Beiträge von xxmanuxx

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Ich bin Manuel 17 Jahre alt und komme aus der Schweiz, einige von euch werden mich schon kennen :D .

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: F1 2012-2020 und ACC

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Ja ich bin seit F1 2019 in der F1 Liga und habe schon 2 Saisons ACC auf der PS4 bestritten.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Auf jeden Fall grosses Interesse langfristig dabei zu sein.

Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

Antwort: ACC auf dem PC lädt gerade runter also noch 0. Auf der PS4 bin ich bei 85.

Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

Antwort: 76561199116814615

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort: Bin schon länger dabei.

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Weil es einfach coole Leute sind und man geile Rennen fahren kann.

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/

Antwort:

xxmanuxx hat einen neuen Termin erstellt:

Qualifyingergebnis: P1🔥 (1:55:479)

Rennergebnis: P1 😍

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 50min vor Ende

Qualifying: Bis ca 6min vor ende nichts gutes geschafft und dann könnte ich das gelernte umsetzen. Eine gute Runde geschafft. Die Runde war nicht Perfekt, in der Dunlop Schickane und im Schumacher-S habe ich viel zeit verloren. Hätte nicht gedacht das es für mehr als 0.5s zur Pole reicht😱.

Rennen: Am Start gleich die Führung behalten können und mich ein wenig absetzen. Leider haben sich dann immer wieder kleine Fehler eingeschlichen und nach einem Fehler in der letzten Schickane bin ich auf P3 zurückgefallen. Da ist mir nur noch der Undercut übrig geblieben. Hat sehr gut geklappt und ich war wieder auf P1. Nach einem erneuten Fehler in der letzten Schickane hat Bellof versucht mich zu überholen. Er hat sich dann verbremst und dann waren wir zu dritt nebeneinander nach der ersten Kurve. Bellof hat sich dann zu weit treiben lassen und ich habe ihn dann leider gedreht. Ruthemium war dann in Führung. Bis zum Ende konnte ich Druck machen aber nicht zum Überholen ansetzen. Durch die Strafe dann P1 geholt🔥.

Fazit: Pace wäre sehr Stark gewesen, leider zu viele Fehler um diese auszunutzen. Aber klar super Happy mit P1

Highlight des Rennens: Das Rennen gegen Ruthemium und Bellof. Und det vorzeitige Gewinn der KWM mit OFFROADRACER686

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du dich drehst müssen die anderen Fahrer die Gelben Flaggen sehen und verlangsamen, wenn sie dir dann reinfahren bekommst du keine Strafe. Das zurücksetzen gibt einen Vorteil, um schneller wieder Runden zu fahren. Im Reglement steht:

2.4.2.4 Die Funktion "Zur Box zurücksetzen" darf nicht benutzt werden. Wenn man von der Strecke abgekommen ist, muss man sein Fahrzeug eigenständig wieder zur Box bewegen!

Die Ligaleitung hat im Quali festgestellt das sich Ruthemium im Quali zurücksetzt und dann wieder auf die Strecke fährt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Folgende Strafe ist im Strafenkatalog für ein solches vergehen vorgesehen:

Zurücksetzen an die Box im Quali und dann wieder auf die Strecke fahren um wieder am Quali Teilzunehmen:

30s Strafe für das folgende Rennen

Ruthemium fällt durch diese Strafe auf P4 zurück.

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

Liebe Rennfahrer

Ich darf mit freude verkünden, dass die Ligaleitung am Ende der Saison für die Top 3 der Fahrer WM und für das beste Team Pokale verteilen wird. Vielleicht gibt euch das nochmal den extra Boost für die Ligarennen 😉.

Eure Ligaleitung

Qualifyingergebnis: P8 (1:31:341)

Rennergebnis: P7/P2

Boxenstopps: :inter::soft::supersoft: / :supersoft::soft:

Qualifying: War in Ordnung, habe aber nicht alles aus den Reifen und dem Auto rausholen können.

Rennen: Nach dem Start konnte ich gleich zwei Autos zwei Autos überholen und mir auf P6 einen schönen Vorsprung rausfahren. Nachdem war mein Rennen eher langweilig. Ich habe einfach zu viele Strafen gesammelt und so am Ende noch auf P7 gefallen.

Sprint: Von P2 ins Rennen gegangen und in T1 gleich die Führung von Ben übernommen. Dann kahm Marcel2502 hinter mir an und überholte mich, da er klar schneller war. Ich konnte dann einen schönen Abstand nach hinten aufbauen. Auf dem :soft: Stint habe ich plötzlich gesehen das @yeahmk auf dem :supersoft: immer näher kahm. Zum glück war mein Teamkollege Zipbeutel hinter mir und hat sich sehr lange gegen @yeahmk verteidigt. So konnte ich P2 ins Ziel fahren.

Fazit: Coole Rennen uns zufrieden mit den Ergebnissen.

Highlight des Rennens: Podest, ein grosses Dankeschön geht raus an Zipbeutel :love:  

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

Nach dem Rennen erreichte und folgende Beschwerde:

BuddyHigh5 fährt mir in Runde 6 bei der letzten Kurve hinten ins Auto, wodurch es mich dann eindreht und ich verkehrt zur Fahrbann stehe und ich einmal das ganze Feld vorbei lassen muss,

und somit mein Rennen gelaufen war. Ich musste bei der Kurve etwas korrigieren weil mein Auto schon kaputt war mit dem Unfall von Smuferino, aber ich habe ganz normal gebremst und auch nicht zu früh gebremst

wie Buddy High meinte.

Externer Inhalt youtu.be

Für diesen Vorfall gibt es keine Strafe: Runarbindar geht sehr vorsichtig in die Kurve und Buddy-High5 konnte nicht reagieren.

Nach dem Rennen erreichte und folgende Beschwerde:

Marcel2502 erhält für diesen Vorfall folgende Strafe:

Grob fahrlässiges verursachen einer Kollision:

20s Zeitstrafe + 1.Strafpunkt

F300 erhält ein Verwarnung für die sehr Provokanten Stellungnahme

Diese Strafe hat keinen Einfluss auf das Rennergebnis