Beiträge von Cvbby

Qualifyingergebnis: P7 (1:38.829) [+0,781]

Rennergebnis: P4 oder P5

Boxenstopps: 4 | :supersoft: --> :soft: --FF--> :soft: --FF--> :supersoft: --> :soft:

Qualifying: War okay. Mehr geschafft als erwartet.

Ein Run durch Salva's DNF beim Castle abbrechen müssen.

P4 wäre potentiell drin gewesen, wenn ich mir im letzten Run nicht den Flügel angehauen hätte.

Rennen: Extrem guten Start gehabt. In Turn 1 etwas zu spät gebremst und in die Seite von Felix306 gerutscht. Dann wurde ich von hinten in nen Spin angeschubst. Schönen 360 gemacht und nicht weit hinterm Feld geblieben. Gut was aufgeholt. Recht früh an die Box gegangen, da mir die Softs nicht gefallen haben zum Fahren und ich eh 2 Mal Mediums fahren wollte. Durch das SC wieder am Feld dran gewesen. Dann mussten einige Topfahrer an die Box und ich war auf P4 hinter Losti und Barack Afgana. Barack hab ich überholt. Als ich aber bei Losti war, hat er mich in der Bremszone von T3 frech in die Wand gedrückt und mir beim Exit der Kurve keinen Platz gelassen obwohl wir Side by Side in die Kurve gegangen sind. Habe dadurch nen unnötigen Flügelschaden bekommen. Gibt keine Beschwerde, aber das nächste Mal ein wenig Platz lassen Losti. In der Box meinen zweiten frischen Satz Mediums genommen und vor gehabt ins Ziel damit zu fahren. 3 Runden später mach ich den Leclerc. Habe ein Lock Up beim Entry der Castle Sectio und verliere meinen Flügel. Losti fährt mir hinten rein und auch Valle knallt hinten rein. An die Box und Softs genommen um mit Doppelsoft ins Ziel zufahren, da ich dachte, beide Mediumsätze wären zu kaputt um ins Ziel zu kommen. Habe etwa 15 Sekunden Vorsprung auf Losti gehabt. Irgendwann kam ein VSC Mal perfekt für mich. Ich konnte an die Box und kam noch vor Losti wieder raus.

Jetzt wurd's lustig für TodesHoernchen und Starworx bzw den gesamten Stream.

Runde 47 mache ich einen 360-Spin zwischen Turn 3 und 4. Verliere vorne links komplett meinen Flügel. War 20 Sekunden vor Valle.

Kurz vor der Box warens nur 15 Sekunden. Box + Flügelwechsel und ich hätte P4 verloren, trotz Valle's Strafe. Also bis zum Ende durchziehen oder in Runde 49 auf schnellste Runde gehen, falls Valle zu schnell an mich ran kommt.

Runde 50 musste ich etwas lupfen bei den schnellen Kurven auf der langen Geraden und Valle Haut sich hinter mir den Flügel an. Letzte Runde cutte ich wie ein ganz großer Turn 6 und hole mir eine 3 Sekunden Strafe. Dachte, dass Valle nur eine 3 Sekunden Strafe hatte. Ende 2ter Sektor Frage ich Jeff und höre die 6 Sekunden Strafe und baller alles auf der Geraden raus. Fahre mit 2,8 Sekunden über die Linie, aber das Spiel wertet mich 0,030 hinter Valle.

Fazit: Rennen hatte alles. Heute war auch ein Sieg drin gewesen bzw mindestens ein Zweiter Platz. Aber kann man jetzt nichts mehr ändern. Die 2 Fehler ärgern mich sehr.

Highlight des Rennens: Eigentlich alles

Bildmaterial?: Gibts

Clips:
    - Start + Dreher Turn 1

- Barack verbremst sich

- Frecher Losti

- I am stupid

- 360 für die Fans

- Ich lupfe, Valle ballert

- Erstmal cutten

- Zieleinfahrt

Ich habe einfach nur gebetet bei deinem Spin DerMinGamSven

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2 | :supersoft: ----> :medium: --FF--> :soft:

Qualifying: Habe schlechteres erwartet.

Rennen: Beim Start nichts verloren. Wollte mitm SC rein und mit den harten Reifen durchfahren. Für mich wärs unmöglich. In Runde 10 (8te Runde auf den Hards) war ich schon auf 25% Reifenverbrauch. Keine Ahnung heute war alles weird. Die Harten dann irgendwann einfach weggeschmissen und durch Stopps der anderen auf P6 im Ziel. Ach ne.... Da war ja was. Letzte Runde Exit Castle hatten meine Reifen einfach gar keinen Bock und Spin und P6 gegen Kenny verloren....

Fazit: Heute war der Wurm drin, draußen, drin, draußen und zum Ende kam er wieder. Beim Training heute nur Probleme gehabt, dann ein Recht gutes Quali und nen okayen Start. Auf den Harten dann komplette Katastrophe. Mit den Mediums wieder auf P6 vor und ja letzte Runde.

Highlight des Rennens: Gab nichts.

Bildmaterial?: Wird wahrscheinlich gleich gelöscht.

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 4

Qualifying: Überrascht durch die starke Hotlap, nicht mehr verbessert bekommen.

Rennen: Am Start wie so oft durch Discord nen Lag gehabt und als das Feld durch Saint Devote durch war, ging's für mich auch los. Direkt nachm SC in T4 an NookyseN außen Rum vorbeigekommen. [Link]

Im Verlauf des Rennens immer nur auf Softs gewechselt, in der Hoffnung ich könne Pace-technisch was aufholen. Negativ.

R13, bin ich etwas tilt mit meinen frischen Softs hinterm Train Festzugängen und habe mit einem besseren Exit als pera versucht ihn in die Hafenschikane innen rein zu überholen.

Durch späteres Bremsen, an ihm vorbeigerutscht und voll in die Seite von DerObstKlauer gerauscht. Komplett meinen Flügel verloren und spawnieSTAR dann etwas im Weg gestanden. Im letzten Interstint, dann noch an Simu rangefahren und P6 mitgenommen.

Fazit: Starkes Quali, Rennen bescheiden. Immerhin in der Fahrer-WM Boden gut gemacht.

Highlight des Rennens: Mein sauberstes Manöver ever gegen NookyseN.

Bildmaterial?: Jup

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 3 | :supersoft: --FF--> :soft: --> :soft: --> :supersoft:

Qualifying: Mit Mediums zuerst versucht, war aber nicht gut, dann mit Softs hart gepusht. P2 war drin, aber nicht gut genug

Rennen: Am Start umbedingt versucht an Hypnotize vorbei zu kommen. In T4 dadurch die Wand berührt und die Endplate verloren. Allerdings war ich bis zur Hairpin vorbeigekommen. Auf P4 dann den Anschluss an die Top 3 verloren. Beim SC in Runde 3 Flügel gewechselt und auf P7 rausgekommen. spawnieSTAR ne Runde später vorbeigelassen. Runde 9 dived mich Die_Kante in T1 und verliert seinen Flügel. Karma

Runde 18 komme ich auf der Start-Ziel-Geraden an Losti vorbei. Runde 3 geh ich das zweite mal an die Box um mir Mediums zu holen, bis zum Rennende, außerdem habe ich schon gemerkt, wie Losti mich am undercutten ist. Dann erstmal gefahren und gefahren und gefahren und gefahren.

Runde 56 gibt DerMinGamSven in der Box auf und ich fahre auf P3 weiter. War erstmal bissle aufgeregt.

Losti geht dann irgendwann nochmal auf Softs. Ich habe mir gedacht, "Yo meine Reifen halten locker bis zum Ende, und tbschmd wird mich nicht überrunden, ich bleib draußen. Aber dann ist tbschmd an die Box gegangen und ich hab gemerkt, ok er kommt safe an mir vorbei und bin viel zu spät und komplett unnötig und strategisch gefährlich in Runde 70 rein und komme nur 2 Sekunden vor Losti raus. Konnte die ersten paar Runden auf dem Reifen ein bisschen weg kommen, aber Losti kam näher an mich dran, da ich vorsichtiger gefahren bin, da ich wusste, dass er an mir vorbei kommen muss.

Am Ende sehr froh als Dritter im Ziel zu sein

Fazit: P FUCKING 3

Und ich verstehe nicht die Intention von manchen Fahrern, ein Rennen mitzufahren und dann sein Auto einfach nur in die Wand zu schießen. Dann kann man auch gleich ganz wegbleiben.

Highlight des Rennens: P FUCKING 3

Bildmaterial?: Gibts

Qualifyingergebnis: P9 (auch wenn Valle denkt er war P9)

Rennergebnis: P9. Mit ganz plötzlichen 3 Zehnteln

Boxenstopps: 2 | R24 :soft: --> :medium: | R26 :medium: --FF--> :soft:

Qualifying: Irgendwie einfach zu langsam gewesen aufm Medium. Aber Ziel fürs Quali war eindeutig bei 11 Leuten mitm Medium zu starten. Hätte mir ne stärkere Runde erhofft.

Rennen: Den besten Start von der Linie aus gehabt. Direkt neben Valle schon gewesen. Dann habe ich aber im 5ten Gang heftig Wheelspin gehabt und kurz kontakt mit Valle gehabt. Durch den Wheelspin fast alles wieder verloren was ich gewonnen hab. Entry T3 dann ganz leichter Wheelbang mit Valle, wodurch ich weit gegangen bin und entschleunigen musste. T4 erwischt mich dann am Hinterrad ein Ferrari (ich glaub primaximus war es) dadurch nochmal mein Auto abfangen müssen. Barack Afgana kommt an mir in T10 vorbei. Dann habe ich etwas geschwächelt und knapp 2-3 Sekunden auf die 4er Gruppe vor mir verloren. Die habe ich dann noch wieder aufgeholt. Zum Ende des ersten Stints kams dann etwa 4 Runden früher, als ich auch beim VSC noch den Stopp machen wollte. VSC hat mir leider nicht ganz geholfen zeitlich gesehen. Dennoch Felix306 überholt, da er Flügel wechseln musste. Runde später überholt er mich. In T4 sehe ich wie bei Felix306 ganz kurz das Heck sich bemerkbar macht und denke mir, "Oh vielleicht kann ich in T5 neben ihn ziehen." Kurz darauf, fängt auch mein Heck ganz Random an zu rutschen und ich schaffs nicht abzufangen. Flügelschaden. Jeff schlägt vor Soft - Medium bis zum Ende. Ich entscheid mich aber für Medium - Soft, um am Ende vielleicht die schnellste Runde zu holen. Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht dran gedacht, dass ich den Medium bis zum Ende ziehe. Bin etwa 28 Sekunden hinter Losti rausgekommen und habe die ersten Runden über ne Sekunde auf ihn gewonnen. Dann stand mein Ziel fest: Losti noch zu bekommen, da seine Pace heute nicht so stark schien, und ich mitm Medium am Ende des ersten Stints gut klar kam. Nach ein paar Runden, war ich dann auch komplett auf mich allein gestellt, ohne Infos von außen zu bekommen. Als ich bei 20 Sekunden Rückstand war, wurden Losti's Reifen besser und ich kam nicht mehr so gut ran. Es kam Runde 50. 18 Sekunden hinter Losti. Strategisch entscheid ich mich draußen zu bleiben, da ich überschlagen, rausbekomme, dass meine Reifen vielleicht bis zum Ende halten könnten. Erwartet habe ich mir aber davon nichts. Ich habe nur gedacht, entweder ich hol ihn ein, wenn er einen Fehler macht, oder ich geh auf schnellste Runde. Und es passiert auch Losti spinnt sich in T12. Gap schrumft auf 7 Sekunden. Dann habe ich alles gegeben, was über 30 Runden alte Mediums noch hinkriegen. Zwischenzeitlich noch von spawnieSTAR 2 mal überrundet, von tbschmd (vor dem ich sogar Angst hatte, dass er mich etwas blockieren wird, damit die Gap zu Losti größer wird, hat er aber netterweise nicht gemacht. Und von @MrGhostO1O überholt, welcher auf Fastest Lap ging. Die Manöver, haben mich insgesammt, weniger Zeit gekostet als Losti, da ich zwischen T12 und T13 vorbeigelassen habe und somit noch DRS mitnehmen konnte. 2 Runden vor Schluss war die Gap auf 2 Sekunden. Losti hatte 3 Sekunden mehr Strafen als ich. In die letzte Runde gehen wir mit glaub 2,4 Sekunden zwischen uns. Exit vorletzte Kurve warens 2,9 Sekunden. Bei mir wurde bis zur Zieleinfahrt nichts anderes mehr angezeigt und plötzlich habe ich 3 Zehntel Rückstand. Im offiziellen Stream, fahre ich mit nicht mal einer Zehntel Rückstand über die Linie. War sehr verwirrend. Habe aber mittlerweile akzeptiert, dass ich nicht nah genug dran war. Meine Mediums habe ich aber wie schon in Zandvoort mit den Hards, vollstens ausgenutzt. 70%+ (muss ich mir in meiner Aufnahme anschauen, werd aber erst am Freitag die Zeit für haben) Werde dann auch mal nachmessen, wie groß der Abstand dann genau zwischen Losti und mir war.

Fazit: Ohne den Flügelschaden wärs P6, dadurch leider nur P9 und wieder nur wenig Punkte im WM-Kampf aufgeholt.

Dennoch hat Spanien 100% mal mehr Spaß gemacht, als die Strecken, welche wir ansonsten schon gefahren sind. Vorallem, hat sich das Rennen nicht so in die Ewigkeit gezogen. Als Runde 20 war, hab ich gedacht wir wären erst in bei so etwa 10 Runden. Und die 40 Runden Mediums haben sich wie 20 Runden nur angefühlt. Hat das Rennen deutlich angenehmer gemacht.

Auf jedenfall richtig stark gefahren von Losti am Ende. Die letzten Runden müssen zum anschauen richtig spannend gewesen sein auch noch mit den Überrundungen, wer wo Zeit verliert oder gewinnt. Auf jedenfall war ich gebrochen nachm Rennen. Aber jetzt wird nach vorn geschaut.

*Schaut auf den Rennkalender*

*Sieht Monaco und Baku als nächstes*

Kein Bock lol

Highlight des Rennens: Aufholjagd auf Losti

Bildmaterial?: Kommt nächstes Wochenende

Qualifyingergebnis: P7 (1:10.011) :soft:

Rennergebnis: P7 [+1:13.422]

Boxenstopps: 2 | L1 :soft: --FF--> :medium: | L29 :medium: --> :inter:

Qualifying: Zuerst mit :soft: gefahren, da nicht viele Fahrer am Start waren, danach aber nochmal versucht mit :supersoft:, aber nach 4 Versuchen keine bessere Runde geschafft. lol

Rennen: Start war sehr komisch. Ich wurde mehrmals fast weg gespinnt und in T4, habe ich leider meinen Flügel an Primus verloren, weil ich zu spät gebremst hab. An die Box und mit :medium: versucht bis zum Regen durchzufahren. Habe mich zu Beginn etwas schwerfällig getan auf den :medium:, habe mich einmal dann in T12 verbremst und musste die Auslaufzone nehmen. Irgendwann dann mit richtig Schmackes an ihm vorbei gekommen und auf einmal Pace gefunden auf den Reifen. Dann habe ich noch das Duell von Simu und DaveDigital eingeholt. Simu hat mich recht schnell dann vorbeigelassen, nachdem er mehrmals sich an DaveDigital abgemüht hat. Ich habe dann auch sehr lange gestruggelt an ihm vorbei zu kommen. Als dann der Regen eingesetzt hat, habe ich wieder mal Laggs gehabt, aber Simu hat mich wieder vorbeigelassen. Dann habe ich DaveDigital in T12 innen angegriffen und außen rum in T13 überholt. Nachm Stopp auf die :inter:, dann versucht ausm 3 Sekundenfenster von Simu zu kommen. Nach vorne hin, habe ich dann noch etwas Zeit verloren, da ich etwas Probleme im leichten Regen hatte.

Fazit: Hat Spaß gemacht. Habe 75% auf meinen :medium: Hards gehabt, als ich auf den :inter: gewechselt bin.

Highlight des Rennens: 75% :medium: und der Fight mit DaveDigital.

Bildmaterial?: Vorhanden muss aber hochgeladen werden.