Qualifyingergebnis: P6
Rennergebnis: P6 / DNF
Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 25 Minuten / -
Qualifying: Da ich ziemlich wenig Training hatte, war ich mit P6 ziemlich zufrieden. Im Rennen bin ich später noch knapp 8 Zehntel schneller gewesen. Es war also noch Zeit drinnen, aber für P5 hätte es vermutlich nicht gereicht.
Rennen:
Hauptrennen: Am Start konnte ich P6 behalten und relativ schnell die Lücke nach hinten vergrößern. In der zweiten Runde hat OFFROADRACER686 das Auto verloren und ist hinter mich zurückgefallen. Er war zwar ein paar Runden später wieder an mir dran, ich konnte ihn aber hinter mir halten. Nach einem sehr schönen Fight kam Dercornercuter, der ca. 2 Sekunden vor uns war, von der Strecke ab, sodass ich an ihm vorbeigehen konnte. OFFROADRACER686 war allerdings weiterhin hinter ihm. Auf P4 konnte ich jetzt meinen Abstand etwas ausbauen und hatte irgendwann 2 Sekunden Vorsprung. Nach 22 Minuten war ich kurz durch die erste Überrundung abgelenkt, sodass ich in Kurve 12 etwas zu weit auf den Curb kam und das Auto verloren habe. Ich kam zwar vor Dercornercuter wieder auf die Strecke, allerdings hatte ich fast 19 Sekunden Schaden, weshalb ich dann eine Runde später in die Box gefahren bin. In der Box wollte ich dann die Aufnahme beenden und eine neue starten, ich habe aber zu langsam den Doppelklick der Share-Taste gemacht, weshalb ich in das Menü gekommen bin und an meiner Box vorbei in eine Wand gefahren bin
Nach dem Stopp habe ich zwar nur einen Platz, aber extrem viel Zeit auf OFFROADRACER686 und Dercornercuter verloren. Der Rest des Rennens war eigentlich ziemlich langweilig: Nach einem Stopp kam ich zwar noch auf P6, mehr war aber nicht mehr drinnen. 2 Minuten vor Schluss habe ich mich dann nochmal kurz vor OFFROADRACER686 gedreht und kam nicht so schnell den Rückwärtsgang, um von der Strecke zur fahren. Es kam zwar zu keiner Berührung, aber es war extrem knapp. Sorry, wenn ich dich da erschreckt habe!
Sprintrennen: Durch die Kollision am Start konnte ich direkt zwei Plätze gutmachen und war auf P3. Ein paar Kurven später habe ich mich ziemlich dämlich beim Überholen angestellt, sodass ich auf P7 zurückgefallen bin. In der zweiten Runde kam ich dann wieder auf den Curb in Kurve 12 und habe mich wieder gedreht. Ähnlich wie bei der Aktion mit OFFROADRACER686 kam ich nicht schnell genug von der Strecke und bin fast in Padmaster gerutscht. Auch hier nochmal sorry! Etwas frustriert wollte ich nicht noch eine Position verlieren und da F300 gerade erst die Schikane verlassen hatte, bin ich mit einigen Wagenlängen Vorsprung zurück auf die Strecke gefahren. Da er aber deutlich mehr Schwung hatte, war er unmittelbar vor dem Bremspunkt an mir dran. Um ihm einen Überholversuch in der Kurve zu ermöglichen, habe ich versucht, mich links zu halten. Für ein Überholmanöver war die Stelle allerdings nicht besonders gut geeignet, weshalb von der Strecke abkam. Sorry, wenn ich dich da irritiert habe!
Die nächsten drei Runden waren meine schnellsten aus beiden Rennen (und dem Qualifying), wodurch ich etwas Zeit und einen Platz gutmachen konnte. Dann habe ich aber das Auto am Ausgang von Kurve 1 verloren und bin in der Wand eingeschlagen. Ich hatte zwar 20 Sekunden Schaden, habe mich aber gegen einen Stopp entschieden. Ich konnte eine Position wieder gewinnen, habe das Auto dann aber wieder an der selben Stelle verloren Ich habe kurz überlegt, das Auto abzustellen und lieber Schalke zu gucken, da ich echt frustriert war, habe mich dann aber dagegen entschieden, da es im Moment bei Schalke eh nicht lief und nur noch 15 Minuten zu fahren waren. Mit dem völlig zerbeultem Auto hat es aber echt keinen Spaß gemacht, da ich fast jede Runde in Kurve 4 das Heck verloren habe. Teilweise habe ich gedacht, dass ich Dirt spiele. Einige Dreher später schlug ich dann 2 Minuten vor Schluss wieder in der Wand ein. Diesmal war der Schaden aber ziemlich groß, sodass ich das Auto abgestellt habe.
Fazit: Teilweise überraschend gute Pace und guter erster Stint im Hauptrennen, allerdings sehr frustrierendes Sprintrennen
Highlight des Rennens: Der Fight mit OFFROADRACER686. Hat echt Spaß gemacht!
Bildmaterial?: Ja