Beiträge von Zipbeutel

Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1590/

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P7

Qualifying: Habe keine perfekte Runde zusammenbekommen. Bei meiner schnellsten Runde war nur der dritte Sektor mein persönlich schnellster. Besonders ärgerlich, da meine Zeit nahezu identisch war mit der P4-Zeit.

Rennen: Beim Start habe ich ein paar Plätze verloren, die ich erst nach ein paar Runden wieder gut machen konnte. Danach konnte ich mich von den Leuten hinter mir absetzten und auf die kämpfende Gruppe aus Simon  Marcel2502 und Mfc04z aufschließen und ein wenig mitkämpfen.

Das ging dann eine Weile so weiter, bis das Safety-Car kam und ich beim Restart so vom komischen Verhalten von Simon abgelenkt war, dass ich zwei Positionen verloren haben und es zu einen winzigen Kontakt mit OFFROADRACER686 kam bei dem ich Teile meines Frontflügels verlor. Konnte dann noch ein paar Runden mithalten, letztendlich bin ich aber zusammen mit Marcel2502 der noch schlimmeren Schaden als ich hatte aus dem DRS-Zug gefallen. Den Rest des Rennens konnte ich mich vor ihm halten, habe aber dann durch Strafen eine Position an ihn und noch eine an Flush639 verloren.

Fazit: Ohne Schaden und Strafen wäre da noch viel mehr drin gewesen. Mit der Pace bin ich mehr als zufrieden.

Hallo monkeyalex666 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit NoiZeZwerGaL und Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das zweite Saisonrennen in Bahrain hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 11.09. und 13.09. statt.

Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel). Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.

Falls noch nicht bereits schon getan, wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Zip

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P5/P6

Boxenstopps: :supersoft::soft::supersoft: / :supersoft::soft:

Qualifying: Im letzten Run noch einige Fehler drin gehabt, sonst wären noch ein paar zehntel drin gewesen.

Hauptrennen: Konnte im ersten Stint ganz gut mithalten an der Gruppe vor mir aus Simon  Marcel2502 und OFFROADRACER686 . Dann Undercut versucht und so an Offroad vorbei gekommen und durch Pech bei ihm auch noch mit ein paar Sekunden Abstand. Während des Stints hat er mich gegen Ende einholen aber nicht überholen können. Beim nächsten Stopp das gleiche Spiel, sodass ich wieder ein paar Sekunden gewonnen habe. Ich hatte während des ganzen Rennens am Ende meiner Stints Probleme mit der Reifenabnutzung bekommen, so auch am Ende, als Offroad mich dann überholen konnte. Ich wusste das ich nur 3 Sekunden dran bleiben musste, da er eine Strafe mehr hatte. Aus Dummheit dann in der letzten Runde völlig unnötig zwei Verwarnungen in zwei aufeinanderfolgenden Kurven bekommen, so dass ich genauso viele Strafen wie er hatte. :facepalm:

Sprintrennen: Beim Start eigentlich ganz ok weggekommen, aber vor mir hat sich einer gedreht, wodurch ich zurückstecken musste. Hatte über das Rennen ein paar schöne Fights und bin auf P6 ins Ziel gekommen und trotz Strafen auch geblieben.

Fazit: Pace war gut und ich konnte ein paar schöne Kämpfe führen, aber leider hat das Setup oder mein Fahrstil in Sachen Reifenabnutzung einfach nicht funktioniert.

Highlight des Rennens: Der über das ganze Hauptrennen laufende (Fern-)Kampf mit OFFROADRACER686

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: :supersoft:->:soft:->:soft:

Qualifying: Die ersten beiden Runs waren nicht so besonders, mit dem dritten konnte ich aber noch ne ordentliche Zeit fahren, auch wenn ich in diesem komplett quer aus der schnellen Schikane kam und es noch so eben abfangen konnte.

Rennen: Beim Start bin ich zunächst gut weggekommen, habe in Kurve 1 dann ein bisschen übermotiviert meine Nase in eine Lücke gesteckt die sich geschlossen hat. Leichter Kontakt, aber zum Glück weder Schaden noch ein Dreher oder ähnliches.

Nachdem das Safety-Car wieder rein kam machte db-freak vor mir einen Fehler, ich habe P3 geerbt und konnte mehr schlecht als recht mit den vorderen mithalten, aber auch den Abstand nach hinten so stark vergrößern, dass ich außerhalb des DRS Fensters war. Bis zum 2. Safety-Car hatte ich einen recht gleich bleibenden Abstand von 2-3 Sekunden nach vorn und 1-2 Sekunden nach hinten. Als das Safety-Car kam bin ich sofort für die Mediums an die Box und war damit dann der erste mit einem Boxenstopp und vierter auf der Strecke.

Das nächste Safety-Car hat meine eigentlich gute Strategie dann ziemlich zunichte gemacht, da die drei vor mir auch entspannt an die Box fahren konnten. Speedmaster und Marcel2502 konnten mich dann auf ihren frischeren Mediums recht leicht überholen und als das nächste Safety-Car kam bin ich zu meinem letzten Stopp auf Mediums an die Box gefahren und bin dabei in die Mitte des Feldes zurückgefallen.

Konnte mich für dieser Strecke entsprechend langsam durchs Feld arbeiten und wurde dabei auch in einen schönen Dreikampf mit Flush639 und Mfc04z verwickelt, den ich durch die neuen Reifen aber nach ein paar Runden für mich entscheiden konnte. Damit war ich dann auf P4, die ich auch bis zum Ende des Rennens halten konnte. Ich hatte aber ordentliche Probleme mit dem Reifenabrieb und habe gegen Ende noch ordentlich Zeit verloren, wodurch Mfc04z mit frischen Softs noch so weit auf mich aufholen konnte, dass er durch weniger Zeitstrafen vor mir landete.

Fazit: Wäre die Strategie aufgegangen, wäre das Ergebnis definitiv besser gewesen. Aber P4 ist denke ich wo meine Pace tatsächlich ist.

Highlight des Rennens: Der Kampf mit Flush639 :thumbsup:

Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1588/

Qualifyingergebnis: (P3); (P2); P8

Rennergebnis: DNF/P2

Qualifying: Beim ersten P3, beim zweiten P2 und im Entscheidenden dann das falsche Setup ausgewählt und nur auf P8 gekommen. :(

Hauptrennen: Durch die ersten Kurven bin ich sehr gut durchgekommen und konnte mich um ein paar Plätze verbessern. Nach ein paar Runden habe ich in der schnellen Schikane leider mein Heck verloren und mir den Flügel abgefahren. Stand dann neben der Ideallinie und hatte erwartet dort sicher zu stehen, aber der Dritte der zu mir kam hat anscheinend nicht auf die Strecke geschaut und ist frontal in mich rein. Dadurch dann DNF.

Sprintrennen: Durch das schlechte Hauptrennen von P2 gestartet und konnte mich in Kurve 1 direkt an die Spitze setzen. Im ersten Stint konnte ich ne ganz kontrollierte Pace fahren auch wenn ich in der schnellen Schikane sehr vorsichtig war (trotz des jetzt richtigen Setups). Nach dem Boxenstopp kam ich direkt hinter xxmanuxx raus, der für seine Verhältnisse recht langsam war (weiß nicht ob es an Schaden oder einfach an älteren Reifen lag). Er hat sehr hart verteidigt, was dann in Runde 9 zu einem Frontflügelschaden bei mir führte, da er auf der Geraden in mich hineinlenkte. Bei der Gelegenheit konnte dann auch Speedmaster an uns vorbeikommen. Konnte Manu ein Paar Runden vor Schluss doch noch überholen und bin damit P2 geworden.

Fazit: Hauptrennen schlecht/ Sprintrennen gut.

Hallo Jannik201104 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit NoiZeZwerGaL und Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben in der letzen Woche unsere Testphase abgeschlossen und unsere kurze Test WM hinter uns gebracht. Desweiteren befinden wir uns im Moment in der Vorbereitung für unsere Saison 2020/21.

Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst. Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.

Falls noch nicht bereits schon getan, wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Liebe Grüße,

Zip

Hallo Adlerholic86 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben in der letzen Woche unsere Testphase abgeschlossen und unsere kurze Test WM hinter uns gebracht. Desweiteren befinden wir uns im Moment in der Vorbereitung für unsere Saison 2020/21.

Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst. Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.

Liebe Grüße,

Zip

Hallo Pasmon und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst. Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.

Liebe Grüße,

Zip

Hallo Michi und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit db-freak  NoiZeZwerGaL Olli und smxnkrs zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wie es momentan bei uns ausschaut und zwar haben wir unsere dritte und letzte Saison von F1 2019 hinter uns gebracht. Die nächste Saison wird in F1 2020 stattfinden, zu der du natürlich herzlich eingeladen bist teilzunehmen. :)

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Liebe Grüße,

Zip

Liebe Fahrergemeinde,

gebt bitte hier eure 4 Strecken an, die ihr am liebsten in den Testrennen fahren wollt.

Vietnam (18)

Niederlande (17)

Österreich (16)

Belgien (8)

Italien (6)

Spanien (6)

Bahrain (6)

Singapur (6)

Großbritannien (6)

Australien (3)

Frankreich (2)

Kanada (2)

Mexiko (1)

Japan (1)

Ungarn (1)

Qualifyingergebnis: P9 (1:05.165)

Rennergebnis: P5/P3

Qualifying: Hatte nicht trainiert und nur meine erste sehr sichere Runde war gültig. War also noch ordentlich was drin.

Hauptrennen: Beim Start direkt eine Position gewonnen und in Kurve 2 eine weitere. Später hatte Marcel2502 irgendwelche Probleme und FlaasH21 hat vor mir einen kleineren Fehler gemacht wodurch ich auf P5 vorgedrungen bin. Hatte dann einen schönen Fight mit bigmo199 und Flush639 der bis zum Ende des Rennens angedauert hat. Konnte mich ein paar Runden vor Schluss von dem Kampf etwas absetzen und bin auf P3 ins Ziel gefahren, hatte aber so viele Zeitstrafen, dass es leider nicht mehr gereicht hat um vor Flush und Bigmo zu bleiben. Aber es hat zum Glück noch gereicht um vor Marcel zu bleiben, der sich wieder an die Gruppe zurückgekämpft hatte.

Sprintrennen: Bin von P9 gestartet und konnte mich zusammen mit Marcel recht gut durchs Feld arbeiten und war auf P3 als das Safety-Car raus kam. Bin dann, wie ungefähr alle in die Box und wurde durch den Double-Stack der beiden Haas vor mir so stark aufgehalten, dass mein Boxenstopp 13 Sekunden gedauert hat und ich somit auf P9 zurückgefallen bin. Konnte mich dann mit etwas Glück zurück auf P3 vorarbeiten, wo ich dann auch geblieben bin.

Fazit: Es waren zwei sehr spaßige Rennen und ein gelungener Saisonabschluss, auch wenn ich durch die Strafen im Hauptrennen 2 Positionen verloren habe.

Highlight des Rennens: Der ewig lange Fight mit Flush639 und bigmo199 :thumbsup:

Liebe Fahrergemeinde,

nun ist auch wieder die Zeit für die Fahrzeugwahl gekommen. Eine Person aus jedem Team gibt drei Fahrzeugwünsche ab, damit es zu keiner Verwirrung führt. Desweiteren ist es noch von Bedeutung, dass ihr bevor ihr Wünsche abgeben dürft ihr zuvor auch schon einen Teamkollegen gefunden haben solltet, damit eure abgegebene Fahrzeugwünsche berücksichtigt werden können.

Sollte es zu einer Überschneidung eurer Wünsche kommen, kann es dazu führen, dass sich ein Team mit der 2. oder 3. Priorität zufrieden geben muss.

Bitte gebt eure Wünsche wie in der Vorlage ab, um eine bessere Übersicht zu behalten.

Fahrer 1 und 2

Friday / Sunday League

1. Priorität “Fahrzeug 1“

2. Priorität “Fahrzeug 2“

3. Priorität “Fahrzeug 3“

Alle Teams haben die gleiche Leistung, macht euch daher keine Sorgen, wenn ihr nicht eure Nummer 1 Priorität zugewiesen bekommt.

Wir drücken allen Teams die Daumen, dass jeder Fahrzeugwunsch in Erfüllung geht.

Eure Ligaleitung

Hallo darner87 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit db-freak  NoiZeZwerGaL Olli und Simon zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wie es momentan bei uns ausschaut und zwar haben wir unsere dritte und letzte Saison von F1 2019 hinter uns gebracht. Die nächste Saison wird in F1 2020 stattfinden, zu der du natürlich herzlich eingeladen bist teilzunehmen. :)

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Liebe Grüße,

Zip

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P6

Qualifying: Schlecht. Hätte ne halbe Sekunde schneller sein sollen.

Rennen: Am Anfang nen schönen Kampf mit OFFROADRACER686 und drGhosti gehabt. Als der Regen kam war ich elends langsam und hab ne Menge Zeit verloren. Als es auf Trocken ging bin ich in der ersten Runde in die Wall of Champions geknallt -> Frontflügel ersetzen, hatte aber nur noch benutzte Softs. Zum Ende hin noch einige Runden lang mit Flush639 gekämpft, der auf frischen Softs rausgekommen war. Konnte ihn noch so gerade hinter mir halten.

Fazit: Im Regen zu langsam gewesen, im trockenen war die Pace gut. Leider zu viele Fehler gemacht und zu viele Strafen geholt. Dennoch war es durch die Kämpfe mit drGhosti und Flush639 ein sehr spaßiges Rennen. :thumbsup:

Highlight des Rennens: Die Fights mit Ghosti und Flush

Qualifyingergebnis: P6 (1:09.063)

Rennergebnis: P8/P6

Boxenstopps:

Haupt: :inter:->:inter:->:soft:

Sprint: :supersoft:->:soft:

Qualifying: Mein schnellster Run wäre eine 1:08.6 geworden, aber am Ausgang der letzten Schikane stand plötzlich Eric1893 mitten auf der Ideallinie. Bin ihm ausgewichen und habe dadurch die 4 Zehntel verloren, die ich im Verlauf der Runde gewonnen hatte. Als ich zurückgeschaut habe war Eric auf einmal nicht mehr da, sondern in der Box. Blödes gelagge.

Hauptrennen: Habe einen guten Start erwischt und konnte direkt eine Position gut machen ohne mir Schaden zu holen. Bin dann erstmal ne ganze Weile auf P5 rum gefahren und wollte die Inters durchschleppen bis es trocknet, aber als meine Reifen bei über 70% Abnutzung angekommen waren bin ich dann erneut auf Inters gewechselt. Dadurch dann auf P8 zurückgefallen. Als das Safety-Car raus kam bin ich dann durch Boxenstopps wieder hochgekommen auf P5. Hatte da schon einige Strafen, also habe ich mich nicht gerade über das Safety-Car gefreut. Als es dann trocken wurde, habe ich viel mehr Verwarnungen und Strafen bekommen als zuvor. Weiß nicht genau wieso, vielleicht hatte ich mich zu sehr an die Inters gewöhnt. Jedenfalls hat es dann am Ende nicht mehr wirklich Sinn gemacht mit irgendwem zu fighten. Bin auf P5 übers Ziel und bin durch Strafen auf P8 gelandet. Das Safety-Car hat mir das Leben schwer gemacht, aber durch meine Strafen habe ich es mir selbst versaut.

Sprintrennen: Beim Start gut weggekommen, aber in Kurve 1 zwischen zwei Anderen eingeklemmt worden und somit Frontflügel kaputt und direkt in Runde 1 in die Box. Von da aus hochgekämpft bis P6 und hätte auch um P4 kämpfen können, wenn meine Reifen dann nicht schlapp gemacht hätten. Durch Simon Ausscheiden noch eine Position gewonnen, die ich direkt wieder durch Strafen verloren habe. Damit dann P6.

Fazit: Da wäre so viel mehr drin gewesen. 😥

Qualifyingergebnis: P9 (1:20.074)

Rennergebnis: P7/P7

Qualifying: Unheimlich schlechtes Qualifying, da ich in jedem meiner Runs manche Teile der Strecke ziemlich gut hinbekommen habe, aber nie auch nur ansatzweise alle Sektoren in nen akzeptablen Bereich bekommen habe. Es wären locker noch 2 Zehntel drin gewesen, wenns mal wirklich gut gelaufen wäre auch 4 Zehntel.

Hauptrennen: Beim Start gleich mal 4 Positionen gut gemacht, aber ne Strafe bekommen fürs ignorieren der gelben Flagge. Konnte die Position natürlich nicht zurückgeben, weil das Safety-Car draußen war. Danke für nichts Codemasters.

Durch einen Boxenstopp vor mir war ich dann beim Restart auf P4. Habe dann durch nen dummen Fehler in Kurve 1 die Position an Monkey verloren und hielt mich dann ERS- und Benzinsparend in seinem DRS-Fenster.

Nach dem Restart wollte ich dann aus irgendwelchen Gründen gegen Speedmaster verteidigen, obwohl er generell schneller und auf Softs unterwegs war. Dabei habe ich am Eingang zu Ascari zu spät gebremst, unsere Räder haben sich verhakt und ich habe mich gedreht. Habe dann eine ernsthafte Unterhaltung mit meinem Gehirn geführt warum es manchmal so sau dumm ist.

Hab mich dann schön auf P6 vorgekämpft, dann kam ein VSC und mein Dumm-Gehirn hat sich wieder eingeschaltet. "Stopp doch noch mal auf Softs" hat es gesagt. Das hab ich gemacht und bin auf P12 gelandet. Von da aus wieder hochgearbeitet und durch Glück wieder auf P6 gekommen, aber durch Strafen eine Position an Antonia906090 verloren.

Sprintrennen: Von P7 auf Mediums gestartet, recht schnell 2 Positionen gewonnen. Nach dem VSC nochmal direkt eine und dann hinter david_2505 hängen geblieben und während wir kämpften sine ein paar der schnelleren Fahrer an uns vorbeigekommen. Leider gipfelte dieser Kampf darin, dass er mich abgeschossen hat. Dann hieß es wieder hochkämpfen. Habe es dann On-Track noch auf P6 geschafft, wurde dann durch Strafen zu P7.

Fazit:

Hauptrennen: Dumm Dumm Dumm.

Sprintrennen: Pech gehabt. Passiert halt bei Sprintrennen.

Highlight des Rennens: -