Beiträge von SantosPrimus

    Ich verstehe deine Argumentation gar nicht. Du tust gerade so, als wären Rennen mit unterschiedlichen Leistungs- oder Fahrzeugklassen im GT Sport etwas komplett ungewöhnliches oder verwerfliches.


    Habe ich in deiner Argumentation etwas essenzielles überlesen? Könntest du noch mal ausführen, was genau dich an einem für ein Rennen zusammengelegten Feld stört?

    Nun, ich habe Grundsätzlich nichts dagegen, aber es gibt nun mal eine AM Liga und eine PRO Liga Meisterschaft, welche ins Leben gerufen wurde, um gerade die verschiedenen - ich nenne es jetzt mal Fahr und Leistungsstile - zu trennen. Ich habe es oft erlebt ... und da spreche ich aus Erfahrung ... das die schnelleren Fahrer meinen, sie müssten sich den Platz mit dem Ellenbogen "frei machen". Was dann passiert ist, nun das kannst Du Dir sicherlich vorstellen. Rücksichtsnahme und einfach mal eine Kurve länger warten ... und es gibt auch einige, welche im Ton ausfällig werden. Alles schon erlebt.


    Unterm Strich wird oder wurde es sicherlich nun entsprechend entschieden. Das, was ich geschrieben habe, spiegelt im Endeffekt meine persönliche Meinung wieder und NOCH hat man ja die Möglichkeit seine Meinung frei äußern zu dürfen.

    Guten Abend


    Ich find es ehrlich gesagt überhaupt nicht gut, dass man aufgrund von mangelnder Beteiligung das Fahrerfeld zusammenlegen will. Warum?

    Da schreibt man sich auf die Fahne, dass man eine AM und PRO Liga hat, was übrigens Top ist, also sollte man die Ligen auch so zu Ende fahren lassen, wie es ist.

    Nur mal ein Gedankenspiel; rein nur so gedacht ... um es einfacher zu machen; die neue DTM hat nur so wenige Autos ... ach weißt, die legen wir jetzt mit GT Masters zusammen.

    Ähm ... nö! Deshalb ist meine persönliche Meinung ... die AM und PROs auseinander zu halten. Punkt. Abgesehen davon wird es dann mit den Punkten wieder so eine Sache.

    Das ist meine persönliche Meinung, ich will hier niemanden angreifen, Ihr macht einen tollen Job.

    Qualifyingergebnis: P21

    Rennergebnis: P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: Bei ca. 44 Minuten in Runde 22.

    Qualifying: 1:43:374


    Imola ist nicht wirklich meine Strecke, daher war abzusehen, dass die Qualifikation eher mäßig ausfällt.

    Es war sicherlich noch etwas mehr drin, aber schlussendlich blieb es dann bei P21.


    Rennen:


    Bei Start gleich von P21 auf P16 gefahren, und einigen Unfällen ausgewichen. Dann hinter Sn0w einsortiert. In Rivazza Kurve 14 beim Anbremsen etwas zu spät und leider Sn0w abgeräumt.

    SORRY dafür, mein Fehler! Dies wurde dann auch gleich bestraft, da ich in der Situation das komplette Feld vorbeilassen musste. Mit Ärger darüber, wie blöd ich eigentlich bin, versucht in das Rennen zu finden. Eigentlich war es für mich gelaufen und ich habe die nächsten Runden mit dem Gedanken gespielt, das Auto abzustellen. Da sich jedoch das Auto gut angefühlt hat und geschuldet der Tatsache, dass es in den folgenden Runden konstant nach vorn ging, habe ich dann doch entschieden, weiter zu fahren.

    Einige Runden hinter Iridescent hergefahren, immer wieder rangekommen, aber durch kleine Fehler meinerseits, keinen Weg vorbeigefunden. Mit Runde 8 in Villeneuve einen Angriff gewagt und vorbei. Sofort auch eine Lücke aufgefahren und ich war wieder auf P21, meiner eigentlichen Startposition.

    Mein Rennen verlief dann etwas unspektakulär, einige Überrundungen gehabt und durch Fahrfehler anderer profitiert. Kurz vor dem Boxenstopp noch auf Josh_Slayer und DomiH0RIZ0N aufgelaufen, welche ich kurzerhand überholen konnte. Mit DomiH0RIZ0N noch einen kleinen Fight gehabt. In Runde 22 auf P10 liegend meinen Boxenstopp gemacht, nur nachgetankt und weiter ging es.

    Auf P17 habe ich dann den 2. Teil des Rennens in Angriff genommen.

    Bis dahin war auch mein Ärger über den kapitalen Fehler am Anfang etwas verflogen. Wo wäre ich gelandet, ohne diesen blöden Fehler. Da war es wieder, mit hätte, wäre, wenn.

    Durch einen Fahrfehler von Starworx aus unserem Schwesterteam ging es Runde 32 in einen kleinen Fight. War sehr „unterhaltsam“. Auf P14 das Rennen beendet.


    Fazit:


    Auch hier hat sich gezeigt, dass mir der Lexus liegt, das Auto ist sehr gut zu mir und verzeiht kleinere Fahrfehler.

    Abgesehen davon, das mir Imola überhaupt nicht liegt und durch den Fehler am Anfang ist P14 ein versöhnlicher Abschluss.

    Auch freut mich, dass es von unseren beiden Teams alle ins Ziel geschafft haben, ärgerlich nur für Simu da er doch gut vorn mitfahren konnte.


    Highlight des Rennens: Der kapitale Fehler am Anfang und die Aufholjagd. Hat dann doch noch Spaß gemacht.

    Bildmaterial: -.-

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Bei ca. 45 Minuten in Runde 20.

    Qualifying: 1:56:181

    Im Qualifying etwas mehr erwartet, als meine letztlich 1:56:181.

    Nach mehreren Anläufen, um die Zeit zu verbessern, habe ich dann aufgegeben.


    Rennen:


    Beim Start gleich in der ersten Kurve durch einen halben Dreher von Starworx musste ich ausweichen, um nicht noch andere Fahrzeuge zu treffen.

    Dadurch auf P19 zurückgefallen. Jetzt hieß es erstmal ins Rennen finden. Bereits nach der ersten Runde durch Fehler anderer auf P14 vorgefahren, so war ich an Simu und Cvbby dran.

    In Runde 3 dann erst an Simu vorbei, welcher sich verbremst hat. Nach Start und Ziel in Runde 4 auch an Cvbby vorbei. Durch den Zweikampf zwischen den beiden konnte ich mich sukzessive absetzen.


    Dann gab es in Runde 5 einen Unfall zwischen Barack Afgana  JaNn0rRiz0r und BoKi nach Kurve 5 über die Kuppe, was ich erst spät gesehen habe. Hierbei wurde ich durch BoKi heftig in der linken Seite getroffen und nur durch Glück und einer weiten Auslaufzone konnte ich das Auto abfangen und mit einem mittleren Schaden auf der linken Seite das Rennen weiterfahren. Hier hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet.


    Auf P8 liegend bis zum Boxenstopp eine gute Pace gehabt, trotz das der Schaden auf der linken Seite spürbar war. Ich konnte sogar feststellen, dass ich auf P7 und P6 Zeit gutmachen konnte. Auf P4 in Runde 20 den Boxenstopp absolviert. Auf P10 liegend das Rennen mit frischen Reifen und nachgetankt wieder aufgenommen. Dabei die nachfolgenden Runden ziemlich allein vor mich hingefahren. Die Pace war für meine Verhältnisse in Ordnung, im Fernduell habe ich einige Zeit auf die vor mir liegenden Fahrzeuge aufholen können. In Runde 22 konnte ich Simu "abfangen", welcher aus der Box kam und hing mich auch sofort dran. So haben wir rundenlang einen schönen und fairen Fight gehabt. Danke dafür.


    Auf P7 das Rennen beendet.


    Eine kleine Randnotiz möchte ich noch loswerden, Blue Flag wurden leider konsequent ignoriert.

    Es hat mich Zeit gekostet hat und dadurch konnte mein direkter Gegner hinter mir aufschließen.

    Die betreffenden Personen werde ich jetzt nicht ansprechen, nur soviel, schaut bitte in den Rückspiegel.


    Fazit: Paul Richard und Lexus … eine gute „Mischung“ und P7 im ersten Rennen.

    Highlight des Rennens: Der schöne Zweikampf mit Simu . War mir eine Ehre!

    Bildmaterial: -.-

    Qualifyingergebnis:
    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:
    Zeitpunkt Boxenstopp:
    Qualifying:
    Hauptrennen:

    Sprintrennen:
    Fazit:
    Highlight des Rennens:
    Bildmaterial:


    Ich "klammere" meinen Rennbericht dieses Mal komplett aus. Sorry dafür. An diesem Tag/Abend lief komplett alles gegen mich; zum einen war ich nach 14 Tage ACC Abstinenz komplett "neben der Spur".

    Durch Krankheit das "Lenkrad verstauben lassen" und zum anderen hat sich meine Grafikeinstellung durch ein NVidia Update komplett verabschiedet und musste in der Quali noch am Grafiksetup schrauben, um überhaupt ein vernünftiges "Bild" zu bekommen. Dadurch FPS Drops bekommen, was sich im Rennen richtig bemerkbar gemacht hat. Im Rennen dann entnervt aufgegeben; hat nichts gepasst.


    Das nächste Mal wird besser.


    Keep Racing

    Santos

    Qualifyingergebnis: P39

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P26

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 17 nach Dreher

    Qualifying: P39; War überhaupt nicht gut, durch einen Fahrfehler in der schnellen Runde Zeit liegengelassen.

    Hauptrennen:


    Der Start verlief ganz gut, durch den großen Startunfall profitiert und nach der ersten Runde bereits auf P27 vorgekommen. Man hat die Aggressivität im Feld gemerkt. Da wird „auf Teufel komm raus“ gefahren, was nicht förderlich ist. Manchen Leuten/Fahrern fehlen leider die Umsicht und die Geduld, was ich im Laufe des Rennens noch zweimal mitbekommen habe. In den ersten vier Runden gab es diverse Unfälle. Im Laufe der nächsten Runden konnte ich mich nach und nach etwas weiter vorarbeiten. In Runde 17 durch einen Dreher in Kurve 9 Links aufs Gras gekommen und rausgedreht. Gleich den Boxenstopp gemacht und weiter ging es auf P24.

    Dabei festgestellt, dass die Reifendrücke nicht richtig eingestellt waren. Dadurch war das Auto etwas unruhig. Dadurch auch 3 Verwarnungen eingefangen. War alles noch händelbar, bis in Runde 26 @Wilky May meinte, sich in der „Gille Villeneuvechicane“ zu verbremsen und mir ins Heck zu fahren. Durch diese Aktion bin ich dann über die Schikane "gerodelt" und das Spiel hatte das dann als weiteren Cut angesehen und somit ein weiteres Mal in und durch die Box mit einer DT. Super! Da war das Rennen gelaufen, denn auf P27 gab es nichts mehr zu holen, außer das Rennen zu beenden. Speziellen Dank geht an dieser Stelle auch an Tommy1282 welcher in Runde 34 nach der Start- und Zielgeraden eine Divebomb gesetzt hat und mich rausgedreht hat. Danke!

    Das Rennen auf P26 beendet. Keine Glanzleistung!

    Sprintrennen: -.-

    Fazit: Zolder, und dann noch mit einem vollen Fahrerfeld, das ist nicht meins.

    Highlight des Rennens: -.-

    Bildmaterial: -.-

    Qualifyingergebnis: P20

    Rennergebnis: P15

    Zeitpunkt Boxenstopp: In Runde 26 bei ca. 55:30 min.

    Qualifying: 1:49:8xx


    Für meine Verhältnisse ganz passabel.


    Rennen:


    Der Start verlief ganz gut, von P20 gestartet und nach Runde 8 bereits auf P12 vorgekämpft, mithilfe Fehler der anderen. Leider ist mir beim Anbremsen auf die Parabolica das Heck leicht ausgebrochen, sodass ich durch P. Hofmann an der Seite getroffen wurde. Hierbei wurde ich gedreht und bin rückwärts im Kies gelandet. Auf Platz 19 liegend ging es dann weiter. Die nächsten Runden bis zum Boxenstopp verliefen unaufgeregt und ich konnte meine persönliche Pace durchziehen. Nach dem Boxenstopp fuhr ich fast ganz allein auf P14, hinter mir 11 Sekunden Abstand, nach vorn um die 10 Sekunden. Ab ca. Runde 37 abbauende Hinterreifen, was dazu führte, dass mir Starworx immer näher kam. Zwar konnte ich Ihn einige Runden hinter mir halten, doch in Runde 47 zur Anfahrt auf die Parabolica ging es dann leider zugunsten von Starworx aus. Dann P15 bis zum Rennende gehalten.


    Fazit: Mit abbauenden Reifen wird es immer schwieriger, die Pace zu gehen.

    Highlight des Rennens: -.-

    Bildmaterial?: -.-

    Qualifyingergebnis: P20

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: DNF

    Qualifying: 2:22:032


    Für meine Verhältnisse eine schlechte Zeit in der Qualifikation.

    Oft gecuttet und eine 2:21: … weggeworfen.


    Rennen:


    Ich hatte schon so ein Bauchgefühl, dass der Abschluss der 1. Saison verregnet sein würde. Da hat sich mein Gefühl wieder einmal bestätigt. Leider bin ich die Woche nicht zum Üben gekommen, so waren die Voraussetzungen also für mich gleich null bei dem Wetter. Der Start war bei den regnerischen Bedingungen ganz gut, durch die Eau Rouge ohne Schaden gekommen. Durch einen Unfall mit drei Fahrzeugen musste ich auf der Kemmel komplett verzögern, dadurch ist mir unbeabsichtigt mein Teamkollege ins Heck gefahren. Mit dem Schaden im Heck und an der Front ging es dann mit einem sehr unruhigen Auto ins Rennen. Die Unruhe habe ich auch jedes Mal in Eau Rouge gemerkt, wo ich keine gute Linie fahren konnte. An Starworx , welcher vor mir gefahren ist, konnte ich einigermaßen dran bleiben. Ende Runde 6 konnte ich mir Starworx dann schnappen. Trotz des Schadens am Auto lief es mal ganz gut, mal schlecht. Im Laufe der ersten 10 Runden ging es sogar bis auf Platz 9 nach vorn. In Runde 11 konnte ich mein Auto dann in Eau Rouge nicht mehr halten und hatte einen kompletten Abflug mit irreparablem Schaden an der Front. Auto an der nächst möglichen Stelle zur Seite gefahren, da ein zurückfahren an die Box mit dem Zustand nicht mehr möglich war.


    Fazit: Regen war noch nie meine Stärke, aber trotz alle dem war der McLaren ganz okay im Regen zu fahren.


    Highlight des Rennens: -.-

    Bildmaterial?: -.-

    Qualifyingergebnis: P21

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Boxenstopp: bei ca. 54 min. in Runde 25

    Qualifying: Zeit nicht vorliegen


    Mit den sehr warmen Bedingungen nicht wirklich klargekommen, hier und da kleine Fehler gemacht. Wäre mehr drin gewesen, aber „hätte, hätte Fahrradkette“


    Rennen:

    Der Rennstart war ganz gut, jedoch durch den „Massencrash“ gleich vor der ersten Schikane in Runde 1 einen Front- und Heckschaden bekommen, welcher sich anfänglich nicht großartig bemerkbar gemacht hat. Auf Platz 12 liegend ging es dann in das eigentliche Rennen. Das Auto wurde aber im Laufe der Runden durch den Schaden aus Runde 1 immer unruhiger. Obwohl die Reifendrücke perfekt waren, war das Heck ziemlich unruhig. Trotz alle dem wollte ich den Schaden über die Distanz bringen und erst mit dem Boxenstopp reparieren lassen. Es hat sich ausgezahlt, denn bis zum regulären Boxenstopp bis auf Platz 7 vorgefahren. Nach dem Boxenstopp auf Platz 8 vor meinem Teamkollegen JaNn0rRiz0r wieder rausgefahren. Auto war perfekt und konnte danach eine gute Pace gehen. In Runde 29 durch Unachtsamkeit einen Fahrfehler gemacht, die Leitplanke touchiert und mir einen Schaden an der rechten Seite eingefangen. Danach ein ruhiges Rennen bis zu Schluss gehabt. Durch ein Überrundungsmanöver leider noch P10 eingebüßt.


    Fazit: Das Gefühl für den McLaren wird immer besser und auch die Pace besser.


    Highlight des Rennens: Für mich und unser Team endlich mal ein gutes Endergebnis.

    Bildmaterial?:

    Starworx ... Ich möchte Dich nicht auf diese Sachen "festnageln", da auch ich nicht fehlerfrei bin, was ich hier und da immer wieder merke, sodass ich es darauf beruhen lasse, alles gut.

    Durch einige Endurance Rennen mit JaNn0rRiz0r kann ich zumindest für mich sprechen, den Rückspiegel immer im Blick zu haben, egal wer da hinter mir ist und versucht "reinzustechen".


    Und da ich nun ungefähr weiß wie Du fährst, kann ich mich gut drauf einstellen :P:)


    In diesem Sinne ...


    Keep Racing ... (würde Jaques Schulz jetzt sagen) ...

    Santos

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P15

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei ca. 54 min.

    Qualifying: 2:03: …


    Erste gezeitete Runde am Anfang der Qualisession aufgrund der schwierigen Verhältnisse ziemlich schlecht. In der letzten Minute der Session noch von P25 auf P18 verbessert.


    Rennen:


    Nach dem Start im Pulk versucht, irgendwie keinen Schaden zu bekommen und trotzdem Plätze gut machen. In den ersten 20 Minuten des Rennens von P18 auf P14 vorgefahren und von Fehlern anderer Plätze gut gemacht. Durch falschen Reifendruck ziemlich gerutscht. Auch ein kleiner Hecktreffer von Starworx hat der Stabilität des Autos etwas geschadet. Dadurch einige Fehler gemacht. Danach ein relativ ruhiges Rennen, um den McLaren ein wenig mehr zu studieren. Bis zum Boxenstopp bis auf P10 gekommen. Dabei einige schöne Zweikämpfe mit @snax gehabt. War sehr nice und hat Spaß gemacht. Danke an dieser Stelle, auch wenn der Stubser und Dein Dreher nicht geplant war. Sorry dafür. Nach dem Boxenstopp als Ziel gesetzt, den bis dato erkämpften P13 zu halten. Nach dem Boxenstopp ging der Fight zwischen @snax und mir in die nächste Runde. Hat Spaß gemacht. In Runde 29 in Luffield zu weit nach links auf den Dreck gekommen und quergekommen. Dabei leider 2 Plätze eingebüßt. Danach bis zum Ende des Rennens P15 gehalten.


    Fazit: Den McLaren noch besser kennen lernen und den Divebombs von Starworx besser ausweichen. :P:f1:


    Highlight des Rennens: Die Fights zwischen @snax und mir; Fotofinish mit JaNn0rRiz0r

    Bildmaterial?: