Beiträge von BoKi

    Qualifyingergebnis: P21

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Runde 33

    Qualifying: War i.O. könnte aber noch was schneller sein.

    Rennen: Bereits nach der ersten Runde war ich auf P14 da vor mir sich ein paar Kollegen gedreht haben. Mit der Gruppe um Wilky May und co konnte ich leider nicht mithalten also ziemlich lange ganz alleine gewesen. Dennoch war mir @Andrix ständig im Nacken und hat dafür gesorgt das ich einen gewissen druck verspürt habe, danke dir dafür :). Nach dem Boxenstopp kurz vor @Andrix rausgekommen und den knappen Vorsprung halten können.

    Fazit: Ständig alleine kaum Zweikämpfe :(

    Highlight des Rennens: Das Fernduell mit @Andrix:thumbup:

    Bildmaterial?: Screenshots und Replay vorhanden.

    Ein Ideenvorschlag übrigens:


    An diesem Freitag ist der ACC-Competition Server auf Brands Hatch. Und da ich diesen Freitag auch nicht arbeiten muss, und noch nie ein Competition Server-Rennen gefahren bin, werde ich das Angebot auf jeden Fall als Übung fürs Ligarennen in Anspruch nehmen. Dazu würde ich dann auch sämtliche anderen Interessierten einladen, so als kleines gemeinsames Training für Samstag! (Glaube allerdings, dass man ein paar Voraussetzungen bzgl Rating erfüllen muss, vielleicht muss der eine oder andere dann noch ein paar Track Medals sammeln oder das SA-Rating erhöhen)

    Danke für die Info, ich denke ich werde da sein. Kann aber erst das 22 Uhr Rennen Wahrnehmen.


    Ps. Heute war Monza und die Voraussetzung war ein SA von 78.


    Um wie viel Uhr wolltest du?

    Qualifyingergebnis: P26

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 32

    Qualifying: Ich glaube 1.30..... Meine Screenshots sind weg. War für mich und mein Honda i.O. :f1:

    Rennen: Wie immer ein Turbulenter Start, ab double file stellenweise auf über 130 Sachen beschleunigen zu müssen um mithalten zu können fühlt sich nicht richtig an. Nach dem Start lief es nicht so gut, ich habe mich gedreht, warum auch immer, Bildmaterial leider nicht vorhanden, bin dann mit einem Schaden nie unter 1.31 gekommen dadurch sehr viel Zeit verloren. Habe mich bis zum Boxenstopp auf P17 vorgekämpft. Mit neuen Reifen und ohne schaden wurden auch die Rundenzeiten immer besser.


    Fazit: Sehr lange sehr einsam meine Runden gedreht und mit Glück auf P12 gelandet. ?(

    Highlight des Rennens: ---

    Bildmaterial?: Leider nicht.

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P17

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 2 und 27.

    Qualifying:

    Rennen: Auf Regenreifen gesetzt und sofort bereut. Absolut kein Grip, ab in die Box und leider vergessen das Auto zu reparieren. Bis Runde 27 mit schade extrem langsam unterwegs gewesen. Nach dem Stopp und der Reparatur wurde ich doch etwas schneller aber da war alles schon vorbei. Also die ganze Zeit alleine gefahren und die schnelleren durchgelassen.

    Fazit: Falsche Reifen ausgewählt und das Rennen damit versaut, dazu kommt einer der ******* Strecken. Ein glück das dies vorbei ist.

    Highlight des Rennens: Persönlich keins.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis:P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 30

    Qualifying: 1.35.334

    Rennen: Eigentlich ein gutes Rennen habe aber durch zwei große Fehler ordentlich Plätze verloren. In der achten Runde habe ich mich auf der Ziellinie gedreht und konnte nicht schnell wieder starten, fast alle vorbei gelassen und als P24 wieder Gas gegeben. Innerhalb von acht oder neun Runden auf P18 gelandet. Da ich meinen Boxenstopp sehr spät gemacht habe konnte ich bis P5 vorbeischleichen, nach dem Stopp auf P12 weiter gemacht. In den letzen 10 Minuten einen sehr anstrengenden, harten aber dennoch Fairen Kampf zwischen Divinus01, RictexHD und Pascheck gehabt.
    Fazit: Ein anstrengendes aber geiles Rennen.

    Highlight des Rennens: Die letzten 10 Minuten.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: In der Box als vorletzter abgestellt.

    Zeitpunkt Boxenstopp: -

    Qualifying: 1.51.522

    Rennen: Zum vergessen, im Qualifying hat sich das Auto sehr gut angefühlt, im Rennen wie ausgewechselt. Übersteuern ohne ende dadurch sehr unsicher beim Fahren. Zwei oder dreimal habe ich mich gedreht bis ich beschlossen haben das Rennen zu beenden. Auto in der Box abgestellt und Twitch angemacht.

    Fazit: Das zweite Rennen welches ich durch Eigenverschulden -Spritmenge versaut habe.

    Highlight des Rennens: Als mir meine Frau Whiskey gegeben hat und ich auf Twitch das Rennen verfolgt habe. GZ and die ersten drei.

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: p14

    Rennergebnis: p15

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ich habe leider zwei einlegen müssen. ka. welche Runden es waren.

    Qualifying: Ist nicht meine Strecke, daher auch viel zu ungeübt.

    Rennen: Zum vergessen, relativ früh ein DT eingefangen. Bin dann nach hinten durchgereicht worden. Mit der Zeit bis p12 oder 13 vorgekämpft. Nach dem Pflicht-Boxenstopp gemerkt das mir der Sprit nicht ausreicht also habe ich in der Minute 24 nachtanken müssen. Erneut durchgereicht und dann bei p15 die karierte flagge gesehen.

    Fazit: Paul Ricard üben und Spritverbrauch richtig kalkulieren :facepalm:

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort:Huhu, ich bin der Andreas und fast 37 Jahre alt :) Lebe und Arbeite in Köln und Fahre extrem gerne ACC


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:Fast alle Gran Turismo teile bis auf der PS4, pCars1,2 und ganz viel ACC über 350 Stunden.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort:Interesse auf eine langfristige Liga Erfahrung aber nur wenn es die Zeit zulässt.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort:Es hängt immer von der Strecke und dem Auto ab :)


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort:TR-> 99, CN -> 95, CC -> 85, PC -> 69, SA -> 99, RC -> 91, CP -> noch 28


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

    Antwort:BoKi - 76561198248765856


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:ACC Forum


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort:Immer nur hoffen das der Public Server Clean ist habe ich satt, möchte mit einer Truppe fahren die Fair kämpft und nicht sofort beleidigend wird.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Ping 14, Down 32, Up 5

    https://www.speedtest.net/result/9173520317


    Ich muss mal DLAN upgraden dann wird es auch etwas schneller.