Qualifyingergebnis: P4 (+5 Plätze)
Rennergebnis: P8
Boxenstopps: 3
Qualifying:
Ist echt blöd gelaufen, ich glaube Flush639 wollte mich vorbeilassen, ich bin ihm aber leider leicht aufs Heck gefahren. Dabei ist meiner Meinung nach überhaupt nichts passiert, allerdings bekomme ich dafür eine 5 Platz Grid Strafe vom Spiel . Ich hab dann im zweiten Versuch eine ganz gute Runde hinbekommen, die für P4 gereicht hätte.
Rennen:
Start war ganz gut, war nach der ersten Runde auf P7. Ich fuhr dann ein paar Runden hinter Zipbeutel und Mfc04z, kam aber nicht vorbei. In Runde 7 in der schnellen links-rechts einen Fehler gemacht und in die Mauer gedreht. Ich fiel auf den drittletzten Platz zurück und hatte Frontflügelschaden, ging dann an die Box und holte mir Mediums.
Ich kam dann direkt vor jameswoods wieder raus und er fuhr dann einige Runden hinter mir, kam aber nicht wirklich vorbei. Dann nach der Drs Zone direkt nach dem zweiten Sektor in der Kurve gedreht und erneut Frontflügelschaden. Also an die Box, Hards geholt und wieder drittletzter (ca R18). Dann kam das Sc und ich kam erstmal wieder ganz gut voran. Ich war dann hinter schwoaf auf P9 glaube ich und wollte ihn zu überhastet überholen und drehte drehte mich dann innen weg. Dieses Mal kein Flügelschaden, aber der kam nur kurze Zeit später . Ich hab mich wieder in der schnellen links-rechts gedreht und dabei Mega Glück gehabt, dass ich nur den kompletten Flügel verlor. Ich hab mir dann nochmal Mediums geholt, mit denen ich bis zum Ende fuhr. Ich kam noch auf P8 vor, indem ich kurz vor Schluss Lit9889 außenrum nach Sektor 2 überholt hab (Bin mir nicht sicher, ob ich dich beim überholen noch berührt hab und du dich deswegen gedreht hast?).
Fazit:
Viele unnötige Fehler, alle Boxenstopps aufgrund von Flügelschaden.. Ich glaube, dass meine Pace heute echt gut war und da wohl einiges mehr möglich gewesen wäre..