Beiträge von pera
-
-
Da wirst du trotzdem Probleme kriegen, wenn du nen Bürostuhl mit Rollen hast. Da brauchst du entweder Rollen mit Bremsen, Stopper für die Rollen, Bodengleiter oder sonstiges, weil du sonst andauern nach hinten rollst (jedenfalls wenn du die Bremsen recht hart eingestellt hast, was ich aber so oder so empfehlen würde, da eine Loadcell sonst wenig Sinn macht).
Stimmt das hab ich nicht bedacht, werd ich mir was ausdenken Danke auf jeden Fall!
-
Allerdings könnte es nötig sein, dass du dafür eine gewisse Befestigung benötigst (muss nicht, aber macht es evtl bequemer), da die Loadcell-Pedale schon ordentlich getreten werden müssen. Das übliche Schreibtisch-Setup kommt da schon ans Limit.
Fahre schon mit'n Wheelstand von daher ist das kein Problem.
-
Moin Leute,
anlässlich des bevorstehenden Black Fridays mach ich mir momentan gedanken um ein neues bzw. modifiziertes Setup (sprich neues Wheel und/oder neue Pedale oder modifizierung der Pedale.)
Gerade fahr ich mit dem T300RS von Thrustmaster mit den T3PA Pro Pedalen (die vom T500RS).
Momentan hab ich folgende Überlegungen:
- Ein neues Set zu kaufen (Budget so ca 500 bis 600€).
- Neues Lenkrad für die Base zu kaufen. (Link dazu unten)
- Die Pedale zu modifizieren (Load Cell) und mit dem alten Lenkrad weiter zu fahren.
- Neue Pedale kaufen und mit dem alten Lenkrad weiter fahren.
Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen bei meiner Entscheidung mit Erfahrungen etc.
Link zum Wheel: https://www.3drap.it/product/f…er-osw-by-speedmaxracing/
-
T1 und das generelle Überholen wird hier nussig.
Ach quatsch, Rein in die Olga ist das Motto.
-
Ihr könnt uns Kommentatoren im Stream unterstützen, indem ihr eure Telemetrie öffentlich macht.
Wird später jemacht
-
Qualifyingergebnis: P6 (1:11.324)
Rennergebnis: P8
Boxenstopps: -> ->
Qualifying:Gibts nicht viel zu sagen, nicht gut aber auch nicht schlecht.
Rennen:Kein guter Start, Forte555 direkt vorbei gewesen, im Motodrom dann an ihm den Flügel weggehauen da er schon sehr früh abbremste, durch den frühen Boxenstopp dann auf P15 zurückgefallen, dann nacheinander Wolfson, Eto, NoAiiM und Valle geholt, als ich dann an Sn0w rankam meinte das Spiel mal für 7 Sekunden zu freezen, wodurch ich Valle wieder überholen musste.
Dann einsam meine Runden weitergedreht bis der überrundete Cvbby von hinten dann angeschossen kam und wir uns jede Runde glaub ich gegenseitig DRS gegeben haben.
Fazit:Eher langweiliges Rennen gewesen, auch bisschen nervend wegen Spacemoon seiner KI (übrigens wenn man in der sechsten Runde schon aufgibt wieso fährt man dann überhaupt mit?)
P7 oder vielleicht P6 wären noch möglich gewesen da ich keine Strafe hatte, aber tbschmd musste ja so schnell sein.
Highlight des Rennens: Die kleine Kebbelei mit Cvbby am Ende, hat ein bisschen Spaß ins Rennen noch reingebracht.
Bildmaterial?: Vorhanden. -
-
-
-
Qualifyingergebnis: P1 (1:25.037)
Ergebnis Hauptrennen: P2 ( -> )
Ergebnis Sprintrennen: P2 ( -> )
Qualifying:
Hatte im Regen ein ziemlich gutes Gefühl für den Karren gehabt, dadurch mir die Pole holen können.
Hauptrennen: Guter Start, auch gut weggekommen bis zum Boxenstopp wo ich mir (3 km/h btw) die scheiß 5 Sekunden abgeholt hab, hätte trotzdem reichen können für den Sieg aber joa die Track Limits sind hier leider schrott und dadurch noch mal 3 Sekunden abgeholt, mit 5,1 Sekunden Vorsprung hat's dann leider nicht mehr gereicht.
Sprintrennen:Von P7 aus gings ganz gut los, mit Micha90play permanent im Nacken dann irgendwann auf P1 vorgefahren, bis zum Schluss die Regenphase kam.
Wollte anfangs durchfahren während Micha90play an die Box ging, hätte aber nicht gereicht und dann der Sicherheit wegen nochmal auf gewechselt, dadurch nochmal sicher auf P2 ins Ziel gefahren.
Fazit:Für's F2 Debüt doch eigentlich ganz gut gelaufen, wobei ich die Siege in den beiden Rennen leider durch Dummheit verschenkt hab, aber zwei P2's sind auch ganz gut für den Anfang.
Gz and @HenkeTotal für die WM!Highlight des Rennens:
Der Fight mit Micha90play über's Rennen, mit der Szene hier unter anderem:
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bildmaterial?: -
-
free Driver hier (Sunday League)
-
Qualifyingergebnis: P12 (1:28.256)
Rennergebnis: P12
Boxenstopps: -> -> (DRS OMEGALUL)
Qualifying: Joa was soll ich sagen, erste Runde die 28er, dann die letzte mit 1,5sec minus leider gecuttet, wär ne starke Runde gewesen.
Rennen: 3 Wide in der ersten Runde ging nicht gut aus, dadurch sind ich und Cvbby rausgekommen, dadurch das vor mir wohl aber alle Demolition Derby gespielt haben bin ich aufn ersten Stint noch auf 3 gerutscht, auf Mediums dann konnt ich die Pace nicht so ganz halten wodurch TodesHoernchen und Finn3110 beide mich überholten, beim Versuch ihn zurückzuschnappen blieb mein DRS aber offen (gute RNG Aktion in nem Multiplayer Rennen Codemasters echt), dadurch musste ich mit 20 Runden alten Mediums an die Box (Ja Divinus01 und Sticker ich weiß das ihr gefacepalmt habt aber das war nicht freiwillig )Auf den neuen Softs dann Spacemoon geschnappt, beim Versuch Valle zu holen wurde ich was übermutig und wollte ihn in den Esses überholen, ging leider nicht gut aus, nochmal dickes fettes Sorry das hätte ich schlauer machen können.
Gewartet, dann in der nächsten Runde wiedergeholt aber durch Strafen leider noch auf P12 gerutscht.
Fazit: Hat zwar richtig viel Spaß gemacht, aber Codemasters mal wieder mit ner starken Aktion für mich. P7 wäre machbar gewesen.
Highlight des Rennens: Der kleine Fight mit TodesHoernchen.
Bildmaterial?: Nada -
Qualifyingergebnis: P15 (1:05:566)
Rennergebnis: P11
Boxenstopps: -> -> -> -> (+ Flügel)
Qualifying: Schrott, hab keine gescheite Runde hinbekommen weil ich nicht mit dem Auto zurecht kam.
Rennen: Was soll ich dazu sagen, Top 5 wäre möglich gewesen aber Schrottmasters wollte es nicht.Nach den solala Stints (+einen Dreher am Anfang der mich sehr viel gekostet hat) mit den Inters lief es auf den Softs ziemlich gut und konnte echt viel aufholen, bis mir ein Spielabsturz so ziemlich das komplette Rennen zerstört hat.
Nach dem rejoin lief mein Game komplett beschissen, hatte anstatt 144 fps nur noch gecapte 30 fps, mir wurden keine Pfeile und Flaggen angezeigt und hatte keine Funkansagen mehr.
Dadurch mit dezenter Wut noch gefahren und dann noch die Karre in Turn 6 weggeschmissen. (Witzigerweise mit 3 km/h an der Wand den Flügel weggehauen, ja ne ist klar)
Außerdem laut vielen anderen hab ich mich wohl ziemlich oft rum teleportiert, dickes sorry an alle aber ich konnte da echt nichts für.
Fairplay an Sn0w für das vorbeilassen nach meinem Dreher, wobei das komplett meine eigene Schuld war.
Fazit: War ne Achterbahnfahrt, erst Scheiße dann echt gut und dann komplett gequirlte Scheiße.
Aber das positive sehen, Top 5 wäre mit den Softs bei den komischen Bedingungen echt drin gewesen.
Highlight des Rennens: Der erste Softstint.
Bildmaterial?: -
zweiter Alfa for me
-
Highlight des Rennens: der Dreher von Micha hinter Safety Car :emojiSmiley-23::emojiSmiley-23::emojiSmiley-23:
war das nicht Sven?
-
Mein Gott Fehler passen halt manchmal, das Ding ist jeder hatte halt das Problem das er erstmal nicht wusste dass es keine Einführungsrunde gibt, also finde ich darüber jetzt ein Fass aufzumachen vollkommen unnötig.
-
Qualifyingergebnis: P11 (1:05:627)
Rennergebnis: P7
Boxenstopps: -> ->
Qualifying: Solide Runde für mich würde ich sagen, hab die Quali Pace noch nicht so ganz.
Rennen: Nach dem kompletten Clusterfuck am Start erstmal von DerDude_ wegchecken lassen (kein Blame konnt nur nicht rechtzeitig ausweichen), erstmal einsam meine Runden gefahren bis das Safety Car kam, wollt bisschen Action und hab auf Soft gewechselt, joa die Action kam auch mit paar Überholmanöver, dann nochmal auf Soft und schön ins Ziel gefahren.
Fazit: Für's Debüt ein ziemlich gutes und geiles Rennen gewesen, hat echt viel Spaß gemacht.
Highlight des Rennens: Die Trockenphase
Bildmaterial?: Leider nein -
Verschiedene Renningenieure.. in jedem Teil immer nur Jeff hören zu müssen nervt mich am meisten.
Ehrenrunde nach dem Rennen wäre auch schön.
Und vielleicht Rennen mit "eigenen Regeln". (Tankstops erlaubt etc.)