Beiträge von Jelliskapp

    Es stimmt, dass der Controller viel eher vibriert. Sonst war das nur der Fall wenn man von der Ideallinie abkam oder beim beschleunigen zu brutal Gas gegeben hat. Bei mir vibrierts mittlerweile auch ständig, stört mich allerdings nicht und meine Zeiten sind auch mehr oder weniger die Gleichen geblieben...


    Wie oft kommt ihr eigentlich am Sonntag an die Box, wenn wer das verraten möchte. Was sagt eure Simulation. Bei mir sind es im Idealfall 3 Stopps. davon einer auch weichen. Dafür muss ich aber noch bisschen Reifenschonen üben. Das Standardsetup frisst dir die Reifen quasi weg (bei mir auf jeden fall)... :cursing:

    Aufgrund der Verbindungsproblematik bei Hybridkiller würde ich die Technik für den Unfall verantwortlich machen. Es ist so, als würde der Fahrer aufgrund eines technischen Problems die Kontrolle über seinen Wagen verlieren und in jemanden reinfahren. In einem solchen Fall kann natürlich keine Strafe ausgesprochen werden, da es weder auf Fahrlässigkeit noch auf Absicht zurückzuführen war :) Videomaterial ist bei diesen Umständen keine eindeutige Beweisquelle.


    Gleiches Problem hatten wir lezte Woche beim Testrennen in Silverstone, hier wurde Hybrid abgeschossen von anderen Fahrern, doch die 2 Videos zeigten 2 komplett unterschiedliche Situationen, wo sich Hybrid befunden hat. Von daher, Versagen der Technik ist kein Grund für eine Strafe.

    Hybridkiller ist ein sauberer Fahrer, die Verbindungsprobleme lassen seinen Wagen eben Dinge tun, die er nicht vorhat :eek: Es wäre wirklich von Vorteil, wenn du da ne Lösung finden würdest, denn dieses Gelaggs ist weder für dich noch für die Anderen von Vorteil. Es lässt dich zudem als unberechenbar erscheinen, auch wenn du es in Wirklichkeit nicht bist :)

    Hier mein Rennbericht:


    Qualifying :


    Die erste schnelle Runde im Qualifying war trotz einiger Fahrfehler zugleich meine Schnellste. In der Folge gelang mir keine Runde mehr, in der ich nicht im Kies war oder wegen Abkürzen gestrichen wurde. Meine 1:26.3 genügte allerdings für einen guten 5. Startplatz, womit ich durchaus zufrieden war :D


    Boxenstrategie :


    Geplant war eine 3 Stopp Strategie die wie folgt ausgesehen hätte:


    Stopp 1: Runde 8 - Hart
    Stopp 2: Runde 26 - Hart
    Stopp 3: Runde 44 - Hart


    Rennen :


    Ich ging von Platz 5 mit den weichen Reifen ins Rennen und hatte einen guten Start wo ich gleich eine Position gutmachen konnte. In der ersten Kurve gab es dann eine leichte Berührung mit Nukel, die jedoch ohne Konsequenzen blieb. In Runde 3 ging ich dann an Nukel vorbei und war 3. In Runde 5 beging vegeta dann einen Fahrfehler, wodurch ich auf Position 2 nach vorn kam. Eine Runde später fuhr ich in der Hill Passage ins Kies und musste vegeta und Redlight Gamer vorbeiziehen lassen. In Runde 8 machte Redlight Gamer an gleicher Stelle einen Fehler, wodurch ich wieder auf Platz 3 war.


    In der gleichen Runde kam ich dann mit vegeta zeitgleich an die Box, wechselte auf Hart und reihte mich wieder direkt hinter ihm auf Platz 7 ein. In der Folge gingen die anderen Fahrer bis auf ermenegildo alle an die Box, wodurch ich wieder bis auf Pos.4 nach vorne gespült wurde. In Runde 13 dann das plötzliche Aus. :eek: Besagter ermenegildo war auf alten Reifen noch ohne Stopp unterwegs, kam in Kurve 10 dann von der Ideallinie ab, verlor die Kontrolle und rutschte mir in die Seite, wodurch ich das Rennen mit einem Totalschaden beenden musste. :thumbdown:


    Es ist natürlich Schade auf diese Weise auszufallen, doch solche Dinge können passieren :cursing: Ich denke, dass heute auf jeden Fall Platz 2 oder 3 drin gewesen wäre. King führte zum Zeitpunkt meines Ausfalls bereits mit fast 10 Sekunden, sodass ich denke, dass es ohne Ausfall nicht für den Sieg gereicht hätte.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung :) Die Runden, in denen ich dabei war, waren spannend und ich bin froh, dass es bereits am kommenden Sonntag wieder weiter geht.


    Zum Schluss möchte ich dem Sieger Redlight Gamer noch gratulieren, der wie immer einen super Speed hatte. :thumbsup: Schade dass wir nicht länger gegeneinander fahren konnten. Auch King, vegeta und mein Teamkollege Hybridkiller haben ihre Pace klasse unter Beweis gestellt und ich freue mich bereits auf Sonntag, diesmal hoffentlich mit besserem Ausgang für mich :coolface:


    Zwischenfälle


    Runde 1: Kurve 1 leichter Kontakt mit Nukel ohne Folgen
    Runde 13: Kurve 10 Kollision mit ermengildo und Rennausfall


    Qualifying: 5. (Erwartung: 4-6)
    Rennen: DNF (Erwartung: 2-4)

    Wenn du jemanden umdrehst spielt das keine Rolle, ob du ihn abschießt oder nur leicht berührst. Du machst dadurch das Rennen des anderen Fahrers fahrlässig kaputt und das geht eben nicht.


    Weiß nicht, aber ich glaube du warst derjenige, der in dem Video den Marussia umgedreht hat und wenn du nicht gewartet hast, dann wäre das in nem Liga-Rennen schon mal ne Strafe geworden, denn die Sachlage ist da eigentlich recht deutlich. Man muss sich immer vor Augen halten, dass man sich nur selbst am meisten damit schadet, wenn man andere ins Verderben reißt.


    Wir überdenken unsere Wortwahl, dann überdenk du dein Verhalten beim Start :thumbup:


    Hey, ich wollte keinen angreifen und entschuldige mich für meine vielleicht etwas übereilte Wortwahl :) Doch ich kann mich nicht an derartiges erinnern. Im ersten Video sieht man eine ganz andere Situation, ich habe mich stets fair verhalten. Schau dir das 1. Video an, dann siehst du, dass es keinen Kontakt gab mit Hybridkiller. Wie auch die Anderen bereits gesagt haben, da ist was schief gelaufen mit der Verbindung. Wäre es nun so passiert wie in deinem angesprochenen Video, dann wäre das durchaus abgeschossen gewesen. Ist eben blöd, wenn man für was bezichtigt wird, was man nicht getan hat...