Beiträge von Jelliskapp

Schade für dich knacki, sowas ist besonders bitter. War heute ein wirklich krasses Rennen. Hatte super Zweikämpfe mit zwyer, king, nils, tiger und red. Ohne meinen Fehler beim ersten Stopp wäre es zwischen uns noch enger geworden red. Warst im letzten Renndrittel bei den Bedingungen allerdings einfach zu schnell, da war kein Kraut gewachsen heute:cursing:

Er könnte vom Speed her regelmäßig in die Punkte fahren, doch mit seiner Fahrweise schießt er weeeeiiiiit übers Ziel hinaus. Er muß lernen kontrollierter und geduldiger zu fahren. Zudem wäre es nicht schlecht, wenn er bißchen mehr Einsicht zeigen würde... Aber vielleicht tut ihm die Pause wirklich gut, mal abwarten

Bin aber echt enttäuscht von Matzes Aktionen und seiner extrem aggressiven Fahrweise.

Ich auch. Hab ebenfalls eine Beschwerde an die Rennleitung geschickt, damit das endlich aufhört. Der hat mir diese Saison bereits 2 Rennen total unnötig vermaselt und sieht es nicht mal ein. Eine Sperre für 1-2 Rennen wäre angebracht. Sollte er dadurch die Motivation an weiteren Teilnahmen verlieren ist dies a. ein Beweis für seine Unreife und b. kein grosser Verlust. Da gibt es Ersatzfahrer, die es eher verdient hätten ein Stammcockpit zu haben, z.B. knacki oder zwyer. Die Beiden haben sich zuletzt stets korrekt verhalten (in Training wie Rennen) und gehen keine unnötigen Risiken ein....

Hier mein Rennbericht:

Qualifying

Ich fuhr ziemlich direkt auf den weichen raus, damit ich gleich eine schnelle Runde ohne Verkehr setzen konnte. Anfangs sah dies auch ganz gut aus, doch dann lief ich in Kurve 10 plötzlich auf F1RFenten und matze auf. Dabei wurde ich behindert und matze fuhr mir zusätzlich hintendrauf, wodurch ich abkürzen musste und meine Runde gestrichen wurde. Dies war sehr ärgerlich, da ich bis dahin sehr schnell und fehlerlos unterwegs war. In der Runde danach hatte ich anschließend einen selbstverschuldeten Dreher und brach ab. Im 2. Stint gelang mir dann zum Glück aber noch eine passable Runde von 1:14.440, was zu Startplatz 4 reichte.

Rennen

Ich startete also mit weichen Reifen von Platz 4 und konnte gleich eine Position gewinnen und auf den 3. Rang nach vorn fahren, vegeta und king vor mir, matze und defender hinter mir. In der Mirabeau Kurve setzte matze dann gleich zum Angriff, ich ließ nach und er war vorbei. Es gab zwar Wagenkontakt als er sich neben mich bremste und es war ein recht gewagtes Manöver, doch an dieser Stelle kann man es ruhig mal versuchen, von daher geile Aktion!

Ich fuhr in der Folge hinter matze her, war in einigen Streckenabschnitten auch deutlich schneller, doch es gab in den engen Strassen kein Weg vorbei. In Runde 3 konnte ich dann aber nach Kurve 8 deutlich früher wieder aufs Gas, hatte dadurch am Ende des Tunnels einen klaren Geschwindigkeitsüberschuss und bremste mich vor der Hafenschikane wieder an ihm vorbei. Somit war ich vorerst wieder auf Podiumskurs, vorerst..., denn nur 4 Kurven später fuhr matze in mich rein und ich stand quer. Ich dachte anfangs noch, ich könnte mich gleich wieder in Fahrtrichtung positionieren können, doch da matze weiter auf dem Gas blieb, drehte ich mich komplett. :burn:

Ich musste anschließend das gesamte Feld passieren lassen, er ließ mich zwar wieder vorbei, unnötig und höchst ärgerlich war die Aktion trotzdem. Auf der Zielgeraden hat er mich dann gleich wieder attackiert und wir hätten uns fast wieder berührt.

matze war hinter mir nach wie vor sehr aggressiv unterwegs und bremste oft erst sehr spät. Es war nur eine Frage der Zeit bis er meinen Wagen wieder berühren würde und ich musste mich nicht nur auf mein Rennen konzentrieren sondern auch höllisch darauf Acht geben, dass er mich nicht anrempelt oder gegen die Mauer drückt.

Ich konnte mich danach etwas absetzen und mich in der Hafenschikane an knacki vorbeibremsen, doch auf einmal stand F1RFenten vor mir quer, ich musste ausweichen, knacki war wieder vor mir und ich bekam einen Schubser, wahrscheinlich von matze. Besagter bremst sich anschließend in Kurve 17 in mich rein, ich bleibe allerdings auf meiner Linie und gebe nicht nach, unsere Wagen verhaken sich weil er leider auch nicht nachgibt und wir zerstören uns die Frontflügel an der Barriere. :rage:

Ich konnte es nicht fassen, verpasste anschließend die Boxeneinfahrt und musste ohne Frontspoiler eine gesamte Runde fahren. Während dieser Runde berührte mich zwyer, ich machte langsamer damit er mich passieren kann, doch es gab ein Missverständnis, anschliessend fuhr ich zu oft durch die Auslaufzonen, dabei bekam ich eine Zeistrafe.

In Runde 6 konnte ich dann an die Box, ich bekam einen Frontspoiler und harte Reifen. Auf dem letzten Platz kam ich zurück auf die Strecke. Abstand zu meinem nächsten Vordermann waren ugf. 5 Sek., es handelte sich bei diesem um matze. :rage: Aus einer Aufholjagd wurde alledings nichts, denn ich vermaselte mir mein restliches Rennen selbst, verbremste mich ständig und bekam wegen Abkürzens in Kurve 6 und Kurve 13 zwei weitere Zeitstrafen (nun bereits 30 Sek.).

In Runde 7 fuhr ich dann in einem Zustand völligen Entsetzens und Resignation an die Box und gab das Rennen auf. Kurz danach bereute ich meine Entscheidung, doch es war zu spät. :facepalm:

Anmerkungen zu den Vofällen mit matze

Ich befand mich bis zur 3. Runde in einer guten Ausgangsposition, um um das Podium oder vielleicht sogar den Sieg zu fahren, doch nach deinem Dreher lieber matze hatte ich nur noch ein absolut absurdes, unfaires und brutales Rennen, fast als wäre ich in einer offenen Lobby unterwegs gewesen. Zuerst behinderst du mich im Qualifying und zerstörst meine Runde, weil du, wie aus dem Bericht von F1RFenten zu entnehmen ist, mit ihm herumeierst und ihn dabei zusätzlich von seiner Vorbereitung auf die schnelle Runde abhälst. Danach im Rennen berührst du meinen Wagen innerhalb von 5 Runden 4-5 x, davon endeten rund die Hälfte am Ende in einer Kollision. Die Strecke war definitiv zu eng für deine Fahrweise.
    Dass du dich nun zusätzlich bei der Rennleitung über mich beschwert hast und behauptest, ich hätte dich absichtlich in die Barriere gedrückt, finde ich eine Frechheit. Erst fährst du in mich rein, möchtest dich wie im Stockcar neben mich zwängen und wenn ich dir dann die Tür nicht aufmache, heisst es sofort ich hätte dich absichtlich abgedrängt. Das gibt es doch wohl nicht. Wie wäre es gewesen, wenn du ausnahmsweise mal bremsen würdest. So kannst du meinetwegen gegen die KI fahren und diese als Rammböcke benutzen, doch es heisst nicht, dass weil die Wagen im Spiel nicht gleich bei jeder Berührung Schaden davon tragen, du auch in der Liga so fahren kannst. Das geht einfach nicht matze. Das hat mit fighten nichts zu tun und ist höchst unfair.
    Irgendwie werd ich zudem das Gefühl nicht los, dass deine Beschwerde eine Retourkutsche für China ist. Zur Info: matze drängte mich in china auf der Zielgeraden absichtlich in die Mauer und wartete nicht. Anschließend schoss er einen weiteren Mitspieler ab, Grund hierfür war wiedermal zu spätes bremsen. Nachdem er bestraft wurde, fühlte er sich als Opfer, zeigte keinerlei Einsicht und verweigerte aus Trotz sogar den Rennbericht.
    Aufgrund der erneuten Vorkommnisse in Monaco und deiner kindischen Reaktion auf die Strafe in China, habe ich mich bei der Rennleitung leider wieder mal beschweren müssen über dich. Dass du dich nun auch noch über mich beschwerst, zeigt, dass du keinerlei Reue für deine Aktionen zeigst und dich tatsächlich im Recht fühlst. Ich wäre über eine Sperre von dir nicht erfreut sondern erleichtert, denn das Unfallrisiko wäre um einiges geringer!!!!
    Es geht mir hier nicht darum, dir die Lust am Spielen zu nehmen matze. Ich denke sogar, dass wenn du in den Rennen mehr Geduld haben und insgesamt diese ganzen unnötigen Faxen sein lassen würdest, du regelmäßig in die Punkte fahren würdest. Mit deiner Fahrweise allerdings ruinierst du nicht bloß die Rennen der betroffenen Mitspieler sondern auch dein Eigenes.

Schade dass ich mich soviel beschweren muss, doch da muss sich was ändern!

Ich möchte zum Schluss aber noch alle, die ins Ziel gekommen sind, beglückwünschen und mich bei allen Mitspielern nochmals für Benehmen im Rennen entschuldigen. Ich mag Aufholjagden, doch eine ungewisse Fahrt mit 30 Sek. Zeitstrafe erschien mir einfach nur noch absurd. Zusätzlich war matze wieder vor mir, wer weiß was da noch alles passiert wäre. Kurz danach habe ich es allerdings sehr bereut, da Aufgeben nun wirklich das Letzte sein sollte, was man macht, vor allem so früh in einem Rennen. Aber vielleicht könnt ihr den Anflug von Kapitulation nach dem Rennbericht ja ein bißchen besser nachvollziehen. Scheiße war es trotzdem :facepalm:

Besondere Glückwünsche an vegeta zum 3. Sieg in Folge und defender, der wieder auf Platz 2 fährt. Wir hatten im Training einige schöne Zweikämpfe, die gezeigt haben, dass man in Monaco nicht zwangsweise aneinandergeraten muss wenn man um Positionen kämpft...Klasse Ergenisse :thumbsup: . Red von Platz 11 auf 5, ordentlich Schadenbegrenzung betrieben und zwyer/knacki mit ersten Punkten, auch Glückwünsche an euch :thumbsup: .

Erwartungen und Ergebnisse

Quali: 4. (Erwartung: 3-5)
    Rennen: DNF (Erwartung: 2-5)

Wir sehen uns in Montreal, hoffentlich gehts da ruhiger zur Sache :megusta:

Finde es allerdings echt wenig ehrenhaft wenn Leute nach 6-7 Runden das Rennen aufgeben, weil sie meinen sie könnten hier nichts mehr holen. Jelli hätte locker noch um P4 fahren können. Auch wenn man sich vielleicht ärgert, dass man durch eine leichtfertige Kollision viel verloren hat, aufgeben ist wirklich die letzte Lösung. Schon gar nicht nach 7 Runden!

Da muss ich dir Recht geben Red, es ist wirklich nicht das Ehrenhaftestes und eingentlich auch nicht meine Art, doch ich hatte nach dem Rempler von matze wo wir uns gedreht haben noch einen Zwischenfall mit ihm, wobei mein Spoiler zerstört wurde. Ich musste in diesem Zustand zusätzlich eine gesamte Runde fahren, schnitt einige Kurven und hatte danach Zeitstrafe von 30 Sekunden. Dass ich dann an die Box fuhr und das Rennen aufgab, war eine Kurzuschlussreaktion, welche ich kurz danach auch bedauerte. :thumbdown: Platz 4 ist ein bisschen hoch gegriffen, doch Position 6-10 hätte je nachdem noch drin sein können. Glaub mir, ich hätte mich danach selbst rennen können :burn:

Sorry Jungs, war blöd von mir, wird nicht nicht mehr vorkommen :)