Qualifyingergebnis: P6 (1:08.750)
Rennergebnis: P8 [+1:03.629]
Boxenstopps: 2 (Musste auf die 2 Stopper hinter mir reagieren) | 16 --> | 27 --> |
Qualifying: Die Erste Sache die mir Jeff sagt ist: Regen in 5 Minuten. Habe dem erstmal nicht geglaubt. Erste Zeit ganz gut gewesen, hier und da ein paar Fehlerchen gemacht, vielleicht wäre noch ne Zehntel schneller rausgekommen, hätte ich mir den Flügel beim zweiten Rausfahren nicht in der Boxenausfahrt gedamaged. Dritter Versuch war es dann schon zu nass.
Rennen: Konnte mich am Start und ersten Stint sogar noch gut an der Top4 und Micha90play dran halten. Wäre nachm Start auch noch fast auf P5 vorgekommen, bin aber tbschmd durch das Senna-S gefolgt und Micha90play setzte sich an Tobi vorbei. Dann bis zum Boxenstopp hinter Micha90play dran geblieben und durch meinen längeren ersten Stint auch meine ersten Führungsrunden in der SimRC im F1-Wagen machen. Da ich leider gedacht habe, dass die vorne auf ne Zweistopp gehen, da sie schon in Runde 12/13 an der Box waren, habe ich leider sehr viel Zeit auf Micha90play verloren und war nur knapp vor Pascalus aus der Box gekommen. Hätte mich auch auf P6 halten können, habe aber nach T11 mich einmal weggedreht und kam nicht mehr so schnell wieder auf die Strecke und habe gut 15 Sekunden Zeit verloren. Danach noch kurz mit Daresco gekebbelt, aber er kam auf der zweiten DRS-Geraden ohne Probleme vorbei. Danach noch einen zweiten Stopp auf gemacht, um nicht von den Fahrern hinter mir noch geschluckt zu werden. Leider fehlten dann zur schnellsten Runde von Seb nur 0.024 Sekunden. Nice Lap Mate.
Fazit: Ohne meinen Dreher wäre es P6 am Ende gewesen, aber durch den Dreher und die schlechte Strategie immerhin noch P8 gehalten. Gibt auf jedenfall Hoffnung für Sonntag mal wieder Punkte zu holen und dort vielleicht noch den Schuss auf P3 in der K-WM.
Highlight des Rennens: Dieses Gespräch zwischen Valle und mir im Quali und meine ersten Führungsrunden und meine recht gute Pace auf den Roten Reifen.
Bildmaterial?: [Link]
Beiträge von Cvbby
-
-
Ich würde den freien Platz im Alfa Romeo nehmen
-
Qualifyingergebnis: P13 (1:32.490) [+1.361]
Rennergebnis: DSQ (P18) mit geilen 39! Sekunden Strafe
Boxenstopps: L22 --> | L43 -->
Qualifying: Erstes Quali ging richtig gut. Vorm letzten Run auf P6 noch gewesen mit ner sehr guten Zeit im Vergleich zur Lobby. Zweites Quali danach einfach nur BS. P13 am Ende, weil Pace komplett verschwunden ist und Cuts hinzukamen.
Rennen: Genau wie im Quali einfach nur Strafen gesammelt. Im Vergleich zu Freitag konnte ich kein bisschen die selbe Linie fahren und habe für jeden Millimeter von der Strecke kommen ne Verwarnung bekommen.Konnte beim Start nachdem ich den selber Fehler beim Start gemacht habe wie schon in der Friday League und nachm Start direkt in den zweiten Gang geschaltet habe, doch noch gut nach vorne kommen und war nach T1 schon auf P10 vor Losti. Den wurde ich aber auch nicht los über meine 45 gefahrenen Runden. Habe auf dem gelben einen überaus guten Stint hinlegen und war in Runde 16 durch die Stops der anderen Fahrer auf P3 vor. In T1 sogar mit nem Switchback gegen tbschmd nach seinem Boxenstopp. So gings dann durch die Esses bis zur DRS-Geraden. Das erste mal überhaupt, dass ich gegen Tobi verteidigen musste und er schluckt mich fast auf der Geraden. Allerdings kann ich in der Bremszone noch neben ihn ziehen und wir fahren zu zweit in den dritten Sektor hinein. In T15 bin ich schon ein paar Autolängen hinter Tobi, aber meine Reifen wollen nicht mehr umbedingt bremsen und ich versuche noch mich von der Kurve wegzudrehen, aber ich rutsche viel zu schnell in T16 innen von Tobi hinein und haue ihm den Flügel kaputt. Danach quälen sich pera, Losti und ich hinter dem durch den Schaden Probleme habenden tbschmd, der eine Runde später in die Box fährt. In der Zeit kommt auch noch Salva an mir und Losti vorbei. Dann ging das Rennen so bisschen vorrüber, bis ich mit den schon älteren gelben mich in den Esses wegdrehe und gut 15-20 Sekunden und einige Plätze verliere. Danach auf dem 2. Stint Aufholjagd auf meinen direkten Konkurrenten Losti, was auch geklappt hat. Beim zweiten Boxenstopp war ich schon direkt hinter ihm, wurde aber kurz danach für zu viele Strafen DSQ´d.
Fazit: Zwei Rennen zum komplett vergessen. Pace war auf jedenfall vorhanden. Wenn selbst der WM tbschmd nichtmal einen Boxenstopp auf mich rausfährt mit schnelleren Reifen. Und das erste mal in dieser Saison, dass ich mal mehr als nur die erste Runde des Rennens erlebt habe, bevor das Rennen für mich vorbei ist. War immerhin eine gute Erfahrung auch mal im Pack und auch auf P3 kurz rum zu dümpeln.
Highlight des Rennens: Wenigstens einmal durfte ich gegen tbschmd verteidigen ohne ihn mit blauen Flaggen durchlassen zu müssen. + Der Punt gegen Tobi. Und der über das ganze Rennen gehende Kampf mit Losti. Bockt auf jedenfall.Bildmaterial?: Lad ich morgen hoch.
-
RTL-Zuschauer merken sich doch eh wenn nur die Farben und nicht die Namen
-
-
Ich mach doch mit als Stammfahrer. Kann ich immerhin n paar Pünktchen für die K-WM machen.
"Vertion Nord Racing"
Cvbby und ein offener zweiter Platz im BMW
BMW M6 GT3 (2017)
-
Qualifyingergebnis: P10 (1:50.877)
Rennergebnis: P16 (+1 Lap)
Boxenstopps: --FF--> --> -->
Qualifying: Lief nicht so wirklich gut. Kam sogar relativ gut klar mit dem Regen.
Rennen: Sehr guten Start gehabt von P10 nach der ersten Kurve auf P6 vor. Konnte mich dann gut auf P6 halten bis Runde 4, wo mich Salva auf der DRS-Geraden schnappt. Eine Runde später muss ich mich gegen Felix-RC an der selben Stelle verteidigen. T1 Runde 6 muss ich außen gegen Felix-RC verteidigen und wir wheel-bangen im exit der kurve. Zu Beginn der Esses merke ich wie Felix-RC mir immer näher kommt und versucht zu zweit da durchzufahren. Offensichtlich wollte er mit mehr Speed da durchfahren und haut mich an und ich flieg in die Wand und habe nen kaputten Flügel. Auf gewechselt und auf P17 rausgekommen und gut Zeit aufgebaut zu Simu, aber TheLegend27 konnte mir vorne mit seinen Hards wegfahren. Nach 8 Runden wieder auf rot gewechselt. Kurz vorm Schluss nochmal auf gewechselt und versucht die schnellste Runde zu holen, aber nen Fehler im zweiten Sektor gemacht.
Fazit: Das ist so nervig. Jedes Rennen passiert irgendein BS durch den mein Rennen gelaufen ist. Das ist einfach nur frustrierend. Trotzdem GZ an spawnie zum 5.
Highlight des Rennens: Verteidigung gegen Felix-RC in T12.
Bildmaterial?: Wird nachgereicht. -
Ich würd mich dann in den zweiten Ferrari setzen
-
Ist die Quali jetzt 20 oder 30 Minuten lang? Weil in Silverstone warens 30 Minuten obwohl 20 im Text stehen.
-
Ich würde mich vorerst erstmal zum Ersatzfahrer runterstufen, da ich sowieso nicht vor habe alle Rennen mitzufahren.
-
https://www.twitch.tv/thecvbby
Bitte auch einfügen -
Streamt wer sein Rennen oder das Rennen generell?
Also ich werd wieder meine Rennsicht streamen. Aber wie schon das letzte Mal als Vorwarnung: Kann sein, dass der Stream nicht zu 100% optimal ist.
Streamlink
Wird denke ich kurz vorm Quali an sein. -
Qualifyingergebnis: P7 (1:59.462)
Ergebnis Hauptrennen: P8 R1--FF--> R6--> (+1:26.299) [x1 (+3secs.)]
Ergebnis Sprintrennen: First to last challenge (P11) DNF in Runde 5
Qualifying: Erste schnelle Runde auf dem Rundown zur Eau Rouge mir meinen Flügel rechts leicht angehauen und den zweiten Sektor nicht wirklich schnell fahren können. Beim zweiten Try waren dann meine Reifen mit 12% zum Beginn der Outlap nicht mehr schnell genug für ne gute Zeit + ich hab gecuttet. Dann wo der Regen angefangen hat, nochmal bis zur Kemmelstrait mit gefahren, aber mit dem trocken setup unmöglich und alle anderen haben sowieso schon aufgegeben.
Hauptrennen: Recht gut vom Start weggekommen, dann hat wohl primaximus für die erste Kurve viel früher eingelenkt als ich und haut mich auf der Geraden zur La Source rechts voll in die Wand. Kaputter Flügel und das Game gibt mir ne 5 Sekunden Strafe für "Schwere Kollision mit primaximus verursacht" WTF! Dann nach meinem 44 Sekunden andauernden Boxenstopp mit versucht noch so weit wie es geht nach vorne zu kommen. Dann begann der Gedanke welchen Reifensatz mir wohl Codemasters geben wird, wenn ich zu meinem Pflichtboxenstopp gehe. Bis dahin bin ich gut an Canyon1999 und NoAiiM rangekommen und OPAMEKANO zur Disqualifiziert. Dann habe ich die Chance gesehen 8ter zu werden und damit die Pole im Sprintrennen zu haben. Und 2 mal könnt ihr raten, welche Reifen ich bekam. Richtig! Die , welche man Sprintrennen benutzt. Nach dem Boxenstopp dann Canyon1999 und NoAiiM noch überholt und als 8ter ins Ziel. Aber schon sehr tilt, weil ich wahrscheinlich nen Boxenstopp machen muss im Sprintrennen.
Sprintrennen: Schon in der Einführungsrunde dachte sich mein Game "Nah du wartest mal mit nem Gamefreeze vor der Eau Rouge, weil irgendjemand dem Server joint. Als mögliche Strategien hat mir das Game entweder "7 Runden & 2 runden " oder "5 Runden & 2 Runden & 1 Runde & 1 Runde " Keine Ahnung wie das Game überhaupt auf die zweite Strategie kommen konnte. Dann sogar nen recht guten Start gehabt. Mich auf P1 gehalten, auch wenn Valle mit seiner T1 Divebomb gut geholfen. Auf der Kemmelstrait in R2 gegen primaximus etwas härter verteidigt, aber in der Pouhon kam er dann innen bei mir vorbei, weil ich nen Fehler gemacht habe. Dann macht StuN in La Source ne Divebomb und ich kriege keine DRS auf primaximus. Dann etwas härter gegen StuN verteidigt, aber mit dem DRS kam er locker vorbei genau wie pera. In der selben Runde zwischen NoName und Pouhon verliert mein Game die Verbindung zu Steam auf P4 liegend. Dann war ich Endtilt. Ein paar Runden später war ich dann wieder in der Lobby auf P8 liegend drin. Dann ist mir aufgefallen, ich könnte es sogar hinkriegen ohne Boxenstopp ins Ziel mit meinen vorm Start schon angefressenen . Dann bin ich Einfahrt Blanchimont links unabsichtlich!! in den Reifenstapel gefahren und habe nen Safety Car ausgelöst, womit die letzten 2 Runden nochmal sehr spannend wurden.
Fazit: Wets Racing. Absolut komplett tilt und keinen Bock mehr darauf, dass immer etwas dummes im Quali passiert und das meine Rennen in Runde 1 immer schon vorbei sind. Aber immerhin hat Nord Racing heute noch 16 Punkte geholt und Valle ist ne Legende dafür, dass er alle Reifensets im Sprintrennen benutzt hat.
Highlight des Rennens: Yoa war net so wirklich vorhanden für mich als im Rennen fahrender. Aber dafür nen guten Job als " Valle zu sagen er soll Rote Reifen nehmen"-Typ und im Stream waren die letzten 2 Runden des Sprintrennens toll.
Bildmaterial?: Wird aber mal absolut hochgeladen. [Link]P.s. Sorry für das halbe Buch, hatte aber bock
-
McLaren
-
Qualifyingergebnis: P12 (1:27.078) P17 [+5P]
Rennergebnis: P13 +2Laps
Boxenstopps: n paar
Qualifying: Es hätte so gut werden können. Hätte Chance gehabt auf P4/P5. Erste Outlap in Salva reingefahren. Danach nur eine gültige Runde geschafft. Die letzte Runde auf Slicks versucht, aber in der letzten Kurve in der Outlap gedreht.
Rennen: Start war ganz ok, konnte wieder gut Plätze nach vorn. Dann leider mit Finn3110 gecrasht und Thuwyn hat sich an Finns Auto gedreht und wir standen zu dritt in der Wand. Bei der Einfahrt Stadion fährt mir Thuwyn voll in die Seite, weil sein Lenkrad nen Aussetzer macht. Dann auf rausgefahren und leider 2 Sekunden pro Runde verloren. Danach noch versucht auf & ein wenig Zeit gut zu machen, aber ich hab recht schnell das Rennen aufgegeben. Kurzzeitig nochmal die schnellste Runde gehabt, bisschen mit Losti gekämpft, wo ich aber nicht an ihm vorbeikam. Wollte am Ende noch die schnellste Runde klauen, hab aber beim Rechnen vergessen, dass ich schon um 2 Runden überrundet wurde.
Fazit: Lieblingsstrecke, aber nur Pech gehabt in beiden Rennen. Heute auch noch immer mal wieder Mikrolags gehabt. Ich hab von meiner puren Rennpace, echt ne gute Chance auf nen Platz weit vorne gehabt, vorallem wegen dem Regenquali, wo ich eigentlich sehr stark war, aber heute liefs ausm Ruder und wurde im Rennen auch nichts. Mal sehen wie so USA wird.
Highlight des Rennens: Kampf mit Losti und wie ich Micha90play im Getriebe hing.
Bildmaterial?: [Link] -
Ich werde versuchen das Rennen wenigstens aus ner Fahrerperspektive zu streamen, aber ich versprechs nicht übers ganze Event zu machen. Falls meine Internetleitung es nicht zulässt, werde ich den Stream beenden.
-
Qualifyingergebnis: P10 (1:15.756) Nach Strafe P15
Rennergebnis: P14
Boxenstopps: --FF--> --FF--> -->
Qualifying: Erste Runde ganz ok, danach keinen Run mehr hingekriegt. Im vorletzten Run steht mir Sn0w ganz spontan in den Esses im Weg, den letzten hab ich leider ungültig gemacht.
Rennen: Den besten Start überhaupt gehabt. Von P15 auf P7/8 nach der ersten Schikane. Bis zur Linie auf P12 vor und durch den ganzen Windschatten bis Turn 1 an alle rangekommen und außen in T2 gewesen und einfach gerade über die Wiese T3 gecuttet, um nicht in den crash verwickelt zu sein. Danach gut mitgehalten auf P5 vor. Dann Flügel außen in der Starworx Kurve kaputt gemacht und in die Box gefahren ( leider zu früh). Nachm 2ten Safety Car noch gut nach vorn auf P5 kommen können, aber im Fight mit Salva in T4 verbremst und wieder nach hinten gefallen. Runde 24 wieder den Flügel kaputt gemacht in der Starworx und auf rot gewechselt, gehofft, dass ich noch an den langsameren Hards vorbeikommen kann. Hätte nur für P11 gereicht, also vorletzte Runde in die Box versuchen jemandem die schnellste Runde zu klauen (ich hab zu dem Zeitpunkt gedacht, Valle hätte die). spawnieSTAR kam leider vor mir raus, der in der letzten Runde war. Wurde aber nach der Flosse durchgelassen. Runde war dann in Ordnung, aber zu viele Fehler gemacht und in der letzten Kurve hatte ich kein Benzin mehr, somit wurde es nichts.
Fazit: Pace war auf jedenfall da, gibt gute Hoffnung für Sonntag muss nur im Quali klappen.
Highlight des Rennens: Der Start!
Bildmaterial?: [Link] -
Ich nehme den Toro Rosso
-
KANADA > JAPAN Divinus01
Qualifyingergebnis: P9 (1.29.586)
Rennergebnis: P11 (DNF)
Boxenstopps: n paar -> -> -> -> rip
Qualifying: Nicht schlecht gewesen, ganz zufrieden auch wenn ich gerne weiter hinten gewesen wäre. (so auf P11)
Rennen: Nach meinem Vorbild Sn0w. Direkt in der ersten Runde in den Esses verloren und hinter her gefahren. Gekämpft mit Sn0w, bisschen gedreht
Fazit: SCHMUTZ! 48 Stunden wach + nur 20 Runden trainiert.Mexiko wird besser laufen. Ziel ist da P5
Highlight des Rennens: Kampf mit Sn0w, manche rausflieger und Interview Nr. 2
Bildmaterial?: Vorhanden wenn benötigt -
Nur der richtigkeits halber. Dennis Escobar hat sich erst nach der anmeldefrist angemeldet