Qualifyingergebnis:5
Rennergebnis:2 und 7
Boxenstopps: 1/1
Qualifying: gut
Rennen:gut und belastend wegen dem OFF Typen
Fazit: naja
Highlight des Rennens: start Sprintrennen 🤡
Bildmaterial?:
Beiträge von Marcel2502
-
-
-
Immer dieser Marcel2502 ...schon öfter aufgefallen auch in der F1 Liga
HDF
-
Qualifyingergebnis: p4
Rennergebnis: p4
Boxenstopps: 2
Qualifying: ok
Rennen: nice. Hat Spaß gemacht. Schöne Kämpfe dabei.
Fazit: Gut:)
Highlight des Rennens: Letzte Runde. Mit 2 Zehntel noch auf P4 geblieben.
Bildmaterial?: -
Hallo Toadwart und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.
Mein Name ist Marcel ich und gehöre mit NoiZeZwerGaL, Olli und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.
Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen wo wir uns zur Zeit befinden. Wir befinden uns zur Zeit am Anfang unserer Saison 20.2 . Das nächste Ligarennen findet bereits am 29.01.21 statt . Wir können dir zur Zeit leider nur einen Platz als Ersatzfahrer anbieten, aber unsere Erfahrung zeigt, dass auch Ersatzfahrer an fast jedem Rennen teilnehmen können, da immer mal ein Stammfahrer kurzfristig absagt.
Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) Zipbeutel (Zipbeutel) und Marcel2502 (wuschel1912)
Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.
Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.
Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.
Liebe Grüße,
Marcel
-
-
Olli sehr schön. Dann bitte noch eure Fahrzeugwünsche bekanntgegeben
-
Session-Optionen
Session-Einstellung: Nur Einladung
Maximale Spieleranzahl: 20 (+2 Zuschauer)
Trainingsart: Keine
Qualifying: Komplettes Qualifying (30 Minuten)
Renndistanz: Hauptrennen 50% Sprintrennen 50%
Start-Grid: Qualifying
Wetter: Dynamisch
Session-Startzeit: Offiziell
Renneinstellungen
KI-Fahrer-Stufe: 85%
Boliden-Leistung: Gleich
Parc Fermé-Regeln: An
Kollisionen: An
Autoschaden: Komplett
Ghosting: An
Safety-Car: An
Strenge für das Schneiden von Kurven: Streng
Einführungsrunde: An
Rennen beginnt: Schaltgetriebe
Fahrtalent
Bremsassistent: Nicht erlaubt
ABS: Erlaubt
Traktionskontrolle: Erlaubt
Automatikgetriebe: Erlaubt
Boxenstopp-Assistent: Nicht erlaubt
Boxenstopp-Freigabe-Assistent: Nicht Erlaubt
Dynamische Ideallinie: Erlaubt
ERS-Hilfe: Erlaubt
DRS-Hilfe:Erlaubt
Benzinhilfe: Erlaubt
2. Rennwochenende
2.1 Starttermine
2.1.1 Die Starttermine der Rennen richten sich nach dem Rennkalender, gefahren am Sonntag.
2.1.2 Die Rennen starten um 17:30Uhr in der Sunday-League. Um einen pünktlichen Start zu gewährleisten, müssen alle Teilnehmer bereits 15 Minuten eher anwesend sein. Die Einladungen werden um 17:15 Uhr (Sunday-League) verschickt.
Ausschließlich die anwesende Ligaleitung nimmt die Einladungen der Fahrer vor!
2.2 Anmeldung zu Ligarennen & Mindestteilnehmerzahl
2.2.1 Alle Stammfahrer werden 1 Woche vor dem Ligarennen zum Event im Kalendertool eingeladen.
2.2.2 Alle Stammfahrer der Sunday-League müssen bis spätestens Freitag (20:00 Uhr) vor dem Rennen über das Kalendertool zu- oder absagen! Sollte die Teilnahme noch ungewiss sein, soll dies bitte auch bis Freitag per Kommentar im Kalender (in Ausnahmefällen per PN an den Ligaleiter) mitgeteilt werden, dadurch würde der Platz dann auch nicht vergeben werden. Kommt Sonntag 12 Uhr keine Reaktion so wird das Cockpit einem Ersatzfahrer gegeben.
Da die Qualifying Gruppen vorher in dem PSN Chat geteilt werden müssen, ist die Frist für Kurzfristige Zusagen 17:00 Uhr. Wer erst danach bekannt gibt ob, er kann muss in der Ersten Qualifying Gruppe starten, auch wenn er nach der Meisterschaftsplatzierung erst in der bspw. 3.Gruppe dran wäre.
2.2.2.1 Beim Versäumen der Frist wird das Vergehen mit einem Punkt auf dem Strafkonto (siehe Strafenkatalog) bestraft. Bei 3 nicht An/Abmeldungen läuft der Fahrer Gefahr, sein Stammcockpit zu verlieren und zum Ersatzfahrer degradiert werden.
2.2.3 Unbegründetes Fehlen trotz Anmeldung wird mit einem Punkt auf dem Strafkonto (siehe Strafenkatalog) bestraft!
2.2.4 Am Renntag steht um 12:00 Uhr die Teilnehmerliste fest und es ist daher keine Anmeldung mehr möglich.
2.3 Qualifying-Format
Das Qualifying Format in der SimRC Formel 2 besteht aus 2 Phasen. Dem Gruppen Qualifying und der Superpole.
Reifenwahl: Im Gruppen Qualifying muss mit der Härteren zur Auswahl stehenden Reifenmischung gefahren werden.
In der Superpole steht es einem frei, welchen Reifen man wählt.Der Exakte Name der Reifenmischung, welche im Gruppen Qualifying verwendet werden muss, wird vorher beim Thema "Renndiskusion" und im PSN Chat bekanntgegeben.
Bei einem Regenqualifying greift diese Regel natürlich nicht.
Gruppen Qualifying : Hier haben die Fahrer der jeweiligen Gruppe 5 Minuten Zeit Runden zu fahren. Dabei ist das Ziel unter die Top6 zu kommen, um in der Superpole antreten zu können.
Die Gruppen sind nach der Meisterschaftsplatzierung geordnet. Die dabei in der Rangliste weiter oben stehenden Fahrer müssen in den früheren Gruppen antreten.
Die Fahrer dürfen nur während der Zeit ihrer Gruppe fahren und Zeiten setzen. Die Einteilung der Gruppen wird spätestens 10Minuten vor Qualifying beginn im PSN Chat bekanntgegeben. Wer sich im Qualifying NICHT an seine Gruppe oder Zeiten seiner Gruppe hält, wird vom Qualifying disqualifiziert und muss als letzter starten.
Die Zeit für das Qualifying muss innerhalb der 5 Minuten zuende gefahren werden. Zeiten die nach Ablauf der 5 Minuten seiner Gruppe gesetzt werden, werden gestrichen. Die Zeit für die Erste Gruppe beginnt bei Minute 29:00min und endet bei 24:00min. Spätestens dann muss die Runde beendet sein. Ab 29:00min dürfen die Fahrer der Ersten Gruppe auf "X", zum Verlassen der Boxengasse, drücken
Die Zeit für die Zweite Gruppe beginnt bei 24:00min und endet bei 19:00min. Spätestens dann muss die Runde beendet sein. Ab 24:00min dürfen die Fahrer der Zweiten Gruppe auf "X", zum Verlassen der Boxengasse, drücken.
Die Zeit für die Dritte Gruppe beginnt bei 19:00min und endet bei 14:00min. Spätestens dann muss die Runde beendet sein. Ab 19:00min dürfen die Fahrer der Dritten Gruppe auf "X", zum Verlassen der Boxengasse, drücken.
Die Zeit für die Vierte Gruppe beginnt bei 14:00min und endet bei 09:00min. Spätestens dann muss die Runde beendet sein. Ab 14:00min dürfen die Fahrer der Vierten Gruppe auf "X", zum Verlassen der Boxengasse, drücken.
Superpole:
Die Fahrer, welche sich nach dem Gruppen Qualifying in den Top6 der Zeitenliste befinden, dürfen in den Letzten 5Minuten des Qualifyings in der Superpole antreten. D.h. Ab 05:00min dürfen die Top 6 Fahrer die Boxengasse verlassen und bis zum Ende des Qualifyings ihre Zeiten verbessern.
Diesmal dürfen die Fahrer auch Zeiten, welche noch bei 0:01 begonnen werden, zuende fahren.
Qualifying: Bei 20 Fahrern
Gruppe 1: 29:00min - 24:00min
Fahrer Meisterschaft 1 - 5
Gruppe 2: 24:00min - 19:00min
Fahrer Meisterschaft 6 - 10
Gruppe 3: 19:00min - 14:00min
Fahrer Meisterschaft 11 - 15
Gruppe 4: 14:00min - 09:00min
Fahrer Meisterschaft 16 - 20
Sollten weniger als 20Fahrer anwesend sein, wird die Anzahl der Fahrer, welche fehlen um auf 20 zu kommen, der Ersten Gruppe abgezogen. D.h. wenn zb. nur 17 Fahrer anwesend sind, treten in der ersten Gruppe nur die 2 Höchstplatzierten Fahrer, welche anwesend sind, in der Ersten Gruppe an.
Für das erste Qualifying der Saison, werden die Gruppen zufällig ausgelost.
2.4 Punktevergabe
Qualifying:
1.Platz nach dem Gruppenqualifying => 1 Punkt
Pole Position nach der Superpole => 3 Punkte
F2 Sunday Hauptrennen
1. Platz => 25 Punkte
2. Platz => 18 Punkte
3. Platz => 15 Punkte
4. Platz => 12 Punkte
5. Platz => 10 Punkte
6. Platz => 8 Punkte
7. Platz => 6 Punkte
8. Platz => 4 Punkte
9. Platz => 2 Punkte
10. Platz => 1 Punkt
Schnellste Runde aus den Top10 => 1Punkt
F2 Sunday Sprintrennen
1. Platz => 15 Punkte
2. Platz => 12 Punkte
3. Platz => 10 Punkte
4. Platz => 8 Punkte
5. Platz => 6 Punkte
6. Platz => 4 Punkte
7. Platz => 2 Punkte
8. Platz => 1 Punkte
Schnellste Runde aus den Top10 => 1Punkt
2.5 Verhalten in Quali & Rennen
2.5.1 Einzig und allein der Host startet das Rennen! Nach der Qualifikation wird eine Pause von 5 Minuten eingelegt. Wenn man Bereit ist bestätigt man dies mit einem kurzen "RDY" in der PSN Gruppe
2.5.2 Zu meldende Zwischenfälle sind:
- Verschulden einer Kollision
- Einen anderen Fahrer von der Strecke drängen
- Verhindern eines regulären Überholmanövers
- Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung
- Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation
- Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist
- Nutzung von Glitches jeglicher Art, die durch das Spiel nicht erkannt werden
- Weitere Vorfälle die sich im Strafenkatalog wiederfinden
- Absichtliches Überfahren der weißen Linien, um sich zeitlich einen Vorteil zu verschaffen
2.5.2.1 Beim Verschulden einer Kollision, mit dadurch entstehendem Positionswechsel, hat der verschuldete Fahrer auf den Geschädigten zu warten und die Position zurückzugeben. Beim Warten ist darauf zu achten, dass die Ideallinie nicht benutzt wird.
2.5.2.2 Verhindern eines regulären Überholmanövers, ist der Fall, wenn der zu überholende Fahrer mehr als einen Spurwechsel vornimmt.
2.5.2.3 Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation ist der Fall, wenn ein Fahrer der nicht auf einer schnellen Runde ist, einen Fahrer behindert, der sich auf einer schnellen Runde befindet.
(Wenn ein Fahrer selbst auf einer schnellen Runde ist, muss er keinen vorbeilassen! Es ist die Aufgabe der schnelleren Fahrer, für genügend Abstand vor Beginn der schnellen Runde zu sorgen.)
2.5.2.4 Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist, bezieht sich auf Reifenschäden, einem leeren Tank oder einer schweren Beschädigung des Frontflügels. In diesem Fall gilt das Verhalten wie bei einer Überrundung anzuwenden.
2.5.3 Die Qualifikation darf nicht mittendrin aufgegeben werden! Jeder Fahrer muss sein Quali beenden, indem er zurück in die Box fährt und auf das Ende des Quali abwartet. Ein Verstoß hat eine Verwarnung zur Folge.
2.6 Bildmaterial
2.6.1 Es ist Pflicht sein Rennen aufzuzeichnen. Dies ist sehr hilfreich, wenn man das Bildmaterial der Ligaleitung für eine Beschwerde als Beweismaterial zukommen lassen möchte, oder Strafen, die einem vom Game auferlegt wurde, gegen dieser man aber bei der Ligaleitung Widerspruch einlegen möchte, da man diese für ungerechtfertigt hält.
2.7 Rennberichte
2.7.1 Nach einer Frist von 7 Tagen (Deadline: Sonntag nach dem Rennen, 23:59 Uhr) muss ein Rennbericht vorliegen. Bei Versäumnis wird der Fahrer mit einem Punkt auf dem Strafkonto bestraft. Der Rennbericht kann in Form eines Textes (Vorlage beachten). im jeweiligen Rennberichtthread abgegeben werden. Dieser Thread wird einzig und allein von Renn- oder Ligaleitern erstellt!
2.8 Verbindungsfehler
2.8.2 Ist ein erneutes Joinen nicht möglich, weil die zweite Einladung z.B. abgelaufen ist, kann er sich umgehend beim zuständigen Rennleiter im entsprechenden Textchat melden um einen Neustart zu fordern! Dem zuständigen Rennleiter steht es dann frei diesen Neustart zu vollziehen oder nicht. In diesem Fall darf der betroffene Fahrer nun nicht mehr am Qualifying teilnehmen und startet vom letzten Startplatz!
2.8.3 Sollte ein Spieler während des Rennens die Verbindung verlieren, darf er rejoinen. Tut er dies nicht, gilt er als ausgeschieden (ggf. greift Regel 2.3.1).
3. Rennleitung
3.1 Die Admins und Ligaleitung bilden in ihrer Gesamtheit die Rennleitung.
3.1.1 Beschwerden werden bei der Ligaleitung per Konversation eingereicht! Bei ggf. eingereichten Beschwerden der Fahrer entscheidet diese darüber, ob eine entsprechende Beschwerde akzeptiert wird und wenn ja, dann auch über die Härte des Urteils/der Strafe (siehe Strafenkatalog).
3.2 Je nach Schwere des Vergehens, kann die Rennleitung auch zusätzlich zu einer Strafe durch das Spiel, Strafen gegen den betreffenden Fahrer aussprechen.
3.3 Entsprechende Zwischenfälle sind der Ligaleitung bis spätestens 24 Stunden nach dem Rennen (i.d.R. Montags 23:59Uhr) mitzuteilen.
3.3.1 Zwischenfälle, welche nach der Frist aus 3.3 eingereicht worden sind, können nicht mehr berücksichtigt werden.
3.4 Die Rennleitung hat die Möglichkeit bei geringeren Vergehen, eine Verwarnung gegen den entsprechenden Fahrer auszusprechen.
3.4.1 Bei drei Verwarnungen innerhalb einer Saison wird der betreffende Fahrer für die Qualifikation gesperrt, bei 5 gesammelten Verwarnungen für ein Rennen.
3.5 Die Rennleitung hat die Möglichkeit bei schweren Vergehen gegen den entsprechenden Fahrer folgende Strafen auszusprechen:
Verwarnung:
Kleinere Vorfälle, die mit einer Zeitstrafe zu hart bestraft wären, werden mit einer Verwarnung versehen.
Zeitstrafe:
Zeitstrafen dienen dazu, mögliche Vorteile zu bestrafen und werden zum Endergebnis addiert.
Quali-, Rennsperren:
Sperren werden ausgesprochen, wenn eine Zeitstrafe nicht greift und lassen den Fahrer beim nächsten Rennen, wo eine Anmeldung erfolgt, aussetzen.
Punktabzug:
Der Punktabzug soll den Fahrer nachträglich bestrafen. Der Punktabzug erfolgt beim letzten Rennen mit erreichten Punkten.
Degradierung zum Ersatzfahrer:
Wenn ein Fahrer beispielsweise zu viele Rennen (wegen Disconnects oder Aufgaben) nicht beendet, verliert er sein Stammcockpit um nicht weiterhin den Ersatzfahrern einen Stammplatz wegzunehmen.
Ligaausschluss:
Bei schweren Vergehen behält die Liga- & Rennleitung sich das Recht vor, Fahrer aus dem Ligabetrieb auszuschließen.
Anmerkung für die Meldung von Zwischenfällen:
Es liegt an dem betroffenen Fahrer, eine Beschwerde ausreichend gut zu begründen. Dazu bietet sich in erster Linie selbst erstelltes Aufnahmematerial an, aber auch Screenshots und Zeugenzitate von anderen Fahrern.
4. Weltmeisterschaft
4.1 Der Fahrer mit den meisten Punkten nach 8 Rennen ist Weltmeister.
4.1.1 Haben zwei oder mehr Fahrer die gleiche Punktzahl erzielt, so wird die Rangfolge nach Anzahl der Siege im Hauptrennen ermittelt.
4.1.2 Stimmen bei punktgleichen Fahrer die Anzahl der Siege im Hauptrennen überein, so wird die Rangfolge nach Anzahl der zweiten Plätze im Hauptrennen ermittelt.
4.1.3 Dieses Verfahren setzt sich im Bedarfsfall bis zur Anzahl der 20. Plätze im Hauptrennen fort.
5. Diverses
5.2 Fahrzeuge dürfen nicht mutwillig zerstört werden!
5.3 Das Schreiben im Chat ist während und kurz nach dem Rennen auf ein Minimum und nur auf das Wesentlichste zu beschränken. Grobe Missachtung und/oder unangemessenes Verhalten (bspw. Beleidigungen) wird mit zwei Strafpunkten geahndet!
5.4 Bevor Neulinge einer Liga zugeteilt werden können, müssen sie an dem Bewerbertest teilnehmen. Dieser dient dazu, um festzustellen, wie sich der Bewerber in Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber verhält. Für die Terminabsprache erhalten die Bewerber eine Privatnachricht (Konversation) von der Ligaleitung. Erst wenn die Ligaleitung einen Bewerber für die Liga geeignet hält, wird dieser einer Liga zugeteilt und dürfen auch erst dann an den Rennen teilnehmen.
-
Ich & Zipbeutel
1.Carlin
2. Campos
3. BWT HWA Racelab
-
Liebe Fahrergemeinde,
nun ist auch Zeit für die Fahrzeugwahl gekommen. Eine Person aus jedem Team gibt drei Fahrzeugwünsche ab, damit es zu keiner Verwirrung führt. Desweiteren ist es noch von Bedeutung, dass ihr bevor ihr Wünsche abgeben dürft ihr zuvor auch schon einen Teamkollegen gefunden haben solltet, damit eure abgegebene Fahrzeugwünsche berücksichtigt werden können.
Sollte es zu einer Überschneidung eurer Wünsche kommen, kann es dazu führen, dass sich ein Team mit der 2. oder 3. Priorität zufrieden geben muss.
Dabei gilt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Bitte gebt eure Wünsche wie in der Vorlage ab, um eine bessere Übersicht zu behalten.
Fahrer 1 und 2
Friday / Sunday League
1. Priorität “Fahrzeug 1“
2. Priorität “Fahrzeug 2“
3. Priorität “Fahrzeug 3“
Alle Teams haben die gleiche Leistung, macht euch daher keine Sorgen, wenn ihr nicht eure Nummer 1 Priorität zugewiesen bekommt.
Wir drücken allen Teams die Daumen, dass jeder Fahrzeugwunsch in Erfüllung geht.
-
Liebe Fahrergemeinde,
nun ist es soweit, die SimRC Partnerbörse eröffnet ihre Pforten. Hier könnt ihr euch melden, wenn ihr noch einen Teamkollegen für die Formel 2 Liga am Sonntag sucht.
Sobald ihr euch gefunden habt, müsst ihr euch beim Thema Team- und Fahrzeugwahl melden, um euch für die Liga final anzumelden.
Wir wünsche allen SimRC Singles Viel Erfolg und möge die LIEBE mit euch sein.
-
Hallo Kosti1995 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.
Mein Name ist Marcel ich und gehöre mit NoiZeZwerGaL, Olli und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.
Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen wo wir uns zur Zeit befinden. Wir befinden uns zur Zeit am Anfang unserer Saison 20.2 . Das nächste Ligarennen findet bereits am 29.01.21 statt . Wir können dir zur Zeit leider nur einen Platz als Ersatzfahrer anbieten, aber unsere Erfahrung zeigt, dass auch Ersatzfahrer an fast jedem Rennen teilnehmen können, da immer mal ein Stammfahrer kurzfristig absagt.
Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) Zipbeutel (Zipbeutel) und Marcel2502 (wuschel1912)
Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.
Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.
Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.
Liebe Grüße,
Marcel
-
Qualifyingergebnis:P9
Rennergebnis:P9
Zeitpunkt Boxenstopp: 2. Einmal zur Rennhälfte und Einmal 15min vor Schluss.
Qualifying: Ohne Training ins Qualifying. Konnte mich jede Runde verbessern und am Ende mit P9 und nur 2Sekunden Rückstand zur Pole sehr zufrieden.
Rennen: Am Start leider Kontakt gehabt und lange auf Platz 7 rumgefahren. Durch keinerlei Trainingserfahrung wusste ich nicht wieviel Sprit verbraucht wird und habe mit meinem TK Zipbeutel notdürftig was ausgerechnet 😂😂, was leider nicht so geklappt hat und hätte bei meinen Einstellungen noch mehr Sprit hinzufügen müssen. Leider wurde mir die Anzeige wo man dies Einstellt, in der Box nicht automatisch aufgerufen. Da ich sehr viele Knöpfe an meinem Lenkrad habe und nicht weiß welchen Knopf ich dafür drücken muss Konnte ich es nicht einstellen. Big Uff. Paar Runden nach dem Stop habe ich den Knopf gefunden und konnte es für den nächsten Stop einstellen. Aber leider wegen 2 Stopps nur bei P9 geblieben.
Fazit: Wenn ich mal üben würde, könnte ich weiter vorne mitfahren und solch Fehler wie in diesem Rennen würden nicht passieren haha. Aber zufrieden
Highlight des Rennens:
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis: immer ungültig
Rennergebnis: P5
Boxenstopps: 2
Qualifying: dumm von mir mal wieder
Rennen: gut. In der Box 25sekunden aufgehalten worden. Hätte mehr drin sein können.
Fazit: Schlechtesten Saison Start, den ich je hatte. 10Punkte aus den ersten 2 Rennen. Echt gut🤡
Highlight des Rennens: der Boxenstopp 🤡
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis: p19
Rennergebnis: P6 und P8
Boxenstopps:
Qualifying: dumm von mir
Rennen: gut und ok mit Ausnahme von einem Zwischenfall
Fazit: belastend
Highlight des Rennens:
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis: P20 / aus Zeitmangel nicht mitgefahren.
Rennergebnis: 7.
Zeitpunkt Boxenstopp: 43 oder so
Qualifying:
Rennen: Ohne irgendeine Runde Training direkt ins kalte Wasser gesprungen und eine gute erste Runde gehabt. Glaube direkt 11. Oder so gewesen. Danach immer schneller geworden und ans Auto und die Verhältnisse gewöhnt und mehr Plätze gut gemacht. Am Ende konnte ich sogar trotz Schaden die Pace vom 3. und 4.Platz mitgehen.
Fazit: Hätte nie erwartet Ohne Training so gut unterwegs zu sein.
Highlight des Rennens: Start
Bildmaterial?: -
Sunday
Ich und Zipbeutel
AlfaRomeo
Racing Point
Mclaren
-
Qualifyingergebnis:P 1
Rennergebnis: P1 und P7
Boxenstopps: Hauptrennen 1Sprintrennnen ein paar mehr
Qualifying: gut
Rennen: Hauptrennen gut. Alles geklappt, keine Fehler gemachtSprintrennen:Frühstart und Durchfahrtsstrafe, danach war’s gelaufen😅😂
Fazit: mega zufrieden mit hauptrennen
Highlight des Rennens:
Bildmaterial?: -
Qualifyingergebnis: p2
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 1
Qualifying:gut
Rennen: Absolutes Wichs Spiel. Für nichts zu gebrauchen. Hatte echt Bock und bin mit einem undercut und der Hilfe eines VSC, was genau dann kam, als ich in die Box bin, an Inception vorbei. War damit bereinigt auf P1. Besser hätte es nicht laufen können. Dann stirbt James, ich sehe es nur spät, er steht voll auf der Strecke, weder links noch rechts ist Platz, er Ghostest nicht. Ghosting ist an, alleine weil ich ihn überrunde müsste er Ghosten.Absolut lächerlich dieses Spiel. Einfach zum wegwerfen. Mal schauen ob ich nochmal mit fahre
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial?: -
Wie Inception schon gesagt hat. Sonntag ist die 100% Liga und wenn wir von den Regeln her 100% fahren, dann ist es so. Wenn ihr da kein Bock drauf habt, dann meldet euch doch nicht an...