Beiträge von Speedmaster

    Speedmaster hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2150/

    Speedmaster hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2149/

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2/P10

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: War okay

    Rennen: HR gut. Sprint bis zur vorletzten Runde gut dann leider gedreht

    Fazit: Naja

    Highlight des Rennens: HR Schlussrunden

    Bildmaterial?:

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

    Dercornercuter hat im Sprintrennen eine ungerechtfertigte 5 Sekunden Strafe bekommen. Die wurde abgezogen. Damit ist die Reihenfolge:

    3. BennoKrueger

    4. Zipbeutel

    5. tobisteglich

    6. Pete-OBrien

    7. Pleon-Racer

    8. Mike_eRacing

    Speedmaster hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2146/

    Speedmaster hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2145/

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Runde war okay aber bin nicht an meine Zeit vom Freitag gekommen.

    Rennen: Keinen guten Start erwischt und somit erstmal eine Position verloren. Hab die SC am Anfang genutzt, um den Stint in die Länge zu ziehen. Bis zu meinem Stopp in R26 waren wir zu 4 vorne. Bin jetzt zu faul alle zu markieren aber ihr wisst ja Bescheid 😂 Simon kam dann ne Runde später als ich rein und ich kam knapp vor ihm raus. Haben dann gepusht ohne zu fighten. Marcel und Mike blieben länger draußen. Zip hat Simon und mich etwas aufgehalten und als wir vorbei waren kam glaube ich Marcel direkt rein. Wir hatten dann ein paar Sekunden Vorsprung bis dann das nächste SC kam. Beide Red Bull kamen nochmal rein und so fiel ich wieder hinter Zip zurück. Von P6 hieß es dann wieder nach vorne kämpfen. Bis zur letzten Runde lag ich dann auf P3 und hab mich Ende des ersten Sektors neben Mike positioniert. Er musste dann die Kurve cutten und ich konnte vorne bleiben. Damit war ich auf P2 und fuhr knapp hinter Simon ins Ziel.

    Fazit: Perfektes Ergebnis fürs Team und nach P6 beim letzten SC bin ich sehr zufrieden. Bisschen Luck gehabt mit dem SC am Ende aber es war trotzdem spannend bis zum Ende. GG an Simon zum Sieg und auch an Mike_eRacing für eine sehr starke Leistung !

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Speedmaster hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2142/

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P1

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Gute Runde

    Rennen: Im HR den ersten Stint mit LeonDP_10 und Fabsen im Schlepptau unterwegs gewesen. Leon ging als erster rein, dann Fabsen und ich erst, als das SC rauskam. Dachte eigentlich beide würden nochmal auf Soft gehen und ihre Strafe absitzen. Sind aber auf Medium gegangen und dann auch noch hinter ein paar andere zurückgefallen. Dann wusste ich, dass ich mir nur keinen Fehler erlauben durfte und der Sieg wäre ziemlich Safe. Bin dann sauber zu Ende gefahren.


    Sprint: Gute ersten zwei Runden gehabt und war dann schon auf P4. Hab dann versucht geduldig zu bleiben und auf meine Chance zu warten. Bin wieder länger draußen geblieben als alle anderen und kam mit einem 3sek Vorsprung aus der Box. Bin dann wieder konstant und sicher zu Ende gefahren.

    Fazit: Quasi Pflichtsiege ohne die Anwesenheit von Marcel und Simon aber trotzdem musste ich mich konzentrieren und konstant bleiben, da die Jungs hinter mir sehr gut unterwegs waren. GG ans Podium und bis Sonntag

    Highlight des Rennens: HR erster Stint und Sprint die ersten paar Runden

    Bildmaterial?: Ja

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    Wir sind zu dem Entscluss gekommen, keine Strafe auszusprechen, da es eher ein unglücklicher Zwischenfall war. Pete versucht sehr viel Platz zu lassen geht dafür früh aus dem Windschatten aber wechselt dann nicht abrupt oder gefährlich die Spur. Pleon versucht ihn wie er selbst sagt etwas „abzudrängen“ und dann kommt es zu einem Kontakt. Keine Schuld bei beiden einfach unglücklich gelaufen

    Die Ligaleitung ist zu dem Entschluss gekommen, diesen Vorfall als Rennunfall zu bewerten, da Ruthemium sich nicht falsch verhalten hat, da er nicht rücksichtslos wieder auf die Strecke zurückgekommen ist. Im Eifer des Gefechts gab es eine leichte Berührung, die dann zum Dreher von Pleon führte.

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Solide Runde

    Rennen: Ersten 30 Runden oder so wie schon Freitag mit Marcel2502 und Simon im DRS Train gefahren. Dann fing es an zu regnen aber es wurde einfach nicht nass genug für Inters. Dann kam ein SC und ich entschied mich reinzukommen und auf Inter zu wechseln, obwohl es immer noch zu trocken war. Andere hinter mir taten es mir gleich. Kam auf P2 raus hinter tadeli7. Der war noch auf Soft und war zu dem Zeitpunkt auch schneller. Jedoch waren die Inter nicht unfahrbar und somit dachte ich mir einfach durchhalten. Der Regen wurde Stück für Stück mehr. Dercornercuter ging auch noch an mir vorbei und war dann auf P1 als das nächste SC kam. Zu dem Zeitpunkt waren die Inter aber schon schneller und somit sah ich meine Chance beim Restart. Ich hatte deutlich mehr Grip als er auf Soft und war selbst etwas von meinem Überschuss in Kurve 1 überrascht. Leider haben wir uns dann berührt was zu einem Dreher von Benno führte. Danach konnte ich relativ gut vorne bleiben bis es dann stark an fing zu regnen und ich nochmal für Full wets reingekommen bin. Simon blieb draußen auf Inter und somit fing ich an ihn zu jagen. Wäre am Ende eng geworden aber das Finish wurde uns durch ein paar unglückliche Umstände genommen. Am Ende hieß des dann P1 für mich.

    Fazit: Von Anfang bis Ende konstantes Rennen ohne Fehler von mir. Kühlen Kopf bewahrt und am Ende belohnt worden also sehr zufrieden.

    Highlight des Rennens: Ersten 30+ Runden und dann noch ein bisschen Spannung mit dem Regen

    Bildmaterial?: Ja

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1/P3

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Solide Runde

    Rennen: Dreikampf mit Marcel2502 und Simon gehabt. Simon war auf einer anderen Strategie als Marcel und ich und fiel etwas zurück im zweiten Stint. Bin bis zur letzten Runde hinter Marcel geblieben und hab ihn dann mit DRS überholt. Sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Sprint: Lief auch eigentlich perfekt bis zur Boxenausfahrt. Etwas zu schnell in Kurve 1 mit reifen die noch nicht ganz auf Temperatur waren und gedreht. Hatte dann 7-8sek Rückstand auf Fabsen und Dercornercuter. Konnte gut aufholen und hatte am Ende 1.2sek auf Fabsen und unter einer zehntel auf Benno mit dem ich noch ein Fotofinish hatte.

    Fazit: Hätte zwei mal P1 sein können aber leider einen Fehler gemacht. Trotzdem sehr zufrieden und seit langem mal wieder erster im Ranking 😂

    Highlight des Rennens: Dreikampf im HR

    Bildmaterial?: Ja

    Hallo @Pete-OBrian und willkommen bei uns im PS4 Bereich.


    Mein Name ist Speedmaster und ich gehöre mit Marcel2502 und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.


    Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Unsere neue F1 Saison 2021.2 startet am 14.01 mit der Friday und am 16.01 mit der Sunday League.


    Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ).

    Wenn du den Test erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dir hier einen Teamkollegen suchen.

    Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest,

    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.


    Du kannst auch gern schon mal das Forum unsicher machen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.


    Liebe Grüße,


    Speedmaster

    Hallo tadeli7 und willkommen bei uns im PS4 Bereich.


    Mein Name ist Speedmaster und ich gehöre mit Marcel2502 und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.


    Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Unsere neue F1 Saison 2021.2 startet am 14.01 mit der Friday und am 16.01 mit der Sunday League.


    Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ).

    Wenn du den Test erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dir hier einen Teamkollegen suchen.

    Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest,

    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.


    Du kannst auch gern schon mal das Forum unsicher machen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.


    Liebe Grüße,


    Speedmaster