Qualifyingergebnis: P10
Rennergebnis: P10...
Boxenstopps: 2 | R17 --> | R45 -->
Qualifying: unzufrieden, zu viel Zeit im ersten Sektor immer liegen gelassen.
Rennen: Start nicht so gut. Wurde wieder mal gesandwiched in T1 weil sich jeder denkt, da muss ich noch umbedingt reinhalten, komme was wolle. In Runde 4 fängt Barack Afgana sehr komisch an zu laggen und sein Ghost crasht in mein Auto, aber zum Glück kein Flügelschaden. Boxenstopp etwas vorgezogen um Amphetameme zu undercutten, hat gerade so geklappt. Danach von Runde 24 bis Runde 37 die ganze Zeit hinter Losti hergefahren und es nicht mal ansatzweise hinbekommen auch nur mal neben ihm zu ziehen in T1. Top Speed war mal wieder nicht vorhanden. Runde 45 dann leider eine 3 Sekunden Strafe bekommen, weil meine Mediums in Kurve 7 sich nicht mehr geil angefühlt haben. 2ter Stopp und dann nur noch Amphetameme und Valle hinter mir gehabt, die mir gefährlich werden konnten. Da Amphe keine Strafe hatte, und der Abstand zuerst größer wurde, habe ich keine großen Sorgen gehabt. Dann kamen aber ein paar Runden vor Schluss die Überrundenden. Zuerst tbschmd. Amphetameme konnte sich dann gut durch das DRS wieder in die 3 Sekunden hinter mir ranziehen. Aber ich hab den Abstand wieder ausgebaut. Dann kamen noch Felix306 und DerMinGamSven. 2 Runden vor Schluss bekomme ich dann aber auch noch die blaue Flagge und hätte beim Überrunden lassen, einiges an Zeit auf Amphetameme verloren und er hätte mich durch meine Strafe geholt. In Runde 70, berühre in in T6 ganz leicht innen den Curb, wodurch mein Auto etwas ausgehebelt wird. Konnte aber meinen Renault sehr gut abfangen und schnell wieder rejoinen, wobei es nochmal sehr sehr knapp nicht zu einer Kollision mit DerMinGamSven kam. In Kurve 8 bin ich wieder normal auf Speed, aber Amphetameme denkt sich er müsse umbedingt noch in eine Lücke reinhalten, welche nicht vorhanden ist. Er berührt mich mit seinem Frontflügel an meinem Hinterrad, wodurch ich in die Wand gespinnt werde und meinen Flügel verliere. Kann ich überhaupt nicht verstehen, wieso man da noch umbedingt reinhalten muss. Total unnötig. Dann mitm kaputten Flügel auf P10 ins Ziel.
Fazit: Also vorgeschlagen, war die 1 Stopp-Strategie als total langsam, scheint aber wohl sehr gut zu funktionieren. Habe es übers Rennen auch nicht hingekriegt T4 so schnell zu fahren wie all die anderen. Trotzdem wieder mal absolut unzufrieden gewesen mitm Setup. Ich kriegs einfach nicht hin mal ein gutes Setup für ein 100% Rennen zu haben. Mal sehen wie Spanien nächste Woche wird.
Highlight des Rennens: So lange hinter Losti herzufahren und frustriert zu werden, weil ich mit ERS + Benzin + Windschatten + DRS nicht die 5 Zehntel auf ihn aufholen konnte auf der Geraden, sondern immer nur so 2-3 Zehntel. Hab mich aber auch nicht getraut mal reinzuhalten, weil ich halt immer zu weit weg war.
Bildmaterial?: Na klar. Wird auch benötigt....