Beiträge von OFFROADRACER686

Auch von mir ein herzliches Willkommen Endermore 😁

Ich bin Patrick alias Offroad, und gehöre zusammen mit Buddy-High5 und Bellof zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir haben Anfang April die zweite Saison beendet. Bis zum Start der neuen Saison werden wir aber verschiedene Testrennen veranstalten.

Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung oder Du fragst in der Shoutbox nach.

Rennsportliche Grüße,

Patrick

Auch von mir ein herzliches Willkommen J-N_K07 😁

Ich bin Patrick alias Offroad, und gehöre zusammen mit Buddy-High5 und Bellof zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir haben Anfang April die zweite Saison beendet. Bis zum Start der neuen Saison werden wir aber verschiedene Testrennen veranstalten.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung oder Du fragst in der Shoutbox nach.

Rennsportliche Grüße,

Patrick

Auch von mir ein herzliches Willkommen DC_Pati 😁

Rennsportliche Grüße,

Patrick

Auch von mir ein herzliches Willkommen hammerfallking 😁

Rennsportliche Grüße,

Patrick

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt haben wir bei einem Termin noch TBA (to be annonunced) stehen.

Bitte beachtet dabei das wir das International GT Pack sowieso schon in Verwendung haben (hier wäre Laguna Seca dabei) und das British GT Pack nochmal extra wäre.

Auch von mir ein herzliches Willkommen CCHW06 😁

Ich bin Patrick alias Offroad und gehöre zusammen mit xxmanuxx und Bellof zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.

Rennsportliche Grüße,

Patrick

Liebe Motorsportfreunde.

Wir haben uns die Vorschläge, die bisher gemacht wurden alle angesehen und besprochen.

Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass wir weiterhin bei den Zweierteams wie bisher bleiben, jedoch die Teamkollegen sich trotzdem etwas mehr absprechen müssen als bisher. Es wird wie bisher Langstreckenrennen und Sprintrennen geben, jedoch müssen in den Sprintrennen zwei unterschiedliche Fahrzeuge verwendet werden. Und hier wird der Teamkollege wichtig: Es dürfen nämlich nur 3 unterschiedliche Fahrzeuge pro Team verwendet werden. Das heißt, man muss sich mit dem Teamkollegen mindestens auf ein gemeinsames Fahrzeug einigen. Wenn ein Team beide die gleichen Fahrzeuge verwenden wollen geht das natürlich auch. Es dürfen alle Fahrzeuge verwendet werden, jedoch müssen die zwei Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern kommen.

Am Anfang der Saison muss man sich zudem für ein fixes Langstreckenfahrzeug festlegen, bei den Sprintrennen müssen beide verwendet werden.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, bei fragen bitte einfach an die LL wenden.

LG eure Ligaleitung.

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P2

Zeitpunkt Boxenstopp: ca 5min vor der Hälfte

Qualifying: Im ersten Stint in Eau Rouge echt heftig abgefolgen obwohl ich eigentlich keinen Kurb erwischt hatte, habe wohl eine Bodenwelle sehr ungünstig getroffen. Habe dann probiert die praktisch unfahrbare Karre in die Box zu schleppen. Dies dauerte ein paar Minuten und danach war einfach nicht mehr das vertrauen da so richtig zu pushen. Schlussendlich mit P5 nicht wirklich zufrieden.

Rennen: P5 beim Start halten können und dann erstmal zwischen Bellof und HaZZeHuNtEr42o gefahren um etwas in den Rhythmus zu kommen. Nach ein paar Runden viel HaZZeHuNtEr42o dann etwas zurück und wurde von @MLX_Racing geschnupft. Habe dann angefangen etwas Druck auf Bellof zu machen und habe ihn dann in der Busstopp überholt. Anschließend begann die Aufholjagd gegen Buddy-High5 und konnte auch gleich mal 1,5sek aufholen. Doch dann wollte ich zu viel und habe immer wieder kleine und größere Fehler gemacht. Als es anfing zu dämmern fand ich wieder meinen Rhythmus und habe den Vorsprung stark reduzieren können. Bin dann bis zu meinem Boxenstopp hinter Buddy-High5 hinterhergefahren und habe keinen Angriff riskiert der unser beider Rennen beenden hätte können. Habe dann einfach auf meine Reifendrücke für die Nacht vertraut die ich vorher in den Trainings ausgearbeitet habe und ging 2 Runden vor ihm an die Box. Konnte nach einer halben Runde bis Runde richtig gut pushen weil die Reifen sofort gearbeitet haben und konnte somit in den 2 Runden ca 12sek auf ihn rausfahren (keine 22 😉). Die letzte Stunde war dann eigentlich sehr langweilig und habe nur versucht den Abstand zu Captain zu halte. Auch wenn er gegen Rennende etwas langsamer wurde war nie eine realistische Chance da ihn einzuholen.
    Captain echt stark gefahren! Und auch Buddy-High5,sehr stark gefahren und ein gutes Ergebnis zum Abschluss ser Saison nachdem du ein paar sehr unglückliche Rennen hattest.

Fazit: Quali sehr unzufrieden, Rennen lief sehr gut, musste auch nichts riskieren und wollte einfach etwas Spaß haben, mit P2 am Ende das maximale rausgeholt.

Highlight des Rennens: Ca 30 Minuten hinter Buddy-High5 herzufahren und der Undercut

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P1/P2

Rennergebnis: P2/P3

Zeitpunkt Boxenstopp: keine

Qualifying: Erstes Quali lief richtig gut, viel vertrauen ins Auto und die Strecke gehabt und somit eine richtige Bombe unter dem Hintern.

Im One Shot Quali zu sicher gefahren und daher nur P2.

Rennen: Im ersten Rennen von Anfang an wieder wohl gefühlt und den Vorsprung ordentlich aufbauen können, dann kam jedoch der erste Fehler in Aqua minerale und ging weit ins Kies. Konnte mich trotzdem nochmal 4sek vor dem Rest einordnen und wieder auf gut 7sek ausbauen. Dann kam jedoch der zweite Fehler an derselben Stelle und ich stand erstmal 180° zu Strecke da. Konnte mich dann auf P2 hinter Captain einordnen und wollte ihn eigentlich unter Druck setzen. Jedoch habe ich den Rhythmus und das Vertrauen ins Fahrzeug einfach nicht mehr gefunden und schlussendlich nur P2.

Zweites Rennen: Von P2 gestartet und erstmal halten können, jedoch setzte sich das misstrauen ins Fahrzeug vom ersten Rennen fort und machte viel zu viele Fehler und habe keinen Rhythmus gefunden. Somit konnte Ruthemium wegfahren und Bellof mich ziemlich leicht überholen. Hab dnan eigentlich nur geschaut halbwegs an beiden dran zu bleiben und P3 nach Hause zu fahren.

Fazit: Erstes Quali geil, der erste Teil vom ersten Rennen geil, danach dann eigentlich sehr enttäuschend. Wiederum konnte ich im ersten Rennen schon den Fahrertitel klar machen weil ich vor meinem Teamkollegen xxmanuxx ins Ziel kam worüber ich mich natürlich sehr freue, auch wenn sich diese Freude etwas in Grenzen hielt wegen den doch eher schlechten Rennen.

Highlight des Rennens: Fahrertitel klar gemacht :thumbsup:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3

Zeitpunkt Boxenstopp: 42 vor Ende

Qualifying: Lief eigentlich gut, wäre noch mehr drinnen gewesen aber die perfekte Runde schaffe ich im Quali nie... GG an meinen Teamkollegen, war viel zu stark.

Rennen: Ja... Beim Start eine Position gegen Bellof verloren... Und dann der Dreher im Schumacher-S, war nur ein kleiner Fehler mit ganz großen Fehler, GG an alle Fahrer hinter mir das ihr mich nicht getroffen habt! Nach dem Dreher dann nurnoch auf P13 statt P3... Durfte mich also durch das ganze Feld arbeiten. Konnte glücklicherweise relativ schnell einge Leute überholen und ich muss sagen das alle Zweikämpfe echt sehr geil und sehr fair waren. Konnte mich dann zum Glück bis zum Boxenstopp auf P4 nach vorne arbeiten und ging dann an die Box. Von da an hieß es vollgas mach vorne, immerhin hatt ich über 20sek Rückstand auf die drei Führenden. Konnte dann mega Rundenzeiten fahren und dann kurz vor Rennende an Bellof dran und habe probiert ihn anzugreifen und zu überholen... Doch er konnte sich verteidigen und ein dummer Fehler von mir machte meine restlichen Angriffe auf Bellof zunichte.

Fazit: GG an xxmanuxx an den Sieg und die Pole! Richtig stark gefahren. Bin auch zufrieden mit meiner Aufholjagd und den Zweikämpfen, auch wenn der Fehler in der ersten Runde mega dumm war.

Highlight des Rennens: Wie man mehrere Fahrzeuge im Schumacher-S frontal auf sich zufliegen sieht...

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

Qualifyingergebnis: P4/P1

Rennergebnis: P1/P1

Zeitpunkt Boxenstopp: -

Qualifying: Das erste Quali war eher sehr enttäuschend, war auf der Pole-Runde, doch dann hatte mein Auto kb runterzuschalten und musste 3x schalten bis er einmal reagiert hat... Somit nur P4 und somit der erste Punkteverlust 😭. Das zweite Quali war dann wieder eher nach meinem Geschmack mit der Pole.

Rennen: Erstes Rennen lief relativ gut, konnte bein Start gleich mal zwei Fahrzeuge überholen. Blieb dann etwas hinter Bellof und konnte ihn dann überholen als er sich gedreht hat, von da an war es dann eher wieder ein langweiliges Rennen.

Zweites Rennen:

Beim Start konnte ich mich gegen Ruthemium durchsetzen und mich mit ihm bom Rest des Feldes absetzen. Nach ein paar Rennen kam dann sein erster Angriff außen rum in Kurve 1, konnte mich aber durchsetzen und kurz darauf hat er sich in die Wand gedreht. Danach wurde es wieder relativ langweilig und konnte den Sieg ins Ziel fahren.

Fazit: Durch das erste Quali leider das erste Mal Punkte liegen gelassen, jedoch wieder beide Rennen gewinnen können was natürlich sehr gut ist.

Highlight des Rennens: Doppelsieg im ersten Rennen.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

Qualifyingergebnis: P1/P1

Rennergebnis: P1/P1

Zeitpunkt Boxenstopp: - - -

Qualifying: 1. Quali war relativ gut, auch wenn in der Runde 2-3 Fehler drinnen waren.

2. Quali war sehr zufriedenstellen, für eine One Shot Quali ein richtig gute Zeit im Vergleich zu meinen Trainings.

Rennen: Im ersten Rennen beim Start durchsetzen können und dann langsam aber sicher einen guten Vorsprung aufbauen können.

Im zweiten Rennen beim Start kurz mit Marcel2502 einen schönen Zweikampf gehabt und konnte mich dann aber zügig absetzen. Konnte dann lange 5-6sek Abstand zu @MLX_Racing halten, nach vielen Minuten konnte ich dann aber auch wieder die Pace etwas anziehen und mich wieder absetzen.

Fazit: 2mal Pole, 2 Siege, Perfektes Wochenende. Muss sagen das dir Überrundungen heute echt perfekt funktioniert haben, egal wer dran war.

Highlight des Rennens: Start und Zieleinfahrt. Und die Drifts in der Auslaufrunde 😂😂😂

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be