Qualifyingergebnis: P21
Rennergebnis: P14
Zeitpunkt Boxenstopp: Bei ca. 44 Minuten in Runde 22.
Qualifying: 1:43:374
Imola ist nicht wirklich meine Strecke, daher war abzusehen, dass die Qualifikation eher mäßig ausfällt.
Es war sicherlich noch etwas mehr drin, aber schlussendlich blieb es dann bei P21.
Rennen:
Bei Start gleich von P21 auf P16 gefahren, und einigen Unfällen ausgewichen. Dann hinter Sn0w einsortiert. In Rivazza Kurve 14 beim Anbremsen etwas zu spät und leider Sn0w abgeräumt.
SORRY dafür, mein Fehler! Dies wurde dann auch gleich bestraft, da ich in der Situation das komplette Feld vorbeilassen musste. Mit Ärger darüber, wie blöd ich eigentlich bin, versucht in das Rennen zu finden. Eigentlich war es für mich gelaufen und ich habe die nächsten Runden mit dem Gedanken gespielt, das Auto abzustellen. Da sich jedoch das Auto gut angefühlt hat und geschuldet der Tatsache, dass es in den folgenden Runden konstant nach vorn ging, habe ich dann doch entschieden, weiter zu fahren.
Einige Runden hinter Iridescent hergefahren, immer wieder rangekommen, aber durch kleine Fehler meinerseits, keinen Weg vorbeigefunden. Mit Runde 8 in Villeneuve einen Angriff gewagt und vorbei. Sofort auch eine Lücke aufgefahren und ich war wieder auf P21, meiner eigentlichen Startposition.
Mein Rennen verlief dann etwas unspektakulär, einige Überrundungen gehabt und durch Fahrfehler anderer profitiert. Kurz vor dem Boxenstopp noch auf Josh_Slayer und DomiH0RIZ0N aufgelaufen, welche ich kurzerhand überholen konnte. Mit DomiH0RIZ0N noch einen kleinen Fight gehabt. In Runde 22 auf P10 liegend meinen Boxenstopp gemacht, nur nachgetankt und weiter ging es.
Auf P17 habe ich dann den 2. Teil des Rennens in Angriff genommen.
Bis dahin war auch mein Ärger über den kapitalen Fehler am Anfang etwas verflogen. Wo wäre ich gelandet, ohne diesen blöden Fehler. Da war es wieder, mit hätte, wäre, wenn.
Durch einen Fahrfehler von Starworx aus unserem Schwesterteam ging es Runde 32 in einen kleinen Fight. War sehr „unterhaltsam“. Auf P14 das Rennen beendet.
Fazit:
Auch hier hat sich gezeigt, dass mir der Lexus liegt, das Auto ist sehr gut zu mir und verzeiht kleinere Fahrfehler.
Abgesehen davon, das mir Imola überhaupt nicht liegt und durch den Fehler am Anfang ist P14 ein versöhnlicher Abschluss.
Auch freut mich, dass es von unseren beiden Teams alle ins Ziel geschafft haben, ärgerlich nur für Simu da er doch gut vorn mitfahren konnte.
Highlight des Rennens: Der kapitale Fehler am Anfang und die Aufholjagd. Hat dann doch noch Spaß gemacht.
Bildmaterial: -.-