Qualifyingergebnis: P6 (01:50:775)
Rennergebnis: P3 - yesss, schon wieder am Podium!
Zeitpunkt Boxenstopp:
Qualifying: meine bisher beste Zeit von 01:50:922 auf 01:50:775 gedrückt.
Trotzdem ein wenig enttäuscht, weil ich im letzten Versuch bis zur letzten Kurve fast 8 Zehntel im Delta hatte - hätte vermutlich für P4 gereicht.
Das Quali Ergebnis versprach zumindest ein sehr enges Rennen um die Plätze 3 bis 6.
Rennen: Start gut erwischt und bis zu Kurve 1 bereits an
@Gamer_Lp15607 vorbei beschleunigt, und da nautisch_teppich den weiten Weg in Kurve 1 wählte, konnte ich auch an Ihm innen durch schlüpfen auf P4 hinter Dercornercuter in seinem Bentley, und den beiden Überfliegern Kadalora78 und OFFROADRACER686 in ihren Aston´s.
Anfang Runde 2 legte Dercornercuter in Kurve 2 eine seeehr weite Long Lap ein, und ich konnte vorrücken auf P3, wer hätte das vor dem Rennen gedacht.
In den nächsten paar Runden konnte ich zunächst ungestört in den Rhythmus finden und eine Reihe 1:51 Mitte fahren, und auch meine schnellste Rennrunde (01:51:003) erzielen.
Ende Runde 6 tauchte dann Dercornercuter wieder in meinem Rückspiegel auf. Ende Runde 7 tauchte dann auf einmal der strauchelnde Porsche von nautisch_teppich vor mit auf.
Bit dem Bentley im Heck wollte ich natürlich so schnell als möglich am eine Runde zurück liegenden Porsche vorbei, wobei es Ausgangs der letzten Kurve zu einer bzw. zwei seitlichen Berührungen mit dem Porsche von nautisch_teppich kam. Sorry dafür falls das dein Rennen noch mehr versaut haben sollte, aber ich hatte es wirklich eilig und ich glaube es ist, zumindest bei mir, nichts weiter passiert.
Und dann kam die Gegengerade in Runde 8. Dercornercuter saugte sich im Windschatten an, scherte nach links aus, setzte sich wieder in meinen Windschatten, scherte kurz vor dem Bremspunkt wieder nach links aus, und ich wollte Ihn schon innen durchlassen, als es plötzlich einen heftigen Schlag aufs Heck gab, und ich mich kreiselnd in die Wiese verabschiedete.
"Seeehr super! Was für eine ... so früh im Rennen so eine ... Aktion. Das ganze Rennen gelaufen!" Waren meine ersten Gedanken. "Wo ist eigentlich die Rennstrecke, und in welche Richtung geht es weiter" waren die nächsten.
Endlich wieder Asphalt unter den Rädern taucht vor mir ein sehr langsamer Bentley auf. Dercornercuter hat gewartet und hatte in dem Moment in der Party auch nicht wirklich eine Erklärung für den Zwischenfall.
Auf dem Weg durch die letzten zwei Kurven realisiere ich zuerst, dass wir immer noch auf den Plätzen 3 und 4 liegen, dass mein Auto ziemlich rutscht, und ich einen 10 Sekunden Schaden aus gefasst hatte. Kurz vor der Boxeneinfahrt überlege ich noch, ob ich den Schaden reparieren lassen sollte, entscheide mich aber im nächsten Moment dafür, noch eine Runde zu probieren, da ich bei einem sofortigen Stopp nicht ausreichend Benzin für das restliche Rennen bunkern könnte und ich später noch einmal an die Box müsste.
Unglaublich wie viele Gedanken einem manchmal fast gleichzeitig durch den Kopf gehen können.
Anfang Runde 9 lässt mich Dercornercuter in Kurve 2 noch einmal innen durch, bevor wir wieder richtig fahrt aufnehmen und wir in den nächsten paar Minuten wieder den einen oder anderen unterhaltsamen Zweikampf haben. Wider Erwarten konnte ich dem Bentley noch relativ lange folgen, bis ich in Runde 16 einen kleinen Fehler einstreute und Dercornercuter langsam aber sicher in der finsteren Nacht vor mir verschwand.
Doch dann, Ende Runde 18 als ich bei noch ca. 56 Minuten to go auf Start Ziel einbog kann ich in der Dunkelheit eine große Stauwolke bei der Boxeneinfahrt erkennen, un im nächsten Moment spuckt die Boxenmauer einen gelb-blauen Bentley quer auf die Strecke. Lenkungsdefekt beim Bentley von Dercornercuter und ich erbe P3.
Der Rest des Rennens war sehr einsam (mittlerweile ca. 70 Sekunden Rückstand auf meinen Teamkollegen Kadalora78 und ca. 35 Sekunden Vorsprung auf Mathias Okrug auf P4) und relativ langweilig, bis auf ein paar Fehler die sich mangels Konzentration einschlichen.
Ach ja, da war ja noch der Boxenstopp.
Habe doch glatt beim Abbestellen der Reparatur Arbeiten den Stellplatz verpasst und musste retour einparken und dabei ca. 15 Sekunden verprasst bis ich endlich richtig stand.
Hätte ich doch besser 10 Sekunden reparieren lassen.
Fazit: aus einem befürchteten engem Kampf um Platz 3 bis 6 mit Tendenz eher zu P6, wurde ein einsamer Platz 3 mit 2 Runden Ruckstand auf den Sieger, aber auch fast 1,5 Runden Vorsprung auf P4.
Wieder auf dem Podium, in der Fahrerwertung, durch die Abwesenheit von Ben, vor auf P3 und die Teamwertung gemeinsam mit Kadalora78 weiter kräftig ausgebaut.
Highlight des Rennens: Der Start und die ersten 30 Minuten Zweikampf mit Dercornercuter
Bildmaterial?: