Beiträge von NoiZeZwerGaL

Liebe Fahrergemeinde,

da es dieses Rennwochenende schonmal vorgekommen ist, haben wir noch eine Regel hinzugefügt. Falls man im Hauptrennen DSQ wird, startet man auch im Sprintrennen als letzter. Theoretisch könnte man sich ja sonst im Hauptrennen disqualifizieren lassen, wenn man nicht in die Top 10 kommt, um dann im Sprintrennen als erster zu starten. Um solchen Taktiken schonmal vorzubeugen, haben wir uns dazu entschlossen diese Regel einzuführen.

Hallo an alle!

Da es gestern wieder zu Problemen kam, tritt ab sofort folgende Regelung in Kraft:

Sollte man im Hauptrennen: DNS, DNF oder DSQ werden, startet man von ganz HINTEN! Die Reihenfolge richtet sich nach dem Rennergebnis.

Das ganze hat folgenden Grund, wir LL müssten von jedem Fahrer Bildmaterial einfordern um einzusehen ob er absichtlich DNF oder DSQ ist oder nicht. Dies ist einfach unmöglich und würde alles nur sehr stark verzögern. Somit kann keiner etwas absichtlich tun um sich einen Vorteil zu verschaffen. Die oben genannte Regelung tritt ab sofort in Kraft und wird beim nächsten Freitagsrennen angewendet!

An alle Fahrer der Freitagsliga,

ich möchte mich im Namen der Ligaleitung, für das gestrige Chaos entschuldigen, sei es die Lobby neustarts, sei es falls sich jemand ignoriert vorkam. Es war ein reines durcheinander, die Lobbys funktionierten nicht richtig, das Spiel verteilte komische Strafen. Ein besonderes ENTSCHULDIGUNG geht an bigmo199 durch die ganze Schreiberei in der PSN Grp bist du völlig untergegangen und das tut mir leid wird nicht wieder vorkommen.

SO und jetzt an alle anderen. Die PSN Grp ist kein diskussionschat!!!

Wenn es Probleme geben sollte meldet dies bitte den jeweiligen LL, und alle anderen die Starts ankündigen oder sonstiges lasst es bitte. Ich weiß nicht wie oft wir das noch durchkauen sollen. Es ist mühsam wenn jeder auf die Idee kommt ansagen zumachen. Das macht einzig und allein die LL.

Qualifyingergebnis:1:22:198 P13

Rennergebnis: Haupt: 11 / Sprint: DNF

Boxenstopps: 3 / 2

Qualifying: Quali war Ok, leider die letzte schnelle Runde versemmelt. P13 Los gehts ^^

Hauptrennen: War ein recht schönes Rennen, schönen Zweikampf auch mit HB04-SVG gehabt.

Sprintrennen: Start war gut, bin dann mit Ben in die schnelle Links/Rechts Passage gekommen, dort hatten wir einen kleinen Kontakt, sry dafür aber ich wusste nicht mehr wohin ich sollte. Danach fing es an ich kam durch die Berührung von vorher aufs Gras, HB04-SVG fuhr an mir vorbei, bekam ein unerlaubtes Überholmanöver, woraufhin er Bremste und ich nicht mehr ausweichen konnte fuhr ich ihm drauf, flügel kaputt, ok fuhr an ihm vorbei, Plötzlich bekam ich ein Unerlaubtes Überholmanöver, gut ich Bremste er fuhr mir auf! Verstanden hat das keiner warum das so war ja aber was solls. in der letzten oder vorletzten Runde rutschte ich dann in die Wand!

Fazit: Nicht mein Rennen gewesen

Highlight des Rennens: Zweikampf mit HB04-SVG

Bildmaterial?: Wenn das jemand sehn will bitte!

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Code
    <iframe width="1200" height="800" src="https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vT8qw-p17SJE-YfGXx1yZmYsnvUMCSXhDCOi7ijrDorGlJjEi_Kz12rcztuQj1MH2_upBHr1pp4KuqY/pubhtml?gid=0&amp;single=true&amp;widget=true&amp;headers=false"></iframe>

Code
    <iframe width="1200" height="800" src="https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vRxqlRjaZzzEbfHAo2og06luygmrV3ys6aCzoS5EEcYVAT-FKcD39ahV1xmMvSgTD_4aLUs_CwbFbCj/pubhtml?gid=0&amp;single=true&amp;widget=true&amp;headers=false"></iframe>

Hallo FlaasH21 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Mario und gehöre mit db-freak  Olli & OFFROADRACER686zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben jetzt unsere Saison 2019.3 und dieses Wochenende findet bereits unser 2tes Rennen in Australien statt. Da unser Fahrerfeld zurzeit Voll ist, können wir dir an dieser Stelle nur einen Platz als Ersatzfahrer anbieten!

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .

Liebe Grüße

Mario aka NoiZeZwerGaL

Ja können wir auf jeden Fall auch machen, bei is halt das Ding fals keiner kurzfristig abspringt kann ich eh nich fahren und ich denke mal die Fahrern fänden das dann ganz nice, zu 2. Natürlich noch besser👍👍 Aber fals noch jemand abspringt dann werd ich auf jeden fall fahren da ich eigentlichmega bock hatte, nur im voraus😅

Falls es Dasbesteodernichts heute nicht schafft, würdest du dann die Übertragung übernehmen, sofern keiner von den Stammfahrern abspringt ?

NoiZeZwerGaL hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1566/

NoiZeZwerGaL hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1565/

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 3 :soft: - :medium: - :medium:

Qualifying: Bin nur einen Stint mit den Mediums gefahren um sie nicht zusehr zuverbrauchen, war etwas Fehlerhaft meine Runde entschied mich trotzdem den Rest des Quali's drinnenzubleiben.

Rennen: Start war Chaotisch wie immer, dürfte mir da aber schon einen Flügelschaden zugezogen zuhaben da ich in manchen Kurven einfach nicht mehr so fahren konnte wie es sein sollte. Gut SC Phase kam ab in die Box, flügel wurde nicht repariert. Dachte mir gut fahrst weiter, dann kam die nächste SC Phase nochmal an die Box diesmal Flügel repariert. Nachdem restart bin ich an schwoaf vorbei, nach der 2ten DRS Zone drehte ich mich weg, flügel komplett ab, wieder kam das SC, dachte mir Perfekt, ab in die Box. Ich war zudem Zeitpunkt schon leicht frustiert. Während der SC Phase, kollidierten starplayer91 & Dasbesteodernichts in der 2ten DRS Zone wodurch Dasbesteodernichts ausgeschieden ist und mitten auf der Strecke stand, um eine weitere Kollision zuvermeiden, versuchte ich auszuweichen und verlor wieder einen Teil meines Frontflügels. Um weitere Vorfälle zuvermeiden, entschloss ich mich in die Box zufahren und das Rennen aufzugeben!

Fazit: Hätte mir mehr erwartet, war einfach nicht mein Tag

Highlight des Rennens: Gibt es keines

Bildmaterial?: Natürlich

Wäre cool wenn sich noch ein anderer meldet, so spielt man nicht den alleinunterhalter.

Ein 2. Kommentator wäre auf jeden Fall sinnvoll, das kann zum Beispiel auch einfach einer sein aus der anderen Liga.

Das wäre ja auch kein Problem wenn der dann von rennen zu rennen wechselt

Wie auch eben gerade geschrieben wird man da sicher was machen können Dasbesteodernichts fungiert für Freitag falls er mal Sunday nicht kann oder so, kann er da als CO auch fungieren. ich denke da findet sich sicher was !

Qualifyingergebnis: 11 (1:28:659)

Rennergebnis: Hauptrennen: 9ter Sprintrennen: 11

Boxenstopps: Hauptrennen: 1 Sprintrennen: 1

Qualifying: War ok, hab meine letzte schnelle Runde leider etwas verhaut, aber war sehr Motiviert füs Rennen!

Rennen: Hauptrennen: Start war super, paar Plätze gut gemacht, einige SC Phasen waren dann etwas mühseelig, konnte dann aber kurzzeitig die Führung übernehmen, da alle in die Box sind und ich wollte auf meiner 1 Stop bleiben, was leider ein Fehler war, wurde dann durchgereicht, hatte geile Zweikämpfe mit Zipbeutel. Dann hatte ich nen Quersteher, konnte aber noch P9 ins Ziel bringen!

Sprintrennen: Auch hier einen super Start gehabt. Doch es war vorne weg etwas Chaotisch aber trotzdem sehr spannend. Hab mir dann in der VSC phase den Flügel kaputt gemacht, und danach hatte ich noch ein paar schöne Kämpfe mit Speedmaster der aufgrund meiner Zeitstrafe dann vor mir geranked wurde.

Fazit: War ein echt geiler Abend mit dem Haupt & Sprintrennen

Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit Zipbeutel & Speedmaster

Bildmaterial?: Falls erwünscht ja!

Liebe Fahrergemeinde,

es gab die letzten Tage einen Diskussionsthread der ein Sprintrennen für Freitag nachdem Hauptrennen betrifft. Wir wollen das in der Saison 2019.3 mal austesten. Damit ihr wisst wie das abläuft:

Wir fahren unser normales Hauptrennen mit 50% da bleibt alles wie es ist, danach haben wir 15 minuten Pause dann würde das 25% Sprintrennen stattfinden allerdings mit Reverse Grid, das heißt der Sieger vom Hauptrennen startet ihm Sprintrennen als letzter. Der Gedanke dahinter ist, dass die etwas langsameren Fahrer auch mal die Chance haben vorne mitzufahren um mehr Pkt zuholen. Es ist keine Verpflichtung am Sprintrennen teilzunehmen. Allerdings müssen wir anmerken das die Pkt vom Hauptrennen und Sprintrennen zusammengerechnet werden. In dieser Saison soll das aber nur als Test fungieren und ist keine Sicherheit das wir das auch in der neuen Saison 2020.1 machen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Liebe Grüße

Eure Ligaleitung PS4

Hallo bigmo199 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Mario und gehöre mit db-freak  Olli & OFFROADRACER686zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wie es momentan bei uns ausschaut, befinden wir uns schon am Ende unserer Saison , das letzte Rennen unserer Saison fand bereits statt. Aber keine Panik, wir machen jetzt eine Woche Pause und starten dann mit einer kurzen dritten Saison, an der du herzlich eingeladen bist.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .

Liebe Grüße

Mario aka NoiZeZwerGaL

Stimmt, kann dir für die Sunday league allerdings nur noch den Toro Rosso anbieten, das restliche feld ist schon voll, falls du freitag auch fahren möchtest, ist dort auch ein platz für dich frei

Das ist okay sind eh alle gleich schnell ;)

Ja Freitag würde ich auch gern fahren

Alles klar dann würd ich dir in der Fridsy auch gleich den Toro Rosso geben

Ok ist erledigt

Dich hab ich eh schon dabei

Stimmt, kann dir für die Sunday league allerdings nur noch den Toro Rosso anbieten, das restliche feld ist schon voll, falls du freitag auch fahren möchtest, ist dort auch ein platz für dich frei