Beiträge von Speedmaster

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P7/P8

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: Mein erster Versuch mit Soft war gut, leider auf meinem zweiten Versuch gedreht und deshalb keine Verbesserung mehr.

Rennen: Guten Start gehabt. Konnte die Pace vorne mitgehen mit dem Medium. Dann kam das SC was natürlich ungünstig war für mich. Nach dem Restart vorne einen kleinen Gap herausgefahren. Konnte auch in der Zeit trotz Alter Reifen gute Zeiten fahren. Dann bin ich rein für Soft und kam direkt hinter Antonia906090 raus. Was danach kam hat sie als "sie wollte kämpfen" bezeichnet. Um es kurz zu beschreiben sie hat mich mehrmals berührt und von der Strecke gedrängt. Kämpfen ja aber faires racing sicher nicht. Danach war mein Rennen gelaufen. Hab mich gedreht und Schaden dadurch bekommen.

Sprintrennen: Am Start zu viel Wheelspin und fast gedreht. Musste das Auto abfangen und hab dadurch so viel Schwung verloren. Im Laufe des Rennens nochmal einen Dreher gehabt und dadurch Mike_eRacing und Marcel2502 ein bisschen das Rennen versaut. Sorry dafür. Trotzdem Pace war sehr stark und konnte auf Simon , der etwas feststeckte, und Mfc04z , meinen Erzfeind 🤡, aufholen. Leider nach dem ersten Sektor die schnelle links den Kerb zu sehr mitgenommen und dadurch kam ich quer aus der Kurve raus und hab mir Schaden geholt. Am Ende noch die schnellste Runde aber war natürlich enttäuscht.

Fazit: Im Hauptrennen wurde mir das Rennen zerstört und im Sprintrennen habe ich es selber zerstört von daher zum vergessen 😂 GG an Simon und Micha zum jeweiligen Sieg und auch Antonia 👌🏻

Highlight des Rennens: Kämpfen mit Antonia

Bildmaterial?: Ja

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P6/P1

Boxenstopps: 1/0

Qualifying: Runde war okay

Rennen: Hauptrennen war eine Katastrophe 😂 Sprintrennen bisschen Risiko gegangen auf dem Soft zu starten aber hat zum Glück funktioniert. Zumindest einen Sieg und etwas Schadensbegrenzung

Fazit: Nicht meine beste Performance

Highlight des Rennens: Sprintrennen

Mike_eRacing fährt mir einfach Hintern sc rauf und ich bekomme auch eine 5 sek Strafe. Habe sie nicht abgesessen, also kann sie noch abgezogen werden. Was mir dann P4 bringen würde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach dem Rennen erreichte uns folgende Beschwerde.

Da keine Schuld bei Marcel2502 liegt und er die Strafe auch nicht abgesessen hat, wird sie annuliert und das Rennergebnis dementsprechend angepasst.

Eure Ligaleitung

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2

Qualifying: Hatte nur eine gültige Runde deshalb nicht volles Risiko am Ende.

Rennen: Pace am Anfang war ganz gut aber dann irgendwann Stück für Stück auf James Zeit verloren. Hab dann kurz nach dem ersten Stopp im Kopf schon aufgegeben, weil ich wusste da geht heute einfach nichts mehr. Fuhr alleine im Niemandsland und meine Konzentration ließ nach. Dann kam nochmal das SC was mir natürlich sehr geholfen hat da ich keine Strafen hatte. Ohne hätte ich natürlich keine Chance auf den Sieg gehabt

Fazit: Unverdienter Sieg aber man nimmt es wie es kommt. GG an Jxmxs_wxxds harter Fight bis zum Ende 👍🏻. GG an meinen Teamkollegen Simon bisschen Pech gehabt während der Saison und ohne das wäre das sicher ein Dreikampf geworden vorne.

Highlight des Rennens: Nichts

Bildmaterial?: Ja aber schläft man bei ein

Rennergebnis: P3P2

Boxenstopps: 2/1

Qualifying: Solide Rundd

Rennen: Hat Spaß gemacht gegen Fabsen und Simon. Leider zu viele Strafen gehabt aber es ging ja für mich um nichts mehr. Meine Pace war überraschend gut aber trotzdem gefällt mir diese Strecke überhaupt nicht. Bin froh dass es vorbei ist.

Fazit: WM war zwar schon vorher entschieden aber hat trotzdem Spaß gemacht noch ein letztes mal zu fahren. Anstrengend da vorne gegen die Jungs muss ich sagen also wird sicherlich interessant was dann beim nächsten Mal passieren wird. Ist kein Selbstläufer die Sache

GG an meinen Teamkollegen Marcel2502 wieder souverän die K-WM gewonnen 👍🏻 an den Rest auch dickes GG aber kann natürlich nicht jeden markieren. Freue mich auf die nächste Saison

Highlight des Rennens: Nicht der Williams zu sein der Zipbeutel berührt

Wir als Ligaleitung haben uns dazu entschieden, dass diese 5sek abgezogen wird, da keine Schuld bei dem Betroffenen liegt und er sie auch nicht während des Rennens absitzen musste.

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2

Qualifying: Gute Runde aber da wäre wahrscheinlich noch ein bisschen mehr drin gewesen.

Rennen: Halte mich wieder kurz. An sich wenig passiert bis auf zwei kleine Fights mit Jxmxs_wxxds . Ansonsten sind wir größtenteils hintereinander gefahren. Am Anfang waren wir noch 5-6 Leute in einer Gruppe. Nachdem alle einmal gestoppt haben blieb es dann bei der Dreiergruppe aus Simon James und mir. Am Ende hat James mich nochmal überholt. Hab zwar versucht mich zu verteidigen aber natürlich mit dem Hintergedanken das ich keine Strafe habe und daher ein Fight nur unnötiges Risiko bedeutet. Somit am Ende P1 dank keiner Zeitstrafe. Mein langer erster Stint hat mir auch geholfen das ich auf alles vorbereitet war wie zb ein SC am Ende.

Fazit: Keine Fehler, keine Strafe und Vorsprung ausgebaut. Ist aber natürlich noch nichts Safe von daher weiter pushen. GG an James und Danke Simon das du mir das Leben nicht zu schwer gemacht hast 😄 K-WM ist ja schon in trockenen Tüchern 👌🏻

Highlight des Rennens: Langer erster Stint auf Soft und die beiden kleinen Fights mit James

Bildmaterial?: ja aber nicht das ganze Rennen 😂

Rennergebnis: P2/DNF

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: Hatte einen richtigen Versuch.

Rennen: Ziemlich langweilig muss ich sagen.

Sprint: Mal wieder eine Berührung mit Zipbeutel. Hab ihm eigentlich gesagt es ist vorbei mit uns aber er scheint das irgendwie nicht zu verstehen 🙄 Mein DNF war unlucky aber nicht schlimm.

Fazit: Langweilig

Highlight des Rennens: DNF

Nach dem Ligarennen haben wir folgende Beschwerde erhalten:

Simons Stellungnahme:

Moin Leude,

Cantona und James waren Side-by-Side. James machte das Überholmanöver, ich habe mich auf meinen Bremspunkt fokussiert. für die Kurve habe ich wie immer an der selben Stelle abgebremst, konnte jedoch Cantona nicht mehr ausweichen, der sehr langsam an dieser Stelle war. Kann verstehen, wenn das eine Strafe ist, aber meiner Meinung nach ist das ein Rennunfall.

Hier ist meine View:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Ligaleitung hat sich für folgende Strafe entschieden:

Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 5

Qualifying: Meine einzige gültige Runde war echt nicht gut und so nur von P9 losgefahren.

Rennen: Durch die Kollision kurz nach dem Start direkt paar Plätze gut gemacht. Dann ging erstmal lange nichts. Die Reifen hatten schon einige Prozent vom Quali somit hatte ich nicht so die tolle Pace. Wollte einfach nur den Abstand nach vorne so gering wie möglich halten. Auf dem Soft konnte ich dann schön pushen. Entschied mich früher als geplant den zweiten Stopp zu machen, um den frischen Soft noch zu nutzen bis zum Regen. Leider kam dann das SC dadurch wurde der Abstand zwar annulliert aber auch mein Vorteil der Reifen war weg. Im Regen war die Pace ganz okay aber hatte immer mal wieder ein unruhiges Heck durch die schnellen Kurven. Alles in allem zufrieden mit P3.

Fazit: Nach dem verkorksten Quali bin ich zufrieden. Ohne SC und Regen wäre wahrscheinlich noch mehr drin gewesen aber es hätte auch schlechter laufen können. GG an Marcel2502 endlich auch wieder gewonnen 👍🏻 und Jxmxs_wxxds zu P2. Es bleibt weiterhin spannend.

Highlight des Rennens: Nichts wirklich spektakuläres passiert

Bildmaterial?: Ne

Rennergebnis: P1/P13

Boxenstopps: 2/1

Qualifying: Erste Runde ungültig, zweite war eine 1.13.6 und damit war ich zufrieden. Bin deswegen auch keinen Versuch mehr gefahren und konnte Reifen sparen für ein spätes SC oder so.

Rennen: Vorne hat sich eine Vierergruppe gebildet aus Simon  Fabsen  Marcel2502 und mir. Marcel ging dann als erster rein und konnte uns dadurch überholen. Kurz nachdem wir auf Medium gewechselt sind, konnte ich Simon und Marcel überholen. Glücklicherweise kam Simon nicht sofort an Marcel vorbei und ich konnte einen kleinen Vorsprung rausfahren. Bin dann zum zweiten Mal rein und auf Soft gegangen. Simon und Marcel waren auf Medium und somit konnte ich mich weiter absetzen. Fabsen kam am Ende nochmal ein bisschen näher aber hatte eine Strafe weniger und konnte es daher relativ sicher ins Ziel bringen.

Sprint: Hab meinen Bremspunkt in Kurve 1 total verpasst. Hatte kurz nach hinten geschaut weil so viele um mich herum waren und dadurch unachtsam gewesen. Nach Kurve 3 nochmal mit wem berührt weiß aber nicht wen und wie es dazu kam. Hatte selber Schaden und war noch nicht ganz wieder bei voller Konzentration nach Kurve 1.

Danach sehr früh auf Soft gegangen. Kam gut nach vorne aber leider in der letzten Runde ist mir dann hinten links der Reifen geplatzt obwohl das nicht mal der mit dem meisten Verschleiß war. GG an Codemasters und ihren Random Reifenplatzer Algorithmus. Ich wusste dass es eng wird aber hab natürlich gehofft dass es reicht. Trotzdem geiles Rennen noch geworden.

Fazit: Hauptrennen war gut und Sprintrennen vom Ergebnis her scheiße aber an sich hat es sehr Spaß gemacht. Mexiko bietet mal bisschen mehr Spannung was Strategie angeht. Glückwunsch an den Rest auf dem Podium und fettes GG an Zipbeutel 👍🏻

Highlight des Rennens: Viererkampf im Hauptrennen und Aufholjagd im Sprintrennen