Beiträge von Speedmaster

Nach dem Rennen haben wir folgende Beschwerde erhalten:

Die Ligaleitung ist zu dem Entschluss gekommen, Jxmxs_wxxds mit einer 10sek Strafe zu bestrafen, da nur dank der schnellen Reaktion von Ch2014sg eine Kollision verhindert werden konnte. Wir bitten weiterhin darum, dass auch in Zweikämpfen fair gefahren wird.

Eure Ligaleitung

Nach dem Ligarennen haben wir folgende Beschwerde erhalten:

Auf jeden Fall wollte ich melden, dass lesPaul666 mich im Sprintrennen auf der Startzielgeraden einfach weggekickt hat und damit mein Rennen nach einer Runde beendet war.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wegkicken würde ich nicht sagen. Ich war vorne und noch nicht auf der Bremse da darf ich die Spur Wechseln. Ich habe von einer Berührung nichts gemerkt. Ihr könnt gerne das Video anschauen. twitch lesPaul666050

Wir Ligaleiter sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Schuld hier bei lesPaul666 liegt, da Leon sich schon neben ihm befunden hat, was man auch an dem roten Pfeil bei lespaul im Stream sehen konnte. Es war mit Sicherheit keine Absicht und wir würden uns auch gerne wünschen, wenn nicht immer alles direkt als Absicht bezeichnet wird. Es ist natürlich in dem Moment sehr frustrierend aber nach dem Rennen sollte man einen etwas kühleren Kopf bewahren. Da lespaul ausgeschieden ist und wir somit keine Zeitstrafe aussprechen können, haben wir uns für eine Qualisperre für das nächste Rennen an der er teilnehmen wird entschieden.

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 3

Qualifying: Rund war ganz gut. Hab mir noch einen Reifensatz gespart für das Rennen, da ich wusste, dass P2 relativ safe sein wird mit der Zeit.

Rennen: Jxmxs_wxxds und ich hatten ungefähr den gleichen Start. Hab mich dann in Kurve 1 außen positioniert und konnte dann vorbeigehen. Danach sind wir schön hintereinander die ersten paar Runden gefahren. Glaube in R12 hat James einen Fehler gehabt kurz nach Ende des zweiten Sektors. Dadurch hatte ich etwas Puffer nach hinten und konnte ungefährdet meinen Stint zu Ende fahren. R15 bin ich reingekommen und kam 4.5sek vor James raus. Danach Stück für Stück etwas den Vorsprung vergrößern können bis zum nächsten SC. Bin dann nochmal auf Soft im Gegensatz zu James der sich für Medium entschieden hatte. Dann hieß es so schnell es geht fahren, um einen Vorsprung rauszufahren, da ich nochmal stoppen musste. Bis zu meinem letzten Stopp 16 Runden vor Ende hatte ich einen Vorsprung von ca. 11sek. Kam dann raus mit genau 11sek Rückstand und konnte sehr schnell aufholen. Leider wieder für mich ungünstig kam dann noch ein SC und so waren wir wieder alle auf den gleichen Reifen. Es kam nochmal zu einem Zweikampf mit James in den letzten Runden, den ich sehr genossen habe. Am Ende konnte ich mich dann behaupten und James hatte sowieso noch eine 5sek Strafe aber wenn dann will man auch als erster über die Ziellinie fahren 😄

Fazit: Solider Start in die Saison. Wieder fehlerfrei geblieben und die Pace hat auch gestimmt. Wie immer ist es natürlich sehr eng da vorne und ich freue mich auf weitere Rennen die ähnlich knapp sind. Glückwunsch an Jxmxs_wxxds und Gerald/ Eviternity zum Podest.

Highlight des Rennens: Fight mit James am Ende

Bildmaterial?: Ja

Hallo Cukum und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Speedmaster und ich gehöre mit Marcel2502, Zipbeutel und NoiZeZwerGaL zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir bereiten gerade unsere F1 2021-Saison vor.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88).

Wenn du den Test erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dir hier einen Teamkollegen suchen.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest,

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Du kannst auch gern schon mal das Forum unsicher machen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Speedmaster

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P6/P4

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: Runde war okay. Vielleicht noch P4 drin gewesen aber mehr wäre auf Medium nicht möglich.

Rennen: Eigentlich hatten mein Teamkollege Marcel2502 und ich die beste Strategie von allen da vorne. Mit Medium starten und dann auf Hard war die schnellste Strategie in der Theorie. Konnte am Start direkt mal an LeonDP_10 und Zipbeutel vorbeiziehen. Dadurch auf P3 hinter Jxmxs_wxxds und Fabsen. Der Abstand hielt sich in Grenzen und ich wusste natürlich die ersten paar Runden werde ich nicht mithalten können. Dann kam leider das SC was unsere Strategie komplett zerstört hat. Vielleicht hätte man spekulieren können mit Hards durchzufahren aber das wäre schon sehr schwer geworden. Somit haben alle die auf 2 Stopp waren einen Stop umsonst bekommen. Trotzdem war die Pace auch auf alten Medium gut. Somit konnte ich an James dran bleiben bis zu meinem einzigen Stop. Eine Runde später kam dann auch Marcel. Unser Abstand blieb konstant bei 1.2-1.3 sek. Konnten auch gute Zeiten fahren und kamen somit vor den ganzen 2 Stopp Leuten raus. Gegen frische Soft am Ende konnten wir uns dann aber nicht mehr wirklich wehren. Dazu bin ich dann noch rausgeflogen und somit wurde es nur P6.

Sprintrennen: Direkt auf P1 nach dem Start. Dann kam leider wieder ungünstig ein SC und somit hab ich mit stumpfen Waffen gekämpft nach dem Restart. Knapp hinter Simon , der ein gutes Comeback hatte und Fabsen auf P4 gelandet.

Fazit: Schon ein bisschen bitter, da wir eigentlich die beste Vorraussetzung hatten was die Strategie anging. Ohne den Disconnect wäre P3 safe gewesen und mit P4 von Marcel2502 noch ordentliche Schadensbegrenzung im Hauptrennen. Ohne die beiden SC wären zwar mehr Punkte möglich gewesen aber naja ist ja erst das erste Rennen. Trotzdem gute Pace von beiden Red Bulls 💪🏻

Highlight des Rennens: Der Start im Sprintrennen

Bildmaterial?: Ja aber nichts sehenswertes

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Hallo lesPaul666 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Speedmaster und ich gehöre mit Marcel2502, Zipbeutel und NoiZeZwerGaL zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir bereiten gerade unsere F1 2021-Saison vor.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88).

Wenn du den Test erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dir hier einen Teamkollegen suchen.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest,

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Du kannst auch gern schon mal das Forum unsicher machen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Speedmaster

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1/P1

Boxenstopps: 1/0

Qualifying: Etwas Zeit in der letzten Kurve verloren. Aber wie immer sehr eng

Rennen: Bin auf Hards gestartet und konnte mit Jxmxs_wxxds relativ nah an Simon dran bleiben. Simon kam dann natürlich als erster von uns rein, da er ja auf Medium gestartet ist. Bin dann in R18 reingekommen. Bisschen Zeit beim losfahren aus der Box verloren. Kam dann so ca. 5sek hinter Simon raus und ganz knapp hinter James in der nächsten Runde. James hat sich dann selber verabschiedet. Kalte Reifen und weggedreht. 😅 Hatte dann natürlich die besten Reifen und konnte auf Simon aufholen. Kleiner Fight den ich dann am Ende für mich entscheiden konnte.

Sprintrennen: War echt viel los am Anfang da vorne. Richtig eng und spannend bis es sich dann allmählich auseinandergezogen hat. Bin zum Glück gut durch gekommen. Am Ende dann Marcel2502 gejagt und mit 4-5sek Vorsprung über die Ziellinie.

Fazit: Die Saison hat mega Spaß gemacht. Muss ehrlich sagen hatte ich am Anfang nicht gedacht aber denke das werden wir natürlich wiederholen. Sehr viele spannende Rennen, auch ein paar schlechte dabei aber es war trotzdem geil 😂👌🏻

Highlight des Rennens: Fight mit Simon und Marcel um den Sieg

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: DNF/P3

Boxenstopps: 1

Qualifying: Runde war gut

Rennen: Bis zum SC lief es echt gut, konnte ca. 2sek Vorsprung rausfahren. Dann wurde ich leider von Marcel2502 seiner Stimme hypnotisiert und habe eine DT bekommen 😂 dann hat Simon beim Reifen aufwärmen meinen linken Hinterreifen gesniped und ich habe mich dadurch auf Start und Ziel in die Wand gedreht 🤡 ne Spaß ist dumm gelaufen war ich kurz unkonzentriert 😂

Sprintrennen: Gut durch die erste Runde gekommen und bis zum SC auf P4 glaube ich. Beim Restart etwas zu spät gebremst blieb aber glücklicherweise ohne Folgen. Danach noch Zipbeutel überholt für P3.

Fazit: Naja Sieg im Hauptrennen war schon drin aber passiert. GG an Simon und den Rest die auf dem Podium waren.

Highlight des Rennens: Mein DNF

Bildmaterial?: Ne

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1/P1

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: Gute erste Runde gefahren. War auf der zweiten etwas schneller aber bin leider auf Simon aufgelaufen. Haben uns dann ein kleines Battle geliefert. Dachte eigentlich wäre schon komplett vorbei und bin die schnellen Kurven quasi normal gefahren, da man da auch mit den F2 Autos nicht zu zwei nebeneinander fahren kann aufgrund von weniger Downforce. Hat jetzt niemanden geschadet aber wenn ich natürlich nicht komplett vorbei war sag ich trotzdem mal sorry 😄

Rennen: Hauptrennen lief problemlos bis auf einen Dreher auf Start/Ziel 😂 aber ansonsten konnte ich vorne den Vorsprung stetig ausbauen und hatte keine Gefahr von hinten.

Beim Sprintrennen hatte ich Glück, dass ich in die kleinen Scharmützel nicht verwickelt wurde. Dadurch konnte Mike_eRacing 6-7sek Vorsprung rausfahren. Als ich dann auf P2 war konnte ich anfangen dieses zu verringern. Dann kam das SC und ich entschied mich nochmal auf Softs zu gehen. Postal ging zwar vorbei aber ich wusste ja das ich die besseren Reifen habe. Bin schnell an ihm vorbeigekommen und dann habe ich noch Mike gejagt. Er ist fehlerfrei gefahren nur leider war der Reifenvorteil dann doch am Ende zu groß. Glaube in der letzten oder vorletzten Runde habe ich ihn überholen können.

Fazit: Nach den verkorksten letzten beiden Rennen mal wieder schön zwei fehlerfreie Rennen zu haben. Hoffentlich geht es so spannend und unfallfrei weiter 😂 GG an alle auf dem Podium

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Mike. War nice die Gerade side by Side und ich musste schon sehr spät bremsen um dich zu knacken 😂

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4/DNF

Boxenstopps: 1/0

Qualifying: Leider Schaden geholt auf meiner Outlap darum keine Chance gehabt.

Hauptennen: Rennen war okay bis ich mich gedreht habe.

Sprint: Dank Bugmasters DNF. Also die damage Simulation bei der F2 ist ja mal anders scheiße 😂 fällt einfach der Frontflügel komplett ab, aber erst nachdem ich gefühlt 50m an der Wand entlang gerutscht bin + im Stillstand plötzlich Terminal damage, ahja läuft beim Spiel.

Fazit: Wieder was neues erlebt. Das Spiel wird echt nie langweilig.

Highlight des Rennens: Keine Ahnung

Bildmaterial?: Sollte ich mal an Codemasters weiterleiten, aber da arbeiten ja nur Schimpansen.