach der ersten Saison niemals geglaubt, dass ich die zweite Saison so weit vorne beenden könnte, was einerseits sicher der teilweise dürftigen Teilnehmer geschuldet ist, andererseits muss man trotzdem doch auch erst noch ins Ziel kommen. :thumbsup:


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P8 (1:58:245)

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch 58 Min to go

    Qualifying: auch wenn ich noch ein paar Zehntel gefunden hätte, hätte es mir keine bessere Startposition beschert.

    Rennen: Der Start gelang offenbar ganz gut, denn bis zur ersten Kurve war ich schon ca. eine Autolänge vor Smurferino42 der von P5 gestartet war.

    Leider gab es dann beim Anbremsen einen leichten Schubs aufs Heck und ich versuchte extra möglichst weit außen um die erste Kurve zu fahren, damit innen genug Platz bleibt.

    Allerdings gab es ausgangs T1 noch eine kleine Breitseite von meinem Teamkollegen.

    Für T2 steckte ich extra noch einmal zurück, um nur ja niemanden zu berühren.

    Beim Anbremsen auf die rechts/links Schikane konnte ich mich aber wieder neben Smurferino42 setzen, und wir fuhren Seite an Seite durch die Schikane.

    Beim Anbremsen der rechts Kehre verspürte ich wieder einen leichten Schubs von hinten, weshalb ich leider auch Buddy-High5 leicht am Heck berührte, und wir uns beide eindrehten.

    Erst mit fast 3 Sekunden Rückstand auf die durchgeschlüpfte Meute konnten wir die Fahrt wieder aufnehmen. Sorry Buddy-High5, war echt keine Absicht.

    Ca. eine Runde Später haben wir aber den Anschluss an hammerfallking fast wieder hergestellt. Am Ende der langen Geraden konnte Buddy-High5 dann mit viel Geschwindigkeitsüberschuss aus meinem Windschatten heraus an mir vorbei gehen.

    Eine weitere Runde später konnte ich am Liganeuling F1_Malte vorbei gehen, der auf der Geraden arg langsam war, dafür aber in den Kurven mächtig Druck machte.

    Die nächsten 20-25 Minuten hing ich hinter hammerfallking fest, der mir trotz Windschatten auf der Geraden davon fuhr, ich aber in den Kurven nicht nahe genug heran kommen konnte, auch weil ich immer wieder mit F1_Malte teilweise mehrere Kurven Seite an Seite kämpften. Immer sehr fair, leider nicht schnell, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

    Als F1_Malte dann an die Box ging hatte hammerfallking dann doch schon einen Vorsprung von ca. 10 Sekunden aufgebaut.

    Ich versuchte nun den Anschluss wieder herzustellen, aber leiden fingen meine Finger an zu krampfen, und ich hatte nicht nur Mühe die Rundenzeiten zu halten, sondern auch den Controller zu halten.

    Der Boxenstopp bei Rennhalbzeit gelang eher mittelprächtig, und brachte auch nur wenig Entspannung für meine Finger.

    Die zweite Rennhälfte war eigentlich ein eher einsames Rennen und wurde hauptsächlich von den schmerzenden Fingern geprägt. Unglaublich wie lange so eine Stunde dauern kann.

    Ich versuchte nur noch irgendwie mein Tempo halbwegs halten zu können, keine Fehler zu machen, insbesondere keine Strafen einzufangen und mit den Schmerzen durchzuhalten.

    Das Durchhalten wurde schließlich doch belohnt. Durch diverse Strafen und Pech ( Disconnect Buddy-High5 ) der anderen konnte ich bis auf P6 vorrücken und wieder viele Punkte sammeln.

    Fazit: ein sehr schmerzhaftes und unglaublich langes Rennen.

    Highlight des Rennens: Der Start und die ersten 20-25 Minuten.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7 (1:25:881)

    Rennergebnis: 1.Rennen P7, 2.Rennen P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 18:30 to go

    Qualifying: erst in der letzten Runde eine halbwegs vernünftige geschafft, leider um 0,018 langsamer als Ben

    1.Rennen: Am Start kampflos einen Platz gewonnen, da Ben aus der Box nachgestartet ist. => P6

    In den ersten beiden Runden viel gerutscht, weil sich der Druck in den Reifen nicht so recht aufbauen wollte.

    In Runde 5 einen Platz gewonnen, weil sich Mike_eRacing ausgangs T4 offenbar gedreht hatte => P5

    Anfang R7 komme ich Ausgangs T2 in den Sand und Mike_eRacing geht wieder an mir vorbei. => P6

    In den folgenden Runden kann ich mich an des Heck von Mike_eRacing hängen und dem Ferrari halbwegs folgen, bis ich in R11 den fiesen Sausage Curb in T6 erwische und in den Kies fliege.

    Durch meinen Ausflug ins Kies kann dann Ben in Runde 13 zu mir aufschließen und es kommt wieder zum obligaten "Aston Cup", hart aber herzlich und immer fair, ohne Kontakt ausgetragen.

    Anfang Runde 20 rücke ich auf P5 vor, da Kadalora78 bei noch ca. 31:30 to go an der Box steht.

    Ende Runde 21 geht dann auch Ben an die Box und ich dachte ich hätte etwas Luft hinter mir, dachte ich zumindest.

    Denn Anfang Runde 22 kommt beim Anbremsen auf T2 auf einmal Kadalora78 mit massiv Überschuss angeschossen und trifft mich volle Breitseite in die Fahrertür.

    Ich kann den Aston aber noch irgendwie auf der Fahrbahn halten und doch noch einmal von Kadalora78 bleiben.

    In Runde 22 beim Anbremsen auf die berühmt berüchtigten Kurven 8 und 8a "The Corkscrew" trifft mich Kadalora78 erneut hart am Heck.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Fahrzeug mit jedem Treffer und der daraus resultierenden Kaltverformung immer breiter und daher schwieriger zu überholen wird.

    Nach einem schlechten Kurvenausgang bei T4 kann sich Kadalora78 in Runde 23 in der Anfahrt auf T5 rechts außen neben mich setzen.

    Als er dann einfach in die Kurve einlenkt, als ob ich nicht da währe, treffe diesmal ich ihn an der Fahrertür und er geht ins Kies, ist aber in T10 schon wieder am Heck und setzt dann zu einem sauberen Manöver innen in die letzte Kurve T11 an und geht vorbei auf P4, da zwischenzeitlich auch Mike_eRacing an der Box war und mir jetzt im Heck hängt.

    Zumindest bis Runde 25 T3, als ich ihn im Rückspiegel abfliegen sehe, und damit wieder etwas mehr Luft nach hinten habe.

    in Runde 27 bei noch ca. 20 Min to go werde ich dann vom Führenden Buddy-High5 überrundet und in Runde 28 folgt auch schon der Zweitplatzierte OFFROADRACER686 .

    Nach einem kleinen Ausflug ins Kies der Kurve 10 entscheide ich kurzfristig bei noch ca. 18:30 to go den Pflicht Stopp einzulegen und gehe an die Box.

    Die Überraschung ist groß, als mir die Boxeninfo anstatt der geplanten 5 Sek. Stehzeit satte 30 Sek. Reparaturzeit anzeigt. Ein Tribut an die Rempeleien von Kadalora78 .

    Zu allem Übel treffe ich aus lauter Ärger über die lange Rep Zeit auch den Standplatz nicht richtig, was viele weitere Sekunden verstreichen ließ und die Laune nicht besser machte.

    Mit ca.19 Sekunden Rückstand auf Ben kann ich das Rennen auf P7 wieder aufnehmen. Das restliche Rennen war ein einsames zu Ende fahren.

    Kurios war allerdings noch das Rennende, als ich nach Ablauf der Zeit bei Start/Ziel mit der Schwarz/Weiß karierten Flagge abgewunken wurde, obwohl der Führende Buddy-High5 hinter mir über die Linie fuhr und das Rennen als Sieger beendete. Ich fuhr vorsichtshalber die Runde noch weiter, als ob das Tuch nicht da gewesen währe, und werde schließlich eine Runde später mit Feuerwerk und Zielflagge noch einmal abgewunken.


    2. Rennen: Beim Zweiten Rennen durfte ich erstmalig die Meute in die Einführungsrunde führen und versuchte nur ja keinen Fehler zu machen.

    Das Vorhaben gelang leider nur sehr bedingt, da ich zu langsam um die enge letzte Kurve rollte, und daher viel zu weit hinten der eigentlichen Starposition war.

    Selbst Ben auf Startplatz zwei war ca. drei Autolängen vor mir.

    Aber aus Angst zu schnell zu sein und wegen Überschreiten der 70 km/h eine Durchfahrtsstrafe aus zufassen blieb ich lieber auf der Position.

    Der Start selbst war gar nicht so schlecht und ich kam ähnlich gut vom Fleck wie Ben vor mir.

    Am zweiten Scheitelpunkt der T2 traf mich dann Mike_eRacing links hinten am Heck, zum Glück ohne Auswirkungen für mich, währen sich vorne Ben aus dem Staub machte, und ich immer noch mit zu niedrigen Reifendrücken am rudern war.

    Als sich dann Ben in der schnellen links bergab T9 drehte konnte ich sogar in Führung gehen.

    Zumindest bis sich OFFROADRACER686 bei der Anfahrt auf die Corkscrew den Berg hinauf vorbei beschleunigte.=> P2.

    Ab Runde 4 hingen mir dann Buddy-High5 und HaZZeHuNtEr42o Format füllend im Heck. Nach einem Verbremser in der Corkscrew drehte sich Buddy-High5 hinter mir, HaZZeHuNtEr42o konnte einfach vorbei fahren, und auch Kadalora78 konnte sich neben mich setzen. Seite an Seite ging es ohne Berührung durch die schnellen Kurven 9 und 10 bis sich Kadalora78 beim Anbremsen auf die letzte Kurve T11 innen durchsetzen konnte. Super Duell, leider mit dem schlechteren Ausgang für mich.=> P4

    Allerdings trifft Kadalora78 dann in T4 den Sausage Curbe und muss außen ins Kies, weshalb ich innen wieder durch auf P3 vorrücken konnte.

    Vermutlich aus Frust, dass ihm der Honda schon wieder vor der Nase herumfährt fackelt Kadalora78 diesmal nicht lange und schickt mich mit einem Bump aufs rechte hintere Eck in der schnellen rechts bergab Kurve 10 in einen Dreher, der im Kies endete. Danke dafür!=>von P3 auf P6

    Ich konnte erst kurz vor Buddy-High5 mit einigem Rückstand auf Mike_eRacing zurück auf die Stecke.

    In den folgenden paar Runden konnte ich mich dann aber trotz, oder gerade wegen dem von hinten drückenden, Buddy-High5 an Mike_eRacing heran fahren, der dann aber in Runde 8 in seiner "Lieblingskurve" T4 neuerlich in die Mauer einschlägt.=> P5

    Es folgt ein rundenlanger, sehr unterhaltsamer und fairer Zweikampf mit Buddy-High5 in seinem Mercedes.

    In Runde 11 ausgangs T3 komm ich etwas zu weit in den Sand und Buddy-High5 kann in T4 innen an mir vorbei fahren.=>P6

    Ich versuche Ihm zu folgen war mir aber aufgrund einiger kleinerer Fehler nur bedingt geling, und auch der, nach seinem Rep. Stopp überrundete Mike_eRacing, mischt bei unserm Kampf um die Plätze 5 und 6 kräftig mit.

    In Runde 14 dreht sich dann Kadalora78 in der Corkscrew und wir können alle vorbei huschen.=>P5

    In Runde 15 treffe auch ich den Sausage Curb innen in T4 welcher mich in einen 180° Dreher schickt, aber zumindest kann ich einen Einschlag in die Mauer vermeiden.

    Durch das erforderliche aber lange dauernde Wendemanöver gingen viele wertvolle Sekunden verloren und Kadalora78 kann mich auch wieder überholen.=>P6

    Jetzt ging es nur noch darum den Honda mit den eckigen Reifen auf der Strecke zu halten und ins Ziel zu bringen.


    Fazit: zwei ereignisreiche, unterhaltsame und sehr anstrengendes Rennen. :thumbsup:

    Highlight der Rennen: sehr viele, größtenteils faire Zweikämpfe und wieder viele Punkte.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.