Beiträge von Valle

Qualifyingergebnis:P12 Zeit:1:12.424 auf :soft:

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: R25:soft: -->:medium:

Qualifying: Bin zwei schnelle Runden gefahren. In der ersten ne solide 1:12.6 und dann konnte ich mich nochmal um 2 Zehntel verbessern.

Rennen: Bin beim Start gut weggekommen. In der ersten Runde in der Haarnadel wurde dann vor mir nach dem Scheitelpunkt stark gebremst, sodass ich nen orangen Frontflügel hatte. Bin dann damit bis Runde 25 gefahren. Habe durch den Schaden leider viel an Zeit verloren. Was zu dem Schaden noch dazu kam ist , dass mein DRS ausfiel. Somit konnte ich auch nicht an den dran bleiben, die mich überholten. Wurde in den Runden von P8 auf P12 durchgereicht, man bedenke, dass einige ja auch schon in der Box waren. Habe also insgesamt sehr viel Zeit dadurch verloren. Nach dem Boxenstopp bin ich dann auf P14 wieder raus gekommen. Mit den neuen Reifen und Frontflügel konnte ich dann viel Zeit gut machen. Bin dann 3 Runden später an Eto vorbei auf P13. Bis Runde 37 bin ich dann bis auf 1.5 sek an Cvbby herangefahren, der sich dann nach der 1. Kurve in die Wand gesetzt hat. War dann auf P11. Runde 44 ist dann Sn0w in die Box und kam 12 sek hinter mir wieder auf die Strecke. OPAMEKANO war zu diesem Zeitpunkt 13 sek vor mir. In den ersten Runden hat Sn0w, mit seinen neuen Reifen, sehr viel Zeit auf mich gut gemacht. Nachdem sich seine Reifen dann etwas abgenutzt hatten waren unsere Runden Zeit fast gleich. Bis zum Ende konnte ich dann noch auf 10 sek an OPAMEKANO heranfahren und somit war ich durch die vielen Strafen von ihm dann doch noch vor ihm. Also am Ende P9.

Fazit: Hätte noch ein bisschen weiter nach vorne gehen können, aber wenigstens konnte ich 2 Punkte einfahren.

Highlight des Rennens: Der Fernkampf am Ende mit OPAMEKANO vor mir und mit Sn0w hinter mir.

Bildmaterial?: Hier die Stream Aufzeichnung

Qualifyingergebnis: P6 (1:26.438)

Ergebnis Hauptrennen: P11

Ergebnis Sprintrennen: P9

Qualifying: Im starken Regen könnte ich leider keine gute Zeit setzten. Aber dann in meiner letzten Runde konnte ich mich nochmal von P10 auf P6 verbessern.

Hauptrennen: Nach einem relativ schlechten Start musste ich mich erstmal auf P8 einfinden. In der ersten Runde dann in Kurve 3 direkt ne dive bomb von Autspeeder (vlt. mal nicht so aggressiv fahren) bekommen, konnte das Auto zum Glück wieder einfangen. In Runde 4 hatte ich dann nen kleinen Kampf mit Iridescent , den ich leider verloren habe. In Runde 5 sind piz und ich dann neben einander aus der Kurve 2 gefahren. Dabei hat er sein Auto verloren und ich konnte gerade noch mit gegenlenken meinen Dreher verhindern. In Runde 6 habe ich dann noch eine Dive bomb von Sticker mit bekommen. War eigentlich gar nicht so schlimm, da er mit nicht hinten ins Auto gefahren ist doch leider habe ich dann beim wieder Beschleunigen die Kontrolle verloren und ich gedreht. Dann Runde 7 direkt hinter Losti in die Box und bis zum Ziel hinter ihm gewesen. In den ersten Runden nach dem Stop habe ich pro Runde immer ein bisschen an Zeit gegen ihn verloren doch in den letzten 5 Runden des Rennens könnte ich wieder in das DRS Fenster fahren. War dann in der letzten Runde in Turn 2 direkt hinter ihm, doch dann hab ich mich wieder beim Exit gedreht.

Sprintrennen: Nach einem Außweichmanöver in Kurve 1 habe ich einen Platz und etwas an Zeit verloren. Könnte dann bis Ende der Runde wieder die verlorene Zeit aufhohlen. Danach konnte ich durch viele Unfälle und Dreher auf P5 vorfahren. Bin dann Runde 10 in die Box um mir :wet: zu hohlen, nachdem mir das Jef vorgeschlagen hat. Nur leider habe ich dann von der Box :soft: bekommen. Damit nur noch gerutscht und in der nächsten Runde wieder in die Box und diesmal wirklich auf :wet:. Dann auf P9 das Rennen zu Ende gefahren.

Fazit: Wieder ein paar ganz nette Fights gehabt doch leider sollte es heute nicht sein. Im Hauptrennen habe ich es mir zum Teil selber verbockt und im Sprintrennen habe ich leider von Codemasters in die Fresse bekommen.

Highlight des Rennens: Die Aufholjagd auf Losti . Und der kleine Fight mit Iridescent im Hauptrennen.

Bildmaterial?:Ist vorhanden.

Qualifyingergebnis: P9 1:44.812

Ergebnis Hauptrennen: P13

Ergebnis Sprintrennen: P11

Qualifying: Lief mega Gut. Bin direkt in meiner ersten Runde meint Top Zeit gefahren.

Hauptrennen: Habe mich mehrmals gedreht und somit jegliche Chancen auf Punkte in den Sand gesetzt.

Sprintrennen: Nach einem akzeptablen Start konnte ich von P13 auf P9 vor fahren. In der 2. Runde überhohlt mich dann spawnieSTAR außerhalb der Strecke und will mir die Position zurückgeben.Unglücklicherweise war ich genau hinter ihm, weshalb ich dann rechts einen gelben Frontflügel hatte. Der Schaden war aber zum Glück nicht so groß, dass ich in die Box fahren hätte müssen.

Runde 3 bin ich dann hinter @HenkeTotal in Kurve 12. Da er einen komplett Gelben Frontflügel hatte bremst er extrem früh und kommt weit raus, weshalb ich nach innen ausgewichen bin. Leider ist er dann wieder nach innen gezogen und hat mich dadurch gedreht(3 Plätze verloren). Dann bin ich erstmal ne Zeitlang hinter Finn3110 und vor OPAMEKANO gefahren. Hatte dann auch ein paar nette Kämpfe mit OPAMEKANO, doch leider habe ich ihn in der vorletzten Kurve leicht angeschoben weshalb wir beide 2 Plätze verloren haben(nochmal sry dafür. Hast die beiden ja glaube ich auch wieder bekommen).

Danach noch ein bisschen mit Pascalus gekämpft. Leider musste ich ihn auch ziehen lassen, doch konnte ihn mir wieder im Ziel hohlen weil er 3 sek mehr an Zeitstrafen hatte als ich.
    Fazit: Das Hauptrennen ist zum vergessen.

Das Sprintrennen hat mega bock gemacht, auch wenn ohne die Flügelschaden und den dreher wahrscheinlich deutlich mehr drin gewesen wäre.

Highlight des Rennens: Die Kämpfe im Sprintrennen

Bildmaterial?: ist da

Qualifyingergebnis: P9 (1:27.573)

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: Runde 1 :supersoft:-->:medium:

Qualifying: Lief ganz gut. Hatte noch eine die ne Zehntel schneller war, habe die aber leider ungültig gemacht. Hätte eh nichts geändert.

Rennen: Start: Gut weggekommen habe dann vergessen in den 2. zu Schalten weshalb ich Speed verloren habe. Bin dann in der 1. Kurve zu weit nach Außen gekommen. Spacemoon ist dann noch weiter nach Außen gekommen und hat mit den rechten Frontflügel gelb gefahren. Dann waren alle in der 3. Kurve noch relativ langsam und da habe ich mir die andere Hälfte auch Gelb gefahren. Bin dann direkt in die Box.

Danach dann erst vor TuRbsOn gefahren und nachdem er mich überholt hatte hinter ihm ne Zeitlang geblieben. Irgendwann konnte ich dann auf Spacemoon aufschließen und habe ihn dann mit DRS gut überholen können.Kurz vor Ende schließt pera , der kurz vorher in der Box war auf mich auf. Eine Runde vor Schluss ist er vor den Esses ein bisschen schneller und möchte da überholen. Es kommt zur Berührung und ich drehe mich. (Ist meiner Meinung nach nicht der geeignetste Ort um zu Überhohlen. Hätte man ja auch gut auf der DRS-Zone danach machen können.) Dadurch dann 2 Plätze verloren. Finde aber sehr gute das er gewartet hat. Hätte bestimmt nicht jeder gemacht.

Bin dann durch einen Verbremser in der vorletzten Kurve auf P13 zurückgefallen doch da ich nur 6 sec hatte war es am Ende P10.

Fazit: Mega Geiles Rennen. Den Unfall hätte man vermeiden können und dann wäre mit P8 für mich nen wirklich gutes Ergebnis raus gekommen.

Highlight des Rennens: Die Kämpfe mit Spacemoon und mit TuRbsOn

Bildmaterial?:ist vorhanden.

Qualifyingergebnis: P10 1:05.034

Rennergebnis: P16

Boxenstopps: Runde 29 :inter:-->:soft: || ugf. Runde 31 :soft:-->:medium:|| ugf. Runde 32 :medium:-->:soft:

Qualifying: Komplett zufrieden mit meiner Zeit. Erstmal eine sicher Zeit gesetzt. Und dann noch in der letzten Runde mich stark verbessert.

Rennen:Ganz guter Start. Dann leichte Berührung in Kurve 1. Dadurch ein bisschen gedreht und speed verloren. Dann erstmal 2 Runden gedreht und in Runde 3 (vlt. auch 4) druch zu spätes bremsen OPAMEKANO leicht gedreh (sry dafür). Dadurch bis Runde 29 mit gelbem Flügel gefahren. Dann in die Box. Es war leider noch so rutschig dass ich mir in der gleichen Runde den Frontflügel abgefahren habe. Dann wieder in die Box und dass gleiche nochmal. Nach dem nächsten Stopp dann auf Gelb ugf .40 Runden das Rennen zu ende gefahren. Durch die 2 Extra Stopps und durch die dreher dann keine Chane mehr gehabt irgendwas zu machen. Ab da dann relativ konstant zu Ende gefahren

Fazit: Mit dem Qualli mal wieder mega zufrieden doch im Regen und unter Druck bin ich leider zu inkonstant.

Highlight des Rennens: Das Qualli

Bildmaterial?:leider nein. Habe vergessen aufzunehmen.

Qualifyingergebnis: P7 1:23.474

Ergebnis Hauptrennen: P8

Ergebnis Sprintrennen:P8

Qualifying: Bin auf :supersoft: rausgefahren. Bin meine schnellste Runde mit 25% gefahren. Hätte vlt. noch bisschen schneller sein können aber für JaNn0rRiz0r hätte es nicht gereicht.

Hauptrennen: Hatte mit den :soft: einen schlechten Start. Direkt 1-2 Plätze verloren. In der 1. Runde auf Start-Ziel durch zu viel Gas gedreht und dann waren erstmal alle weg. Als dann ugf. Runde 8 das Saftycar kam bin ich in die Box und habe mir die :supersoft: geholt. Durch den frühen Boxenstopp konnte ich mir noch den 8. Platz vor Losti sichern, der am Ende noch in die Box musste.

Sprintrennen: Bin als 1. gestartet doch leider habe ich mich dann in der Hafenschikane in die Wand gesetzt. Aber nur leichten Flügel Schaden. Konnte mich als 8. wieder einreihen. Dann bin ich erstmal nen paar Runden vor JaNn0rRiz0r und Sticker hergefahren. Runde 7 Konnte mich JaNn0rRiz0r dann nach Start Überholen und in der gleichen Runde Überholte mich Sticker im Tunnel. Durch eigene Unsicherheit und zu wenig Erfahrung holte ich mir dabei noch mehr Schaden am Frontflügel. Ab da bin ich dann mit nur noch kleineren Fehlern ins Ziel gefahren.

Fazit: Wie erwartet war es ein sehr schwieriges Rennen. Leider habe ich mir Chancen auf mehr Punkte wieder selber Zerstört indem ich am Anfang jedes Rennen einen etwas größeren Fehler gemacht habe.

Highlight des Rennens: Verteidigen gegen JaNn0rRiz0r und Sticker

Bildmaterial?: zum Teil vorhanden

Qualifyingergebnis: P9 (1:31.364)

Rennergebnis: P15

Boxenstopps: Runde 1 :supersoft:---->:soft:|| Runde 35 :soft:----->:supersoft:

Qualifying: Lief eigentlich ganz gut. Hätte zwar noch ein bis zwei Zehntel schneller sein können aber mit P9 war ich eigentlich ganz zufrieden.

Rennen: Der Start lief bei mir eigentlich ganz gut. Bin von P9 auf P6 vorgefahren. In der vorletzten Kurve in der 1. Runde habe ich mich dann durch eine Berührung mit Ryuu gedreht. Marlagant konnte leider nicht mehr ausweichen und ist mir dann reingefahren. Dadurch war der Frontflügel ab und ich bin in der 1. Runde in die Box. Auf den Gelben Reifen bin ich dann 34 Runden gefahren. Danach bin ich dann wieder in die Box und kam auf den Roten 6 Sekunden hinter Sn0w raus. Bin dann noch auf 2,4 sek an ihn rangefahren, doch leider habe ich mich dann gedreht und somit waren es wieder 10 sek. Bin dann mit dem Abstand ins Ziel gefahren.

Fazit: Bis auf den Unfall bin ich mit meinem Rennen eigentlich ganz zufrieden. Wenn ich noch weniger Fehler mache(wie den Dreher kurz vor Schluss) und in keinen Unfall verwickelt bin könnte ich auch mit dem hinteren Mittelfeld mithalten.

Highlight des Rennens: Die Aufholjagd gegen Sn0w

Bildmaterial?: Ist Vorhanden

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: Runde 8 auf Gelb und Runde 38 nochmal auf Gelb

Qualifying: Lief eigentlich ganz gut. Hätte auch noch 2 zehntel schneller sein können.

Rennen: Guter Start kam nur leider nirgends vorbei. 3. Kurve Gelbe Flagge und ich muss jemanden zurück überholen lassen, fahre deswegen langsam und Autspeeder fährt mir hinten rein. Sorry. Durch das überholen lassen werde ich dann erstmal ein paar Plätze nach hinten durchgereicht. Ende erste Runde hole ich zu @Marlagant auf, ich bin vor der Schikane innen neben ihm, er zieht rein und ja die Schikane kann man halt nicht neben einander fahren. Drehe mich dadurch. Runde 8 habe ich leider den Platz mit der Rundenanzahl verwechselt und bin 8 Runden zu früh in die Box. Hab dann erstmal für mich alleine meine Runden gedreht, bis ich zu Cvbby aufgeholt habe. Habe dann erstmal mit ihm ne Zeitlang gekämpft. Bin dann wieder in die Box und dann hat mich die Wall of Champions aufgehalten. Leider waren irgendwie nur bei mir diese Blöcke soweit in der Strecke(zumindestens was ich bis jetzt so gehört habe).

Fazit: Ganz gutes Rennen eigentlich. Bisschen schade dass es so eine Ende nehmen muss.

Highlight des Rennens: Der Kampf mit Cvbby

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Moin, ich bin Valentin, bin 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Lübeck an der Ostsee.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: F1 16,17,18 und 19

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Nein

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort:Ich würde mir die Liga gerne erstmal Anschauen, da ich so etwas noch nie gemacht habe, könnte mir aber auch vorstellen langfristig mit zufahren.

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort: Ich habe jetzt ugf. 180h in den F1 Spielen und fahre dort mit einem Haas gegen 90er Bots um die ersten Plätze mit.

In welcher Liga möchtest du fahren (F1 Friday League 50%, F1 Sunday League 100%, F2 Saturday League)?

Antwort: Hauptsächlich in der F1 Sunday League könnte mir aber auch ab und zu vorstellen Freitags zu fahren. Kann am Freitag nur leider nicht so oft.

Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

Antwort: Mein Steamaccount: erid3on

Meine Steam ID: STEAM_1:1:192981426

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort: Der liebe Cvbby hat mir von euch erzählt.

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Ich würde mich gerne mit mehreren richtigen Fahrern messen und nicht immer nur mit einem richtigem Fahrer, der kein Bot ist.

Außerdem ist es eine ganz anderen Atmosphäre mit echten Fahrern zu fahren. Da geht der Puls auch mal bisschen mehr in die Höhe.

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/

Antwort: https://www.speedtest.net/result/8621910782