Qualifyingergebnis: P1
Rennergebnis: P1
Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 42 Minuten vor Ende
Qualifying: Konnte anfangs nicht ganz meine Zeiten von den Trainings fahren und waren dann kurv vor Schluss zu viert innerhalb von gerade mal einer halben Zehntel! In der letzten gezeiteten Runde war mein Teamkollege vor mir und ich wusste das er noch schneller kann und habe selber auch alles riskiert und konnte nochmal 4 Zehntel finden und xxmanuxx noch kanpp abfangen und die 2 Punkte mitnehmen.
Rennen: Konnte beim Start P1 behaupten, konnte mich aber erstmal nicht absetzen und habe dann in der Linkskurve nach dem ersten Sektor einen Fehler gemacht und mein Teamkollege kam vorbei. Anschließend bin ich ihm dann bis kurz vor den Boxenstopps dann am Heck gehangen und probiert ihn etwas anzutreiben damit wir uns absetzen können. Als
@MLX_Racing dann wieder aufholte haben wir die Plätze getauscht um uns vllt wieder abzusetzen. Leider hat er sich dann in der letzten Kurve gedreht und die Doppelführung war dahin. Fuhr bis zum Ende dann meinen Stiefel runter und habe auch nichts riskiert.
Fazit: Extrem enges und geiles Quali wo man wirklich die peefekte Runde brauchte und beim Rennen war es Anfangs auch ein geiler Vierkampf. Der Start lief vorne auch sehr gesittet ab und haben uns Platz gelassen.
Highlight des Rennens: Quali und Rennstart.
Bildmaterial?:
Beiträge von OFFROADRACER686
-
-
Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 40 Minuten noch zu fahren
Qualifying: Lief besser als erwartet, war schneller als in jedem Training zuvor und hätte sogar das Delta zu ner 1:50 hoch gehabt... Nur dann kam mir die letzten Kurve dazwischen.
Rennen: Beim Start Glück gehabt das mich die zwie hinter mir nicht abgeräumt haben und dann anschließend einfach meinen Stiefel runtergfahren. Hatte nie einen Kampf um Position und somit war das einzig spannende eigentlich die Überrundungen.
Fazit: Perfekter Auftakt mit der maximalen Punktezahl macht mich echt stolz, war halt gut das es geregnet hat und somit der Ferrari ein bisschen besser als im trocken.
Highlight des Rennens: Quali, Startphase und dann halt ein paar Überrundungen
Bildmaterial?:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Leider gehen auf der PS4 nur 20, würde auch gerne mit mehr Leuten fahren, es ist immer blöd wenn man sagen muss: sry kannst nicht fahren weil der Server voll ist... Das liegt aber nicht an uns sondern an den Entwicklern bzw an den Konsolen...
-
Da wir ja inzwischen über 20 angemeldete Fahrer haben. Falls jemand von den ersten 20 angemeldeten zu spät kommt (also zum Quali noch nicht am Server ist), darf ein Ersatzfahrer nachrücken (also in dem Fall halt der der sich als 21. angemeldet hat).
-
Tomas Stanek ich glaube du hast dich für das falsche Ligarennen angemeldet, wir sind die PS4 Liga und nicht PC 😉
-
Einfach einen Teamkollegen in der Partnerbörse suchen, auf Teamnamen einigen und halt dann anmelden
-
Zwecks Testrennen werden wir heute noch einen Termin erstellen wo man sich als Fahrer anmelden kann/soll. Das Testrennen werden wir am Samstag machen und da Spa in der Abstimmung für die Testrennen momentan die zweitmeisten Stimmen hat werden wir voraussichtlich auch da fahren.
Und nein es gibt keine Headset Pflicht und da wir ja auf der PS4 sind brauchen wir auch keinen TS.
-
Setups bekommst du von deinem Teamkollegen Antonia906090 ...und dann bekommen wir dich schon auf die 1:54,... Min...
Das will ich sehen das ihr eine 1:54 fahrt 😂😂😂
-
Qualifyingergebnis: P6
Rennergebnis: P3
Boxenstopps: 2
Qualifying: Runde war nicht schlecht, war aber noch ein bisschen mehr drinnen, für kaum Training war ich aber zufrieden.
Rennen: Am Anfang konnte ich mich an Mfc04z virbeikämpfen und habe mich dann dem DRS Train angeschlossen. Als Marcel2502 dann seinen Fehler gemacht hat hatte ich auch kein DRS mehr und fiel erstmal etwas zurück. Beim Stopp ging ich nochmal auf die Soft und konnte somit die Lücke zu Simon bis zum zweiten Stopp auf die Inters zufahren. Da beide Haas gleichzeitig an der Box waren durfte ich wiedermal ein paar Sekunden warten und fiel wieder zurück. Hab dann ein bisschen Reifen geschont und gleichzeitig den Abstand nicht zu extrem anwachsen lassen. Als Simon dann zum dritten Stopp abgebogen ist konnte ich P3 übernehmen und habe noch alles aus meinen alten Inters rausgequetscht.
Fazit: Mit P3 als Abschluss einer doch teilweise turbolenten Saison nochmal ein erfreuliches Ergebnis, damit habe ich vor dem Rennen nie gerechnet. Glückwunsch an meinen Teamkollegen Speedmaster der sich verdient den Titel geholt hat und bin froh mit ihm dir KWM gewonnen zu haben. Trete hiermit auch als Stammfahrer zurück und werde in beiden Ligen nurnoch als Ersatzfahrer mitfahren.
Highlight des Rennens: Meine überraschend gute Pace in den Mischbedingung und als Simon zum dritten Stopp abgebogen ist 😉.
Bildmaterial?: ja -
Ich werde wahrscheinlich wieder streamen.
-
Zeitpunkt Boxenstopp: 30 Minuten vor Ende
Qualifying: War stark, kam ewig nicht an die Zeit von Gutmännchen ran weil ich immer Fehler gemacht habe. Dann im zweiten Stint richtig Gas gegeben und die Pole Runde geholt.
Rennen: Runde 1 in Kurve 4 voll geradeaus geballert und von P1 auf P4 zurückgefallen und musste wieder ordentlich aufholen. Konnte Smurferino42 und Zipbeutel wieder überholen und habe dann Gutmännchen gejagt. War dann viele Runde hinten ihm und war unter seinem Heckflügel. Als wir dann das erste Mal auf Antonia906090 aufliefen zum Überrunden machte er einen Fehler und ich kam vorbei. Von da an meine Pace voll durchziehen können und in der letzten Runde noch die schnellste Runde geholt.
Fazit: Über eine Runde Vorsprung in dem Regen idt schon eine Ansage, aus meiner Sicht leider wurde Gutmännchen trotzdem zweiter und holte sich somit die WM. GG von meiner Seite, verdient die WM gewonnen! GG auch an meinen Teamkollegen xxmanuxx der Dritter wurde nach einer sehr guten Aufholjagd und für die KWM. Freue mich auf weitere Saisons und will da definitiv auch wieder um die WM fahren.
Highlight des Rennens: Der Fehler beim Start und wie sich die zwei Audi vor meiner Nase abschießen 😂😉.
Bildmaterial?: Ja -
Qualifyingergebnis: P7
Rennergebnis: DSQ/ P6 glaub ich
Boxenstopps: 1
Qualifying: war noch viel Zeit drinnen, leider nicht alles rausholen können
Rennen: Haupt: Schrott Lobby hat mein Rennen beendet bevor es losging, bei mir war die Ampel noch rot als alle losgefahren sind und weil mir andere hinten rein sind wurde ich DSQ.Sprint:
Bei Start halbwegs aus allem raushalten können, dann jedoch Flügelschaden bei Antonia906090 geholt wodurch das Rennen gelaufen war. Bin zwar noch in die Punkte aber war trotzdem sehr unzufrieden.
Fazit: Vize WM dank einem weiteren Fehler des Spiels verloren... Zwar stark gefahren von Marcel2502 aber ich konnte mich halt auch nicht wehren dank dem Spiel.
Highlight des Rennens: die unglaublichen Fehler in dem Spiel was E-Sports ready sein soll.
Bildmaterial?: teilweise -
Qualifyingergebnis: P2
Rennergebnis: P4
Boxenstopps: einige
Qualifying: Doppelpole ist immer was schönes 😉
Rennen: Anfangs mit Simon gekämpft was ziemlich Spaß gemacht hat, auch wenn mein Ziel eigentlich nur war ihn aufzuhalten damit mein Teamkollege wegfahren konnte. Das erste SC war nicht schlecht, konnte meine Soft los werden. Wollte dann gleich Speedmaster folgen und bei Überholen auch keine Zeit verlieren, habe mich dann jedoch selber weggedreht. Dann sogar noch bis auf P3 nach vorne gekommen aber durch Strafen auf P4 zurück.
Fazit: Gute Aufholjagd, dummer eigener Fehler.
Highlight des Rennens: Aufholjagd
Eigentlich müsstest du die Saison mit dem Auto beenden mit dem du sie begonnen/ beigetreten bist. Zwischen den Saisons kannst du dein Auto jedoch tauschen und dann zb ab der nächsten Saison den Lambo fahren. Da Brands Hatch das Saisonfinale ist, müsstest du auch nurnoch das eine Rennen mit dem Aston überleben 😉.
-
Da wir sowieso nicht so viele Fahrer sind und nicht annähernd an die 20 Fahrer heran kommen finde ich es nicht schlimm wenn du noch Stammfahrer bleibst. In Zukunft halt dann einfach bitte für die 3 Minuten ins Forum schauen und kurz abmelden. 😉
-
Qualifyingergebnis:P1
Zeitpunkt Boxenstopp: 38min vor Ende
Qualifying: Mit extrem wenig Vorsprung die Pole geholt, war echt extrem kanpp zwischen einigen Fahrern. War jedoch nicht wirklich zufrieden mit meiner Zeit weil noch Fehler drinnen waren.
Rennen: Beim Start erstmal schön von P1 auf P4 zurückgereicht worden weil der Ferrari so schlecht beschleunigt. Kam dann relativ schnell an Kubi297 wieder vorbei weil er Eingang Ascari einen Fehler gemacht hat und versuchte an xxmanuxx und Buddy-High5 ranzukommen.Das gnig dann relativ schnell und nachdem sich Buddy-High5 leider selber weggedreht hat war ich wieder auf P2. xxmanuxx hat mich dann freundlicherweise durchgewunken und konnte von da an endlich meine Pace fahren. Der Sieg war dann eigentlich nie in Gefahr, nur einmal hatte ich in Ascari einen schönen "code brown" moment wo ich mich fast in die Wand geschossen habe.
Fazit: Der erste Sieg ist natürlich echt geil, vor allem dann wenn eigentlich niemand wirklich mithalten konnte. Bin mit meiner Pace echt zufrieden und habe im Vergleich zu den anderen Rennen auch kaum Fehler gemacht.
Highlight des Rennens: Die Startphase, der Rest war langweilig.
Qualifyingergebnis: P3
Rennergebnis: P5
Boxenstopps: einige
Qualifying: war gut, war aber noch etwas mehr Zeit drinnen.
Rennen: Lange auf Kurs für P2 gewesen, dann wollte ich Simon überholen und bekam leider Flügelschaden als wir uns zwei mal berühren. Danach war mein Rennen eigentlich gelaufen und war so sauer das ich viele Strafen bekommen habe. Dank dem SC am Ende auch noch P4 verloren.
Fazit: Tja... P2war drinnen, P5 wurde es, natürlich nicht zufriedenstellend.
Highlight des Rennens: nichts
Rennergebnis: P8/ P3
Boxenstopps: Zu viele...
Qualifying: War überrascht das die Runde für P3 gereicht hat, hat sich nicht so mega schnell angefühlt.
Rennen: Haupt: lief alles gut, war klar auf Podiumkurs... Doch dann passierte ein Unfall wo ich komplett unschuldig zum Handkuss kam und gleich doppelt bestraft wurde (Flügelschaden und Zeitstrafe). Ab da war mein Rennen dann eigentlich gelaufen udn war komplett frustriert weil das ganze Rennen wegen einem Vorfall gelaufen war, wo man selber absolut nichts machen konnte um es zu verhindern.Sprint: Der Regen beim Start hst mir definitiv geholfen viele Positionen zu gewinnen, hatte einfach extrem viel Traktion. Habe mir dann am Ende on Track noch P2 geholt bei einem geilen Fotofinish mit @yeahmk, dieser hat die Position aufgrund meiner Zeitstrafen aber wieder zurückbekommen.
Fazit: Haupt: scheiße, vor allem wenn man selber nichts dafür kann und das Spiel auch behinderte Strafen verteilt.Sprint: war ziemlich geil und hatte eine gute Pace.
Noch eine kleine Info weil sich sicher ein paar wunderen warum ich einige Beschwerden wegen Kleinigkeiten eingereicht habe: Ich mache bei solchen kleinen Sachen normalerweise nichts, aber da momentan so viele neue dazukommen will ich halt das die Kleinigkeiten nicht zu Gewohnheit für alle werden, sondern das gleich darauf hingewiesen wird und nicht erst ein paar Rennen später. Also nicht falsch verstehen, ist mehr als Hilfe gedacht damit alles fair und spaßig bleibt für alle und sich dir neuen einfinden können😉.
Highlight des Rennens: Haupt: der crashSprint: das ganze Sprintrennen, insbesondere der Zweikampf mit Marcel2502
Rennergebnis: P2
Zeitpunkt Boxenstopp: 45 Minuten vor Ende
Qualifying: War mehr drinnen, habe die Runde aber nie zusammenbekommen.
Rennen: Beim Start gleich P2 übernehmen können, dann jedoch leider nach ein paar Runden gedreht und war fast ganz hinten. Konnte mich nach und nach wieder nach Vorne kämpfen, habe dabei leider auch Captain und Antonia906090 leicht am Heck angeschoben. War dann nach einer langen Aufholjagd wieder auf P2 und war fast eine Minute hinter Gutmännchen. Sah dann allerdings das er sehr sehr langsam war und habe Hoffnung geschöpft ihn vllt bis zum Rennende einholen zu können. Leider musste ich mir dann natürlich noch eine Drive Trough eingefangen und somit war der Traum vom Sieg auch wieder vorbei. Am Ende solide P2 geholt.
Fazit: Auf der einen Seite glücklich weil ich die Strecke nicht so mag, auf der anderen Seite sehr enttäuscht das ich mir die DT besorgt habe.
Highlight des Rennens: Ein paar Überholmanöver.
Bildmaterial?:ja -
Qualifyingergebnis: P5
Rennergebnis: P2 (P3)
Boxenstopps: 4
Qualifying: War nicht ganz zufrieden weil noch einiges drinnen war.
Rennen: Stark war schonmal interessant, wurde in Kurve zwei so hart mit dem Heck in die Wand gehauen das ich dachte das das Rennen schon vorbei ist. Hatte aber zum Glück keinen Schaden und bin am Ende der SC Phase direkt an die Box für Inters. Das war auch der richtige call weil eine Runde später konnte ich ganz entspannt an all den anderen vorbei fahren die alle in der Box standen. Simon war direkt an meinem Heck und hat mich auch durch ein paar Kurven angeschoben, aber auf den Geraden konnte ich wieder ein Stück wegfahren. Konnte die Führung auch nach dem Stopp auf die Slicks noch halten und war davon durchaus positiv überrascht. Dann kam jedoch das nächste SC was mir meinen Vorsprung nahm und wir gingen alle an die Box für neue Medium. Nach dem SC konnten mich dann meine beiden Konkurrenten um den Sieg überholen und ich fuhr einen ungefährdeten dritten Platz nach Hause. Kam im Ziel zwat auf P2 aber da wahrscheinlich nich eine Strafe von Speedmaster abgezogen wird werde ich wieder auf P3 kommen.
Fazit: War definitiv positiv überrascht von meiner Pace, vllt liegt es ja an den anderen Controller im Vergleich zum Freitag 😂. Hatte im nassen auch wieder die richtigen Calls worauf ich durchaus stolz bin.
Highlight des Rennens: Der Undercut auf die Inters als dann alle an der Box standen😂.
Bildmaterial?: ja