Beiträge von Speedmaster

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 3

Qualifying: Eine ordentliche Runde zusammenbekommen die dann auch knapp zur Pole gereicht hat

Rennen: Konnte erstmal Platz Eins behaupten nach dem Start. Dann sind OFFROADRACER686  Marcel2502 und ich vorne weggefahren. Bevor der Regen kam hat Offroad mich dann überholt. Den ganzen Regen lang sind wir dann hintereinander gefahren da ich nicht schnell genug auf der Geraden war, um zu überholen. Marcel hatte Probleme im Regen und deshalb wurde es dann ein Zweikampf um den Sieg. Als es dann wieder auf trocken Reifen ging hab ich die Medium genommen und Offroad Soft. Dadurch hieß es für ihn einen Stopp mehr zu machen. Seine Reifen haben aber am Ende nicht gereicht, um den Rückstand komplett aufzuholen. Zum Schluss sind Marcel Offroad und ich nochmal alle auf die schnelle Runde gegangen was nochmal ein bisschen Spannung gebracht hat :D

Fazit: F1 2019 ist vorbei und wenn ich überlege wo ich am Anfang des Spiels war und jetzt zum Schluss hab ich mich doch stark steigern können. Bin sehr motiviert für die nächste Saison und ich weiß, dass es sehr spannend wird weil die anderen Jungs sehr sehr schnell sein werden also darf ich nicht nachlassen :thumbsup:

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Offroad, letzte Runde auf schnelle Runde gegangen

Bildmaterial?: Ja

Rennergebnis: P1/P7

Boxenstopps: 1/2

Qualifying: Gute erste Runde, danach leider nicht mehr steigern können

Rennen: Am Anfang mit OFFROADRACER686 vorne gefahren und irgendwann ein bisschen Vorsprung gehabt. Dann gestoppt und direkt kam das SC. Danach konnte ich weiterhin P1 behalten und bis zum Schluss ist es dann so geblieben.

Sprintrennen: Bis zum SC lief es ganz gut. War dann auf P4 und eine gutes Ergebnis wäre möglich gewesen. Leider hat sich Antonia906090 unglücklich vor mir gedreht und ich konnte nicht mehr ausweichen. Dadurch nochmal rein und am Ende P7.

Fazit: Guter Abschluss für die Friday League und bin natürlich glücklich über den Titel auch wenn es nur eine kurze Saison war :thumbsup:

Highlight des Rennens: Sprintrennen

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis:P1

Boxenstopps: 4

Qualifying: Wollte auf Medium starten aber leider die Runde nicht hinbekommen

Rennen: Kein guten Start erwischt darum konnte mich Marcel2502 direkt überholen. Danach kam ich nicht so wirklich an die beiden vor mir Ran. Darum den Undercut versucht der wegen einem VSC dann nicht funktioniert hat. Danach vorne mit Jxmxs_wxxds gefahren bis er dann ein Problem hatte mit seinem Controller oder so. Dann einfach nur noch zu Ende gefahren ohne nennenswerte Momente.

Fazit: Wieder keine Fehler meinerseits also bin ich natürlich zufrieden. Glückwunsch an OFFROADRACER686 der wieder zur Stelle war wenn es bei anderen nicht so gut läuft und an meinen Teamkollegen der noch das Podium halten konnte und somit haben wir die K-WM sicher :thumbsup:

Highlight des Rennens: Regen

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1/P2

Boxenstopps: 2/1

Qualifying: Sehr vorsichtige Runde, weil ich Angst hatte zu cutten

Rennen: Den größten Teil des Rennens mit Jxmxs_wxxds vorne weg gefahren. Nach unserem ersten Stopp ging es in der Reihenfolge weiter. Kurz vor dem Wechsel auf Trockenreifen ihn überholt. Nach einem Dreher von ihm noch bis zum Ende gepusht wegen Zeitstrafen.

Sprintrennen: Glück am Anfang gehabt keinen Schaden zu kriegen. Danach ist nicht mehr so viel passiert bis auf ein paar Überholmanöver und einem Zweikampf mit Simon

Fazit: Keine Fehler im Regen bin ich zufrieden mit.

Highlight des Rennens: Regen

Boxenstopps: 2

Qualifying: Zwei Runden verkackt darum glücklich gewesen dass die eine Runde zur Pole gereicht hat.

Rennen: Start gewonnen und dann erstmal versucht mit meinem Teamkollegen vorne zu bleiben. Nachdem sich Offroad und Simon ein bisschen bekämpft haben konnten wir uns absetzen. Danach sind wir einfach unsere Runden gefahren weil es keinen Sinn gemacht hätte zu fighten. Kurz vor dem ersten Stopp hat sich Jxmxs_wxxds gedreht darum hatte ich einen kleinen Vorsprung nach dem Stopp auf ihn. Hab dann auf Marcel2502 aufgeholt der noch auf seinen Medium war. Er kam dann auch kurze Zeit später rein und somit war ich wieder erster. Dann nochmal frische soft geholt während des SC am Ende. Und dann am Ende knapp vor OFFROADRACER686 ins Ziel gekommen.

Fazit: Zufrieden mit meiner Leistung keine Fehler gemacht was so langsam zu meiner Stärke wird im Rennen. War nicht immer so :D

Highlight des Rennens: Anfang und das Ende

Bildmaterial?: Ja

Rennergebnis: P3/P4

Boxenstopps: 2/1

Qualifying: Zufrieden mit der Pole

Rennen: Ja Leute erste Kurve wird kein Rennen gewonnen. Simon und ich haben uns schön genug Platz gelassen und dann kommt lulu_22_lulu von der Seite angeschossen und fährt mir in die Seite. Dadurch erstmal gelber Flügel und an die Box. Auf Medium gegangen bis zum nächsten SC und dann nochmal auf Soft. Am Ende schöne Fights mit James und Simon. Leider bin ich Simon einmal hinten drauf gefahren als er auf die Strecke zurück kam. Danach noch P3 gerettet durch eine Strafe von Monkey.

Sprintrennen: Gut nach vorne gekommen. Leider hat sich yoloyoshi vor mir gedreht und wir haben uns verhackt. Danach noch geschafft P4 zu holen.

Fazit: Etwas frustriert, weil wieder unnötige Sachen passiert sind, die einem das Rennen schnell zerstören können. Trotzdem gutes Ergebnis und nicht zu viel auf Simon verloren.

Glückwunsch an OFFROADRACER686 und Jxmxs_wxxds zu ihrem ersten Sieg.

Highlight des Rennens: Fight vorne um den Sieg

Bildmaterial?: Ja von Hauptrennen

Boxenstopps: 1

Qualifying: Am Ende doch dazu entschieden mit Soft zu starten.

Rennen: Start gewonnen und danach kurzen Zweikampf mit ALeX-_2998 gehabt. Konnte mich dann kurze Zeit später etwas absetzen und nachdem er in die Box kam hatte ich 9sek Rückstand auf die hinter mir, die auf Medium waren. SC kam für mich ganz gut. War eine Runde früher drin aber mit dem Medium konnte ich sicher durchfahren. Danach einen Zweikampf mit Marcel2502 gehabt. Sehr eng und sehr fair wie immer. Leider hat er sich dann unglücklich weggedreht. Danach ging es gegen Simon. Wollte erstmal ein bisschen ERS sparen und dann später mit besseren Reifen angreifen. Leider beim Zweikampf ihn hinten berührt und gedreht, weil ich zu schnell war. Danach auf P3 und Vollgas nach vorne. OFFROADRACER686 ist dann nochmal reingekommen und ich war somit auf P2. Konnte dann so die letzten zehn Runden gut aufholen, da ich am Ende auf den besseren Reifen war was den Abbau anging. Dann letzte Runde nach der langen Geraden außen an Simon vorbei und knapp gewonnen.

Fazit: Starkes Rennen und bis auf den Dreher keine Fehler. Auch spannende Zweikämpfe zwischendurch die wieder mega Spaß gemacht haben. Glückwunsch noch an Simon und vor allem drGhosti zum ersten Podium hast du dir verdient :thumbsup:

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit den Ferraris

Rennergebnis: P1/P2

Qualifying: Gute Runde erwischt und glücklich mit der Pole, da freie Sicht im Regen schon wichtig war

Rennen: Zum Glück einen guten Start gehabt und bin vorne geblieben. Danach klebte OFFROADRACER686 eigentlich fast das ganze Rennen am Heck und wir konnten sehr gute Zeiten fahren. Am Ende war ich ein bisschen schneller aber trotzdem sehr enges Rennen.

Sprintrennen: Wieder Regen und dann von ganz hinten. War sehr vorsichtig und das hat sich ausgezahlt. Teilweise 5 Leute sehr eng beieinander also war echt spannend. Am Ende P2 bin ich sehr zufrieden mit.

Fazit: Keine Fehler gemacht bei schwierigen Bedingungen also bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. Gute Punkte geholt und da Simon nicht mitfahren konnte nur noch einen Punkt hinter ihm.

Highlight des Rennens: Sprintrennen

Boxenstopps: 2

Qualifying: Eine ordentliche Runde die gereicht hat für die Pole. Dieses mal auch ohne Strafe :D

Rennen: Am Start die Führung verloren, da ich total durchdrehende Räder hatte. Danach hab ich in einen guten Rhythmus gefunden und konnte an Simon dran bleiben. Hab mich richtig gefreut auf einen Zweikampf. Dazu kam es dann etwas später als wir gemeinsam durch Kurve eins gefahren. Sehr eng aber auch alles fair. Dann konnte ich mich leicht absetzen. Bin dann in Runde 15 an die Box um mir Frische Medium zu holen. Lag dann etwas weiter vorne nachdem alle hinter mir auch drinnen waren. Dann kam wieder ein SC und ich blieb draußen. Von da an fuhr ich vorne einen kleinen Vorsprung raus bis ich mich fast in der schnellen links rechts zerlegt hätte konnte das Auto aber noch abfangen. Danach lag ich hinter Marcel2502 und OFFROADRACER686 . Bei dem Überholversuch von Offroad haben sich die beiden berührt und Offroad gedreht. Bin ihm dann leider reingefahren und wir mussten beide an die Box. Nochmal frische Medium und dann 26 Runden bis zum Ende gepusht. Marcel hat sich dazu entschieden nicht mehr reinzukommen und somit musste ich bis zum Ende pushen. Gegen Ende des Rennens waren seine Reifen aber so am Ende, das er sich nicht mehr wirklich wehren konnte. Somit konnte ich am Ende doch noch gewinnen :thumbsup:

Fazit: Pace war sehr gut und ich bin froh darüber, das sie sich auch Mal im Ergebnis wiederspiegelt. War trotzdem ein sehr anstrengendes Rennen und wie immer ging es eng zu. Dieses mal hatten andere etwas mehr Pech aber so ist das leider manchmal. Glückwunsch noch an Mfc04z und OFFROADRACER686 zum Podium.

Highlight des Rennens: Anfangsphase Fight mit Simon und die Aufholjagd am Ende

Rennergebnis: P5 und P3

Qualifying: Bei meiner ersten Runde nach der zweiten DRS Geraden nach der Rechtkurve außen aufs Gras und dann weggedreht. Leider war neben mir auf der Strecke Barack Afgana am Platz machen und ich bin in ihn reingefahren. Sorry dafür aber wirklich absolut unglücklich gelaufen. Dann stand bei mir 5 Plätze Strafe weiß nicht wieso es dann 10 geworden sind.

Rennen: Wieso auch immer wurde ich ans Ende des Feldes befördert. Aber weil ich selber keine Lust hatte eine neue Lobby zu machen hab ich dann gesagt ist mir egal :D Werde mich dieses mal kurz halten. Während des Rennens noch zwei Durchfahrtsstrafen bekommen, andere kriegen keine wenn sie zu schnell waren während dem VSC und andere dann wiederum schon also sehr konstant dieses Spiel. Am Ende haben dann die KI mich und Zipbeutel noch ordentlich aufgehalten somit den Anschluss nach vorne komplett verloren. Immerhin konnte ich ihn noch hinter mir halten trotz 6sek Strafen.

Sprintrennen: Genauso komisch wie das Hauptrennen. Leider bei einem Überholmanöver gegen Zipbeutel zu viel gewollt und innen ihn berührt. Dadurch gedreht und Flügelschaden. Durch das SC am Ende nochmal dran gewesen aber am Ende leider knapp den Sieg verpasst, da andere Strafen hatten und ich nicht trotzdem noch P3.

Fazit: Sehr viel Pech gehabt aber egal Sonntag Rennen wird besser

Highlight des Rennens: Fight mit Zipbeutel am Ende

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P5

Qualifying: Sehr schlechte Runde zum Schluss gefahren daher leider nur P7

Rennen: Start war okay und vorsichtig in der ersten Kurve gewesen. Hab dann etwas gebraucht um einen Rhythmus zu finden auch wegen den SC. Ich glaube beim zweiten SC hab ich auf eine Zweistopp gewechselt wie meine Konkurrenten um mich herum. Auf frischen Medium hab ich einen guten Rhythmus gefunden und eine Vierergruppe mit mir konnte sich vorne etwas absetzen. Leider dann Ende erster Sektor außen Rum probiert an Simon vorbeizukommen. War eher so ein halber Move und dann außen wenig grip und kleinen Quersteher gehabt. Konnte den abfangen aber leider war da schon Marcel2502 zu nah hinter mir und wir haben uns berührt. Echt unglücklich gelaufen für uns beide aber so ist das halt manchmal. Danach versucht mit Soft zu Ende zu fahren aber drei Runden vor Schluss waren die komplett hinüber. Darum nochmal neue geholt für die schnellste Runde.

Fazit: Auf dem zweiten Satz Medium hab ich einen guten Rhythmus gefunden und konnte sehr konstant und fehlerfrei fahren bis ich dann diesen Quersteher hatte. Leider damit auch Marcel2502 sein Rennen beeinflusst aber war natürlich keine Absicht dabei. Trotzdem hat es wieder mega Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Rennen. Wenn mal alles glatt läuft können das echt verdammt geile Rennen werden.

Highlight des Rennens: Zweiter Stint auf Medium

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Qualifying: Leider nicht meine beste Runde gefahren, paar kleinere Fehler die am Ende eine bessere Position gekostet haben

Rennen: In der ersten Hälfte ist nicht viel passiert. Die SC Phasen haben die Strategie mit Medium zu starten zunichte gemacht weil dadurch konnten die, die auf soft waren genauso lange fahren. Zum Ende wurde es nochmal spannend mit Marcel2502 hatten einen schönen Zweikampf indem wir beide jeweils Fehler gemacht haben und der andere wieder überholen konnte. Als ich aber wieder vorbei war habe ich wieder etwas Konstanz gefunden was auch wichtig war denn OFFROADRACER686 war direkt hinter uns und jeder weitere Fehler hätte fatal sein können. Letzte Runde nochmal nebeneinander durch Kurve 2 aber am Ende blieb ich dann knapp vorne.

Sprintrennen: Leider unglücklich Marcel2502 drauf gefahren der wiederum vorher Zipbeutel drauf gefahren ist. Aber sowas passiert halt schnell wenn man ganz hinten ist also kann niemand was für. Danach einfach nur noch meine Runden gefahren bis am Ende ich und NoiZeZwerGaL noch einen Fight bis zum Ende hatten den er knapp gewinnen konnte aber durch seine Strafe war ich doch vor ihm aber trotzdem geil :thumbsup:

Fazit: Keine Fehler meinerseits also bin ich zufrieden mit meiner Leistung. Etwas Pech gehabt im Sprintrennen aber trotzdem eine gute Idee und beim nächsten Mal habe ich vielleicht etwas mehr Glück.

Glückwunsch an Simon zum Sieg und Jxmxs_wxxds zum zweiten Platz :)

Highlight des Rennens: Fight mit Marcel2502

Qualifying: Keine gute Runde aber hat gereicht für die Pole

Rennen: Hab auf ein frühes SC spekuliert und in R5 kam es dann auch. Bin dann auf Medium gewechselt. Bis auf kleinere Überholmanöver ist bei mir nicht viel passiert. Bin das halbe Rennen alleine gefahren leider weil auch hinter mir ordentlich gekämpft wurde und davon konnte ich natürlich profitieren. Trotzdem keine Fehler von mir und sehr konstant gewesen. Am Ende noch die schnellste Runde geholt nachdem OFFROADRACER686 nochmal reinkam konnte ich auch nochmal einen Sicherheitsstopp machen.

Fazit: Zu Beginn noch spannend gewesen durch das SC aber als ich dann vorne war und von den Zweikämpfen hinter mir profitieren konnte war es ein "entspanntes" Rennen bin zum Ende. Natürlich musste ich mich weiterhin konzentrieren aber es gab keine direkte Bedrohung von hinten. Glückwunsch an Simon zum Titel wurde ja nochmal etwas dramatisch am Ende :thumbsup: und auch Glückwunsch an McLaren zur Team-WM.

Freue mich sehr auf die 2019.3 Saison bei der ich hoffentlich ein Wörtchen mitreden kann um den Titel.

Highlight des Rennens: Erste Rennhälfte durch SC

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P2

Qualifying: Mir hat leider eine Sekunde gefehlt sonst hätte ich noch eine Schnee Runde fahren können

Rennen: Kurz nach dem Start gedreht weil ich jemanden hinten berührt habe glaube es war yoloyoshi war ziemlich eng durch die ersten Kurven also sorry dafür. Dann kam das SC und ich war wieder dran bin dann aber leider jemanden aufgefahren und somit rein um Flügel zu wechseln und auf soft gewechselt. Gott sei Dank kam noch ein SC und ich konnte nochmal wechseln auf Medium und war wieder dran. Danach wurde es vorne sehr spannend und am Ende haben Simon und ich mit unseren Soft schnell aufgeholt und am Ende haben wir uns nochmal einen Zweikampf in der letzten Runde geliefert aber auf den dann abgefahrenen reifen hatte ich nicht mehr das Vertrauen in die Reifen und wollte nicht zu viel riskieren.

Fazit: Ereignisreiches Rennen wieder und spannend bis zum Schluss. Ich weiß nicht ob ich auf P2 bleibe falls noch Strafen gestrichen werden oder so aber trotzdem Glückwunsch an Simon und freue mich auf die halbe Saison die wir noch fahren werden sind ein paar geile Strecken dabei wo ich spannende Rennen erwarte

Highlight des Rennens: Letzte Runde

Qualifyingergebnis: P4

Boxenstopps: 5

Qualifying: Keine gute Runde erwischt und nicht mal annähernd an meine persönliche Bestzeit rangekommen.

Rennen: Das gesamte Rennen war wirklich anstrengend viele schwierige Entscheidungen aber trotzdem lief es sowohl im trockenen als auch im Regen gut für mich und es gab eigentlich kein wirkliches richtig und falsch. Hab mich auch gerne dazu bereit das Versuchskaninchen für Simon zu sein weil er ja noch um den Titel fährt und deswegen habe ich sowohl auf Inter gewechselt und am Ende nochmal auf die Regenreifen um ihm Informationen so geben zu können. Bin aber mit P3 auch mehr als zufrieden weil es mein erstes 100% Rennen ist was ich glaube ich zu Ende gefahren bin und habe nur einen Fehler gemacht.

Fazit: Spannendes und vor allem anstrengendes Rennen aber hat sehr Spaß gemacht :thumbsup: konnte Haas auch noch die Möglichkeit offen halten in Abu Dhabi die K-WM zu gewinnen :thumbsup: Glückwunsch an Simon zum verdienten Sieg und OFFROADRACER686 zu Platz zwei.

Highlight des Rennens: Die Konstanz im Regen

Qualifyingergebnis: -

Qualifying: Leider konnte ich nicht ganz pünktlich sein somit musste ich das Qualifying zusehen und von ganz hinten starten aber da es für mich um nichts geht war das nicht so schlimm

Rennen: Der Red Bull vor mir kam gar nicht los darum musste ich erstmal ausweichen und hab etwas den Anschluss nach vorne verloren. Dadurch konnte ich mich dann aber aus dem Start Chaos raushalten weil ich Spielraum zum ausweichen hatte. Danach hier und da kleinere Überholmanöver gehabt aber ich wusste, dass ich eine gute Pace haben werde und von daher war ich dann auch irgendwann auf P5 hinter Marcel2502 der auch mein Ziel war erstmal, weil wir auf den gleichen Reifen waren. Wir fuhren ungefähr dieselben Zeiten am Anfang und gegen Ende konnte ich ein bisschen aufholen auf ihn bevor wir dann gemeinsam zum Stopp gekommen sind. Allgemein war meine Pace die 21 Runden auf den Medium sehr stark und die anderen auf frischen Medium konnten nicht wirklich aufholen nach ihrem Stopp. Auf frischen soft hieß es dann volle Attacke. Leider hatte Wuschel einen Zwischenfall beim Überrunden sonst wäre das ein spannender Fight geworden zum Ende. Ich konnte dann bis zum Ende schnell aufholen aber leider fehlten ein paar Runden um einen Angriff starten zu können.

Fazit: Vom letzten Platz auf das Podium gefahren bin ich mehr als zufrieden mit und meine Konstanz war dieses mal auch sehr stark was mir schon früher das ein oder andere Rennen versaut hat. Glückwunsch an OFFROADRACER686 zum Sieg und Simon zum zweiten Platz. Falls die WM entschieden ist auch noch glückwunsch Offroad zum Titel :thumbsup: