Beiträge von Dima

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3/2

Boxenstopps: 2

Qualifying: Das beste rausgeholt, nach vorne hin hab ich keine Chance (2019 wird mein Jahr Jungs :kappa:) und nach hinten hatte ich ein kleines Puffer.

Rennen: Start auf den Inters war für meine Regenskills tatsächlich sogar ganz gut, hab in der ersten Kurve aber einen kleinen Schubser von hinten bekommen, wodurch ich leicht quer ging und Micha90play vorbei kam. Danach ist eigentlich nichts mehr passiert, TodesHoernchen hat mich überholt, aber ein paar Kurven später ist er in die Wand gerauscht und danach hab ich solo meine Runden gedreht. Nach dem VSC in ca. Runde 10 war im 1. Sektor durchgehend gelb, was beim überrunden ein Problem wurde, da ich eine 5 Sek. Stop and Go für unerlaubtes überholen bekam und die auch fleißig absitzen musste, hat am Gesamtergebnis aber nichts geändert.

Fazit: Unspektakuläres Rennen mit nicem Endergebnis. GZ auch nochmal an tbschmd für den Sieg. In der WM hat mir das Ergebnis aber trotzdem leider nicht für Iridescent gereicht, aber mal sehen wie die nächste Season verläuft. War jetzt meine erste volle Season hier und muss sagen war echt geil. Auch GZ an spawnieSTAR für die WM in der Sunday, dani dem Knecht und StuN für die Doppel WM in der Friday und Barack Afgana und Condamn für die KWM in der Sunday.

Highlight des Rennens: Ergebnis

Bildmaterial?: Habs aufgenommen

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 3

Qualifying: Runde war ganz gut denk ich, nach vorne hatte ich aber keine Chance.

Rennen: Start war ganz gut, aber dann hatten in Runde 1 Barack Afgana und tbschmd gefightet, sind in einander geraten, dadurch direkt vor mir langsam geworden und ich konnte nicht mehr ausweichen.. hieß also Runde 1 in die Box. Danach bin ich eigentlich nur noch vor mir her gefahren, ohne das irgendwas passiert ist.

Fazit: Rennen zum vergessen :fish: Ach und ich hatte in Runde 1 DennisEscobar raus geschoben, tut mir Leid, aber ich hatte halt nen roten Flügel und kam nicht um die Kurve.. innen wollten auch noch welche durch und ist halt blöd geendet.

Highlight des Rennens: Start

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3

Qualifying: Die erste Runde hab ich mir mehr oder weniger selbst verkackt, ich dachte ich hatte genug Platz zu Condamn, merkte aber nicht, dass er auf den Mediums unterwegs und somit relativ langsam war. Ich holte im Verlauf der Runde ein wenig zu stark auf, sodass ich in der letzten Schikane ein wenig blockiert wurde und direkt in die Box abgebogen bin. Zweiter Run war eher zur Sicherheit und der dritte war eigentlich stark, hätte aber auch P2 drin sein können, da dafür nur 3-4 Hundertstel fehlten. Rundum aber ein super Quali.

Rennen: Am Start kam Barack Afgana der Torpedo von hinten, da er nen ziemlich guten Start hatte und ich verlor direkt einen Platz, konnte aber im gleichen Moment DennisEscobar überholen, da er keinen guten Start hatte. Die nächsten 10 Runden bin ich dann hinter tbschmd und Barack Afgana gefahren und hoffte, dass ich die beiden irgendwie überholen könnte, woraus aber nichts wurde. Die beiden sind in die Box und ich bin wenige Runden danach auch rein. Im Nachhinein hätte ich noch 1-2 Runden länger fahren sollen, da ich direkt zwischen Barack Afgana  tbschmd und primaximus raus kam, die am fighten waren. Ich hoffte die 2 Runden extra würden reichen, taten sie aber leider nicht. Danach war ich ein wenig stuck hinter primaximus, der noch auf alten Softs unterwegs war und verlor Zeit auf die beiden vor mir, kam schließlich aber durch einen Lag von primaximus vorbei. Danach folgte Iridescent vor mir, an dem ich ebenfalls anfangs nicht vorbei kam, dann kam das VSC raus und ich verlor noch mehr Zeit, da Iridescent verpennt hatte und wir als das VSC vorbei war knapp 3 Sekunden im positiven Delta waren, wodurch ich noch mehr Zeit auf tbschmd und Barack Afgana verlor. Den Rest bin ich quasi allein gefahren, ich hatte am Ende Glück, dass tbschmd Schwierigkeiten hatte an Emrah Mujanovic vorbei zu kommen und ich knapp 3 Sekunden aufholen konnte. An diesem Zeitpunkt wollte ich einfach nur dranbleiben, da ich wusste, dass tbschmd eine Strafe hatte und Condamn, der auf frischen Supersofts rauskam sogar 4 Strafen hatte. Das Dranbleiben klappte und es wurde ein überraschender 3. Platz.

Fazit: Super Rennen, gerade das Ergebnis. Wäre ich nach dem Stopp etwas eher draußen gewesen, hätte ich vielleicht noch ein wenig mit tbschmd und Barack Afgana um P2 kämpfen können, da ich am Ende nur ca. 3 Sekunden von Barack Afgana entfernt war. Aber naja, hätte hätte Fahrradkette :fish:, deswegen bin ich trotzdem super zufrieden. Dazu kam, dass die Lobby bei mir gebuggt hatte und ich LeFlixx KI alle paar Runden überholen musste, was teilweise ne Menge Zeit gekostet hatte, mal wieder super Arbeit @Codemasters :hammer:

Highlight des Rennens: Die ersten paar Runden und das Ergebnis.

Bei dem Raceroom Sitz fehlt auch ne Monitor Halterung und dann währen es auch um die 430 (bei dem teureren der beiden), da wärs halt auch nich mehr all zu viel zu den 500. Gerade wenns in Richtung Fanatec gehen soll würde ich den Simetik K2 bevorzugen.

Ich versteh schon was du meinst, aber wenn du schon 300-400€ investierst, dann würde ich lieber die paar Euronen mehr investieren und damit Jahre lang zufrieden sein als irgendwann genervt zu sein weil das Cockpit irgendwann rumwackelt, aber musst du halt selbst entscheiden. ^^

Kommt halt auch auf das Lenkrad an, mit nem Logitech/Thrustmaster wirst du wohl kaum Probleme haben, aber falls du irgendwann auf irgendwas mit ein wenig mehr Power upgradest, bzw. jetzt schon hast. könnts evtl. eher auffallen.

Ich würde mal im Simracing Subreddit nachfragen, die werden dort wahrscheinlich mehr Erfahrung haben, was das Thema angeht. Was ich da beim durchlesen immer so mitbekommen hab, ist, dass die Simetik Cockpits wohl gut sind, aber ich glaube ohne Sitz verkauft werden, dürften aber nicht viel teuer sein mein ich.

Würde dir von den RR Sitzen abraten, da ich gehört hab, dass die wohl ansich nicht schlecht sind, aber nicht gerade 100%ig fest und ohne Bewegung sind.

Qualifyingergebnis: 6

Rennergebnis: 6

Boxenstopps: 1

Qualifying: Erste Runde war sehr safe, dementsprechend nich so dolle. Bei der zweiten hab ich dann direkt vor Rundenanfang die Kurve gecuttet :^) und bei der dritten wären auch noch ein paar Zehntelchen drin gewesen, aber insgesamt voll in Ordnung.

Rennen: Mein Start wie wie immer eher mäßig und hab so typischerweise nen Platz an Barack Afgana verloren, konnte ihn in der gleichen Runde aber wieder überholen, da ich auf den schnelleren Reifen war. Bin danach hinter der Vierergruppe von Platz 2-5 gefahren und hab gehofft, dass ich da vielleicht mal irgendwo nen Platz hole. Daraus wurde aber zuerst nichts, bis ich dann irgendwann primaximus überholen konnte. Bin dann schon sehr zeitig in die Box, da ich da noch glaubte ich würde ne 2-Stopp fahren, habe aber zum Glück im zweiten Stint die Ultras genommen, was zu einer 1 Stopp wurde, da ich irgendwann merkte, dass die sich kaum abnutzen. Hab dementsprechend am Ende aber Probleme gehabt, da ich super früh in die Box bin und die Reifen am Ende doch schon ziemlich durch waren. Danach ist eigentlich nicht mehr all zu viel passiert, ich fuhr relativ lang hinter Oktopoden und war irgendwann auch dran, aber in der zweiten Kurve haben wir uns ein wenig in einander verhakt, sodass Barack Afgana an uns beiden vorbei fuhr. Hab mich an ihm aber dran gehalten, dann beim Überholvorgang auf der DRS Geraden aber stark verbremst (nochmal sorry Barack Afgana, aber ist zum Glück nichts passiert). Er ist dann in die Box und ich hoffte da noch auf das Doppeltreppchen von Potsdam GT, da Condamn auch in die Box ist. Daraus wurde aber nichts, da er auf den frischen Hypers super schnell war und ich keine Chance hatte. Daraufhin war Emrah Mujanovic hinter mir, ich wusste aber schon, dass ich den Platz nicht halten kann, da ich 6 Sekunden Strafe hatte und er nur 3, dazu kam auch noch Barack Afgana mit ebenfalls frischen Hypers von hinten, der zu dem Zeitpunkt noch keine Strafe hatte. Bin dann die letzten Runden zu Ende gefahren und hab mir sogar noch in der letzten Runde ne dritte Strafe geholt.

Fazit: Schönes Ding, mit einem kleinem Stück mehr Pace und ohne die Strafen hätts glaube ich der 4. Platz sein können, aber ich war vor meinen WM Konkurrenten, was mir völlig ausreicht. War generell ein schönes und spannendes Rennen, von 2-6 hätte glaub ich jeder auf dem Treppchen landen können, was ich krass fand, da auch die Duelle durch verschiedene Strategien usw. nochmal Spannung reingebracht haben. Für das Podium im Rennen muss ich nochn Stücken schneller werden, aber wenigstens läufts in der Team-WM dank tbschmd. :D

Highlight des Rennens: Das ganze Rennen war eigentlich geil.

Bildmaterial?: Habs aufgenommen.

Natürlich ist es kein "Fernando is faster than you", aber finde das trotzdem ne Teamorder, muss halt jeder für sich definieren.

Und @HenkeTotal hab kein F1TV (armer Schüler), aber ich würde da auch nochmal unterscheiden ob man jemandem sagt er soll den Motormodus umstellen, oder er soll hinter dem Teamkollegen bleiben. Hab wie gesagt kein F1TV, falls das normal ist, dann nehm ich alles zurück^^

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P6

Qualifying: Bin zuerst ne scheiß Runde auf Hypers gefahren und danach noch auf den Ultras raus. Runde war okay, hätte aber glaub ich auch P6 sein können, weil die beiden vor mir nurn Zehntel weg waren.

Rennen: Guten Start gehabt und nach der ersten Kurvenkombi P5 gewesen, bloß dann in der Kurve nach der Geraden Iridescent hinten drauf gefahren und der Flügel war rechts weg. Wollte nicht direkt in die Box und bin deshalb noch bis zur 5. Runde (Oder 6., weiß nich mehr) mit dem kaputten Flügel gefahren und dann in die Box. Hatte danach nen richtig schönen Fight mit Starworx gehabt bis er vorbei kam, sich aber den Flügel an der Wand angeknackst hat, daraus folgte dann nen kleiner Train mit ihm, mir, DerMinGamSven und Condamn. Die beiden hinten waren deutlich schneller und haben auch gut Druck gemacht, konnte bei der Geraden dann wieder an Starworx vorbei gehen, da er durch den kaputten Flügel nen schlechten Exit hatte. Kurz darauf haben mich dann aber DerMinGamSven und Condamn überholt, wobei es mit Condamn ne kleine Kollision gab, die man auch im Stream sehen konnte. War unlucky, aber warn kleiner Rennunfall bei nem leichten Linksknick im 2. Sektor. Danach bin ich alleine vor mich her gefahren und wurde durch mehr Glück als Können 6., da noch ein paar Leute gecrasht sind.

Fazit: Hatte die Woche irgendwie absolut keine Lust auf F1 und Singapur, hab dementsprechend auch nur vielleicht 20 Minuten im TT trainiert was man an der Rennpace auch deutlich merken konnte :^) und bin dazu noch mitm Kater gefahren. Trotzdem gute Punkte geholt, war zwar nur Glück, aber freuen tu ich mich trotzdem ^^

Highlight des Rennens: Fight mit Starworx

Bildmaterial?: /