Beiträge von DennisEscobar

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 3 (S - M - M -I)

Qualifying: Runde war okay, geht aber definitiv mehr. Ich bin auch nur eine Runde gefahren, die anderen waren gecuttet.

Rennen: Insgesamt 3 Disconnects ("Verbindung zu Steam verloren") gehabt. War immer in weniger als einer Runde wieder drin, hat aber trotzdem ne Menge Zeit und Positionen gekostet. Die 1. Runde bin ich deshalb nicht selbstgefahren und bin dann auf P8 liegend wieder eingestiegen.
    Sorry an die Leute, die von meiner KI blockiert/aufgehalten/beeinträchtigt/genervt wurden ( FeuerMaster , NookyseN ) - da ich die Probleme vorher nie hatte, hoffe ich, dass ich sie auch in Zukunft nicht mehr haben werde.

Habe micht dann bis auf P6 vorgearbeitet, und durch den Zwischenfall von Podu bin ich auf P5 gekommen. Ich war schneller als meine Verfolger und zwischendurch gleichschnell wie meine Vorderleute, aber größtenteils langsamer. Ich bin also bis zum Ende auf P5 geblieben und war im Regen dann etwas vorsichtiger, da ich nur noch ins Ziel wollte.
    Gegen Ende habe ich Quadrato beim Überrunden einmal kräftig aufgehalten, sorry dafür. Habe dich einfach nicht bemerkt, da ich gerade selbst jemanden überrundet hatte und dachte, er wäre das Fahrzeug hinter mir.

Fazit: Ergebnis gut, Pech mit meinen Disconnects gehabt. Nur eine Strafe bekommen.

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Iridescent im 2. Sektor (war aber auch ohne Gegenwehr)

Bildmaterial?: Vorhanden.

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2 (S-M-S)

Qualifying: War gut. Bisschen wäre noch gegangen, aber für die nächste Position hätte es wahrscheinlich nicht gereicht.

Rennen: Am Start als dritter in Kurve 1/2 eingebogen, dann irgendwie seitlich stark getroffen worden. Ich musste dann Kurve 2 deshalb abkürzen, aber keine Strafe bekommen oder Position verloren.
    Wie Condamn schon geschrieben hat, kann es doch eigentlich nicht sein, dass vor der zweiten Schikane das 100-Meter-Schild bereits nach der Einführungsrunde fehlt!
    In Runde 2 einen Zweikampf mit ILikeHtml gehabt, dabei in Kurve 2 die rechte Seite des Frontflügels ganz leicht beschädigt. Ist halt einfach eine enge Schikane, daher kann das passieren.
    Deshalb habe ich dann in den ersten Runden etwas Zeit verloren. Beim 1. SC deshalb an die Box für Mediums und nen frischen Flügel. Beim Restart Der Pendler überholt.
    Absolut keine Ahnung was die Leute vor mir Curva Grande gemacht haben, sah ein bisschen aus wie Q3 2019, nur im Renntempo. Bei dem Durcheinander bin ich an Da_gloa112 vorbeigekommen.
    Nach dem nächsten Restart habe ich FeuerMaster überholt.
    Beim 3. Restart gab es vor mir eine Kollision, weshalb ich dann beim rausbeschleunigen nochmal vom Gas bin, damit ich nicht ILikeHtml den Weg in die Box versperre. Dadurch natürlich Schwung verloren, aber die P4 gegen FeuerMaster verteidigt.

Anschließend kam eine Phase, in der Tim hinter mir war. Nach ein paar Runden, wurde ich überholt und bin dann leider durch nen Fahrfehler aus dem DRS gefallen. Im letzten Stint auf Soft war ich deutlich langsamer und musst die Position aufgeben. Dann nur noch das Rennen zu Ende gefahren, bis Felix306 gegen Ende aufgeschlossen hatte. Noch ein, zwei nette Situationen in Kurve 1/2 gehabt, jedoch durch Zeitstrafen kein entscheidender Zweikampf.

Fazit: Gutes Rennen. Richtige Strategie, faire Zweikämpfe, gute Pace gefahren, keine (großen) Fehler gemacht.

Highlight des Rennens: Zweikampf am Ende

Bildmaterial?: Theoretisch vorhanden.

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2 (S-H-S)

Qualifying: Erstmal ne sichere Runde fahren, dann gecuttet und dann ne richtig schlechte Runde. War mehr drin.

Rennen: Start war ok, keine Kollision gehabt, aber von primaximus überholt worden.Diese Position habe ich mir in Les Combes in Runde 2 aber wieder zurückgeholt. Beim SC bin ich in die Box gefahren, um mir weiße Reifen abzuholen. Diese waren nicht wirklich gut auf Temperatur bei den ganzen Restarts. Generell hatte ich auf den Reifen große Schwierigkeiten meine Pace zu finden. Runde für Runde habe ich gemerkt, dass ich so viel schneller fahren kann, aber irgendwie habe ich mich schwer getan die Kurven richtig anzufahren. Daher auch eineige richtig unnötige Verwarnungen bekommen. Bei dem ersten VSC mal ganz kurz geschlafen und es verpasst in die Box zu gehen. Bis dann das letzte SC kam, bei dem ich auf die weichen Reifen gegangen bin, bin ich nur mich ärgernd über die harten Reifen die Runden abgefahren.
    Beim letzten Restart bekam ich zu Unrecht eine 5-Sek. Strafe. Deshalb wollte ich einfach nur, so schnell wie möglich, noch weit nach vorne.
    Dabei habe ich Da_gloa112 auf der Geraden überholt, nachdem ich vor Eau Rouge noch zurückgesteckt habe. Im dritten Sektor habe ich dann einen Angriff auf DStream gestartet, der sich dann ohne Kontakt mit mir (glaube ich zumindest), innen gedreht hat.
    Mit dem Gedanken, dass mir die Strafe noch aberkannt werden könnte [so ist es auch gekommen ;)], ging ich davon aus, dass der Kampf gegen Divinus01 über eine Position entscheiden wird. Deshalb habe ich dann in der letzten Runde mich in Bus Stop außen daneben gebremst und beim rausbeschleunigen die entscheidenden Tausendstel (!) gewonnen.

Fazit: Nie wieder harte Reifen in Belgien.

Highlight des Rennens: Schlussphase, insbesondere der Kampf gegen Divinus01

Bildmaterial?: Vorhanden.

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2 (S -> M -> M)

Qualifying: Die Runde war gut, im Training war ich aber auch schon schneller. Das ich aus der ersten Reihe gestartet bin, ist aber auch schon etwas länger her (Singapur 2018.2, wenn ich mich nicht irrre)

Rennen: Mein Start war mal wieder nicht so gut. Ich wurde links von DStream überholt, der etwas zu früh nach rechts zog und mich berührte, aber zum Glück keinen Schaden davon bekommen. Durch die Kollision zwischen Condamn & DStream und anschließendem Dreher von DStream (dessen gute Pace in der Anfangsphase mich überrascht hat) war ich dann auf P2. Kurz drauf wurde ich von den schnelleren Medium-Startern überholt. Ich habe hier keine Gegenwehr geleistet, konnte mich aber noch wenige Runden im DRS ziehen lassen und dann auf P4 liegend in Runde 10 für Merdiums stoppen.
    Im zweiten Stint habe ich dann die Medium-Starter Iridescent und NookyseN mit meinem Reifenvorteil, ohne Probleme hinter mir gelassen. An dem Punkt hat sich herauskristallisiert, dass ich gegen Condamn um P4 fahre. Bin dann einfach meine Runden gefahren, bis ich in R32 wieder in die Box gefahren bin.
    Divinus01 ist zu Beginn dieser Runde als überrundeter auf mich aufgelaufen. Ich habe damit gerechnet, dass du dich früher oder später zurückrunden willst, von daher kein Problem :)
    Im letzten Stint noch den 1-Stopper primaximus überholt, der sich aber auch nicht gewehrt hat. Zu Beginn des Stints habe ich dann mal ein paar schnelle Runden hingelegt, um in der Endphase des Rennens eine größere Lücke zu Condamn zu haben. Dieser holte sich jedoch so viele Strafen ab, dass es auf ein paar Sekunden sowieso nicht mehr ankam. Ich interpetiere das so, dass du mich, nachdem du mich überholt hattest, wieder vorbeigelassen hast, in dem Fall: Danke, ist ja schon schöner auch auf P4 ins Ziel zu fahren.

Fazit: Sehr gutes Rennen. Ich hatte eine gute pace, die ich auch im ganzen Rennen gehen konnte. Infsofern mit P4 auch sehr zufrieden, nach vorne wäre nicht mehr gegangen.

Highlight des Rennens: Keine Strafen?

Qualifyingergebnis: P6

Boxenstopps: Soft -> Medium -> Soft

Qualifying: sehr schwierige Bedingungen, musste mich erstmal etwas eingwöhnen. Auf meiner besten Runde dann leider zwei kleinere Fehler gemacht, aber ingesamt ein gutes Quali.

Rennen: Ich habe mich am Anfang etwas zurückgehalten und anschließend von Zwischenfällen vor mir profitiert. Scheinbar gab es in Runde 3 einen Kontakt mit FeuerMaster ; ich war mir während des Rennens unsicher ob wir uns wirklich berührt haben, aber tut mir jedenfalls leid, falls ich da etwas zu früh gebremst haben sollte. Nach meinem ersten Stopp in Runde 10 bin ich dann längere Zeit in einer Gruppe mit Divinus01 und Condamn gefahren. Im Grunde war ich die gesamte Zeit letzter dieser Gruppe, habe dann aber in R27 Divinus01 relativ unspektakulär überholt und konnte mich langsam aber sicher absetzen. Nach dem zweiten Boxenstopp (auf frische Softs) habe ich dann langsam die Lücke auf Condamn geschlossen, der eine Zeitstrafe hatte, weshalb ich eigentlich nur noch das Rennen sicher ins Ziel bringen wollte. Die Sache mit der Gap nach vorne, hat sich dann in R46 erledigt.
    Ansonsten hatte ich im Renne ein/zwei (na gut, vielleicht auch etwas mehr) Schreckmomente, wo es mal etwas eng mit meinem Flügel wurde, aber ich bin nirgens angeeckt.

Fazit: Nicht das Maximum aus dem Quali geholt, aber dafür aus dem Rennen. Ich hatte zwar das Gefühl, dass ich meine Pace nicht voll ausgeschöpft habe, aber weitere Positionen wären auch dann nach vorne nicht drin gewesen; von daher bin ich wirklich glücklich mit dem Rennen.

Highlight des Rennens: die Zeit, in der Divinus01, Condamn und ich relativ nah beisammen gefahren sind - auch wenn kein richtiger Dreikampf stattgefunden hat.

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 3

Qualifying: Weit weg von den Zeiten die ich hätte fahren können, halbe Sekunde liegen lassen, besonders letzte Runde war ärgerlich, in der letzten Kurve weggeworfen

Rennen: Start war ok, hatte ein Problem mit meinem Pedal (Kabel drunter) aber das war nicht weiter schlimm. Habe in Runde 2 dann GermanPotato überholt und ein paar Runden später auch Losti , der mich aber nach dem Restart wieder bekommnen hat. Dann war ich im Train mit Losti , Valle, GermanPotato und noch ein paar anderen hinter mir. Im Regen habe ich hinter Hypnotize und Finn3110 festgesteckt, wurde beim Anbremsen ein paar mal sehr eng. Habe dann viel Zeit verloren, da meine Box besetzt war. Danach bin ich mehr oder weniger nur noch zu Ende gefahren.

Fazit: War zu langsam, weil zu wenig vorher gefahren.

Highlight des Rennens: Kampf in der Gruppe nach erstem Restart

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2

Qualifying: Naja wäre mehr gegangen.

Rennen: Start war ok, wurde zwischenzeitlich eng, da mehr Fahrzeuge innnen von mir waren als ich dachte, sry habe euch nicht gesehen. Ein paar Runden später war ich hinter Cvbby habe diesen dann überholt. Eine Runde später oder so hat er mich nochmal angegriffen, da hatten wir etwas Kontakt, ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber bereits in die Kurve eingelenkt, trotzdem sorry. Abgesehen von den SCs bin ich dann mehr oder weniger im nirgendwo gefahren. Hypnotize hat sehr schnell aufgeholt, aber als wir wieder auf Slicks waren, konnte ich etwas herausfahren. Dann habe ich mir in der 4. letzten Kurve noch eine Verwarnung geholt, obwohl ich in dem Rennen diese Kurve schon 20 mal so gefahren war und hatte dann noch eine Zeitstrafe zu viel.

Fazit: Pace gut, Regenpace nicht gut. Zeitstrafen sind auch nicht gut.

Highlight des Rennens: TodesHoernchen überholt mich in der Boxeneinfahrt und wir bekommen beide ein 5sek Strafe.

Qualifyingergebnis: DSQ (P18)

Rennergebnis: P7

Qualifying: SPIEL! Warum, Spiel ?! Ich habe auf die Karte geschaut und mich deswegen in der Outlap in Kurve 2 auf dem Kurb weggedreht, dann habe ich kurz auf die Ferraris gewartet, drehe mich um und DSQ!

Rennen: 1. Runde lief ganz gut, hatte wenig Vertrauen in die gelben Reifen und war nicht so schnell unterwegs. Runde 4 habe ich mich dann im Mittelsektor gedreht (es gab möglicherweise einen Kontakt mit Seb , bin mir da nicht sicher). Dann mit Frontflügelschaden richtung Box geschleppt, und fast den @HenkeTotal gemacht (sowie 19.1 *hust*) nur, konnte gerade noch der Wand ausweichen, aber leider musste ich dann noch ne ganze Runde mit diesem roten Flügel fahren, da ich Richtung Strecke ausweichen musste.

War dann überrundet, aber dank SafetyCar konnte ich wieder ans Feld anschließen und war dann bei den ganzen SC Restarts mit meinen weißen Reifen mit Losti  Daresco  Canyon1999 unterwegs. Waren ein paar faire Kämpfe, hat Spaß gemacht :) Hatte dann ne ganz gute Pace und habe viel Boden nach vorne gut gemacht, bis GermanPotato vor mir auf der Strecke lag, ich dachte ich fahre vorbei, und er wollte im gleichen Moment noch Platz machen, naja Blöd gelaufen. Frontflügelwechsel und die zwei 5 Sekunden Strafen die ich komplett Grundlos während des SafetyCars bekommen habe (mit 10 kmh ne Kurve "geschnitten") haben mich dann viel Zeit gekostet. Konnte die restlichen Runden noch viele Sekunden auf Valle aufholen, hat aber nicht gereicht.

Fazit: War ein ganz cooles Rennen, mit vielen Hochs und Tiefs. Mit meiner Pace, die ich vorallem nach den SCs zeigen konnte, wären ein paar Plätze mehr dringewesen.

Highlight des Rennens: definitv der Fight mit Daresco , auch der Crash danach war aus meiner Perspektive gut zu sehen ;D

Bildmaterial?: theoretisch vorhanden

Qualifyingergebnis: P13

Qualifying: War ne Katastrophe keinen wirklich guten Mittelsektor hingebracht, hätte locker in die Top 10 fahren können.

Rennen: Start war ok, habe 2 Plätze gewonnen und habe dann vor/in Eau Rouge zurückgesteckt. Später in der 1. Runde konnte ich zum Glück ausweichen und war dann ganz gut unterwegs. Bei dem einen VSC-Restart hat CarFreak mich dann bekommen. Nächste Runde konnte ich diesen aber zurück überholen, ich war auch auf Soft und alle anderen um mich herum waren nur auf Medium. Habe dann in den folgenden Runden auf Valle aufgeschlossen. Da das gegen CarFreak so gut auf der Außenseite nach der Kemmel Geraden funktioniert hat, habe ich das gegen Valle auch gemacht, aber leider habe ich mich da etwas vertan. Den kleinen Kontakt nehme ich auf mich, tut mir wirklich Leid, war meine Schuld.

Bin dann später in die Box und habe mir Gelbe abgeholt. Dann war das SC und ich bin nochmal rein, das war ein so ca. 10 Runden später. Ich bin da nochmal auf Gelb, ich hatte keine frischen Roten und meine gebrauchten habe ich mich für 19 Runden nicht getraut, aber jetzt denke ich, währe es vielleicht besser gewesen.

Habe dann einige Runden nach dem Restart gegen pera gekämpft, dieser hat bei mir etwas gelaggt, war zwischenzeitlich mal vor mir und mal ganz Weg und als er aus dem nichts wieder knapp vor mir links aufgetaucht ist (mitten in ner Kurve) bin ich dann ins Kies gefahren und etwas zurückgefallen.

Irgendwann war dann pera wieder vor mir und diesmal kam ich vorbei. Habe noch GermanPotato gejagt, wusste nichts von seiner 5 Sekunden Strafe und habe deswegen am Ende nochmal alles gegeben, um da vorbei zu kommen und weg zu kommen.

Fazit: Hatte echt Spaß aber leider etwas unglückliches SC für mich, da ich schon drin war. Im Quali währe auch mehrgegangen, das muss besser werden.

Highlight des Rennens: Schöne Überholmanöver.

Bildmaterial?: theoretisch vorhanden.

Qualifyingergebnis: P14 (19 nach Strafe)

Rennergebnis: P9

Qualifying: Letzte Runde mit 0,4 Sekunden im Delta leider von der KI von Ju56 geblockt und deswegen auch noch ne Strafe bekommen, Ist doof gelaufen aber ich denke nicht, dass es Ju's Fehler war.

Rennen: Guter Start, bin ein bisschen nach vorne gekommen. Dann mit Torben_2312 , CarFreak und Canyon1999 rumgefahren. Ich hatte Probleme mit den Wetterbedingungen; das habe ich vorallem beim Überholen von Torben_2312 in der Haarnadel bemerkt. Tut mir Leid, dass ich mich da etwas verschätzt habe. Habe mich dann leider irgendwann anfangs der Geraden gedreht, aber nur Zeit verloren. Allgemein waren die Bedingung für mich schwierig und die Mediums waren auch nicht ideal. War dann wie alle ca. Runde 40 für Inters drin. Danach war ich dann auf P9, nach vorne ging nichts und nach hinten hatte ich ein Auge auf Cvbby der aufgrund von Strafen aber keine ernste Gefahr war.

Fazit: Ich war nicht unbedingt langsam generell. Aber die Zeit auf Slicks im Regen hat mir das Rennen versaut.

Highlight des Rennens: gab jetzt keine besonderen Momente, aber am Anfang in der Gruppe war ganz nett.

Bildmaterial?: ist vorhanden

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P7

Qualifying: Hab leider keine perfekte Runde hinbekommen, wurde in meinem letzten Run komplett von Torben_2312 blockiert und konnte dort eine wahrscheinliche Verbesserung nicht mitnehmen.

Rennen: Hatte nach Kurve 1 diesen Crash direkt vor mir, bin vom Gas runter. ChiefWiggum hat mich dann aufs Gras geschickt, dadurch leichter Flügelschaden vorne links und eine sehr unberechtigte 5 Sekunden Strafe. Habe dann erstmal etwas aufgeholt, nach meinem etwas verfrühten 1. Stopp war ich dann so ca.5 Sekunden hinter einer Gruppe (*Hust* genau die Strafe), von der ich langsam einen nach dem anderen bekommen habe.

Beim Safety Car bin ich rein, auf Medium zum durchfahren. Nach dem Restart habe ich mir Ju56 geholt, der auf Harte gegangen war. Nach dem VSC kam dieser wieder an mir vorbei, in unserem anschließendem Fight wollte einfach keiner nachgeben, war fair, war cool, aber hat mich etwas viel Zeit zum Feld vor mir gekostet, sodass ich den Anschluss verloren habe. Theo36king kam dann irgendwann schnell von hinten an mich dran, da gab es nichts groß zu fighten, war nicht schnell genung. Da habe ich mich dann erstmal ins DRS gehängt. Konnte so auf Valle aufholen. Zwischendurch in Runde 48 stand bei mir ein Fake- pera in einer Kurver, der mir beim rejoinen der Strecke fast reingefahren wäre (Grüße an Codemasters). Am Ende habe ich dann noch CarFreak bekommen. Ich dachte eigentlich ich wäre auf meinem Platz safe, musste aber noch mal zittern, da vorallem Valle keine Strafen hatte und Cvbby auch nicht so viele.

Fazit: Pace war da, nur leider etwas Pech gehabt und den Anschluss an Fahrzeuge am Ende verloren, sodass ich nicht im DRS-Train hing.

Highlight des Rennens: vllt. fast eine Runde Rad-an-Rad mit Ju56

Bildmaterial?:ja, vorhanden

Qualifyingergebnis: P8

Boxenstopps: 2 (S - S - M)

Qualifying: Naja, da wäre vielleicht noch ne zehntel oder zwei gegangen.

Rennen: Start war nicht ideal, in Runde 2 hat spawnieSTAR mich am Ende der Runde überholt, bin da etwas aufs Gras gekommen und Divinus01 ist auch durchgekommen. Und hinter dem habe ich dann erstmal festgehangen. Irgendwann dachte ich, ich halte einfach mal in Kurve 1 rein, das war dann genau die Runde, wo das SC rauskam, als wir beide am Scheitelpunkt waren. In der Box habe ich Divinus01 dann etwas glücklich "überholt".

Nach dem SC war ich sehr lange hinter Salva , mal im DRS, mal nicht. Als dieser dann von Autspeeder getroffen wurde und etwas langsam war, kam ich das erstemal vorbei. In der folgenden Runde hat Salva mich dann aber an gleicher Stelle (Kurve 6 ?) wieder bekommen. Nächste Runde sind wir dann nebeneindander durch das ganze Infield gefahren. Vor dem 2. Boxenstopp war ich dann aber wieder dahinter. Ich bin dann eine Runde weiter gefahren und durch einen erfolgreichen Overcut vorbei gekommen.
    Danach bin ich dann nur mein Rennen zu Ende gefahren und habe von Cvbby s Zeitstrafen profitiert, der aber eine starke Pace hatte.

Fazit: War ein geiles Rennen, bin im Feld gefahren und hatte immer Leute um mich rum. Und am Ende ein fünfter Platz.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Salva , noch nie so ne leichte Entscheidung gehabt, hat echt Spaß gemacht und war immer fair.

Bildmaterial?: Folgt noch. (hoffentlich)

Qualifyingergebnis: P10

Boxenstopps: 2 (S-M-S)

Qualifying: War ok, habe leider verschlafen und konnte deswegen meinen letzten Versuch nicht mehr starten,

Rennen: Start war ok, war auf P9 habe mich dann unglücklich am Anfang von Sektor 2 gedreht.

Kein Schaden, dann war ich in Runde 4 schon wieder am Feld dran. Habe hauptsächlich auf der Geraden oder in der Kurvenkombination danach Plätze gewonnen: gegen OPAMEKANO , NoAiiM hat mich dann vorbeigelassen [Danke], gegen CarFreak durch Fehler,. Nach meinem Boxenstopp musste ich wieder an OPAMEKANO vorbei, dann kamen irgendwann auch noch die Ferraris von hinten, da habe ich nicht wirklich gegen gehalten.

Dann ging ich nochmal an die Box für Rote, in ihrem letzten Stint sind viele dann Gelb gefahren, dort war ich dann im Vorteil. So konnte ich eine schönes Manöver ausrenrum gegen Cvbby . Dann war ich ein paar Runden nur knapp hinter Valle , den hatte ich dann eigentlich schon, habs aber wegen einem Verbremmser in Sektor 3 nochmal spannend gemacht. Danach bin ich nur zu Ende gefahren,
    Während des Rennens bin ich übrigens 3 mal an rocketship76 vorbei gefahren, einmal als dieser sich vor mir drehte, und dann habe ich ihn noch zwei mal überrundet. Bei mir war die Positionsanzeigen auch etwas verbuggt. Es hatte mich auf jeden Fall echt gewundert, wer am Ende gewonnen hat, Shout Out an Codemasters für die geilen Bugs.

Fazit: Pace war ok, aber nicht schnell genug. Bis auf mein kleiner Fehler in Runde 1 eigentlich ein sauberes Rennen, nur an den Zeitstrafen muss ich arbeiten, aber da haben andere mehr Probleme als ich :D

Highlight des Rennens: Naja vllt. die Überholmanöver im letzten Stint

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 (SS - SS - S)

Qualifying: Bin zufrieden mit der Runde.

Rennen: Beim Start gar nicht reagiert, deswegen zurückgefallen, bin dann in einer 4er Gruppe gewesen. Dort konnte ich dann primaximus überholen, Fubar ist vor meinen Augen in die Wand abgebogen. Dann habe ich den Unfall von Micha90play von hinten gesehen, konnte da so gerade eben abseits der Strecke ausweichen. Nach meinem 1. Stopp war ich auf den weicheren Reifen und konnte dann in Kurve 4-6 mich an Valle vorbei quetschen.
    Danach habe ich @Speeder und OPAMEKANO gleichzeitig vor Turn 1 überholen können.

Leider habe ich einige Plätze verloren, da meine Gegner Glück mit dem VSC bei ihrem 2. Stopp hatten. Habe gegen Ende dann nochmal 2 Zeitstrafen gesammelt und damit dann noch 1-2 Plätze verloren.

Fazit: Speed war ok, jedoch hätte ich im 1. und 2. Stint viel schneller im 2. Sektor fahren können, habe aber aus Vorsicht das Potenzial meiner Roten Reifen nicht ausgenutzt.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe, vorallem am Anfang in der Gruppe zu fahren war cool, auch wenn ich da nicht so viel gefightet habe.

Qualifyingergebnis: P13

Boxenstopps: 2 (S - M - M)

Qualifying: Wollte eigentlich auf Medium starten, aber es haben viele auf Soft gesetzt und aufgrund des wolkigen Wetters wollte ich es dann auch auf Soft probieren, da aber leider ungültige Runde gehabt und deswegen weit hinten gestanden.

Rennen: Bin dann doch auf Soft gestartet und das hat sich ausgezahlt. Am Start gleich an Marlagant und NoAiiM vorbei, kleiner Kontakt hinten beim Ausgang in Kurve 1. Dann einige Runden hinter pera festgehangen, in Runde 10 dann außenrum in Kurve 1, da auch wieder etwas Kontakt, aber ich glaube ohne Folgen. In Runde 12 zum ersten mal in die Box, mega lucky mit dem VSC und dadurch richtig auf die anderen gewonnen. Dann bin ich nur noch nach Hause gefahren, bis ich in Runde 60/70 gemerkt habe, dass piz mir Nahe kommt und wegen der Strafe vorbei gehen würde. Also in den letzten 10 Runden nochmal alles gegeben, hätte vielleicht sogar gereicht, aber in der vorletzten Runde 1-2 kleine Fehler und weg war die entscheidende halbe Sekunde.

Fazit: Starkes Rennen, von 13 auf 4/5 hat Spaß gemacht. Sicherlich eines meiner besseren Rennen, sowie schon in Deutschland zuletzt. So kann es weitergehen.

Highlight des Rennens: Der Kampf um die letzten Tausendstel in den letzten 10 Runden, den ich leider knapp verloren habe.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Boxenstopps: 2 (SS - M - M)

Qualifying: Ganz zufrieden, hatte auf der Outlap einen kleinen Ausritt ins Kiesbett :0

Rennen: Am Start versehentlich die Kupplung losgelassen, ich dachte es wäre ein Frühstart (sowie spawnieSTAR im Stream auch), habe dann Gas rausgenommen, gemerkt dass es doch keiner war und erstmal Plätze verloren, aber noch in Runde 1 durch die Zwischenfälle wieder zurück bekommen. Hatte dann Eingangs Motodrom noch meinen Moment neben der Strecke, aber gekonnt abgefangen. Dann zwei Plätze gegen pera und Forte555 gewonnen.
    Nach meinem ersten Stopp (Runde 11) war ich etwas zurückgefallen. Habe Valle und Forte555 in einem schönen Doppelmanöver überholt. Für OPAMEKANO habe ich zwei Versuche gebraucht, ein paar Runden später bin ich dann mit frischen Reifen an Divinus01 vorbeigeflogen. Danach bin ich nur meine Runden runter gefahren. Forte555 kam mir zwischenzeitlich mal ziemlich nah. Ich hatte noch einen brenzligen Moment mit Wolfson beim Überrunden, aber da ich gut ausgewichen bin, ist da nichts passiert.

@MrGhostO1O und TodesHoernchen haben mich noch überholt, aber ich hatte keine Zeitstrafen und habe versucht zu gut wie möglich dran zu bleiben. In der letzten Runde habe ich nochmal alles gegeben und bin tatsächlich noch vor TodesHoernchen gelandet.

Fazit: Ein ordentliches Rennen, ich hatte nicht trainiert und trotzdem eine gute Pace, und habe mich mir 10 Punkte verdient abgeholt.

Highlight des Rennens: Start, das war der schnellste Start meines Lebens :D

Bildmaterial?: Hier mein Highlight-Video:

https://youtu.be/R7Dz8QLjhkA

Qualifying: Habe ne ganz ordentliche Runde hinbekommen, die Wall of Champions aber mitgenommen und da sicherlich ein bisschen Zeit verloren auf den letzten Metern.

Rennen: Ich bin vorne im Feld mitgefahren, habe ein paar Leute in den ersten Runden überholen können, wurde dann bei den Stopps wieder durchgereicht. Hatte einen Zwischenfall mit @Autospeeder, das tut mir wirklich Leid, sry an der Stelle. Ich dachte halt du würdest in die Box fahren und habe dich nicht weiter beachtet, das war mein Fehler. Ansonsten bin ich das Rennen relativ ruhig zu Ende gefahren.

Fazit: War ein gutes Rennen, ich war zwar nicht sooo schnell, aber hatte dennoch vorallem in den ersten 10 Runden meinen Spaß.

Highlight des Rennens: k.a. die paar nicht besonders spektakulären Manöver vllt.

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1(S-M)

Qualifying: Meine erste Runde war die Beste, aber da wäre noch deutlich was gegangen, habe dann aber immer wieder kleinere Fehler gemacht.

Rennen: Ich bin nach dem Start hinter Dima hergefahren, bis ich irgendwann eingangs Sektor 3 im Kies war, habe ein paar Sekunden verloren, die ich aber schnell wieder aufgeholt habe. Habe nach meinem Stopp eine Runde hinter Ryuu verbracht, wo es das ein oder andere mal eng wurde, aber keine Behrührung. Ich bin dann relativ lange in einer Gruppe gefahren bis ich in Runde 31 dann hinter Divinus01 war. Diesem bin ich ein paar Runden gefolgt, und wollte warten, bis ich auf Start/Ziel eine gute Chance habe. In Runde 34 waren wir nebeneinander vor T1, ich außen, und deshalb habe ich zurückgesteckt. Deswegen war ich langsam in der Kurve, diese Chance wollte dann @MrGhostO1O nutzen. Deshalb habe ich auf den rechten Bildschirmrand geachtet, damit es da nicht zur Kollision kommt. In der Zwischenzeit hatte sich leider Divinus01 vor mir quer gestellt, was ich aber erst sehr spät bemerkt habe. Wie man auch im Stream sehen kann, habe ich im letzten Moment noch gebremst, da war es aber leider schon zu spät, sorry dafür. Dann bin ich sehr vorsichtig zur Box gefahren, habe dann aber leider die letzte Kurve falsch eingeschätzt und "den Henke gemacht" @HenkeTotal .

Fazit: Seit langem ein Rennen, wo ich im Feld mitgefahren bin, da ich diesmal in keine Probleme am Start verwickelt war. Hatte Spaß, das Ende ist nur sehr frustrierend, da ich eine gute Chance hatte, sehr gute Punkte mit zunehmen.

Highlight des Rennens: k.a. vielleicht kein Crash in Runde 1 ?

Bildmaterial?: irgendwo in den Tiefen meines Video-Ordners

Rennergebnis: p10

Boxenstopps: 7

Qualifying: Ich war überraschend gut unterwegs für Regenbedingungen.

Rennen: Da das in den letzten Rennen öfter vorgekommen ist: Ich habe echt 0 Ahnung warum ich plötzlich so am laggen bin, ist ja nicht nur das Risiko was dadurch entsteht, es kostet mich auch einfach Zeit. Also in Kurve 2 hatte ich gleich nen Crash und Jeff hat gesagt, nimm soft und dann medium und fertig.

Als mir aufgefallen ist, dass ich nicht mit der Strategie ins Ziel komme, war meine Motivation weg und ich habe das ein oder andere mal die Wand gestreift. Dennoch bin ich das Rennen mit ! 7 Stopps ! zu Ende gefahren für meine zwei Punkte.

Fazit: Ich war eigentlich schnell unterwegs aber aus Motivationsmangel und Unkonzentriertheit bin ich einfach in Wände gefahren.

Highlight des Rennens: Da war so ne Überrundung und ne Rückrundung (sagt man das so?) gegen Marlagant

Bildmaterial?: besser nicht.