Beiträge von Pascheck

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 5

    Qualifying: 3x gebottled... Meine schlechteste Runde in den Trainings war ne 10.4

    Rennen: Guter Start. P1 nach Turn 1. Kontakt in der Haarnadel. Dadurch von P1 auf P7 zurück inkl. gelbem Flügelschaden. Vorgearbeitet auf 5. Konnte überraschenderweise trotz Schaden das Tempo von Barack Afgana und Condamn auf P3 und P4 liegend mitgehen. Beim Stopp auf Inters durch Reoeratur 6 Sek hinter Condamn gefallen und den Abstand Stück für Stück reduziert zu P3. Anschließend vorbei gegangen an Condamn und nächsten Stopp auf Trockenreifen. Den Soft ausgewählt. Anfangs ein wenig vorsichtig gewesen mit der abtrocknenden Strecke und danach an Barack Afgana dran gefahren und Druck auf ihn ausgeübt. War zu dem Zeitpunkt vllt der schnellste im Feld. Schönes Duell mit ihm, hat sich beim ersten Mal stark verteidigt. War knapp aber probs für faires Racing. Runde später machte mir ein Überrundender einen Angriff zunichte, fand ich nicht ganz clever von ihm wie er sich dort angestellt hat. Ich war ein wenig überrascht von der Aktion und dabei machte ich einen Fehler und fuhr Barack Afgana hinten drauf. Tut mir leid. Hätte dich herausbeschleinigen können danach aber das wäre nicht fair gewesen. Dadurch Flügelschaden davongetragen. 3 Runden später wurde mir klar ich verliere zu viel. Da ich aber fast im Boxenstopp Fenster war entschloss ich mich in die Box zu fahren und auf dem Soft durchzufahren. Ich hoffte der drohende Regen würde nicht stark genug sein und auf sich warten lassen. Fiel dadurch auf P5 zurück und kam nur gerade so vor P6 raus. Fuhr dann schnell ein Loch von ca 10 Sek zu @HenkeTotal zu und überholte ihn sofort, da er auch null Gegenwehr zeigte. Verkürzte Abstand zu Barack Afgana so, dass ich nach seinem Stopp vor ihm landen konnte. Paar Runden später konnte er mich überholen, da mehr und mehr der Regen einsetze. So entschloss ich mich wie alle anderen außer Barack Afgana auf Inters zu wechseln. Ich fuhr auch fast an ihn heran doch es wurde wieder trocken und alle mussten wieder an die Box. Ich vergaß das ich keinen frischen Soft mehr hatte und wollte auf Nummer sicher gehen, da mir der Ultra gar nicht zusagte und Anfangs bei wechselnden Bedingungen der Soft besser ins Arbeitsfenster zu bekommen ist. Leider hatte der Reifen bereit 18?19? Runden drauf. Fuhr dann das Loch zu LeFlixx zu und war auch schneller als Barack Afgana. Das Duell in den letzten 3 Runden gegen LeFlixx war dann sehr hart und teilweise überhart bis unfair. War nicht mit allem Einverstanden, daher ging ich auch sehr hart in der Haarnadel gg ihn vor in der letzten Runde, da ich ihm einfach zeigen wollte, dass ich das nicht mit mir machen lasse. Es wird in Zukunft öfters krachen mit dir. Du musst auch mal lernen einfach mal nachzugeben wenn das Duell eigentlich schon verloren ist. Wie du mich 3 mal in der Mercedes Kurve neben die Strecke gedrückt hast obwohl ich vorm Kurven Eingang außen schon an der vorbei war und du mir einfach ins Auto fährst finde ich sehr grenzwertig bis hin zu unfair. Brauchst dich nicht wundern wenn du demnächst öfters deine Rennen geflickt bekommst durch Zwischenfälle.

    Fazit: Bottlejob in Quali. Guter Start. Flügelschäden, Aufholjagd. Duelle. Reichlich Aktion, was Bock gemacht hat. Wurde meiner Meinung nach nicht belohnt für meine Fahrt. Habe nie aufgegeben trotz der ganzen Umstände die gegen mich liefen oder die ich selbst herbeigeführt habe. Das war ich mir in meinem letzten Rennen hier als Stammfahrer schuldig und ich hoffe ich habe euch damit unterhalten

    Highlight des Rennens: Duelle Duelle Duelle

    Bildmaterial?: nope

    Absichtlich zerstören des Autos sollte meiner Meinung sehr hart bestraft werden, da es sehr unfair gegenüber dem Rest ist und das rennergebnis komplett verfälschen kann. Ein Piquet und einige von Renault sind damals dafür aus der F1 verbannt worden.

    Da ich wieder aor fahre und dort in der 2. Saison angreifen möchte, überlappt sich der rennkalender mit dem aus der aor. Die 1. Saison der AOR endet Ende März und die 2. beginnt vermutlich Ende April. In der ersten Saison der AOR lasse ich noch mit mir reden mit der Doppelbelastung, wenn die zweite Saison beginnt sind 6 oder 7 Rennen hier bereits hinter uns. Bis dahin könnte ich also auf jeden Fall und würde das auch in Kauf nehmen. Das letze Rennen weiß ich jetzt schon, werde ich garantiert nicht mitfahren können, wenn der rennstart erst um 18 Uhr ist. Daher keine Ahnung wie ihr darüber denkt, wenn ich nicht fully committed bin, sondern nur 6 oder 7 Rennen sicher mitfahren würde.

    Qualifyingergebnis: P1 Pole-Position

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: 1. Run war Katastrophe. 2.Run musste ich erste Runde abbrechen. Mit der 2. Runde dann meine Pole Zeit, die erst mal ganz OK war. Im 3.run hat mich dann ein Red Bull irritiert der in der Bergrunter rechts nach der zweiten DRS Zone sich verabschiedet hatte. Dadurch einen dicken verbremser gehabt aber no offense. Eigener Fehler. Danach hatte ich gut 3 Zehntel Rückstand auf meine Zeit und den Rest der Runde traf ich alles perfekt und war nur noch ein halbes Zehntel hinter meiner Bestzeit. Blöd nur, dass ich mit den Reifen starten musste wo 2 runden drauf waren. Wäre also zeitlich deutlich mehr gegangen aber sei es drum... Reichte zu meiner Überraschung ja doch noch sogar recht deutlich für die Strecke zur Pole

    Rennen: mieserabler start. Direkt war speeder auf selber Höhe und kam in einem für mich ungünstigen Winkel in turn 1, weshalb ich sehr weit die Kurve nehmen musste und mir meine erste Verwarnung einfuhr... Dabei hatte ich ihn wohl wieder überholt und mir wurde ein unreguläres überholmannöver angezeigt... Also ging ich vorm bremspunkt auf der außenlinie kurz vom Gas um ihn kurz vorbei zu lassen und machte dann aber später meinen bremsvorgang, was mich eigentlich in eine gute Position brachte. Da speeder aber dennoch innen reingehalten hat und mich somit weit geschickt hatte konnte der gute Divinus01 dann auch noch vorbei. Hinter ihm dann nochmal eine Kurve zu weit genommen, was mir meine erste Strafe einhandelte. Iwann verabschiedete sich speeder in turn 1 und daraufhin konnte ich mich ein wenig absetzen. Als das sc rauskam entschied ich mich an die Box zu gehen und den ss zu nehmen. Dies machten fast alle nach und ich kam wieder auf P1 raus. Nach der sc Phase konnte ich dann meinen Vorsprung schnell auf 8 sek ausbauen und daraufhin verwaltete ich den Vorsprung und sparte ein wenig ers, Benzin und Reifen. Zum Ende des Stints zog ich dann wieder etwas das Tempo an und konnte den Vorsprung auf ca 11 sek ausbauen vor tbschmd. Dann ging ich an die Box. Ich fuhr so langsam an die Box, sodass ich wieder neu beschleunigen musste, daraufhin vergaß ich den speedlimiter anzumachen und fuhr gut 2 kmh zu schnell in die Box. 5 sek stop and go penalty. Da ich aber nicht mehr genau wusste, ob mir nur die 5 sek drauf gerechnet werden wenn ich nicht mehr reinfahre, was ich auch vorhatte entschied ich mich dummerweise in die Box zu fahren und den extrastopp zu machen um die Strafe abzusetzen, für den ich mich ohrfeigen könnte. Denn dieser war nicht nötig und ich hätte das rennen somit locker gewonnen, denn ich hatte bereits 18.sek Vorsprung und Tendenz war steigend. So kam ich aber durch die Strafe knapp 5 sek hinter tbschmd raus und knapp 4 sek vor spawnieSTAR. Da ich aber wusste, dass ich deutlich mehr strafen hatte fuhr ich was das Zeug hielt. Iwann überholte ich ihn fuhr mir aber noch 2 strafen ein, was mir den Sieg nochmal kostete. Hatte ein wenig Verkehr mit überrundungen am Ende aber kann man nix machen. Oktopoden deine Aktion fand ich nicht ganz optimal gelöst, denn ich hätte mir mit Pech meinen Flügel kaputt fahren können da du genau im Apex rumgetuckert bist.

    Fazit: zufrieden mit meiner pace. Dennoch hart gebottled. Nehme aber dad positive aus diesem Rennen. Glückwunsch an spawnieSTAR zum Sieg und an tbschmd für ein echt starkes Rennen bei deinem Heimspiel?

    Highlight des Rennens: gab ehrlich gesagt keins. Eher das low-light als ich zu schnell in die Box fuhr

    Bildmaterial?:

    Habt ihr eigentlich nur ein Thema drauf?

    Mal drüber nachgedacht, warum dies der Fall ist? Warum spawnie so dominiert?

    Und naja mit der Umfrage zum Driver of the day... Man kann ja auch mal andere Fahrer für gute Rennen belohnen und muss nicht immer für spawnie stimmen. Nicht das ich andere dazu anstacheln will anders zu stimmen, aber jeder weiß, dass spawnie der beste ist und das dies Anerkennung verdient. Ähnlich wie in der NBA, da bekommt der beste Spieler auch nicht immer den MVP Titel.


    Trotzdem vergiftet ihr mit solchen Kommentaren das Ligaklima und das ist einfach nicht gut. Muss sich spawnie jetzt dafür entschuldigen, dass er gut ist? Ich verstehe das Problem was einige haben einfach nicht. Denkt mal drüber nach

    macht es das nicht noch härter?

    Und mit welchen Federn fährst du?

    Ja macht es und weniger pedalweg... War mir persönlich aber zu wenig. Bei den elite finde ich es wesentlich angenehmer und natürlicher. Hab die mit der 85 drauf. Also 2 härtesten

    Logitech G27 Lenkrad (im März dann auch Fanatec) + Fanatec CSL ELite LC (seit gestern:banana:) (ich komm gar nicht auf diese Loadcell klar)

    Hilfen:

    Traktion: Mittel

    Ideallinie: nur Kurven

    ABS: an

    Komme mit denen besser klar als mit den v3 Pedalen und dem Brake Performance Kit

    Mal so ne Frage am Rande, ich würde es ganz interessant finden wenn jeder mal hier seine Fahrhilfen nennen könnte und mit welchem Eingabegerät ihr alle so fährt