Ich möchte nichts falsches sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher. Ist eigentlich auch egal, denn ab sofort mache ich es so. Sonst heißt es wieder ich will nur gewinnen
Beiträge von Simon
-
-
Komisch, denn seit dem ich in der Liga fahre, wurden die Testrennen immer so bestritten
-
Danke für deinen Vorschlag werde ich beim nächsten Testrennen machen
-
Zu wenig sind wir jetzt auch nicht, wenn die alten Stammfahrer auch mit fahren würden. Es waren z.B 6 neue am Sonntag dabei, Hälfte von der Lobby. Aber es sind viele momentan verhindert. Sonst wären wir bestimmt 15+
-
Qualifyingergebnis: P4 auf Medium 1:28:111
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: R23 M -> H
Qualifying: War okay, Bestzeit auf Medium war zwar ne 1:27:8xx, aber war auch mit der Runde zufrieden
Rennen: Ich hatte am Start kaum Wheelspin und in den ersten beiden Kurven habe ich OFFROADRACER686 überholt. War dann hinter Micha_Ziegler auf Soft für 3-4 Runden, aber ich konnte seine Pace mitgehen und ihn in R5 überholen. Danach auf P2 hinter saanri7, der ziemlich schnell unterwegs war. Ich konnte erst in R15 auf ihn aufholen, aber in der selben Runde kam er an die Box. Mein Boxenstopp war eigentlich in R25 geplant, aber ich wollte nicht im Fernduell zu viel Zeit verlieren, weshalb ich schon in R23 an die Box kam.Ich hab dann erstmal versucht, viele saubere Runden zu fahren und in meinem 1. Viertel des Stints konnte ich die Lücke sogar etwas verkleinern. Danach habe ich mich um die Reifen gekümmert. Ich wusste, dass ich von der Strategie einen Vorteil hatte, aber es wäre am Ende wohl ziemlich eng geworden. Ich wollte deshalb nicht zu viel Zeit verlieren und als OFFROADRACER686 von hinten an kam, habe ich nicht wirklich verteidigt. Er konnte sich aber nicht absetzen, weshalb ich in seinem DRS-Fenster blieb. Ein paar Runden später hatte sich saanri7 weggedreht.
OFFROADRACER686 und ich hatten dann den ein oder anderen brenzligen Moment, aber es ist nichts passiert. Er kam so 10 Runden vor Schluss rein und damit hatte ich freie Fahrt.
Fazit:
Gutes Rennen, habe keinen großen Fehler gemacht und bin mit meiner Performance zufrieden. saanri7 hatte die Pace zum gewinnen, aber leider hat er sich gedreht.
Marcel2502 musste leider von ganz hinten starten, konnte aber auf P2 Vorfahren und damit haben wir den ersten Doppelsieg der Saison
Highlight des Rennens:Medium Stint
Bildmaterial?:- -
-
Bin am Sonntag im Urlaub
-
Toll, jetzt haben Italien, Bahrain und Kanada gleich viele Stimmen
-
Im Moment haben Kanada und Bahrain gleich viele Stimmen
-
Italien
Bahrain
USA
-
1. Bahrain
2. Silverstone
3. Italien
-
Ich habe geschrieben dass jeder mich als Freund adden muss damit man eine Einladung bekommt. Bzw. Hab ich in der Gruppe extra nochmal nachgefragt wer noch keine bekommen hat.
Ok, da war ich schon , habe nie eine Einladung bekommen, oder läuft das bei F1 2019 irgendwie anders , wie frau teilnimmt.
Statt Austria möchte ich lieber Belgien haben. Süsse Grüße ihr lieben.
-
Bahrain
Frankreich
USA
-
1. Bahrain
2. Italien
3. Hockenheim
-
Qualifyingergebnis: P4 SS
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: zu viele
Qualifying: meine beiden ersten Runde waren echt gut. Mit SS anfangs Pole und mit HS 1:34:000 (ungültig). Wollte aber auf US starten und bekam ungültig auf dem run
Rennen: ich will eigentlich gar nicht so viel darüber reden. Anfangs konnte ich die Pace mitgehen bis ich dann im Zweikampf mit MrFisch 2-3 sek verloren hab. Als das sc raus kam stoppte ich nur um mir eine Runde später einen Frontflügel Schaden abzuholen. Gurkte dann hinten alleine rum und hab das Rennen vorzeitig beendet
Fazit: GW zum letzten Saison Sieg und zum 2. Platz Marcel2502. Hast es dir auf jeden Fall verdient. Wäre bestimmt ziemlich spannend geworden aber naja so ist es halt denn wir waren hier ziemlich gleich schnell.Ich bin ziemlich glücklich wie die Saison verlief, wie sehr ich mich von der anderen Saison verbessern und meinen ersten Sieg überhaupt holen konnte. Anfangs war das Ziel die KWM und ich bin selber überrascht wie Marcel2502 und ich das überhaupt drehen konnten wegen dem riesigen Abstand den wir mal hatten. KWM gewonnen und 3. insgesamt hätte ich echt nicht für möglich gehalten.
Aber für die nächste Saison gibt es volle Attacke. MaZeL kriegt den Titel nicht geschenkt
Bis zur nächsten SaisonHighlight des Rennens:
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis: P1
Boxenstopps: S -> M
Qualifying: Lief perfekt, jedoch war meine Runde nicht fehlerfrei
Rennen: Vor dem ersten Boxenstopp hab ich ziemlich Druck bekommen von Zipbeutel, doch konnte mich nach ein paar Runden absetzen. Jedoch hatte auch Marcel2502 eine ziemlich beeindruckende Pace und er holte bis zum Boxenstopp 2 Sekunden auf. Ich machte meinen Stopp und auf meiner ersten Runde habe ich mich in K1 verbremst, weshalb Marcel2502 an mir vorbei gekommen ist, doch ich kam wieder an ihm vorbei. Nach ein paar Runden hat sich Vettelspeed92 gedreht und Marcel2502 ist ihm aufgefahren. Beide müssten zur Box und ich fuhr einsam ins Ziel.
Fazit: Nächster Sieg Marcel2502 war ziemlich schnell unterwegs, wäre gegen Ende auf jeden Fall knapp geworden. Schade, wie es geendet hat.
Highlight des Rennens:
Qualifyingergebnis: P1
Boxenstopps: 2 / US -> US -> HS
Qualifying: Am Anfang der Session war mein DRS kaputt... Zum 4.mal in dieser Saison. Konnte mich dann am Ende knapp an die Spitze setzen, hätte aber schneller fahren können, da ich in den SS-Kurven etwas vom Gas gehen musste, weil ich zu früh einlenkte.
Rennen: Ich hatte einen guten Start und Marcel2502 und ich konnten uns etwas absetzen. Nach ein paar Runden habe ich meine Reifen + Benzin gespart und in der Zeit kam Marcel2502 an mir vorbei. Gegen Runde 10 bin ich wieder an ihm vorbeigezogen.Dann kam ich zum Boxenstopp, nochmal auf Ultras. Zipbeutel hat mich Undercutted, doch ich konnte ihn mit meinen frischen Reifen + DRS ein-zwei Runden später überholen. Marcel2502 kam etwas später an die Box und war dann ziemlich schnell unterwegs. Er kam immer näher, doch bevor er mich überholen konnte, habe ich auf den Hyper gewechselt. Wir kamen beide hinter MaZeL aus der Box und mussten (ich glaube) 8 Sekunden aufholen. Wir konnten ihn in den letzten Runden überholen, da wir deutlich frischere Reifen hatten.
Ich ließ dann Marcel2502 vorbei, da er eine Zeitstrafe mehr als ich hatte und er Zeit auf MaZeL raus fahren musste. Außerdem war er zu dem Zeitpunkt schneller als ich, weshalb ich ihn nicht aufhalten wollte.
Fazit: Erster Doppelsieg! und gleichzeitig mein erster Saisonsieg. Alles lief perfekt. Wir konnten den riesigen Abstand auf Ferrari auf 9 Punkte reduzieren, die nächsten 2 Rennen werden nochmal spannend Auch bei dem Kampf um Platz 2 wird es nochmal eng: aktuell liegt Marcel2502 mit 13 Punkten vor mir. Hoffentlich kann ich das nochmal ändernHGW MaZeL, der eine nahezu perfekte Saison gefahren ist. Hast dir den Titel verdient. Aber nächste Saison wird das nicht mehr so einfach
Glückwunsch an Marcel2502 zu einem weiteren Podium, hättest du eine Zeitstrafe weniger gehabt, wäre das nochmal ziemlich spannend geworden gegen Rennende
Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt. erster Sieg
Bildmaterial?: kommtttttttttttttttttttttttttttttttt -
Qualifyingergebnis: P4 1:32:089 auf
Rennergebnis: P4
Boxenstopps: R32 ->
Qualifying:Erster Run war okay, wollte eine zweite Runde fahren, aber dann ging natürlich mein DRS nicht mehr. Zum 6. Mal in der gesamten Saison.
Rennen:Der Start war ziemlich gut und ich konnte Marcel2502 überholen. Ich konnte MrFisch und Vettelspeed92 relativ leicht folgen und ließ mich mitziehen.
In R3 gab es dann eine Kollision zwischen den beiden und MrFisch hat sich wohl den Frontflügel abgefahren, wodurch ich ihn überholen konnte.
In R7 kam Vettelspeed92 an die Box, weil auf einmal das Safety Car raus kam. Damit lag ich erst einmal in Führung.
Vor dem Restart hab ich Marcel2502 gesagt, an welcher Stelle ich Gas geben werde. Dadurch konnten wir beim Restart eine kleine Lücke raus fahren, weil er direkt hinter mir war.
Ich hab dann zwei Runden das Tempo etwas angezogen und danach Reifen gespart.
Marcel2502 war in R14 dran und ich hab ihn vorbeigelassen.
Zum Ende des Stints waren meine Reifen ziemlich tot und Vettelspeed92 kam immer näher ran. Er überholte mich in R21.
MrFisch überholte mich in der Runde danach.
R24 hab ich mir dann die abgeholt und kam auf P6 raus.
In R32 überholte ich Logic bei dem es so aussah, als wollte er mich Brake testen...
War damit wieder auf P3, weil beide Haas in der Zwischenzeit in der Box waren.
Vettelspeed92 hat ziemlich aufgeholt und wir hatten echt coole Kämpfe.
Schließlich konnte er sich durchsetzen.
In R52 kam MaZeL auf frischen US immer näher, doch das Safety Car hat mich ein bisschen gerettet. Er ging an die Box, um sich neue US zu holen.
Doch das Safety Car war nur eine Runde draußen und Marcel2502 Vettelspeed92 und ich waren direkt hintereinander, während MaZeL noch etwas weiter weg war. Ich habe gehofft, dass er weit genug weg war, damit ich noch vor ihm ins Ziel komme, weil ich ziemlich viele Zeitstrafen hatte.
Nach dem Restart gab es in der letzten Kurve 200m, in der es grüne Flaggen gab. Ich ergriff meine Chance und konnte auf diesem kurzen Sprint an Vettelspeed92 vorbeiziehen. Währenddessen hatte Marcel2502 kalte Reifen und kam nicht so gut weg. Aber bei ihm bekam ich ein unerlaubtes Überholmanöver, nachdem ich versucht habe, ihn zu überholen.
Ich dachte, ich wäre schon an Vettelspeed92 vorbei und aus Panik zog ich nach rechts, damit ich Marcel2502 , der direkt hinter mir war, sich nicht den Frontflügel abfährt. Dabei habe ich Vettelspeed92 den Frontflügel abgefahren und das tat mir unendlich leid.
Am Ende gab es einen Doppelsieg auf der Strecke, bin aber wegen zu vielen Zeitstrafen auf P4 gelandet
Fazit:Geiles und spannendes Rennen, hat mega Spass gemacht. Mit dem Setup war ich aber nicht wirklich zu frieden.
Marcel2502 ist ein sehr gutes Rennen gefahren und hat verdient gewonnen.
Glückwunsch auch an den Rest des Podiums.
Auch an MaZeL , der es einfach schon wieder geschafft hat, auf das Podium zu fahren, auch wenn es anfangs so aussah, als würde er es diesmal nicht schaffen
Highlight des Rennens:Die Kämpfe gegen Haas und Schlussphase
Bildmaterial?: Kommt bestimmt -
Qualifyingergebnis: P17/DNF
Rennergebnis: P5
Boxenstopps: S -> SS (R23), SS -> SS (R37)
Qualifying: Wollte am Ende der Session eine Runde auf dem Soft fahren. Ich habe mich davor jedoch entschlossen, mich für eine Runde auf die Strecke "einzuschießen". Auf meiner Hotlap hab ich dann in der zweiten Kurve den Kerb innen zu krass berührt und bin irgendwie abgeflogen.
Rennen: Da es ja auch um die KWM geht, musste ich so viele Punkte holen wie möglich. Von hinten auf dieser Strecke ist das aber nicht so leicht.Als die Lichter aus waren, habe ich einen richtig krassen Start hingelegt. Ich überholte 7 Leute auf dem Weg in die erste Kurve und ab diesem Zeitpunkt war wieder alles möglich. Durch einen Fehler von Zipbeutel kam ich dann noch an MrFisch vorbei, da er ziemlich abbremsen musste, um nicht abzufliegen. Damit war ich auf P9. Jedoch überraschte mich Zipbeutel und ich fuhr im leicht hinten drauf -> orangener Frontflügel.
Ich entschloss mich draußen zu bleiben und konnte die Pace der anderen überraschenderweise mitgehen. Zipbeutel und ich hatten dann Mal den ein oder anderen kleinen Fight und ich konnte mich sogar an ihm vorbeiquetschen, nach dem er einen kleinen Fehler hatte und wir auf den vor uns liegenden THAG aufgeholt hatten.
In R9 war ich dann 7. (Hinter Schoco_F1_Tobi), der dann irgendwann ausschied.
Jedoch konnte sich die Top5 dermaßen absetzen, weshalb ich auf Mr_Sing_ einen Abstand von 16.8 Sekunden hatte.
@Toben23 kämpfte sich ebenfalls durch und hat mich in R19 überholt.
In R23 kam ich in die Box mit 81kmh und bekam natürlich eine 5-Sek-Zeitstrafe.
Ich liebe dieses Spiel.
Ich musste meinen Flügel tauschen und kam auf P7 wieder aus der Box mit so 3Sekunden Abstand zu @Toben23. Ihn überholte ich in R24.
Ich musste durchgängig Pushen damit ich vor @Toben23 wieder aus der Box komme, aber hab leider mir dabei auch 2 Zeitstrafen geholt.
In R37 war ich dann zum letzten Mal in der Box. Ich fuhr mit 81kmh wieder rein. Hab ich schonmal gesagt, das ich dieses Spiel liebe? Ich war dann so 20 Sekunden entfernt und pushte den Wagen bis zum Limit, kam am Ende nur auf 3 Sekunden leider Ran.
Fazit: Ich war eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Pace, vor allem im 1.Stint. Leider war mein Wagen nicht so gut abgestimmt... Ich wäre wohl vor @Toben23 ins Ziel gekommen, hätte ich keinen Frontflügel Schaden + 5 Sekunden warten, aber er ist super schnell gewesen. Glückwunsch zum 4.Auch an alle die durchgekommen sind
Highlight des Rennens: 1. Stint
Ich war direkt hinter den beiden, Hamilton ist ihm stumpf drauf gefahren