Beiträge von Zipbeutel

Hallo Dome-10-94 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel ich und gehöre mit NoiZeZwerGaL, Olli und Marcel2502 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir befinden uns zur Zeit in unserer Saison 20.2 . Das nächste Ligarennen findet bereits am 19.02.21 statt .

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) Zipbeutel (Zipbeutel) und Marcel2502 (wuschel1912).

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

ZIP

Qualifyingergebnis: P14/P13

Rennergebnis: P13/DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: nicht existent

Qualifying: War ok. Bestimmt noch eine Sekunde drin gewesen, aber eigentlich zufrieden.

Rennen 1: Beim Start einen Fehler gemacht und dumm wieder auf die Strecke gefahren. Dabei habe ich jemanden getroffen, weiß nicht wen jedenfalls sorry dafür. Hatte einen sehr schönen Kampf mit Antonia906090

Rennen 2: Beim Start von hinten erwischt worden, irgendwie das Auto noch unter Kontrolle bekommen und keinen anderen Fahrer erwischt. Einen schönen Zug angeführt und immer wieder schön überholt worden, hat mir gefallen. Später eine lächerliche Durchfahrtsstrafe bekommen und dann aufgehört, da ich zu weit von allen anderen weg war um noch nen Kampf zu haben.

Fazit: Völlig zufrieden mit der Pace und keine größeren Fehler gemacht, außer dem einen beim Start.

Highlight des Rennens: Kampf mit Antonia906090

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: :supersoft:-> :soft: -> :supersoft:

Qualifying: Habe nur eine gültige Runde hinbekommen, hat für P6 gereicht.

Rennen: Beim Start eigentlich sehr gut weggekommen, aber eingeboxt gewesen, dadurch keine Position gewonnen und ein paar Runden hinter Michi festgesteckt. Damit hatten wir dann den Kontakt zur Spitze verloren. Konnte mich dann ganz gut von Michi absetzen, der Abstand nach vorn wurde aber auch immer größer und so fuhr ich einsam meine Runden auf P5. Beim ersten Safety-Car in die Box für Mediums. Durch das Safety-Car sind meine Verfolger dann wieder deutlich näher an mich rangekommen. Hatte dann über viele Runden hinweg einen Kampf mit Michi.

In Runde 45 kam dann das zweite Safety-Car raus und da ich der einzige der Vorderen war, der bisher keine Strafen hatte, konnte ich mir Hoffnung auf den Sieg machen. Also hieß es: Nochmal rein für die Softs und einfach nur an der Top-Gruppe dran bleiben. Jxmxs_wxxds und Marcel2502 hatten jeweils 9 Sekunden und Speedmaster 3 Sekunden Strafen.

Beim Restart ist dann dummerweise Michi in Speedmaster reingefahren und kurz darauf hat Speedmaster sich auch noch vor mir gedreht. Dadurch habe ich eine Menge Zeit verloren und war direkt mal 3 oder 4 Sekunden hinter den beiden Führenden. Konnte dann noch so nah an ihnen dranbleiben, dass ich so gerade noch auf P2 gekommen bin (0,14 Abstand am Ende). Wäre beim Restart nichts passiert, dann wäre es wohl der Sieg geworden.

Fazit: Extrem glücklich über das Ergebnis, auch wenn die Pace eigentlich nicht wirklich da war. Einfach Glück gehabt mit dem Safety-Car, aber auch so konstant gefahren, dass ich keine Strafen bekommen habe. :thumbsup:

Highlight des Rennens: Fight mit Michi und die letzten Runden.

Hallo SeriouzZz und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel ich und gehöre mit NoiZeZwerGaL, Olli und Marcel2502 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir befinden uns zur Zeit in unserer Saison 20.2 . Das nächste Ligarennen findet bereits am 19.02.21 statt .

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) Zipbeutel (Zipbeutel) und Marcel2502 (wuschel1912)

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Liebe Grüße,

ZIP

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P10 / P6

Qualifying: Weiß nicht. Besser wäre an dem Tag nicht gegangen.

Hauptrennen: Hart um P9 gekämpft, durch Strafen nicht geschafft.

Sprintrennen: Anderes Setup genutzt, ging besser. Bei einem Verbremser 6 Sekunden an Strafen bekommen. Zwar auf P4 ins Ziel, aber durch Strafen P6.

Fazit: Unglaublich langsam auf der Strecke.

Highlight des Rennens: keins

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Boxenstopps::supersoft:-> :soft:-> :supersoft:

Qualifying: War ok, aber noch mehr drin.

Rennen: Das ganze Rennen über mit meinem Teamkollegen Marcel2502 im DRS-Schlepptau rumgefahren, dabei auch ein paar Fights gehabt und am Ende noch geradeso auf P3 und P4 gelandet, trotz Strafen.

Fazit: Besser geht im Moment nicht.

Highlight des Rennens: Podium :thumbsup:

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: DNF/P10

Qualifying: Regen. :(

Hauptrennen: Flush639 und ich haben uns magnetisch angezogen. Erst in Runde 1 berührt, dadurch von 6 auf 10 gefallen, dann später in ihn reingefahren, nachdem er sich gedreht hat -> DNF

Sprintrennen: In Kurve 1 zwei ungerechtfertigte 5-Sekunden-Strafen auf einmal bekommen. Dummerweise nicht aufgenommen, daher konnten sie nicht abgezogen werden. Eigentlich auf P7 gelandet, durch Strafen P10.

Fazit: :kotz:

Hallo Temp-461509 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir befinden uns zur Zeit am Anfang unserer Saison 20.2 . Das nächste Ligarennen findet bereits am 07.02.21 statt .

Desweiteren möchten wir deine beiden Fahrer gerne in einem kleinen Test auf ihre Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass deine Fahrer uns zu ihrem PSN hinzufügen: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) Zipbeutel (Zipbeutel) und Marcel2502 (wuschel1912)

Es wäre auch noch wichtig, wenn ihr euch im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntet, diese findest du jeweils hier und hier.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

ZIP

Hallo Postal und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir befinden uns zur Zeit am Anfang unserer Saison 20.2 . Das nächste Ligarennen findet bereits am 31.01.21 statt .

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) Zipbeutel (Zipbeutel) und Marcel2502 (wuschel1912)

Liebe Grüße,

ZIP

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P10

Zeitpunkt Boxenstopp: bei ca 50min

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen. Hatte mehrfach eine Sekunde oder mehr im Delta, aber immer später in der Runde Fehler eingebaut und so wieder verloren.

Rennen: Beim Start dem ganzen Chaos ausgewichen und sogar ein paar Überholmanöver gemacht. Dadurch dann bis auf P8 oder P9 hochgefahren. Den Rest des Rennens so zurechtgekommen wie üblich. Einige grobe Fehler gemacht, zum Glück nie mit Schaden, aber doch groß genug um eine Durchfahrtsstrafe zu bekommen. Einmal hatte ich auch noch technische Probleme, wodurch ich für ein paar Sekunden stehen bleiben musste um das zu lösen. Nach der Durchfahrtsstrafe war ich auf P12 konnte aber noch die Beiden vor mir überholen und so auf P10 ins Ziel fahren.

Fazit: Punkte! :thumbsup:

Highlight des Rennens: Wie ich mich beim Start durchgeschlängelt habe.

Nach dem Sunday-League Rennen in Ungarn erreichte uns folgende Beschwerde:

Zitat

Warum Ghosting aktiviert sein sollte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellungnahme von Yogi_F1 :

In der Tat gab es einen Zwischenfall mit Ziemon im Mercedes. Ich weiß das er mir hinten reingefahren ist. Es war nach dem schnellen Linksknick. Kurve5. Eine Runde Zuvor habe ich Speedmaster auf der kurzen gerade überrunden lassen. Ich selbst war mit e-Mike im „Kampf“ um P10. Ich ließ also Speedmaster durch, fuhr die Schnelle Links und habe mich dann in der Rechtskurve nach links fallen lassen. Also links außen. Ziemon war so dicht dran, dass er mir reingefahren ist. Ich bin extra deutlich links neben die ideallinie gefahren. Ursprünglich wollte ich Ziemon auf der kurzen Gerade vor der Schikane durchlassen. Aber da war es schon passiert. Ich kann mich halt auch nicht von jetzt auf gleich in Luft auflösen. Auch Zipbeutel und alle anderen kamen m.E. problemlos an mir vorbei. Was soll ich sagen?! Tut mir leid für ihn, aber ich muss ja auch nicht parken um alle vorbeizulassen, oder? Ich habe es gestern bereits im Chat geschrieben, dass es mir leid tut, wenn er das Gefühl hatte, dass ich ihn behindert habe - ich habe versucht alle die schneller waren ungehindert an einer passenden Stelle vorbeizulassen. Sorry.

PS: Sorry das es jetzt erst kommt wurde von uns übersehen.

Yogi_F1 erhält für diesen Vorfall folgende Strafe:

Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung:

Behindern = Verwarnung

Hiermit bitten wir noch mals darum, die Überrundenden schnellst möglich und an geeigneter Stelle vorbei zu lassen. Ebenfalls gilt es auch für die Überrundenden, den Zuüberrundenden auch die Möglichkeit zu geben euch an geeigneten Stellen Platz zu machen.

Liebe Fahrergemeinde der Friday-League,

Da es bei den Sprintrennen immer wieder zu chaotischen Situationen gekommen ist, haben wir beschlossen das Format der Sprintrennen abzuändern.

Ab jetzt wird das Grid nicht mehr, wie zuvor üblich, nach der umgekehrten Meisterschaftswertung festgelegt. Stattdessen werden wir die F2-Variante nutzen, das heißt: Die Top 8 des Hauptrennens werden für das Sprintrennen umgekehrt.

Mit freundlichen Grüßen,

eure Ligaleitung

Uns erreichte nach dem Sunday-League-Rennen folgende Beschwerde:

Moin, xdri hatte mir gestern schon wieder die Quali Runde kapput gemacht, solangsam reichts, deswegen reiche ich eine Beschwerde ein

Ich habe nur leider das Rennen aufgezeichnet. Aber xdri meinte er würde das Video schicken als Beweis.

Stellungnahme von x_Xdri:

Ja ich nehme absolut stellung das war mir klar das das kommt ich nehme da auch ne strafe hin also es war so das ich dachte er ist garnicht auf einer schnellen runde weil ich ihn glaube ich zuvor überholt hatte und ich hatte dann auch echt viel platz auf der geraden aber er kamm von hinten schnell und ich hab halt früh gebremst weil ich mir dachte ich habe platz um zu bremsen aber war mein fehler ich schicke Bildmaterial

Ich dachte mir der alpha tauri wäre es war mein fehler sry nochmal ich nehme auch jede strafe hin

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt clips.twitch.tv

X_xdri erhält für den Vorfall folgende Strafe:

Leicht fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings

Verwarnung, bei Wiederholung 1 Strafpunkt

Wir bitten euch beim Streamen mehr Aufmerksamkeit auf das Rennen zu richten und nicht auf den Streamchat!

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :soft:->:soft:->:inter:

Qualifying: Wolle unbedingt auf Medium starten, Track position war egal.

Rennen: Beim Start gut weggekommen und gleich mehrere Positionen gewonnen. In Kurve 1 habe ich einen Schlag abbekommen, zum Glück nur in die Seite - somit kein Schaden. Habe mich dann Stück für Stück nach vorne gearbeitet. Als es Zeit wurde für den Boxenstopp habe ich mich dazu entschieden auf Mediums zu gehen, da Regen angesagt war und es damit nicht nötig war auf Hards zu gehen. Wollte eigentlich gar nicht angreifen, aber irgendwie hat der Stopp als Undercut gegen Simon funktioniert (wahrscheinlich musste er Flügel wechseln o.ä.). Ich konnte ihn dann auch noch eine ganze Weile hinter mir halten, aber irgendwann bin ich dämlicherweise während seinem Überholversuchs aufs Gras gefahren, weil ich nach hinten geschaut habe :facepalm: Damit kam er dann sehr easy vorbei. Zu meinem Glück und seinem Pech hatte er dann Probleme beim Überrunden und musste mit Frontflügelschaden noch vorm Regen an die Box.

Als der Regen angefangen hat musste Alfa Romeo einen Doublestack versuchen, der leider mächtig in die Hose ging, da mein Teammate hinter dem Doublestack von Haas feststeckte (-Trommelfelle durchs Teamradio explodiert).

Im Regen fühle ich mich einfach nie wohl und so konnten Simon und Marcel2502 mich gut einholen, der Abstand war aber schon zu groß, sodass ich auf P3 ins Ziel gefahren bin.

Fazit: Mit meinem Rennen bin ich zufrieden. Hätte Codemasters nicht dazwischengefunkt, wäre es aber wahrscheinlich ein 3/4 für Alfa gewesen.

Highlight des Rennens: Zu dritt fair durch Kurve 1 mit Jxmxs_wxxds und Dercornercuter - wunderschön

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P4/P9

Boxenstopps: :soft:-> :medium:/ :supersoft:->:soft:

Qualifying: Wollte unbedingt auf Medium starten, Track position war mir da mal egal.

Hauptrennen: Zu Beginn habe ich mich zurückgehalten, um keinen Schaden zu riskieren. Als das Safety-Car rauskam bin ich auf meinen Mediums draußen geblieben und bin so auf P3 gekommen. Konnte mich auch ganz gut von den Fahrern hinter mir absetzen. Am Ende dann hinter den Aliens auf P4 gelandet - man könnte sagen 'Best of the Rest'.

Sprintrennen: Hier musste ich bereits in Runde 1 an die Box und hatte dann natürlich einen massiven Nachteil, als alle wenig später während des Safety-Cars rein sind. Irgendwann war da auch noch ein Fehler dring, dadurch dann am Ende nur P9 und keine Punkte.

Fazit: Hauptrennen war gut, wenn auch einsam. Sprintrennen war eine Mischung aus Pech und Unvermögen.

Uns erreichte nach dem Sunday-League-Rennen folgende Beschwerde:

Moin, ich möcht gerne einen Crash beim Start an mir melden. Ich bin super weggekommen, war dann vor dem Bremspunkt zwischen einem AlphaTauri aussen und einen McLaren innen und einem Ferrari vor mir.

Der Tauri zieht nach innen, drückt mich in den Mclaren wo ich Frontflügel zu 50% verliere und dadurch massive Probleme beim Bremsen hatte, wodurch ich hinten in den Ferrari gerauscht bin.

Ich bitte um Überprüfung der Situation, da ich durch den Crash null Speed hatte und nach dem fälligen Boxenstop in Runde 2 vom Feld überrundet würde.

Ich hatte beim Start 4 oder 5 Plätze gewonnen

Als Beweismaterial habe ich leider nur die Highlights des Spiels, meine Rennaufzeichnung geht nur von Runde 30 bis 70 wg. der 60 Minuten.

Externer Inhalt youtu.be

Um Stellungnahme wurde gebeten.

Stellungnahme:

Hey ich hatte ein sehr guten Start hab 2 Fahrzeuge überholt und an der ersten kurve war ein Fahrzeug lings neben mir ich hab ihn platz gelassen und er hat einfach reingezogen obwohl er gesehen hat das da kein platz war hab leider kein Bild material.

Externer Inhalt youtu.be

Sicht von K_Cantona95

Für den Vorfall erhält hrvatzauvjek eine Strafe für:

Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:

10 Sekunden Zeitstrafe

Die anderen Kollisionen entsanden durch die zu erst ausgelöste Kollision und konnten keinen dafür bestrafen, der von hinten bzw. Seite berührt wurde.

Daher bitten wir um mehr Vorsicht nach dem Start, da es zur ersten Kurve hin sehr eng zu geht.

Wir haben nach dem Friday-League-Rennen folgende Beschwerde erhalten:

Zitat

Ich fahre ganz normales Racing in Kurve 2 und ich und ein anderer werden von james mit Absicht abgeräumt, woraufhin er sich einen Flügelschaden holt. So ein vorgehen ist echt nichtmehr vertretbar.

Externer Inhalt youtu.be

um Stellungnahme wurde gebeten

Stellungnahme:

Für den Vorfall erhält Jxmxs_wxxds eine Strafe für:

Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision

5-sekündige Zeitstrafe

Alle Fahrer werden um mehr Rücksicht gebeten.

Wir haben nach dem Friday-League-Rennen folgende Beschwerde erhalten:

Zitat

Ich fahre ganz normales Racing in Kurve 2 und ich und ein anderer werden von james mit Absicht abgeräumt, woraufhin er sich einen Flügelschaden holt. So ein vorgehen ist echt nichtmehr vertretbar.

Externer Inhalt youtu.be

um Stellungnahme wurde gebeten

Stellungnahme:

er hatte mich auch nie privat angeschrieben... und meiner Meinung nach (zumindest kenne ich das so aus anderen Ligen) ist das immer der erste schritt, dass man das Privat bespricht, ich bin mit ihm auch nie ne Diskussion eingegangen (auch in der Gruppe nicht) wo er sich beschwert hatte,... da ich ne Situation in Kurve 1 zwar doof fand aber mit dem Sieg am Ende sah ich keinen Sinn dahinter mit ihm darüber zu reden, finde es jedoch schade warum er nicht mal nach meiner perspektive von T1 --> T2 fragt, da dies dann übersprungen werden könnte

MfG

James Woods