Beiträge von Cvbby

Qualifyingergebnis: P14 (1:45.520)

Ergebnis Hauptrennen: P5

Ergebnis Sprintrennen: P16

Qualifying: Eine Runde gefahren, der Rest war immer ungültig.

Hauptrennen: Der Regen war so geil. piz schafft es nicht vom start wegzukommen und ich muss ihm ausweichen und treffe Iridescent. Konnte dann schön an der Seite vorbeifahren. In Turn 1 werde ich hinten berührt, kann mich aber wieder fangen und dem Train folgen. Am ende vom ersten sektor bin ich schon auf P6 vorgekommen. Beim Beschleunigen auf die DRS-Gerade bin ich deutlich schneller als OPAMEKANO vor mir gewesen, musste ihm aber ausweichen um ihn nicht wegzudrehen und verliere den Platz. Die letzten Sektoren bin ich dann so schlecht gefahren, dass ich am Ende von Runde 1 wieder von P5 auf P9 gefallen bin. In Runde 2 treffe ich die erste Schikane nicht und muss Turn 2 außerhalb der Strecke nehmen. Ende von Runde 2 fährt @HenkeTotal wegen seinem kaputten Frontflügel langsam und ich muss ihm ausweichen und spawnieSTAR kommt an mich ran und vorbei. In Runde 3 sagt mir Jeff erstmal ich solle Intermediates nehmen (WTF?), welche es aber nicht gibt.

Dann begann der Chaos mit den Strategien. Ich endschied mich im Trockenen auf den Wets zu bleiben, weil der Boxenstopp im Verhältnis länger war, was man bei OPAMEKANO gesehen hat. dass er mit seinem extra Boxenstopp einiges auf mich verloren hat. Sobald der Regen begonnen hat, habe ich meine Startwets mit 80% in Runde 8 für neue getauscht.

In Runde 8 verbremse ich mich in Kurve 1, weil ich es nicht hinkriege im MFA zu steuern und meine Kameraeinstellung zu ändern. So kam dann OPAMEKANO wieder vor mich.

In Runde 9 bin ich schnell an die 3er Gruppe Autspeeder, @HenkeTotal und Simu rangekommen und in Turn 11 scheert @HenkeTotal aus um an Autspeeder vorbeizukommen und fährt voll auf meine Linie weswegen ich abbremsen muss. Dann kommt mein härtester Kampf in der SimRC überhaupt. Ich fahre die ganze Zeit hinter OPAMEKANO und @HenkeTotal her und bin die ganze Zeit mit Henke am kämpfen, der sehr alte Reifen hat und ich deswegen deutlich schneller bin als er, aber er fährt so eine defensive Kampflinie, dass ich nicht an ihm vorbeikomme.

In Runde 13 habe ich dann auf Druck versucht an ihm vorbeizukommen, kriege aber eine weitere Verwarnung in Turn 5, um nicht in seine Seite reinzufahren und in Turn 7 bin ich wieder deutlich schneller als er muss ihm dann aber neben ihn nach rechts ausweichen um mich nicht wegzudrehen, aber @HenkeTotal lässt mir so wenig Platz, dass ich ihn neben der Strecke überhole und eine 3 Sekunden Strafe kriege.

Der Abstand zu OPAMEKANO, welcher auch eine 3 Sekunden Strafe hatte, war am Ende sogar weniger als 3 Sekunden und ich wäre ohne die Strafe auf P3 ins Ziel gekommen. In der letzten Runde noch mit spawnieSTAR gekämpft.

Sprintrennen: Keine Ahnung, was mit spawnieSTAR in der Einführungsrunde los ist, aber ich konnte nicht ordentlich meine Reifen aufwärmen. Start war nicht so geil, wie ich gehofft habe und @HenkeTotal und OPAMEKANO kommen bis Turn 1 an mich vorbei. Auf der DRS-Geraden, fahre ich als P4 zwischen JaNn0rRiz0r und Fubar. JaNn0rRiz0r links, ich rechts und Fubar hinter mir. Kurz vor der Bremszone, fährt JaNn0rRiz0r wieder vor mir auf die Ideallinie bremst aber schon sehr früh, sodass Fubar an mir vorbeikommt, welcher kurz vor der Kurve nach innen gezogen ist. In Runde 2 in der ersten Schikane, kämpfen Autspeeder und ich und in Turn 2, zieht er voll in meine Seite rein, obwohl ich innen war, wodurch ich fast die Kontrolle verliere. In Runde 2 Turn 6 und 7 fährt Autspeeder sehr langsam in Turn 7, wodruch Losti und ich Turn 7 weit nehmen müssen. Außerhalb der Strecke, verliert er nochmal fast die Kontrolle und ich muss ausweichen und nehme eins der Schilder neben der Strecke mit. Weil ich außerhalb der Strecke an ihm so vorbeikomme, gibt mir Codemasters ein Unerlaubtes Überholmanöver und ich lasse ihn auf der Geraden vorbei. Ausfahrt Kurve 8 drehe ich mich weg und mein Rennen war vorbei, da ich auf P16 rausgekommen bin. In meiner Hoffnung noch in die Punkte zu fahren, fahre ich sehr aggressiv an Simu und Canyon1999 vorbei, welche aber mir gut Platz gelassen haben. Eine Runde später drehe ich mich wieder in Turn 8 und habe keinen Bock mehr.

Am Ende nochmal versucht mit den weichen Reifen ne schnelle Runde zu machen, was aber auch nicht geklappt hat.

Und noch 17 Sekunden Strafe geholt, weil ichs nicht wirklich versucht habe.

Fazit: Das Hauptrennen war richtig geil, wäre fast mein erstes SimRC-Podium gewesen, aber die Strafe hat mich gefickt. Sprintrennen leider 2 Fahrfehler gemacht, ansonsten hätte ich vorne mitfahren können.

Leider ist jetzt auch meine Chance vorne noch in der Fahrermeisterschaft mitzukämpfen vorbei.

Highlight des Rennens: Gab nur Lowlights.

Bildmaterial?: Ja. Link Und Divinus01 war so gütig und war das halbe Hauptrennen auf mir drauf.

Qualifyingergebnis: P13 (1:28.266)

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: :soft: -> :supersoft:

Qualifying: Geplant war, dass spawnieSTAR mir Windschatten auf der 2ten DRS-Geraden gibt, aber ich habe keine gute Runde hingelegt und habe nicht genug Abstand zu TodesHoernchen gehalten und es hat nichts gebracht. Dann noch 3 Versuche aber alle 3 mit nem Cornercut.

Rennen: Start war ganz ok viele Plätze gutgemacht bis Turn 3 (glaub 7ter oder 8ter), aber dann fährt mir pera hinten rein, sodass ich gegen TuRbsOn rutsche und dann dreht mich in der Ausfahrt pera noch und ich muss einen 360 machen (Link aus dem Stream) und habe gut 10 Sekunden Rückstand zum Rest. In den nächsten Runden immer mal wieder andere überholt. Dann bis Runde xx mit Eto gekämpft. Nie wirklich an ihm vorbei und weg gekommen. Ab ~Runde 23 vorbei gekommen und versucht Abstand zu gewinnen. In Runde 26 pera in Turn 2 vorbei gelassen um DRS zu kriegen und von Eto wegzukommen, was gut funktioniert hat. Aber danach wieder die gewonnene Zeit verloren. In Runde 28 dreht sich Eto weg und OPAMEKANO kommt wieder an mich dran, nachdeem ich das ganze Rennen über versucht habe von ihm wegzukommen. In Runde 29 dann von Finn3110 überholt worden und da hab ich dann die Chance vor ihm ins Ziel zu kommen nicht mehr möglich gesehen, weil die weißen Reifen einfach das ganze Rennen lang halten ohne große Probleme. In Runde 31 in die Box um wieder nach vorne kämpfen zu können. Die nächsten Runden hinter TuRbsOn her gefahren. Leider gar nicht wirklich schneller als er gewesen, deshalb hats sehr lang gedauert an ihn ran zu kommen. In Runde 44 dann endlich im DRS-Fenster von TuRbsOn. Dann noch schön die 2te 3 Sekunden Strafe geholt. In Runde 47 dann erfahren, dass Spacemoon 12 Sekunden Strafe hat und dann noch versucht bis auf 6 Sekunden ranzufahren. In Runde 50 drehen sich dann Valle und pera, wodurch ich an ihnen vorbeikomme. Dank spawnieSTAR´s Versuch die schnellste Runde nochmal zu verbessern, macht ihm Spacemoon platz und dreht sich in den esses und ich komme an ihm vorbei zu P9

Fazit: Ich hasse Silverstone | Schlimmste Strecke überhaupt. Im Practice nichts hingekriegt. Einfach gehofft ordentlich über die Strategie mitzuhalten und nicht in Crashs verwickelt zu sein. Hat ja bis Turn 3 geklappt. Hat heute aber trotzdem Spaß gemacht.

Highlight des Rennens: Halbes Rennen Kampf mit Eto und die vorletzten 2 Runden, wo ich noch 3 Plätze gut gemacht habe.

Bildmaterial?: Ja Link (Sorry für schlechte Qualität)

Qualifyingergebnis: P12 (1:05.271)

Rennergebnis: P15

Boxenstopps: :inter: -> :inter: -> :supersoft: -> :supersoft:

Qualifying: Ich schaue leider nie nach wie das Wetter wird. Hätte ichs gemacht, wäre ich 3 mal auf Rot raus, so leider nur Gelb (schlecht gefahren), Rot (relativ gut aber viele Fehler), Rot (zwar einiges verbessert aber zu langsam)

Rennen: Mittelmäßiger Start, Nach Kurve 1 dreht sich Valle leicht und ich kann ihm nicht so wirklich ausweichen. In Kurve 3 bin ich dann leider durchgerutscht und bin donny hinten und Divinus01 in die Seite geflogen. Dann sind mir noch Spacemoon und Canyon1999 hinten reingefahren, weil ich in Neutral geschaltet habe :hammer:. In Kurve 4 ist DeRino in Canyon1999 reingefahren und ich musste außen ausweichen. In der Vorletzten Kurve bin ich dann kurz vor der Boxeneinfahrt etwas langsam gefahren, weil mein Frontflügel rechts kaputt war und M4NU L. musste mir ausweichen. Weiter hab ich echt keinen Plan was passiert ist. 2 mal aus der Lobby rausgeflogen, sehr sehr oft überrundet, zwischenzeitlich mit Spacemoon, M4NU L., Valle und OPAMEKANO gekämpft. Am Ende vor OPAMEKANO über die Ziellinie gefahren aber eine 5 Sekunden Strafe, welche ich beim 3ten Boxenstopp gekommen habe, hat mich hinter ihn gesetzt.

Fazit: Hätte ich mal im Regen geübt und nicht nur trocken. Und ich habe noch zu Valle im Training gesagt "Es wird safe regnen". Hoffentlich läuft Silverstone besser und es werden keine regenschrime benötigt.

Highlight des Rennens: Gab kein Highlight. Alles war heute doof. Hab mich so sehr auf Österreich gefreut und dann im Rennen alles verloren.

Edit: Meine Aufholjagd gegen OPAMEKANO, welche sich fast das ganze Rennen über gezogen hat war schon nicht schlecht, auch wenn mir es die 5 Sekunden Zeitstrafe kaputt gemacht haben.

Bildmaterial?: Ja, aber nur Quali und paar runden im Rennen.

Qualifyingergebnis: P9 (1:23.714)

Ergebnis Hauptrennen: P7

Ergebnis Sprintrennen: P5

Qualifying: Eine schnelle Runde auf den Soft, dann auf den Super Soft ein wenig versucht die Zeit zu verbessern. Habe mal wieder nicht wirklich Pace um vorne ne Zeit zu haben.

Hauptrennen: Guten Start gehabt. Standartmäßiges Rennen, ohne das irgendwas passiert. In Runde 1 Valle und Spacemoon vorbeigelassen wegen nem Fehler. In Runde 7 dann durch Torben_2312 sein ausgelöstes Safety-Car einen gratis Boxenstop bekommen und an Losti vorbei auf P7. Beim Restart dann versucht an Iridescent mich dranzuhalten, aber keine chance gehabt. Dann noch bis zum Ende allein herumgegurkt.

Sprintrennen: Mittelmäßigen Start gehabt. Gehofft mit Trident 1-2 das Sprintrennen beenden zu können. Aber schon in der Hafenschikane hat sich Valle vom ersten Platz verabschiedet und so machte ich dann über 5 Runden meine Ersten Führungskilometer in der SimRC, dank Iridescent der hinter mir ein wenig aufgeräumt hat. Runde 6 und 7 von Fubar und @HenkeTotal überholt, weil ich schlecht gefahren bin. (Danke an Divinus01, dass du mir da keine Screentime gegeben hast). In Runde 9 hat mir dann Sticker geholfen, in dem er mir ein wenig JaNn0rRiz0r vom Leib gehalten hat: Link

Und nochmal für Divinus01 und alle anderen: Mein Name wird Kwybi ausgesprochen. Aber ihr könnts einfach Kubby aussprechen.

Die letzten paar Runden mich von JaNn0rRiz0r verteidigt um nicht Zeit gegen Iridescent zu verlieren, weil ich eine 3 Sekunden Strafe hatte.

Fazit: Ich habe immernoch keine Pace, aber Monaco macht sehr viel Spaß. Leider mir den 4ten Platz im Sprintrennen durch (diesmal nur eine) Strafe kaputt gemacht. Aber für Frankreich und Österreich, male ich mir mehr chancen aus.

Highlight des Rennens: Erste Führungskilometer in der SimRC. P4 über die Ziellinie einige starke Kämpfe mit JaNn0rRiz0r

Bildmaterial?: Nope, aber einiges an Screentime im Stream.

Qualifyingergebnis: P11 (1:31.625)

Rennergebnis: Über die Ziellinie auf P10; nach Strafen P12; durch die ganzen Gastfahrer auf P6?

Boxenstopps: 1 | 38 Runden :soft: -> 15 Runden :supersoft:

Qualifying: wollte umbedingt auf den Gelben starten, dann leider keine Top10 Zeit hinbekommen, auf rot dann nur eine gute Zeit gemacht im ersten try. In Try 2 und 3 keine bessere Zeit geschafft, durch zu viele Fehler. Am Ende zum Glück auf P11 gelandet, sodass ich mir die Reifen aussuchen konnte zum Start.

Rennen: Wieder einen sehr guten Start gehabt, irgendwie die chaotische erste Runde überlebt, wo einige um mich herum sich weggedreht haben. Dann mit Ryuu bis zu seinem Boxenstop in Runde 11 stark gefightet. Ab dann mein Rennen gefahren, sodass ich meine gelben Reifen sehr lange fahren kann. Immer mal wieder jemanden von den schnelleren Fahrern durchgelassen um meine Reifen zu schonen. In Runde 22 dann ein Dreikampf mit Sticker und TodesHoernchen, welcher aus der Box raus kam, bei welchem ich nachgegeben habe um meine Reifen weiter nutzen zu können. In Runde 35 ging Finn3110 mit Hilfe von Micha90play an mir vorbei, nachdem ich ihn viele Runden 4 Sekunden hinter mir halten konnte. Runde 38 dann endlich geboxt, auch wenn ich gerne noch weiter draußen geblieben wäre. Aber mein Reifen vorne links hat 75% abnutzung erreicht (die anderen 3 waren bei 62%-58%). In Runde 44 habe ich leider Iridescent gedreht, habe auf ihn dann gewartet (ungefährer Zeitverlust von 5 Sekunden). In Runde 45 dann ein Dreikampf zwischen DerMinGamSven, Iridescent und mir, wo Sven einfach weggezogen ist. An dieser Stelle sorry an Iridescent. Ich habe die roten Reifen überhaupt nicht unter kontrolle gehabt. Die letzten Runden mit Iridescent gekämpft, aber im Ziel vor ihm angekommen.

Fazit: Keine Ahnung wie ich die Gelben so gut managen konnte, aber die Roten gingen für mich gar nicht klar. Pace war nicht vorhanden, aber über die Strategie es noch gut weggemacht.

Highlight des Rennens: Das ich im Stream von @HenkeTotal für meine Pace gelobt werde, obwohl ich durchgereicht wurde, aber jeder in die Box ging und ich meine Mediums 38 Runden rausgezögert habe. Fight mit Ryuu zu Beginn und Fight mit Iridescent zum Ende, welcher sehr hart war.

Bildmaterial?: Nope, aber einiges an Screentime im Stream.

Qualifyingergebnis: P12 (1:09.912)

Rennergebnis: P10 woooooo 1 Punkt

Boxenstopps: (S) -16-> (H) -74-> (S)

Qualifying: 1. Try Medium: zu langsam um unter Top 10 zu kommen.

2. Try Soft: ganz okaye Zeit, würde locker noch 3-5 Zehntel schneller gehen.

3. Try Soft: 1. Kurve abgekürzt, wieder direkt in die Box um auf die letzten frischen Reifen zu wechseln.

4. Try Soft: letzte Schikane abgekürzt, ansonsten 2/3 Zehntel schneller, 6 Sekunden fehlten für ne weitere Runde.

Rennen: Perfekten Start gehabt, wäre locker auf P8/P9 vorgekommen, dann leider in den Ferrari von DennisEscobar reingerutscht und mir den Frontflügel angehauen. Dadurch dann viel Zeit verloren und von Divinus01 eingeholt und einige Runden miteinander gekämpft. Nach dem Boxenstop, welcher leider ein wenig sich verfrüht hat, da ich mich in die wand gehauen habe, auf Grund von Verwirrung, weil TodesHoernchen mir einen kleinen anstupser in die erste Kurve rein gegeben hat. Nach meinem Boxenstop ein wenig allein gefahren, bis mich Valle eingeholt hat. Dann einige Runden stark und fair mit ihm um P11 gefightet, bis ich in Runde 37 eine Lücke in der Doppel DRS geraden rausholen konnte. Danach lange Zeit nur überrundet werden, bis 20 Runden vor Ende der 10te Platz so gut wie sicher war, auf Grund von den DNF´s von Daresco und Valle. Zum Schluss noch ein wenig DRS an die Führenden gegeben und einen Try mit Softs auf die Schnellste Runde versucht.

Fazit: Tja, Kanada halt. Strafen über Strafen, viele Kämpfe, sehr guter Start. 1. Hälfte des Rennens gut mit dem ERS-Management klar gekommen. In Frankreich wirds eher nicht so gut laufen, aber in Österreich werden die Topplätze angegriffen um spawnieSTAR und den Stützrädern GT in der Konstrukteursmeisterschaft zum Sieg zu verhelfen.

Highlight des Rennens: Mein spitzen Start, Kampf mit Divinus01, Kampf mit Valle und der eine Punkt den ich geholt habe, auch wenn das nicht ganz so schön ist, wie die 2 Punkte, die ich fast in Monaco geholt habe.

Bildmaterial?: Nope.

Qualifyingergebnis: P9 1:32.249

Ergebnis Hauptrennen: P7

Ergebnis Sprintrennen: P7

Qualifying: Ersten 2 Trys Erster und Zweiter Sektor lila aber dann im Dritten Sektor leider immer weggeschmissen. Dann nochmal auf weiß ne Zeit gefahren um eine zu haben und im dritten und vierten try waren die soften Reifen zu sehr abgenutzt um eine bessere Zeit zu fahren

Hauptrennen: Ziemlich guter Start. Runde für Runde nach vorne gekommen, ne Zeit lang mit Losti um P6 gekämpft. In Runde 6 gestoppt für harte Reifen und damit die nächsten paar Runden gefahren. Meine Zeiten auf den harten Reifen haben aber nicht überzeugt und dann als durch den DNF von Simu das SC rauskam bin ich auf weiche Reifen gewechselt, was sich dann aber als zu früh rausstellte, da ich vergessen habe, dass ich nur ein Set an weichen Reifen hatte und diese dann leider zu sehr abgenutzt waren, als dass ich damit hätte kämpfen können. Nach dem Restart aber wieder auf P5 vorgedrungen und bei 95% auf dem Reifen vorne links und einer Runde bis zur Ziellinie habe ich leider einen Platten bekommen und bin als P7 ins Ziel gekommen, womit ich dann aber eine gute Startposition im Sprintrennen habe.

Sprintrennen: Beim Start gut dem Pulk entkommen. In Turn 4 ist mir dann Torben_2312 reingedivebombt und unser beider Rennen war vorbei. Danach andauernd Fehler gemacht weil ich genervt war.

Fazit: F2-Boliden machen richtig Spaß zu fahren, auch wenn es sehr anstrengend ist, vorallem auf Spanien. Freue mich schon auf das nächste Rennen in Monaco

Highlight des Rennens: Meine Dummheit auf die roten Reifen zu wechseln.

Bildmaterial?: Nope

Qualifyingergebnis: 14

Rennergebnis: (9.) DNF in Runde 48 (nicht sicher mit der Runde) (!Blöde Hafenschikane!)

Boxenstopps: Runde 14 (M -> H)

Qualifying: 3 Runs, wovon 2 durch Flügelschaden bzw Kurvenschneiden vorzeitig beendet wurden und einen Run bei welchem ich gefühlt keine Kurve wirklich getroffen habe

Rennen: Richtig guten Start gehabt, auch wenn das nur durch den Bug möglich gewesen ist, dass ich Dennis Escobar nicht im Rennen gesehen habe #Bugmaster, da ich schön spät in die Erste Kurve reinbremsen konnte. Danach bis zum ersten Frontflügelschaden noch bis auf P5 vorgekommen und dann ging es immer weiter nach hinten. Meine Rundenzeiten wurden auf den weißen Reifen so schlecht, aber da irgendwann nur noch 10 Fahrer übrig waren, habe ich einfach nur noch mein Rennen gefahren, aber leider ging es für mich nach 48 Runden ab der Hafenschikane nicht mehr weiter, mein linkes Vorderrad hat sich verabschidet.

Fazit: Gar keine Pace gehabt, überhaupt nicht hingekriegt die Zeiten der anderen hinzukrigen im Rennen, aber für mein Erstes Rennen in der SimRC ein nicht schlechter 9ter Platz, dennoch leider keine Punkte für mich. Vielleicht aber in Kanada, falls wieder ein Platz für einen Ersatzfahrer frei ist.
    Dennoch hab ich richtig viel durch das Rennen gelernt und hoffe in den nächsten Rennen besser zu performen.

Highlight des Rennens: Der "Fernkampf" mit Dennis Escobar, das ofte Überrundet werden und mehr als die Hälfte eines 100% Rennens in Monaco zu schaffen.

Bildmaterial?: Nichts von mir, aber im Stream wurde so gut wie jedes Überrundet werden von mir gezeigt :D

Und übrigens man spricht es Kwybi aus.

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Ich bin David, 18 Jahre alt, wohne in Kassel, werde bald mit meinem Studium beginnen und liebe Rennspiele

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: F1 2016, F1 2018, NfSU2, NfS Hot Pursuit, Grid

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Leider noch nicht.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Ich habe Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen.

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort: Stabiles Mittelfeld

In welcher Liga möchtest du fahren (F1 Friday League 50%, F1 Sunday League 100%, F2 Saturday League)?

Antwort: F1 Friday League 50%, aber prinzipiell hätte ich an allen Ligen Interesse.

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort: Über einen Freund (der hat hier schonmal mitgemacht)

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Weil ich gerne F1 in einer Liga fahren möchte.

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/

Antwort: https://www.speedtest.net/result/8495395962