Hier mein Rennbericht:
Qualifying :
Die erste schnelle Runde im Qualifying war trotz einiger Fahrfehler zugleich meine Schnellste. In der Folge gelang mir keine Runde mehr, in der ich nicht im Kies war oder wegen Abkürzen gestrichen wurde. Meine 1:26.3 genügte allerdings für einen guten 5. Startplatz, womit ich durchaus zufrieden war
Boxenstrategie :
Geplant war eine 3 Stopp Strategie die wie folgt ausgesehen hätte:
Stopp 1: Runde 8 - Hart
Stopp 2: Runde 26 - Hart
Stopp 3: Runde 44 - Hart
Rennen :
Ich ging von Platz 5 mit den weichen Reifen ins Rennen und hatte einen guten Start wo ich gleich eine Position gutmachen konnte. In der ersten Kurve gab es dann eine leichte Berührung mit Nukel, die jedoch ohne Konsequenzen blieb. In Runde 3 ging ich dann an Nukel vorbei und war 3. In Runde 5 beging vegeta dann einen Fahrfehler, wodurch ich auf Position 2 nach vorn kam. Eine Runde später fuhr ich in der Hill Passage ins Kies und musste vegeta und Redlight Gamer vorbeiziehen lassen. In Runde 8 machte Redlight Gamer an gleicher Stelle einen Fehler, wodurch ich wieder auf Platz 3 war.
In der gleichen Runde kam ich dann mit vegeta zeitgleich an die Box, wechselte auf Hart und reihte mich wieder direkt hinter ihm auf Platz 7 ein. In der Folge gingen die anderen Fahrer bis auf ermenegildo alle an die Box, wodurch ich wieder bis auf Pos.4 nach vorne gespült wurde. In Runde 13 dann das plötzliche Aus. Besagter ermenegildo war auf alten Reifen noch ohne Stopp unterwegs, kam in Kurve 10 dann von der Ideallinie ab, verlor die Kontrolle und rutschte mir in die Seite, wodurch ich das Rennen mit einem Totalschaden beenden musste.
Es ist natürlich Schade auf diese Weise auszufallen, doch solche Dinge können passieren Ich denke, dass heute auf jeden Fall Platz 2 oder 3 drin gewesen wäre. King führte zum Zeitpunkt meines Ausfalls bereits mit fast 10 Sekunden, sodass ich denke, dass es ohne Ausfall nicht für den Sieg gereicht hätte.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung Die Runden, in denen ich dabei war, waren spannend und ich bin froh, dass es bereits am kommenden Sonntag wieder weiter geht.
Zum Schluss möchte ich dem Sieger Redlight Gamer noch gratulieren, der wie immer einen super Speed hatte. Schade dass wir nicht länger gegeneinander fahren konnten. Auch King, vegeta und mein Teamkollege Hybridkiller haben ihre Pace klasse unter Beweis gestellt und ich freue mich bereits auf Sonntag, diesmal hoffentlich mit besserem Ausgang für mich
Zwischenfälle
Runde 1: Kurve 1 leichter Kontakt mit Nukel ohne Folgen
Runde 13: Kurve 10 Kollision mit ermengildo und Rennausfall
Qualifying: 5. (Erwartung: 4-6)
Rennen: DNF (Erwartung: 2-4)