Beiträge von Cvbby

    Qualifyingergebnis: P12 (1:09.912)


    Rennergebnis: P10 woooooo 1 Punkt

    Boxenstopps: (S) -16-> (H) -74-> (S)

    Qualifying: 1. Try Medium: zu langsam um unter Top 10 zu kommen.

    2. Try Soft: ganz okaye Zeit, würde locker noch 3-5 Zehntel schneller gehen.

    3. Try Soft: 1. Kurve abgekürzt, wieder direkt in die Box um auf die letzten frischen Reifen zu wechseln.

    4. Try Soft: letzte Schikane abgekürzt, ansonsten 2/3 Zehntel schneller, 6 Sekunden fehlten für ne weitere Runde.

    Rennen: Perfekten Start gehabt, wäre locker auf P8/P9 vorgekommen, dann leider in den Ferrari von DennisEscobar reingerutscht und mir den Frontflügel angehauen. Dadurch dann viel Zeit verloren und von Divinus01 eingeholt und einige Runden miteinander gekämpft. Nach dem Boxenstop, welcher leider ein wenig sich verfrüht hat, da ich mich in die wand gehauen habe, auf Grund von Verwirrung, weil TodesHoernchen mir einen kleinen anstupser in die erste Kurve rein gegeben hat. Nach meinem Boxenstop ein wenig allein gefahren, bis mich Valle eingeholt hat. Dann einige Runden stark und fair mit ihm um P11 gefightet, bis ich in Runde 37 eine Lücke in der Doppel DRS geraden rausholen konnte. Danach lange Zeit nur überrundet werden, bis 20 Runden vor Ende der 10te Platz so gut wie sicher war, auf Grund von den DNF´s von Daresco und Valle. Zum Schluss noch ein wenig DRS an die Führenden gegeben und einen Try mit Softs auf die Schnellste Runde versucht.

    Fazit: Tja, Kanada halt. Strafen über Strafen, viele Kämpfe, sehr guter Start. 1. Hälfte des Rennens gut mit dem ERS-Management klar gekommen. In Frankreich wirds eher nicht so gut laufen, aber in Österreich werden die Topplätze angegriffen um spawnieSTAR und den Stützrädern GT in der Konstrukteursmeisterschaft zum Sieg zu verhelfen.

    Highlight des Rennens: Mein spitzen Start, Kampf mit Divinus01, Kampf mit Valle und der eine Punkt den ich geholt habe, auch wenn das nicht ganz so schön ist, wie die 2 Punkte, die ich fast in Monaco geholt habe.

    Bildmaterial?: Nope.

    Qualifyingergebnis: P9 1:32.249


    Ergebnis Hauptrennen: P7


    Ergebnis Sprintrennen: P7


    Qualifying: Ersten 2 Trys Erster und Zweiter Sektor lila aber dann im Dritten Sektor leider immer weggeschmissen. Dann nochmal auf weiß ne Zeit gefahren um eine zu haben und im dritten und vierten try waren die soften Reifen zu sehr abgenutzt um eine bessere Zeit zu fahren


    Hauptrennen: Ziemlich guter Start. Runde für Runde nach vorne gekommen, ne Zeit lang mit Losti um P6 gekämpft. In Runde 6 gestoppt für harte Reifen und damit die nächsten paar Runden gefahren. Meine Zeiten auf den harten Reifen haben aber nicht überzeugt und dann als durch den DNF von Simu das SC rauskam bin ich auf weiche Reifen gewechselt, was sich dann aber als zu früh rausstellte, da ich vergessen habe, dass ich nur ein Set an weichen Reifen hatte und diese dann leider zu sehr abgenutzt waren, als dass ich damit hätte kämpfen können. Nach dem Restart aber wieder auf P5 vorgedrungen und bei 95% auf dem Reifen vorne links und einer Runde bis zur Ziellinie habe ich leider einen Platten bekommen und bin als P7 ins Ziel gekommen, womit ich dann aber eine gute Startposition im Sprintrennen habe.


    Sprintrennen: Beim Start gut dem Pulk entkommen. In Turn 4 ist mir dann Torben_2312 reingedivebombt und unser beider Rennen war vorbei. Danach andauernd Fehler gemacht weil ich genervt war.


    Fazit: F2-Boliden machen richtig Spaß zu fahren, auch wenn es sehr anstrengend ist, vorallem auf Spanien. Freue mich schon auf das nächste Rennen in Monaco

    Highlight des Rennens: Meine Dummheit auf die roten Reifen zu wechseln.

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: 14

    Rennergebnis: (9.) DNF in Runde 48 (nicht sicher mit der Runde) (!Blöde Hafenschikane!)

    Boxenstopps: Runde 14 (M -> H)

    Qualifying: 3 Runs, wovon 2 durch Flügelschaden bzw Kurvenschneiden vorzeitig beendet wurden und einen Run bei welchem ich gefühlt keine Kurve wirklich getroffen habe

    Rennen: Richtig guten Start gehabt, auch wenn das nur durch den Bug möglich gewesen ist, dass ich Dennis Escobar nicht im Rennen gesehen habe #Bugmaster, da ich schön spät in die Erste Kurve reinbremsen konnte. Danach bis zum ersten Frontflügelschaden noch bis auf P5 vorgekommen und dann ging es immer weiter nach hinten. Meine Rundenzeiten wurden auf den weißen Reifen so schlecht, aber da irgendwann nur noch 10 Fahrer übrig waren, habe ich einfach nur noch mein Rennen gefahren, aber leider ging es für mich nach 48 Runden ab der Hafenschikane nicht mehr weiter, mein linkes Vorderrad hat sich verabschidet.

    Fazit: Gar keine Pace gehabt, überhaupt nicht hingekriegt die Zeiten der anderen hinzukrigen im Rennen, aber für mein Erstes Rennen in der SimRC ein nicht schlechter 9ter Platz, dennoch leider keine Punkte für mich. Vielleicht aber in Kanada, falls wieder ein Platz für einen Ersatzfahrer frei ist.
    Dennoch hab ich richtig viel durch das Rennen gelernt und hoffe in den nächsten Rennen besser zu performen.

    Highlight des Rennens: Der "Fernkampf" mit Dennis Escobar, das ofte Überrundet werden und mehr als die Hälfte eines 100% Rennens in Monaco zu schaffen.

    Bildmaterial?: Nichts von mir, aber im Stream wurde so gut wie jedes Überrundet werden von mir gezeigt :D

    Und übrigens man spricht es Kwybi aus.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Ich bin David, 18 Jahre alt, wohne in Kassel, werde bald mit meinem Studium beginnen und liebe Rennspiele


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2016, F1 2018, NfSU2, NfS Hot Pursuit, Grid


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Leider noch nicht.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich habe Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Stabiles Mittelfeld


    In welcher Liga möchtest du fahren (F1 Friday League 50%, F1 Sunday League 100%, F2 Saturday League)?


    Antwort: F1 Friday League 50%, aber prinzipiell hätte ich an allen Ligen Interesse.


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Über einen Freund (der hat hier schonmal mitgemacht)


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Weil ich gerne F1 in einer Liga fahren möchte.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: https://www.speedtest.net/result/8495395962