Beiträge von Speedmaster

    Hallo BillyRusotti261 und willkommen bei uns im PS4 Bereich.


    Ich bin Speedmaster und ich gehöre mit Marcel2502 und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.


    Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Am 16/18.09 findet unser drittes Ligarennen statt.


    Wir möchten dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ).


    Wenn du den Test erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dir hier einen Teamkollegen suchen.


    Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest,


    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.


    Du kannst auch gern schon mal das Forum unsicher machen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.


    MfG,


    Speedmaster

    Nach dem Sonntagsrennen in Saudi Arabien erreichte uns folgende Beschwerde:

    Zitat von Marcel2502


    In Runde 39 werde ich von Everternity in Kurve 2 umgedreht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geralds Statement:

    Da ich nach dem Rennen wieder einen Disconnect erleiden musste, habe ich vergessen, meine Aufnahme zu beenden und habe den Vorfall mit Marcel oder auch den mit Simon nicht auf Band.
    Daher, dass ich im 4-Kampf ein Setup hatte, das mehr Downforce und damit mehr Kurvengeschwindigkeit hat, habe ich Marcels Apex-Geschwindigkeit unterschätzt und bin aufgefahren. Ich habe mich nicht verbremmst oder deresgleichen.. Ein Versehen in Form eines Rennunfalls, dessen ich meiner 100-prozentigen Schuld bewusst bin, ist mein Fehler.
    Da Marcel aber durch meinen Schaden im weiteren Verlauf mit dem SC mich einholen konnte, fände ich höchstens eine 5-Sekunden-Strafe gerechtfertigt.
    Ich möchte mich für den Rennunfall entschuldigen und kein böses Blut gegenüber Marcel, war mein Fehler, passiert aber mal..


    Wir als Ligaleitung sind zu der Entscheidung gekommen, Gerald/ Eviternity mit einer 5sek Strafe zu bestrafen. Solche Dinge können passieren, daher ist keine größere Strafe nötig.


    Eure Ligaleitung

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]


    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1/P2

    Boxenstopps: 2/2

    Qualifying: Runde war ganz gut

    Rennen: Ereignislos wäre es ohne die SC geworden. Am Ende den Sieg quasi geschenkt bekommen.


    Sprint: Ohne SC wäre es auch nicht zu P2 gekommen. Am Ende hat eine Runde mit DRS gefehlt, um einen richtigen Angriff zu starten.

    Fazit: Gute Punkte aber die Leistung war eigentlich nicht gut

    Highlight des Rennens: Das es vorbei ist

    Bildmaterial?: Ne

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]


    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2 (nach Strafe anderer)

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Gute Runde

    Rennen: Lief gut bis ich beim Stop jnter ddm SC einen Platz verloren habe. Dann nach dem Restart viel Zeit bei Zweikämpfe verloren und den Anschluss nach ganz vorne war weg. Bin dann nochmal rein auf Soft, da ich dachte der Hard würde nicht so gut aushalten wie er es dann doch tat. Trotzdem ordentliches Rennen


    Fazit: Ordentlicher Start

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe nach dem Restart

    Bildmaterial?:

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]


    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P7/P1

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Nicht so meine Strecke also war in Ordnung.

    Rennen: Mein Start war nicht so toll also musste ich erstmal hinter Simon bleiben. Ging dann relativ schnell vorbei und hab versucht meinen Rhythmus zu finden. Hab dann überlegt was für ne Strategie ich fahren soll und wollte erst lange fahren und auf Soft aber hab mich dann nochmal unentschieden. Ging also in R14 rein aber hatte die Reifenwahl vergessen umzustellen also bin auf Soft und die haben es nicht überlebt bin zum Ende 😂 zwei Reifen Platz für fast ne ganze Runde haben mir natürlich sehr viel Zeit gekostet und somit wurde es dann P7+FL.


    Sprint: Konnte das Rennen vorne kontrollieren, bis ich mich in R10 gedreht habe. Gott sei Dank konnte ich das Auto komplett rumdrehen und ohne Schaden weiterfahren. Dadurch kamen die anderen nochmal ran aber ich blieb danach Fehlerfrei.

    Fazit: Naja im HR wäre Podium eigentlich safe gewesen aber dadurch hatte ich es wenigstens leichter im Sprint also alles in allem okay.

    Highlight des Rennens: Reifenplatzer genau auf der Start/Ziellini.

    Bildmaterial?:

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]^


    Speedmaster hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2321/

    Speedmaster hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2320/

    Hallo F1-David44 und willkommen bei uns im PS4 Bereich.


    Ich bin Speedmaster und ich gehöre mit Marcel2502 und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.


    Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Die Ligarennen werden voraussichtlich in den nächsten Wochen beginnen.


    Wir möchten dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ).

    Wenn du den Test erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dir hier einen Teamkollegen suchen.

    Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest,

    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.


    Du kannst auch gern schon mal das Forum unsicher machen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.


    MfG,

    Speedmaster

    Unsere Saisonplanung neigt sich nun dem Ende und jetzt haben wir auch mal endlich unseren Rennkalender veröffentlicht. Das erste Ligarennen in Bahrain findest am 26/28.08 statt. Falls ihr noch weitere Fragen oder Anmerkungen habt, dann lasst sie uns gerne wissen.


    Eure Ligaleitung

    Könntest du mich dann nochmal adden?

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    THAG lässt mir keinen Platz in Turn 2 obwohl ich in Turn 1 schon deutlich neben ihm bin.

    Leider haben wir kein Statement von THAG oder Videomaterial. Der Dreher von Zipbeutel wird durch den Mercedes verursacht daher leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne warten. Damit bekommt thag 5sek auf sein Rennergebnis addiert.



    Die Ligaleitung hat sich für grob fahrlässiges Verursachen einer Ursache seitens Mike_eRacing entschieden, da er nie wirklich weit genug neben Simon war, um diesen Überholversuch zu rechtfertigen. Damit bekommt Mike nachträglich eine 20sek Zeitstrafe auf sein Rennergebnis addiert.