Beiträge von Zipbeutel

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Start HS -> Runde 3 US -> Runde 22 US

Qualifying: Ich denke mehr als P5 war mit meinem Setup (komplett auf Sicherheit gegangen) nicht drin.

Rennen: Beim Start habe ich weder Positionen gewonnen noch verloren. Anfang Sektor 2 habe ich aber mein

Heck verloren und mir den Flügel an der Wand angeschlagen. Zephyr ist mir dann noch hinten reingefahren.

Dennoch weitergefahren bis Runde 3, wo ich mir nen neuen Flügel geholt habe. Unpraktischerweise hat

Olli sich genau in die Boxenausfahrt gedreht, wodurch Simon dann an mir vorbeigekommen ist.

Dieser hat mich aber netterweise im Tunnel wieder vorbeigelassen. Dann noch etwas verteidigen müssen

gegen Zephyr, der mich dann mit nem Undercut überholen konnte, später aber nen Crash hatte, wodurch

ich vor ihm gelandet bin.

Fazit: Mein einziges Ziel war es die karierte Flagge zu sehen, das hab ich erreicht.

Daher bin ich glücklich mit dem Ergebnis. Im nächsten Rennen bin ich wieder weiter vorne dabei.

Qualifyingergebnis: P3 (1:17.776)

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: Start SS -> Runde 4 S -> Runde 16 M

Qualifying: Zufrieden mit P3, 2 Zehntel wären vielleicht noch drin gewesen.

Rennen: Guten Start gehabt konnte direkt einen Platz gutmachen. Konnte die Pace von Marcel2502 aber nicht mitgehen und db-freak hat dann auch aufgeholt. In Runde 4 bin ich dann an die Box gefahren und habe es geschafft nur in der Outlap - auf kalten Reifen - drei Verwarnungen zu bekommen -> 3 Sekunden Zeitstrafe. In Runde 12 bin ich dann auf der Gegengeraden an Zephyr rangekommen, der noch keinen Stopp gemacht hatte. Er hat dann sehr früh gebremst, wodurch ich ihm ausweichen musste - ich hätte bei seinen alten Reifen damit rechnen können. Dabei habe ich die Kurve geschnitten und die zweite 3 Sekunden Strafe bekommen (hab ihn natürlich direkt wieder vorbei gelassen).

In Runde 16 dann Boxenstopp auf Mediums. The_Son_of_0721 war dann ne Weile relativ knapp vor mir, wodurch ich etwas Dirty Air abbekommen habe. Währenddessen konnte db-freak dann auf Softs schnell aufholen. Dann hatten wir einen längeren, spaßigen Kampf. Letztendlich kam er dann an mir vorbei und ich hatte noch Glück, etwas mehr als 6 Sekunden Abstand auf den schnell näherkommenden The_Son_of_0721 zu haben.

Fazit: Ich bin mit dem vierten Platz zufrieden, besonders da Barcelona nicht gerade meine Lieblingsstrecke ist.

Qualifyingergebnis: P1 (1:37.630)

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: Start US -> Runde 3 SS -> Runde 14 SS

Qualifying: Hab mich sehr über die Pole gefreut, auch wenn ca. die Hälfte der Fahrer sowieso auf SS gefahren ist.

Rennen: Hatte einen guten Start und konnte ohne große Probleme den ersten Platz behalten. Konnte dann auch einen guten Abstand von 4,5 Sekunden

bis zu meinem ersten Stopp rausfahren. Hatte dann ein sehr einsames Rennen bis Runde 10 wo dann das VSC genau dann rauskam als MaZeL an die Box

gegangen ist. Nach dem zweiten Stopp dann knapp hinter ihm aus der Box gekommen, konnte ihn in der gleichen Runde aber überholen (wenig überraschend

bei frischen SS gegen seine alten S). Dann nur noch entspannt ins Ziel gefahren auch wenn Marcel2502 zum Schluss noch recht ordentlich aufgeholt hat.

Fazit: Das ist mal ein guter Einstieg in die Liga. :thumbsup:

Dennoch schade, dass wir nicht so viele waren.

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Ich bin Sebastian, 23 Jahre alt, aus Hessen.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: Ein Paar Gran Turismo-Teile, fast alle Codemasters-F1 Spiele.

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: 1,5 Jahre

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Langfristig

An welcher Liga möchtest du gerne teilnehmen ( Sim-Liga oder Fahrhilfen-Liga)?

Antwort: FH-Liga

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort: In der alten Liga war ich oberes Mittelfeld.

Wie hast du uns gefunden?

Antwort: Google

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Habe nach ner neuen Liga gesucht, weil es bei der alten keine FH-Liga mehr gibt und bin auf euch gestoßen.