Beiträge von Grosjean98

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hi 🙂 Ich bin Carsten, 20 Jahre alt und studiere in Paderborn.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: Viele F1 Teile, Project Cars, GT Sport


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ich bin hier immer mal wieder mitgefahren 😁


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich möchte diesmal langfristig teilnehmen. Ich habe die letzten Teile nur sehr wenig gezockt und habe jetzt wieder richtig Lust in der Liga zu fahren.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Durchschnittlich


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Weiß nicht, ob noch irgendwas frei ist, aber am liebsten in der Sunday League. Sonst auch gerne als Ersatzfahrer


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Kenne die Liga ja schon länger, wie weiß ich aber nicht mehr 😁


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Habe bisher nie schlechte Erfahrungen mit der Liga gemacht

    - Erwartungen vor dem Rennen
    Ich hab ziemlich viel trainiert und wollte auf jeden Fall mindestens in die Top 5 fahren. Insgeheim hab ich aber auch Hoffnung auf einen Podestplatz gehabt :D

    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    Ich bin 2X rausgefahren, das erste mal auf S, hab aber leider keine Runde hinbekommen. Ich ging dann nochmal auf SS raus und konnte eine 1:31, 7 (?) fahren, was für P2 reichte, aber weit hinter fifastar..Mit der Platzierung war ich sehr zufrieden, mit der Zeit eher weniger, da ich in den Trainings häufig tiefe 31er und teilweise auch hohe 30er gefahren bin.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Ich hatte eigentlich keine richtige Strategie geplant, wusste vorher auch nicht mal ob ich auf S oder SS starten werden. Letztlich wurde es: SS, M, SS, SS.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Der Start verlief eigentlich ohne große Besonderheiten, ich blieb auf P2 und fifastar konnte sich langsam aber sicher jede Runde etwas weiter absetzen (Ich glaub auf etwa 5sek bis zum SC), nach hinten war ebenfalls eine kleine Lücke zu King.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    In R8 kam dann das SC und ich wechselte auf Mediums.
    Nach dem SC drehte sich fifastar weg und ich konnte erstmal die Führung übernehmen. Diese hielt jedoch nur bis R14, wo mich King überholte, der auf Soft Reifen unterwegs war. In der letzten Kurve der Runde rutschte ich leicht weg, sodass Onur und Logic an mir vorbeiziehen konnten. Logic konnte ich in Kurve 1 wieder überholen, da dieser einen Berührung mit Onur hatte. Am Ende der Runde kam er jedoch wieder an mir vorbei, da ich wohl etwas zu spät gebremst hatte und Onur ausweichen musste damit ich ihm nicht hinten drauffahre. P4.
    Auf Start/Ziel in R18 konnte mich fifastar überholen. P5. In R21 überholte mich auch Mazel, ich wehrte mich aber auch nicht, da ich wusste, dass er klar schneller war. Durch Boxenstops von denen, die auf Soft unterwegs waren, war ich wieder auf P3 hinter Mazel und fifastar. Der Abstand war nicht unmenschlich groß, aber eine Lücke war schon deutlich vorhanden. In R32 wechselte ich auf SS und kam auf P5 hinter King und Onur heraus.
    In R34 berührte ich King leicht, glaube aber nicht, dass dies irgendwelche Folgen für wen von uns hatte, war aber auch viel zu optimistisch in der Situation. Kurz darauf überholte ich ihn, P4. fifastar ging glaube ich in R34 an die Box und holte sich ebenfalls SS und kam auch nur relativ knapp vor mir raus. Danach hing ich einige Runden hinter Onur auf Mediums fest, bis ich ihn in R38 überholen (ungewollt eigentlich) konnte. Ich war eigentlich nicht inReichweite für ein Überholmanöver, aber Onur bremste unfassbar früh und ich wollte eigentlich nur ausweichen, daraus wurde letztenendes dann ein Überholmanöver. Den Rest des Rennens fuhr ich relativ alleine, holte mir nochmal SS in R43 und fuhr das Rennen zu Ende. Mit dem Tempo von Mazel und fifastar konnte ich nicht ansatzweise mitgehen und somit verlor ich einige Zeit auf die beiden bis Rennende, aber es reichte zu meinem ersten Podestplatz :thumbsup:


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Hab ich eigentlich nicht viel zu sagen, aber mir gefielen die SS doch klar besser als die Mediums.

    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
    Da war eigentlich kaum nennenswertes dabei...


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit P3, das war auch das Optimum. Fifastar und Mazel waren einfach viel zu schnell, da hatte ich keine Chance, Gw an euch :thumbup:
    Ich freue mich schon auf China, auch wenn diese Strecke nicht zu meinen Favoriten gehört. Hoffentlich mit mehr Teilnehmern :)


    Hier ist noch mein Race Edit zum Rennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorab, auch wenn es für meinen Hintermann (db-freak), habe ich mein Wagen nicht absichtlich zerstört!
    Ach ja, ich bin THEWINNERR2
    Erwartungen: Hab ich mir eigentlich keine Gedanken drüber gemacht, hauptsache in die Punkte fahren.
    Quali: 2x auf SS rausgefahren. 1. Stint keine Rundenzeit hinbekommen, 2. 1:27,0 gefahren. War mehr drin, aber mit P5 relativ zufrieden.


    Strategie: Wär wie geplant durchgegangen, hätte ich mein Auto nicht zerstört (näheres dazu kommt noch...)
    R13 von SS auf MED
    R42 von MED auf SS


    Start: Der Start verlief relativ in Ordnung, ich verlor jedoch in den ersten Runden Plätze bis auf P9. Konnte aber durch Überhoömanöver und Unfälle am Ende des 1. Stints auf P2 vorfahren. Ich wechselte auf Mediums was bis R20 glaub ich relativ gut funktionierte. Dann plötzlich...aus der Session geflogen. Kam etwa 4-5min später wieder rein...natürlich viel Zeit verloren, nur noch P9...Problem Nr 1 ist jetzt, dass ich natürlich nach dem ich rausgeflogen bin ins PSN Home Menü gegangen und somit das Video vergessen habe zu speichern...(hatte auf 60min eingestellt.
    Fuhr dann mein Rennen auf MED etwa 5 Runden weiter, kam durch Boxenstopps auf P7.
    Dann als db freak nur noch etwa eine Sekunde hinter mir war, tauchte auf meinem Bildschirm in etwa die Meldung auf: DEIN BILDSCHIRM WIRD IN 5 MIN AUSGESCHALTET. DRÜCKE EINE TASTE UM ABZUBRECHEN. Ich konnte natürlich kaum mehr was sehen, griff also nach der Fernbedienung und wollte auf eine Taste drücken..dann passierte es, ich fuhr genau vor db freak gerade in die Mauer, wenn ihr wüsstet wie ich mich aufgeregt hab..hätte gerne noch ein paar Punkte mitgenommen.


    Vorfälle: Konnte im ersten Stint einige Unfälle beobachten, nur kann ich mich an diese nicht mehr erinnern und das Video hab ich ja auch nicht mehr...Allerdings wurde ich kurz bevor ich rausgeflogen bin in Kurve 1 nach dem ich überholt hab gedreht (weiß nicht mehr wer es war), bin mir eigentlich sicher, dass es nicht mein Fehler war..würde es als normalen Rennunfall betrachten. Ich verlor dadurch etwa 5-8sek.


    Fazit: Meine Erwartungen wurden natürlich nicht erfüllt..muss jetzt irgendwie die Einstellung finden womit ich das automatische abschalten meines TVs ausstellen kann. Wie gesagt, hätte gerne ein paar Pkt noch mitgenommen, aber was solls.
    Hoffe, die meisten sind besser durchgekommen ^^

    Das war nix...


    Quali: P6, waren mind. 7/10 mehr drin.
    Rennen: Naja, nach diversen Neustarts, die mich extremst aufgeregt haben, gings dann auch mal los.
    War die ganze Zeit etwas langsamer als meine Vorderleute. Dann kam das SC..Ich wollt in die Box, schaffe es aber irgendwie mit 82kmh über die Linie zu fahren..Durchfahrtsstrafe..
    Während der SC Phase bekomm ich auch noch eine mir unerklärliche 5sek Stop and go wegen unerlaubtem blockieren..ich hätte kotzen können.
    Nach der SC Phase will ich meine Durchfahrtsstrafe absetzen...jedoch macht die Crew einen Boxenstop raus..das wars für mich dann.
    Hab noch 1 1/2 Runden drangehängt und dann war ich raus.

    Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hi, ich bin Carsten, komme aus Hannover, bin 17 Jahre alt und mache in diesem Jahr mein Abitur...


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    F1 2011-2013, einige Gran Turismo Teile, Project Cars


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Ja, ich meine, dass ich die F1 2013er Saison bereits hier in der Liga gefahren bin.



    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Ernsthaftes Interesse



    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    Ich schätze mal eher zu den langsameren, da ich seit 2 Jahren kein F1 Spiel mehr gezockt habe.


    Wie hast du uns gefunden?
    Wie erwähnt war ich hier bereits mal aktiv.



    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
    Nach dem ich F1 2014 und 15 aus verschiedenen Gründen nichtgezockt habe, möchte ich mir das 2016er wieder holen und wieder an dieser Liga teilnehmen :)

    Hi, bin Carsten und 16 Jahre. Bin ein Teil der 2012er und die 2013er Saison hier gefahren.
    Bin sehr oft aus den Sitzungen geflogen dank meines Internets und würde jetzt gerne wieder einsteigen, wenn dies noch möglich ist.