Beiträge von Lightwind

    Qualifyingergebnis: 3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: ersten Stint 2 Runden gedreht und sichere 1:16 tief gefahren. Dann wieder raus und Schlussstint gefahren und sicher den 3. Platz heimgefahren.

    Rennen: Start war ziemlich gut musste mich dann hinter beninho106 einreihen und versucht hinterher zufahren. Konnte aber leider nicht mithalten. Hatte das ganze Rennen dann nach vorne und hinten riesen Abstand. Dann kam leider der Disconnect und ich kam nach mehrfachen versuchen wieder auf Platz 14 ins Game. Pace war viel schneller als die die vor mir waren, konnte aber nicht vorbei da ich überrundet war. Bin dann in der letzten Runde neben Barack Afgana gewesen und habe versucht mich da zurück zu überrunden dann leider Kontakt gehabt und in der Wand gelandet. Rennen vorbei...

    Fazit: Sicheres Podium weg wegen der lieben Telekom...

    Highlight des Rennens: Start gegen beninho106 und spawnieSTAR

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: 2

    Rennergebnis: 3

    Boxenstopps: 4 (US->US->I->SS->SS)

    Qualifying: Strategie vollständig aufgegangen. Beim ersten mal raus fahren ne sichere Zeit gesetzt und dann zum Schluss nochmal raus und ne mega Zeit rausgehauen.

    Rennen: Platz beim Start super gehalten und dann ewigkeiten versucht beninho106 hinter mir zu halten. Bin dann etwas früher an die Box gegangen als geplant und konnte einen Undercut gegen beninho106 fahren. Bin dann hinter Batu rausgekommen. Ihn konnte ich dann aber auf der Gerade ganz einfach schnappen. Lag dann hinter Oktopoden denn ich aber in der Runde darauf nach den SS's schnappen. Nach ein paar Runden kam dann beninho106 wieder von hinten an und das ganze Spiel ging von vorne los. Im Regen sind wir dann beide gleichzeitig auf Inters. Allerdings war das nen riesen Fehler. Nächste Runde bin ich dann wieder auf SS gegangen. Hab dann bemerkt das BergheVonTrips an uns allen irgendwie vorbeigekommen ist. Hab dann nur noch versucht das maximale aus dem restlichen Rennen zu holen. Gegen Ende des Rennens gab es dann nen mega 3 Kampf zwischen mir BergheVonTrips und beninho106. ging immer hin und her so das ich am Ende auf Platz 3 rauskam. Ziemlich schwer zu beschreiben was da alles passiert ist schaut euch am besten das Video an^^

    Fazit: Rennstrategie zum ersten mal nicht aufgegangen...

    Highlight des Rennens: Der MEGA Zweikampf zwischen mir und beninho106

    Bildmaterial?: kommt Dienstag

    Qualifyingergebnis: 9

    Rennergebnis: 3

    Boxenstopps: 1 (S->M)

    Qualifying: Habe im Training schon bemerkt, dass die Pace zwischen den Reifen nicht gerade so groß ist. Bin dann trotzdem auf SS raus. Habe dann bei der schnellen Runde Turn 8 meinen Hintern verloren und musste wieder an die Box. Bin dann auf S raus um im Grid mit S starten zu können. 2 Runden gefahren eine Save und eine Riskante und somit Platz 9 im Grid.


    Rennen: Habe versucht mich aus allem rauszuhalten. Konnte BergheVonTrips beim Start kassieren und fuhr dann mehrere Runden hinter Oktopoden hinterher. Obwohl er auf SS war konnte ich dran bleiben und Ihn sogar etwas unter Druck setzten. Runde 5 ist Oktopoden dann Turn 7 weit rausgekommen und ich konnte Ihn innen ausbeschleunigen. Hang dann mehrere Runden hinter maxwaitforitpaul. Er fing dann irgendwann mit cHaOz einen Kampf an und hat sich Runde 6 dann an cHaOz in Turn 11 vorbei geschoben. Ich konnte leider nicht davon profitieren, dass allerdings ein paar Kilometer egal war, da cHaOz an die Box musste. Bin dann die ganze Zeit hinter maxwaitforitpaul hergefahren und konnte ab und zu meine Nase neben in setzten aber nicht wirklich vorbeifahren. Runde 12 ist maxwaitforitpaul dann an die Box und ich konnte vorbei. Dann lief ich auf @HenkeTotal auf. Nach mehreren Versuchen konnte ich mich Runde 14 durch DRS mich neben @HenkeTotal setzen und mich TUrn 1 und 2 vorbeiquetschen. Dann hieß es Zeiten setzen da ich auf die ersten beiden keine Chance hatte und mir genug Abstand aufbauen musste, damit meine 1 Stop funktioniert. Runde 23 bin ich dann an die Box für meine Mediums. Dann fing das ganze Spiel von vorne an... Kam hinter maxwaitforitpaul raus und musste erstmal den Abstand zufahren. Runde 27 konnte ich mich vor Turn 13 dann etwas neben maxwaitforitpaul setzen und Ihn zu einem Fehler in Turn 13 zwingen. Er ist weit rausgekommen und ich konnte durchrutschen. Danach hatte ich erstaunlicher Weise in Runde 28!!!! den @HenkeTotal wieder vorm Auto. Leicht verwundert das er noch fährt musste ich den Abstand zu fahren ?(:P. Runde 31 hat er dann einen kleinen Fehler in den S-Kurven gehabt wodurch ich Ihn ähnlich zu Oktopoden ausbeschleunigen konnte. Danach lag nur noch Iridescent zwischen mir und dem Podium. Runde 35 kam Iridescent schlechter aus Turn 11 wodurch ich mich neben in setzen konnte und dann auch in Turn 13 außen vorbei konnte. Gab eine kleine Berührung aber nichts schlimmes. Danach es eigentlich nicht spannendes mehr das alle an die Box mussten nur ich nicht. Runde 45 landete dann beninho106 dann hinter mir durch einen Unfall. Da er sowieso schneller war als ich und auch noch die besseren Reifen hatte dachte ich mir, dass ich Ihn vorbeilasse. Bin dann nach Turn 9 vor Turn 10 vom Gas damit er vorbei konnte.

    Fazit: Mega viele Überholungen und mega viel Spaß gehabt bestes Rennen!!!!

    Highlight des Rennens: eigentlich bis auf das Ende jede Runde :D

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: 3

    Rennergebnis: 1

    Boxenstopps: 2 (SS->I->S)

    Qualifying: Wie immer erst einen sicheren Run gemacht und dann einen Run mit mehr Risiko. Dadurch konnte ich mich auf Platz 3 platzieren.

    Rennen: Konnte am Start besser wegkommen als beninho106 und mich in Turn 1 gegen in behaupten und Platz 2 einnehmen. Habe dann versucht die Pace von spawnieSTAR mitzugehen. Leider war diese Pace zu gut und ich konnte nur mithalten, wenn ich über dem Limit war. Dadurch bin ich dann auch 1 oder 2 mal neben die Strecke gekommen. Habe dann hauptsächlich versucht den Abstand zu beninho106 konstant zu halten. Gegen Runde 15 fing ich an zu beten, dass der Regnen langsam anfängt da ich wusste das beninho106 auf den härteren Reifen war und mich früher oder später bekommt. Zum Glück setzte der Regen dann Runde 17 ein (genau mein Limit für die SS). Also ab in die Box und auf Inters. Da es noch starken Regen geben sollte habe ich versucht die Reifen zu schonen um durch diese Starkregenperiode mit den Inters zukommen. Runde 25 oder 26 ist Spawnie auf Wets gegangen. Laut dem Wetterbericht sollte der Starkregen in 5 Minuten aufhören. Deswegen hieß es für mich Augen zu und durch. Wie sich herausstellte war es die richtige Taktik da ein Paar Runden später alle Autos die auf Wets waren wieder auf Inters gegangen sind. Somit war spawnieSTAR erstmal kein Problem mehr für mich. Runde 35 bin ich dann auf Softs und habe versucht den Abstand zu beninho106 immer weiter auszubauen. Gab dann bis Ende des Rennens eigentlich keine Vorfälle mehr und ich konnte unter einem Puls von 300 den Sieg nach Hause fahren!!!

    Fazit: Mein bestes Rennen hier in der Liga!

    Highlight des Rennens: Überholvorgang in Turn eins gegen beninho106

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist auch alles Fair abgelaufen :D Gucks mir morgen auch mal an muss aber erstmal gerendert werden. Es war auf jeden Fall nichts wo man sich jetzt beschweren kann. Hab halt zum einen den Vergleich zu Marquez gezogen :D. Wollte nur schonmal vorsorglich sagen das das alle nicht so ernst gemeint war wie es in dem Moment klingt. War echt extrem fertig nach dem Rennen. Und nachträglich sieht man das etwas anders mit etwas Abstand.

    Hat aber mega Spaß gemacht dich eine Runde zu versuchen dich hinter mir zu halten :heart:

    Qualifyingergebnis: 6

    Rennergebnis: 7

    Boxenstopps: 4 (SS->SS->I->I->US)

    Qualifying: 1. Run versucht locker zu fahren und erstmal eine Zeit zu setzten was mir dann auch gelungen ist. Für den 2. Run dann raus und mit ner Sekunde im Delta auf Turn 14 zu. Da leider etwas weit raus gekommen und eine Verwarnung bekommen. Runde dadurch ungültig. Wäre laut Delta der 2. Platz geworden.

    Rennen: Habe beim Start schon überlegt meinen Teamkollegen fischi vorbeizulassen, da ich wusste dass er normaler Weise viel schneller ist als ich und ich Ihn nicht aufhalten wollte. Bin dann aber so gut gestartet, dass ich mich neben dev-null setzen konnte. Bin dann vor Turn 1 früher vom Gas, da es sonst eine Kollision gegeben hätte. War dann so langsam, dass fischi am Ausgang von Turn 1 vorbei konnte. Bin dann ein paar Runden hinter dev-null und vor primaximus gefahren, bis dev-null einen Unfall hatte. Bin dann ewig hinter fischi hergefahren und konnte den Abstand bei 1,5 Sekunden halten. Runde 13 ist fischi dann in Turn 7 weit gegangen, so dass ich an Ihm vorbeiziehen konnte. In der selben Runde habe ich dann auf beninho106 aufgeschlossen. Er ist dann allerdings an die Box wodurch ich nun auf Platz 4 bin. Runde 22 bin ich dann an die Box für meinen 2. Reifensatz von SS. bin dann auf Platz 7 raus gekommen. Runde 27 lief ich dann auf beninho106 auf, der versuchte an BergheVonTrips vorbei zukommen. Die einzige Möglichkeit war eigentlich nur die lange Gerade und dort hat sich BergheVonTrips immer die Innenbahn genommen und in Turn 7 sich dann raus tragen lassen, wodurch es keinen Weg vorbei gab. Runde 29 hat BergheVonTrips dann beninho106 so weit rausgedrückt, dass ich relativ einfach an beninho106 vorbei gehen konnte. Nun hat BergheVonTrips das selbe Spiel mit mir abgezogen. Runde 30 ist BergheVonTrips vor Turn 14 früher auf die Bremse als ich erwartet hatte und ich hab ihn leicht hinten tuschiert. Frontflügel war dann weg. Bin trotzdem nicht an die Box, da es gleich zu regnen anfangen sollte. Runde 34 hat es dann schon etwas zu stark für die SS geregnet wodurch ich Turn 14 in die Wand gerutscht bin und den Rest von meinem Flügel entfernt habe. Dann in die Box und mir neue Inters und Frontflügel geholt. Später fing es dann stärker an zu regnen. Dadurch wurde das Rennen zu einer richtigen Rutschparty mit den inters. In Turn 13 hab ich mir dann den Frontflügel zum 2. Mal abgefahren und musste wieder an die Box. Bin aber auf den inters geblieben da ich der Meinung war, dass das Zeitfenster, wo die Wets funktionieren, zu klein war. Genau im richtigen Moment, kam dann die SC-Phase. Da ich einer der wenigen war, der auf Inters geblieben ist, wurde ich automatisch nach der SC-Phase auf Platz 3 vorgespült. Leider hab ich Turn 13 etwas zu hart gefahren, wodurch ich in der Wand landete. Dachte mir dann alles oder nicht und bin an die Box und habe mit US geholt. War die richtige Entscheidung und ich hatte auch die Pace. Leider bin ich in Runde 55 in Turn 8 auf die Kurbs gekommen, wodurch ich wieder in der Wand gelandet bin. Hab dann versucht das Rennen mit kaputten Flügel zu Ende zu fahren und musste mich gegen beninho106  maxwaitforitpaul und spawnieSTAR verteidigen. Natürlich kamen die Jungs realtiv einfach vorbei. spawnieSTAR war allerdings etwas ungeduldiger als die anderen beiden und es kam zu ein paar Berührungen zwischen uns beiden. Wie man im Video sehen/hören kann war ich ziemlich angepisst wie er versucht hatte sich vorbeizuquetschen. Nachträglich kann ich Ihn verstehen aber in dem Moment stand ich unter so einem Stress, das mir leider nicht die nettesten Worte eingefallen sind. Bitte nicht persönlich nehmen spawnieSTAR! War einfach im eifer des Gefechts. Nach spawnieSTAR Überholmanöver habe ich das Auto auf dem 7. Platz nach Hause getragen.


    Fazit: Richtige Taktik aber leider nicht richtig umgesetzt.

    Highlight des Rennens: Der Versuch am BergheVonTrips Panzer vorbeizukommen.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: 7 (1:44,544)

    Rennergebnis: 6

    Boxenstopps: 2 (3 aufgrund meiner Stop and Go)

    Qualifying: erste Runde war ganz ok war nur leicht irritiert nach Pouhon da spawnieSTAR auf der Ideallinie langsam war. Anscheinend gab es da aber nen Kontakt zwischen ihm und glaube BergheVonTrips. Dannach sofort an die Box und für eine weitere Runde raus. Delta war gut aber dann leider eine Kurve geschnitten und ungültige Rundenzeit.

    Rennen: Start auf Inters war ganz ok. Kam relativ gut weg. Hab mich dann zurück gehalten, da doch sehr wenig Platz war. Vor Eau Rouge war ich dann neben Starworx und bin dann vom Gas da mir das etwas zu heikel war. Bin dadurch von 7 auf 8 zurück gefallen. Starworx leistete sich dann ein Duell mit dev-null. In Pouhon sind dann beide weit raus gekommen und ich konnte einfach vorbei gehen. Danach versuchte ich auf Batu Zeit gut zu machen, dass nicht so gut geklappt hat. Bin dann am Ende des Regens Risiko gegangen und eine Runde früher als alle anderen in die Box für SS gegangen. Konnte durch den Undercut dann so viel Zeit gut machen, dass ich auf 5 vor bin. Konnte allerdings die Pace von beninho106 nicht mitgehen und er holte mich schnell ein. beninho106 ist dann vor Pouhon neben mich gefahren und hat mehr Eier als ich die Aktion durch zuziehen. Bin dann vor Pouhon vom Gas gegangen und hinter beninho106 hergefahren. Von da an war es dann relativ langweilig bis ich für meinen 2. Stopp für SS gegangen bin. Konnte dadurch zwar keine Zeit gegen beninho106 gewinnen, allerdings konnte ich gegen Batu mehr Zeit gewinnen und Ihn einholen. 1 Runde bevor ich Batu überholt habe, habe ich ne Stop and Go bekommen. Diese Strafe habe ich bekommen, da ich Kurve 18 etwas geschnitten habe. Fand ich ne relativ harte Strafe, da ich zuvor nur 2 Verwarnungen bekommen habe, fürs Cutten. Bin dann nachdem ich Batu überholt habe in die Box um meine Strafe abzusetzen. Leider hat meine Boxencrew das Reglement nicht so ganz gelesen und mir nach meiner Strafe einfach noch andere Reifen aufgezogen. Wäre ja nicht so schlimm wenn es neue Reifen wären. Meine Boxencrew dachte sich allerdings, dass Sie mich noch ein bisschen ärgern, indem Sie mir Asbach Uralte Reifen geben, die schon an die 55% haben. Durfte dann die letzten Runden noch Eiertanz spielen. Hatte allerdings genug Vorsprung nach hinten und konnte sicher den 6. Platz heimfahren.

    Fazit: Boxencrew muss jetzt jeden Sonntag zum Reglement Unterricht :D

    Highlight des Rennens: 1. Mal Pouhon und alle Autos rutschen nur so vor sich hin :D

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: 4

    Rennergebnis: 3?

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War eigentlich ganz ok ohne große Probleme. Erst eine sichere Zeit gesetzt und dann nochmal raus und Platz 4 eingefahren.

    Rennen: Rennen fing super an. Konnte mich in der ersten Kurve neben beninho106 setzen und dann durch bessere Tracktion an beninho106 vorbeisetzten. Dann habe ich versucht am Pascheck dran zu bleiben was mir Anfangs auch gelang. Leider musste ich nach ein paar Runden ablassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ca. 2 Sekunden Abstand vor beninho106. Diesen Abstand hat er aber in ein paar Runden zu nichte gemacht und ich musste mich mehre Runden gegen Ihn verteidigen. Leider hat er sich dann Ausgang der letzten Kurve gedreht. Dann hatte ich nach vorne und hinten genug Abstand um ein bisschen durch zu atmen. Dann fing der Regen an und ich wusste nicht ob Inters oder Slicks besser sind. Mein Boxenstoppfenster war leider genau in dieser Zeit und ich habe mich dann für die Slicks entschieden, das auch die richtige Wahl war. Konnte dann den Abstand zu Pascheck schnell auf 6 oder 7 Sekunden zufahren. Dann ging Pascheck aber in die Box und lag mit ca. 12 Sekunden hinter mir. Da er definitiv die schneller Pace und die besseren Reifen hatte, war die Lücke sehr schnell kleiner geworden. Dann musste ich allerdings zu meinem letzten Boxenstopp und hatte dann ca. 10 Sekunden Abstand zu Pascheck. Ich hoffte und freute mich schon darauf, dass ich durch die besseren Reifen aufschließen konnte und wir ein schönes Duell haben. Leider hat er sich dann Ausgang der vorletzten Kurve gedreht und ich war führender. Dann habe ich mich nur noch darauf konzentriert, keinen Fehler zu machen und die Pace etwas rauszunehmen. Hatte ca. 25 Sekunden Vorsprung zu beninho106. Gab dann noch einen kleinen Kontakt zwischen mir und jujonson beim Überrunden und ich habe mich gedreht. Dadurch war der Vorsprung auf ca. 18 Sekunden geschrumpft. Leider gab es dann einen komischen Dissconnect für mich 5 Runden vor Schluss. Auf einmal wurde der Host gewechselt und alle haben die Session verlassen und ich war komplett verwirrt. Hab das Rennen dann doch noch zu Ende gefahren.

    Fazit: Ein Sieg ist erst sicher wenn du Schwarz Weiß siehst :D

    Highlight des Rennens: Turn 1 Beschleunigungsduell mit beninho106

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: 7

    Rennergebnis: 3

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Eigentlich zufrieden habe dann allerdings bemerkt, dass ich mit Standardsetup die schnellere Runde gefahren bin und war etwas verwundert 8|

    Rennen: Beim Start konnte ich mir die Position von F15Chi erfahren und lag dann hinter Ukyo Katayama. Habe dann versucht Ukyo Katayama unter Druck zu setzten und gleichzeitig mich von F15Chi abzusetzen. Nach ein paar Runden kam Ukyo Katayama dann schlechter durch die S-Kurven auf die Gerade und ich konnte mich vorbeisetzen. Nun versuchte ich den Abstand zu Henke zu verkleinern. Dies gelang mir und ich konnte den Abstand auf ca. 1,5 Sekunden halten. Ich ging dann am Ende der 9. Runde in die Box und habe versucht einen Undercut gegen Henke zu machen, der mir auch gelungen ist. Von da an musste ich mich gegen Henke verteidigen. Das SC-Car hat mir dann ein paar Runden durchatmen geschenkt, allerdings wurde die Angriffe von Henke nach dem SC-Car immer schwieriger zu verteidigen. In Runde 22 Gab es dann leider eine Berührung zwischen mir und Henke im Ausgang der Kurve 15. Dachte ich hab ihm genug Platz gelassen. Trotzdem will ich mich hier bei Henke dafür entschuldigen. auf der Start-Ziel Gerade war ich dann im Sandwich zwischen Berghe und Henke und hatte kaum mehr Platz wodurch ich mich mit Berghe berührt habe und dann Henke berührt habe. Dies würde ich allerdings als Rennunfall abstempeln. Die letzten Runden waren dann relativ ruhig für mich und ich konnte das Rennen auf dem Podium zu ende fahren.

    Fazit: Hat mir mega Spaß gemacht mit euch zu fahren und hatte auch ein paar nette Zweikämpfe. Freue mich auf weitere Rennen mit euch!

    Highlight des Rennens: Mit Henke und Berghe nebeneinander in Turn 1. Adrenalin war am Anschlag! :D

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.