Beiträge von Cvbby

Qualifyingergebnis: :inter: P4 | (1:18.964) [+1.009]

Rennergebnis: P6 | [+1 Lap]

Boxenstopps: 3 | :soft: --> :supersoft: --> :inter: --> :supersoft:

Qualifying: Regenquali ist immer cool. Leider letzten Run beim Exit von T4 durch nen Dreher nicht machen können. P2 wäre noch drin gewesen.

Rennen: Wegen dem Lobbyneustart vergessen mein Setup zu laden. Was soll man sagen nen 6/6er Flügel ist nicht so ganz geil in Kanada. Runde 3 kommen Finn3110 und ich uns zu nahe und ich spinn mich ganz komisch weg. Dann versucht irgendwie Pace aufzuholen. Früher Boxenstopp um Flügel runterzusetzen. Hat gut funktioniert. Canyon1999 knapp und Valle deutlich undercuttet. Irgendwann dann der Wechsel auf die Inters und dann 30 Runden ohne Brain einfach gefahren. Kurz vorm Wechsel auf die Slicks, aufs Klo gegangen. Als ich wiederkam, war tbschmd hinter mir um mich zu überrunden und ich spinn mich weg, beim Platz machen. Auf den Softs, dann erstmal wieder versucht auf Fahrt zu kommen, damit DennisEscobar nicht in mein Strafenfenster kommt.

Fazit: Dafür, dass das Fahrerfeld sehr cool war, war das Rennen nach 6 Runden für mich entschärft. Hab es aber ganz gut geschafft nicht viel zu cutten. Nach Freitag war das meine größte Sorge.

Highlight des Rennens: Auf und Überholen von DennisEscobar im Regen.

Bildmaterial?:

Full Race:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Highlights, wobei die echt low sind in dem Rennen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P11 :supersoft: (1:09.081) [+1.724]

Rennergebnis: P8 [+41.948]

Boxenstopps: 4 | :soft: --FF--> :soft: --> :supersoft: --> :inter:

Qualifying: Da ich keine Ahnung hatte, was ich für Zeiten fahren muss, nicht enttäuschend. Konnte mir dadurch, dass ich meinen dritten und vierten Run gecuttet habe, dann die Reifen aussuchen.

Rennen: Schlechtester Start den ich je gemacht habe. Ich hab vergessen die Kupplung loszulassen. Dadurch ein paar Plätze verloren, aber in T3 dann außen ein paar wieder überholt und in der Schikane T4/T5 innen noch 2 weitere Plätze gut gemacht. Für T6 habe ich den Bremspunkt für die erste Runde verschätzt und bin DaveDigital hinten reingefahren und hab mir den halben FF zerstört. An die Box und :soft: genommen. Dann kam n SC und ich konnte wieder auf P11 vorkommen. R10/R11 hat mich Simu netterweise vorbeigelassen auf der Start-/Zielgeraden und den Train hinter mir ein wenig aufgehalten. R14 gehe ich Side by Side mit Seb durch T9/T10. Seb kommt dadurch an mir vorbei und bevor ich versuchen kann mit DRS ihn zurück anzugreifen kommt ein SC. R17 hats dann DaveDigital an mir vorbeigeschafft. Ich konnte Dave´s Pace dann nicht mitgehen, da hinter mir schon der Vize-WM und WM im Heck herumfuhren. rocketship76 schiebt mich dann in der Hairpin raus und versucht dadurch an mir vorbeizukommen. Aber wer hart kämpft, kriegt nen harten Kampf zurück. Side by Side gings zur letzten Schikane, wobei ich etwas später als rocketship76 bremste und so vor ihm blieb. R19/R20 bremst sich joaaha in T2 neben mich und ist wenige Zentimeter vor mir als das Safety Car rausgeholt wird. Da hab ich mich schon ein wenig verarscht gefühlt, aber passiert. An die Box und :supersoft: geholt um bis zum Regen zu fahren, welcher in ein paar Runden kommt. Nachm Restart komme ich außen an Seb in T2/T3 vorbei. Am Ende der Runde beginnt der Regen und mein Game fängt wieder mal an zu laggen. Habe dann auf der langen Geraden alle vorbeigelassen um niemanden zu stören. Wieder ne Runde länger auf den Softs draußen geblieben als empfohlen und einmal die letzte Schikane durchgeschossen, weil Jeffs neue Strategie "Wir machen keinen Stopp und du fährst mit den Softs durch" mich total verwirrt hat. R34 dived rocketship76 wieder innen in die Hairpin rein und ich versuche mich auf der langen Geraden vor ihm zu halten. T2/T3 gehen rocketship76 und ich Side by Side durch, wobei ich mich vorne halten konnte. R35 dived rocketship76 nochmal innen in die Hairpin rein. Im Ziel dann zu viele Strafen gehabt, aber immerhin P8 nach dem Chaotischen Rennen.

Fazit: rocketship76 beschwer dich nicht, dass Leute im Mittelfeld sich gegen dich verteidigen. Du versuchst dich bei mir an unmöglichen Stellen vorbeizudrücken und kriegst dann einen harten Kampf erwiedert.

Rennen hat an sich sehr viel Bock gemacht, auch wenn mir die Pace auf der Strecke etwas fehlte um weiter vorne fahren zu können. Und ich hatte zu viel Flügel.

Highlight des Rennens: Side by Sides with Seb und Fight mit rocketship76

Bildmaterial?:

Full Race:

Highlights:

Qualifyingergebnis: P6 | (1:38.315) [+1.252]

Rennergebnis: P7 | [+1:16.432] | + Fastest Lap

Boxenstopps: 5 | :supersoft: --> :supersoft: --> :inter: --> :soft: --FF--> :soft: --> :supersoft:
    :kotz::kotz:L7 :) L18 :mett: L27:push: L28 :wm: L48

Qualifying: Ganz zufrieden. P4 mit ner 37.8 war drin. Aber P6 ist auch ok.

Rennen: Start war nicht schlecht. Position verteidigen können. Dann im Stint die ganze Zeit versucht an Barack Afgana und Finn3110 wieder ran zu kommen, nachdem ich die ersten 2 Runden recht vorsichtig unterwegs war. Mit dem SC an die Box. Ich wusste Regen soll so gegen Runde 32 kommen. Mit dem SC und dem VSC vorher habe ich vermutet, der Regen kommt um Runde 22 herum. Habe also noch einen zweiten Soft-Stint hingelegt. Restart in Baku wie immer verpennt. Aber mit den Softs nicht viel gewinnen können. Als in Runde 12/13 herum der Regen angefangen hat, hat mein Spiel sich entschieden wieder ganz komische Lags zu haben. Ich weiß nicht wieso das immer passiert, wenn Regen anfängt, aber das ist jetzt schon die letzten paar Male passiert wo es angefangen hat zu Regnen. Durch die Lags auch viel Zeit verloren (etwas 10 Sekunden) und einen Platz gegen Formula_Lenny13 verloren und kurz darauf wieder zurückgekämpft. Runde 16 geil Side by Side durch die Schikane im zweiten Sektor mit Finn3110. Runde 17 habe ich mich entgegen dem Boxenstopp entschieden, da für mich die Regel gilt, solange DRS aktiv = Slicks. In der nächsten halben Runde wurds dann aber deaktiviert. Aber immerhin Führungskilometer unbewusst gehabt. Es war keine Absicht von mir ne Runde auf P1 zu fahren Sn0w  Micha90play. Außerdem habe ich nicht eingeplankt wie andere in der Runde. Auf P4 dann im Regen mit Abstand hinter her gefahren. Dann gabs noch ein SC. Das zweite SC war einfach nur ärgerlich für mein Rennen, weil dann wieder alle eingefangen wurden. Ohne hätte es nochmal eine deutlich bessere Position werden können. Restart auf P2 hinter pera und ich verpenns wieder. Den einzigen Restart in Baku den ich nicht verpennt habe, war den ich selber gemacht habe. Runde 24 versucht gegen tbschmd zu verteidigen, aber er war zu schnell an mir vorbei. Runde 27 verbremst sich spawnieSTAR in T3. Beim rausbeschleunigen steht er mir dann etwas im Weg, sodass ich dann T4 mich nicht mehr neben ihm setzen konnte. So schnell wie es nass wurde, wurde es auch wieder trocken. Aus der Box auf P4 raus. Am Bremspunkt für trockene Strecke gebremst und Flügel ab. Da habe ich meine Chance auf P4 dann entgültig weggeschmissen. Nochmal an die Box und auf P10 zurückgefallen. Dann noch auf meinen Teammate Valle aufgeholt. Kurz eine Diskussion geführt, warum ich denn ihn nicht überhole. Nächste Runde dann überholt und nichts anbrennen gelassen durch ihn von hinten. Nachdem Valle DNF ging, nochmal Softs geschappt und schnellste Runde geholt.

Fazit: P4 war heute das beste was ich schaffen konnte, sowohl im Quali als auch im Rennen, aber leider habe ich beides gebottled. Im Quali immerhin noch P6 und im Rennen P7 mit schnellster Runde. Mehr Punkte im WM-Kampf werdens dann aber wohl nicht mehr, denn die nächste Strecke (Kanada) ist eine meiner absoluten Hassstrecken. Na mal schauen, wie sehr ich sie mir noch einverleiben kann zum letzten Ligarennen von F1 2019.

Highlight des Rennens: Side by Side mit Finn3110 im zweiten Sektor.

Bildmaterial?: Highlightvideo schneid ich morgen.

Qualifyingergebnis: P22

Rennergebnis: P21

Zeitpunkt Boxenstopp: Gab 3 oder 4

Qualifying: Ne Sekunde schneller wäre drin gewesen.

Rennen: T1 etwas später als mein Vordermann gebremst, ansonsten nichts mehr großartig gehabt.

Fazit: Zandvoort ist doof

Highlight des Rennens: P22 im Quali

Bildmaterial?: yo

Will ja nicht Hetzen oder so doch eigtl full also ich habe eine Sperre bekommen dafür das ich Daresco rausgedrückt habe in Spanien oke doch hat hier nicht Daresco wie nen irrer einfach den rückwärts gang benutzt und Simu gedreht also wenn er dafür nicht auch nen Rennbann bekommt verstehe ich euch nicht NoJOKE wenn ich fürs raus drengen was bekomme wegen Under Steer und er einfach wegen hmm wie nennt man des dummheit also der clip ist einfach dumm. Ligaleitung

Externer Inhalt clips.twitch.tv

Du wirst deine Sperre nicht nur wegen der einen Situation bekommen haben. Es gab genug Situationen die sich bei dir gehäuft haben. Wenn sich in jedem zweiten Rennen über deine Fahrweise beschwert wird, dann ist es was anderes, wie wenn mal ein Fahrer einen anderen übersieht. Daresco hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht. Außerdem hängts von Simu ab, ob er für die Situation eine Beschwerde einreicht.

Qualifyingergebnis: P15 (1:39.805) [+2.831]

Rennergebnis: P5 [+30.606]

Boxenstopps: 3 | :soft: --> :medium: --> :soft: --> :supersoft:

Qualifying: Wollte mit Mediums starten. Erster Run Flügeldamage weil ich zu viel Gas gegeben habe. Zweiter Run leider zu langsam.

Rennen: Beim Start an Losti vorbei. In T3 schon an TodesHoernchen vorbeigebremst. Durch diverse Vorkommnisse in R3 schon auf P8 vorgekommen. Nachm VSC in R5 auf P6 hinter Pascalus mit welchem ich gekämpft habe. Durch das SC wurde der Kampf auf Eis gelegt. An die Box und Hards genommen um durchzufahren. Auf P7 gefallen. Restart etwas verpennt. In T1 mich innen von Pascalus reingebremst. Kontakt, ich komme etwas ins Rutschen kanns aber wieder gut abfangen. T2 bremst sich JulianZockt innen rein. T3 versuche ich etwas später als JulianZockt zu bremsen. Ich bremse schon fast zu spät und verfehle nur knapp Pascalus Heck. JulianZockt bremst aber noch viel später und schießt Pascalus ab. Der stand dann wie ein Staudamm (seine Worte) am Exit der Kurve. Auf P6 rausgekommen. Beim nächsten SC an die Box und Mediums genommen um durchzufahren. Habe aber meine Quali-Mediums bekommen. Beim Stopp sogar 2 Plätze gewonnen und auf P4 gewesen. Restart wieder etwas verpennt. Hatte zu dem Zeitpunkt +3.4 Runden Benzin und habe auf den Geraden dadurch nicht so gut meinen Top Speed ausspielen können. Die nächsten Runden mit Elias-leon1104 und DerMinGamSven gefightet und bei der Detection Zone der langen DRS-Geraden immer mal gelupft und wir haben uns gegenseitig outplayed. R17/18 ist mir aufgefallen, dass meine Reifen im Ziel bei 70-80% gewesen wären. Hab mich dann entschieden Runde 20 reinzugehen und Softs zu nehmen. Runde 20 war im Nachhinein eine lucky Runde, da ich da nur meine Position gegen DaveDigital verloren habe, welchen ich noch in der vorletzten Runde wieder geholt habe. Hat nicht ganz für Elias-leon1104 am Ende gereicht.

Fazit: Bestes SimRC F1 Ergebnis. Baku ist aber auch eine geile Strecke. Ohne Fehler im Rennen durchgekommen.

Highlight des Rennens: Pascalus der Staudamm

Bildmaterial?: Highlightvideo wird morgen erstellt.