Beiträge von Mfc04z

    Guten Morgen Liebe Fahrergemeinschaft, ich suche noch einen Teamkollegen für die Sunday League 😊 Falls jemand Interesse hat einfach schreiben, das Auto ist mir eigentlich ziemlich egal 😃

    Qualifyingergebnis: P6 - 1:21:230 :supersoft:

    Rennergebnis: P2 :emojiSmiley-07::emojiSmiley-07:✅

    Boxenstopps: Runde 17 von :supersoft: auf :soft:.

    Runde 23 von :soft: auf :medium:.

    Qualifying: Kam im Qualifying irgendwie heute gar nicht zu Recht. Bin erst auf dem Mediums rausgegangen um mich ein bisschen einzufahren und eigentlich wollte ich auch auf diesen starten, hab dann aber gesehen das alle anderen auf dem Soft fahren, also tat ich dies auch. Mit P6 konnte ich eigentlich ganz zufrieden sein, da Australien mir eigentlich überhaupt nicht liegt.

    Rennen: Bin diesmal im Gegensatz zu den anderen Rennen ziemlich schlecht weggekommen und konnte meine Position gerade so halten. Die Pace von den vorderen 4 konnte ich aber von Anfang an nicht gehen. Hab mir dann über mehrere Runden einen guten Fight mit Zipbeutel geliefert. Die Zweikämpfe bzw. allgemein das ganze Rennen mit dir sind einfach immer fair und spannend. Ganz großen Respekt dafür. Vom 2. Safety Car hab ich heute ganz besonders profitiert als ich der Strategie von Simon gefolgt bin und in Runde 23 auf die harten Reifen gewechselt bin. Das sollte sich auszahlen. OFFROADRACER686 hat mich dann in Runde 54 geschnappt, durch seine Zeitstrafen bin ich aber dann allerdings doch noch auf P2 gerutscht. War wirklich spannend heute und danke auch an dich für diesen geilen Fight!

    Fazit: Alter, alter, alter.. P2!!! Was soll ich dazu sagen? Bin absolut fertig nach diesem anstrengenden Rennen, aber ich bin überglücklich mit diesem geilen Rennen. Das ich hier mal zweiter werde hätte ich niemals gedacht!

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Zipbeutel, Jxmxs_wxxds und OFFROADRACER686!

    Bildmaterial?: Falls nötig vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P2 - 1:28:515 ✅

    Rennergebnis: P5 ⛔️

    Boxenstopps: In Runde 11 von :supersoft: auf :soft:

    Qualifying: Sehr sehr zufrieden gewesen mit dem Qualifying und Platz 2.

    Rennen: Was ein geiles Rennen. Hat heute wirklich richtig Spaß gemacht mit euch zu fahren. Am Start wirklich unglaublich gut weggekommen und mich auf P1 gesetzt, den ich auch bis Runde 9 verteidigen konnte. Dann wurde ich allerdings ziemlich einfach von OFFROADRACER686 eingeholt. Hab wirklich Respekt vor dir und Simon. Ihr habt wirklich ne kranke Pace :f1:.


    Nach den ganzen Boxenstopps hab ich mich dann doch überraschenderweise wieder auf P1 vorgefunden und so ging das ganze Spiel wieder von vorne los. Wieder von OFFROADRACER686 und Simon geschnappt worden, aber dann wurde das Rennen für mich erst richtig spannend. Hab mir eigentlich über das ganze Rennen einen unglaublich intensiv Fight mit Speedmaster geliefert. Wahnsinns Pace auch von dir :popcorn:. Aufgrund seiner 6 Sekunden Strafe war ich aber doch leicht im Vorteil da ich denn Abstand auf ihn ab Runde 24 konstant halten konnte. Dann kam leider aber die 27 Runde in der ich erneut aus versehen die Streckenbegrenzung missachtet habe und erneut eine 3 Sekunden Strafe kassiert habe. Dadurch fiel ich leider innerhalb einer Runde von 3 auf 5.

    Fazit: Wie gesagt Hammer Rennen heute von allen Beteiligten. So muss Racing sein. Genauso und nicht anders. Diese Liga macht einfach nur Bock!! :thumbsup::f1:

    Highlight des Rennens: Fight mit OFFROADRACER686 und Speedmaster!

    Bildmaterial?: Fall nötig vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P6 - 1:32:239

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: In Runde 12 von :supersoft: auf :soft: und in Runde 38 auf :supersoft:.

    Qualifying: War Anfangs überhaupt nicht zufrieden mit meinem Setup und musste daher erstmal ein paar Runden drehen um mit dem Wagen klar zu kommen. In meiner Hotlap hab ich am Ende leider auch sehr viele Fehler eingebaut aber zu mehr als P5 hätte es wahrscheinlich sowieso nicht gereicht. Hoffe auf eine Besserung in Japan 😃

    Rennen: Am Start bin ich gut weggekommen, konnte daher auch eine Position gut machen. Dickes Sorry an Barack Afgana dafür das ich so früh gebremst hab, aber die Kurve so weit innen zu nehmen ist leider richtig scheiße.
    Konnte in den ersten Runden die Pace der ersten 4 auch ziemlich gut mitgehen aber mit anbauenden Reifen verlier ich leider sehr viel Zeit, weswegen ich dann auch doch leider ziemlich weit zurückgeflogen bin.

    Fazit: Mit Position 7 kann hier leider überhaupt nicht zufrieden sein. Ich denke Position 5 wäre absolut drin gewesen. Was soll’s, wir sehen uns in Japan wieder 😉

    Highlight des Rennens: Fight mit Dog_Und3f1nabl3. Hattest wirklich eine starke Pace an dem Tag 👍🏻

    Bildmaterial?: Falls nötig vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P6 ✅

    Rennergebnis: P3 ✅😍

    Boxenstopps: Runde 5 von :wet: auf :inter: und dann in Runde 13 auf die :soft:.

    Qualifying: Bin irgendwie auf den :supersoft: gar nicht klargekommen, weswegen ich den ersten Stint auch auf :soft: gefahren bin (zwar unlogisch weil es im Rennen geregnet hat, aber egal). Mit P6 war ich sehr unzufrieden, da das Qualifying eigentlich meine große Stärke ist.

    Rennen: Ich konnte mich am Start direkt um eine Position auf P5 verbessern und war damit unmittelbar hinter meinem Teamkollegen, der an diesem Tag wirklich eine unglaubliche Pace hatte. Bei Full-Wet Bedingungen hatte ich ihm gegenüber allerdings eine leicht bessere Pace und konnte so meinen Rückstand auf ihn konstant verkürzen, das änderte sich allerdings nach meinem Boxenstopp auf die Inters. Ich bin eine Runde vor meinem Teamkollegen an die Box gegangen, was sich als richtige Entscheidung herausgestellt hat, da die Strecke doch sehr schnell trockener wurde und ich ihn so überholen konnte, wobei er sich dann doch nach 2 Runden sehr leicht seinen Platz wieder zurückholen konnte. Nach meinem Boxenstopp in Runde 13 auf die Mediums, wieder eine Runde vor meinem Teamkollegen, hab ich mich direkt am Boxenausgang gedreht und hab somit wertvolle Zeit (ganze 5 Sekunden) auf ihn verloren. Durch seine 10 Sekunden Strafe hat es am Ende aber doch noch fürs Podium gereicht.

    Fazit: Bin mit P3 unglaublich glücklich, mehr kann ich dazu nicht sagen 😃  Zipbeutel hätte sich diese Position allerdings mehr verdient da er heute, besonders unter trockenen Bedingungen, einfach der schnellere unter uns war. Glückwunsch an OFFROADRACER686 zu P2 und an Simon für P1 😌

    Highlight des Rennens: Eindeutig der Zweikampf mit Zipbeutel, hatte wirklich unglaublich viel Spaß gemacht mit dir zu fighten 😉

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P3: 1.28.063 :supersoft:

    Rennergebnis: P6.

    Boxenstopps: :soft::supersoft:

    Qualifying: Das Qualifying lief für mich eigentlich ganz zufriedenstellend, da Bahrain jetzt nicht wirklich meine Lieblingsstrecke ist.

    Rennen: Der Start ins Rennen lief eigentlich Recht gut und ich konnte mich gleich an OFFROADRACER686 vorbeischieben und war somit auf P2. Am Anfang war ich eigentlich noch recht zügig unterwegs und konnte mich noch auf P2 halten. Nach mehreren Runden hat dich dann aber doch ziemlich stark mit den abgenutzten Reifen zu kämpfen und wurde schnell von Simon eingeholt der an diesem Tag wirklich eine unglaubliche Pace zeigte. Nach meinem ersten Boxenstopp fiel ich auf Platz 5 zurück und konnte den Abstand zu meinem Teamkollegen Zipbeutel über mehrere Runden gleich halten. Nach dem meine :soft:-Reifen dann aber wieder ziemlich stark abgenutzt waren ging ich in Runde 41 dann nochmal auf die Softs und versuchte nochmal auf meinen Teamkollegen aufzuholen, was auch ziemlich gut auf diesem Reifensatt funktionierte. Nach einem Fahrfehler in Runde 51 und aufgrund der guten Pace meines Teamkollegen funktionierte das allerdings nicht :D

    Fazit: Erstmal Glückwunsch an Simon zum Sieg und an Zipbeutel für die Starke Platzierung :) Mir fehlt auf die Renndistanz auf solchen Strecken einfach noch ein bisschen die Konstanz auf den abgenutzten Reifen, aber das wird schon noch. Ich freue mich auf weitere packende Duelle mit euch :)

    Highlight des Rennens: Start + Erstes Finish der Saison :D

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P4 ✅

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: /

    Qualifying: Ersten Stint auf den Mediums gefahren zweiten dann auf den Softs. Mit den Mediums war ich eigentlich schon ganz zufrieden, wollte dennoch irgendwie versuchen in die erste Startreihe zu kommen, was dann allerdings nicht geklappt hat, da ich mit den Softs gar nicht zurecht kam.

    Rennen: Bin gut weggekommen am Start und hab mich auf P3 vorgeschoben. Hatte dann auch noch Glück gut an der Kollision vorbeizukommen und war somit auf P2. In der zweiten Runde, dann den Fatalen Fehler in der S-Kurve begangen und erst mal schön mein Auto geschrotet.

    Fazit: Tja was soll man sagen. Ich denke das Podium wäre von der Pace her heute drinnen gewesen. Naja was soll’s. Ist aber wirklich geil mit euch zu racen, freu mich auf nächste Rennen.

    Highlight des Rennens: Crash 😂

    Bildmaterial?: /

    Jo dann meld ich mich auch mal zu Wort :D Gesucht wird ein Teamkollege für die Sunday-League (100% Renndistanz). Am liebsten wäre mir dort der Red Bull oder der Racing Point. Hab ich dein Interesse geweckt, dann melde dich doch einfach mal 😂