Beiträge von Zipbeutel

Hallo Makangee und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und gehöre mit NoiZeZwerGaL und Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen wo wir uns zur Zeit befinden. Wir haben gerade das zweite Saisonrennen in Ungarn hinter uns gebracht, das nächste Ligarennen findet bereits am 29.01.21 statt . Leider sind unsere Stammplätze bereits belegt und können dir daher nur noch einen Platz als Ersatzfahrer anbieten. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass auch Ersatzfahrer an fast jedem Rennen teil nehmen, da Stammfahrer immer mal abspringen.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel)

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

ZIP

Hallo Tobinator2020 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und gehöre mit NoiZeZwerGaL und Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen wo wir uns zur Zeit befinden. Wir haben am Freitag mit unserer Saison 20.2 begonnen das nächste Ligarennen findet bereits am 15.01.21 statt . Leider sind unsere Stammplätze bereits belegt und können dir daher nur noch einen Platz als Ersatzfahrer anbieten. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass auch Ersatzfahrer an fast jedem Rennen teil nehmen, da Stammfahrer immer mal abspringen.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel)

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Liebe Grüße,

ZIP

Hallo Cecil_90 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen wo wir uns zur Zeit befinden. Wir haben am Freitag mit unserer Saison 20.2 begonnen das nächste Ligarennen findet bereits am 15.01.21 statt . Leider sind unsere Stammplätze bereits belegt und können dir daher nur noch einen Platz als Ersatzfahrer anbieten. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass auch Ersatzfahrer an fast jedem Rennen teil nehmen, da Stammfahrer immer mal abspringen.

Liebe Grüße,

ZIP

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: :soft:->:supersoft:

Qualifying: Bin nicht besonders gut mit dem Regen zurechtgekommen. Am Ende nochmal auf Softs raus, die sich auch recht gut angefühlt haben, leider aber nicht mehr über die Linie gekommen.

Rennen: Beim Start mittelmäßig gut weggekommen, eine Position verloren, aber direkt zurückgewonnen. Dann im DRS-Train gehangen, bis Marcel2502 sein DRS verlor und ich ihn nach ein paar Runden überholen konnte. Ein paar Runden später hat dann mein Teammate leider das Auto verloren und ist ausgeschieden. Ich habe versucht weiter an den vor mir fahrenden dran zu bleiben, aber ich habe mit der Zeit Konzentration verloren und damit auch eine Menge Zeit. Dabei auch jede Menge unnötige Zeitstrafen geholt.

Auf meiner Inlap in Runde 30 habe ich mich völlig dämlich gedreht und den Frontflügel stark beschädigt. Allein dadurch schon eine Menge Zeit verloren und ich musste auch noch Flügel tauschen. Dadurch bin ich ca 15 Sekunden hinter Mike_eRacing und nur knapp vor Mfc04z , die beide nur 3 Sekunden Strafen hatten - ich hatte 12. Damit musste ich um vor Mike zu kommen 27 Sekunden in 27 Runden gut machen und mich gleichzeitig 9 Sekunden von Micha absetzen. Also habe ich hart gepusht und mich den Rest des Rennens so konzentriert, wie sonst nur im Qualifying.

An Mike konnte ich zum Glück sehr schnell vorbeikommen, wodurch das Überholmanöver kaum Zeit gekostet hat. Und am Ende hat Micha noch Mike eingeholt, wodurch die Beiden gefightet haben und ich noch die zu diesem Zeitpunkt noch übrigen 2 Sekunden herausfahren konnte und damit Vierter wurde.

Fazit: Das beste Ergebnis auf das ich hätte hoffen können, näher an den drei Aliens da vorne wäre aber möglich gewesen.

Highlight des Rennens: Der gesamte zweite Stint, der eine einzige Aufholjagd war.

Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P14

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. nach 45 min

Qualifying: Erstmal direkt nen Dämpfer bekommen, da ich wieder mal nur ca 90% gas geben konnte, wenn ich den Trigger voll durchgedrückt habe. Dachte ich hätte das Problem gelöst, dem war aber wohl nicht so... Damit habe ich selbst auf den kürzesten Geraden teilweise ganze Zehntel verloren.

Rennen: In den ersten Runden konnte ich durch Fehler der anderen einige Positionen gut machen können (bis P10 zwischenzeitlich). Im Verlauf des Rennens immer frustrierter geworden mit meinem Controller, sodass ich auch immer unkonzentrierter wurde und immer mehr Fehler eingebaut habe und letztendlich auf P14 ins Ziel gekommen bin.

Fazit: So macht es wenig Spaß. Werde nochmal versuchen den Controller zu fixen, sonst muss ich mir wohl einen neuen holen.

Highlight des Rennens: Gab einen netten Kampf mit Ben für ein paar Runden.

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P3/P5

Boxenstopps: :soft:->:supersoft: / :supersoft:->:soft:

Qualifying: Zunächst bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, dann aber immer besser reingekommen. Auf meiner besten Runde habe ich leider den letzten Sektor verhauen und dabei 2-3 Zehntel verloren.

Hauptrennen: Beim Start habe ich eine Position verloren, aber in Kurve 3 direkt wieder zurückgeholt. Dann ne ganze Weile hinter Fabsen und Marcel2502 im DRS-Train rumgefahren, bis die Beiden sich berührt und halb gedreht haben und ich so an beiden vorbei kam. Marcel, der auf Soft gestartet war, ging bald in die Box und ich habe Fabsen bis zu meinem Boxenstopp hinter mir gehalten.

Marcel hatte mich mit seinem Undercut überholen können, doch ich konnte ihn mit meinen frischen Soft innerhalb eines Sektors überholen und mich auch bald so weit von ihm absetzen, dass er außerhalb des DRS-Fensters war. Fabsen war hinter ihm aus der Box gekommen, so dass er keine Gefahr mehr für mich darstellte.

Habe dann noch @yeahmk eingeholt und letztendlich überholt (Ein schöner Fight war das). Durch den Fehler von Jxmxs_wxxds habe ich P3 nach Hause fahren können.

Sprintrennen: Ich hatte einen sehr guten Start und war nach dem ersten Sektor von P17 auf P11 geklettert. Dämlicherweise habe ich mich Anfang Sektor 2 ohne irgendeine Fremdeinwirkung weggedreht und bin auf P20 zurückgefallen. Unterm Safety-Car habe ich dann direkt auf Medium gestoppt. Nachdem das Safety-Car wieder drin war habe ich mich schön nach vorne gearbeitet und konnte letztendlich auf P5 ins Ziel fahren.

Fazit: Mit dem Hauptrennen bin ich sehr zufrieden, da ich sehr konstant gefahren bin und keine Fehler gemacht habe. Mit dem Sprintrennen dagegen weniger, weil ich mich völlig unnötig gedreht habe.

Highlight des Rennens: Es gab mehrere gute Fights und Überholmanöver, aber der Fight mit @yeahmk ist mir noch am ehesten in Erinnerung geblieben.

Hallo OsG_Turbo und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen wo wir uns zur Zeit befinden. Wir haben heute unsere kleine Wintermeisterschaft beendet und starten am nächsten Freitag 06.01.21 mit unserer zweiten Saisonhälfte. Leider sind unsere Stammplätze bereits belegt und können dir daher nur noch einen Platz als Ersatzfahrer anbieten. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass auch Ersatzfahrer an fast jedem Rennen teil nehmen, da Stammfahrer immer mal abspringen.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli (Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel)

Liebe Grüße,

Zipbeutel

Info: Das hier ist kein Thread um einen Teamkollegen zu finden, den findet ihr hier.

Wenn ihr keinen Teamkollegen habt werden wir eure Fahrzeugwünsche nicht berücksichtigen.

Wenn euch Team und Teamkollege egal sind dann reicht es völlig wenn ihr bei der Umfrage zur Saisonteilnahme abstimmt.

Antworten, die hier nicht hingehören werden ab jetzt gelöscht um die Übersicht zu gewährleisten.

MfG

Hallo K_Kxrmx und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit NoiZeZwerGaL und Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade die erste Saisonhälfte hinter uns gebracht. Aktuell finden zwei kleine Wintermeisterschaften statt, ehe die zweite Saisonhälfte Anfang Januar wieder losgeht.

Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel). Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.

Falls noch nicht bereits schon getan, wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Liebe Grüße,

Zip

Zum Ablauf der kleinen Wintersaison: Wir fahren zwei 25% Rennen. Das erste der beiden Rennen wird mit gleichen Autos gefahren, das zweite mit realistischen Boliden. Die Verteilung der Fahrzeuge im zweiten Rennen wird nach der Endplatzierung im ersten Rennen bestimmt. Dabei erhält der Fahrer, der am schlechtesten platziert ist das beste Auto und der Sieger das schlechteste Auto.

Hier werden wir bestimmen welche Strecken gefahren werden. Um etwas Abwechslung zu haben stehen nur die Strecken der zweiten Saisonhälfte und die Kurzvarianten zur Auswahl. Jeder hat sechs Stimmen, da wir bis zur zweiten Saisonhälfte drei Termine frei haben und bei jedem davon zwei Rennen fahren werden.

Diese Umfrage endet am 19.12. um 20Uhr.

Zum Ablauf der F2-Saison: Wir werden das normale 30-Minuten Qualifying fahren und danach sowohl das Haupt- als auch das Sprintrennen mit einer Länge von 50% bestreiten.

Hier werden wir bestimmen welche Strecken gefahren werden.Jeder hat drei Stimmen, da wir bis zur zweiten Saisonhälfte drei Termine frei haben.

Diese Umfrage endet am 17.12. um 20Uhr.

Hallo @Chrisgaming85 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit NoiZeZwerGaL und Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das zehnte Saisonrennen in Frankreich hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 13.12. statt.

Damit wir dich jedoch in unserer Liga teilnehmen lassen können, würden wir dich gern in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel). Für eine Terminabsprache werden wir uns per PN bei dir melden.

Falls noch nicht bereits schon getan, wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Liebe Grüße,

Zip

Hallo iambengo und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das zehnte Saisonrennen in Frankreich hinter uns gebracht. Unser nächstes Saisonrennen findet am 13.12. statt.

Liebe Grüße,

Zip

Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1743/

simrc.de/calendar/event/1742/

simrc.de/calendar/event/1741/