Beiträge von Pascheck

    In der Regel war ich immer für ein Monitor Setup. Hab nun allerdings den Platz für Triples. Triples überzeugt mich schon. Habe aber gehört es kann tricky einzustellen sein.

    Als er Samsung 49" rauskam war mir direkt klar den möchte ich iwann holen. Habe aber gehört der Input lag soll recht hoch sein. Zumindest laut einiges Tests. Stimmt das? Wenn ja dann würde ich den wohl nicht nehmen.

    Vorteil solides Triple Setup: besserer Rundumblick, etwas preiswerter

    Vorteil super ultrawide : ein monitor, keine bezels


    Ach ich bin einfach hin und hergerissen.

    Fakt ist VR ist für mich keine Alternative, da ich eh unter Migräne leide und das ganze triggert. Zudem werde ich auch schnell sehkrank. Mag es auch nicht etwas aufzuhaben und um mmir herum nix mehr mitzukriegen.


    Christobal90 hast nen link für den preis? Finde erst was bei 700 aufwärts

    Titel sagt es schon. Ich wollte in der neuen Wohnung, wenn ich dann mal endlich drin bin, mir ein Zockerzimmer einrichten und ein wenig intensiver Sim Racing betreiben.

    Hab im Moment nur nen 24 oder 25 Zoll Single Screen Setup.

    Nun zur oben genannten Frage, was bevorzugt Ihr? Hat wer bereits Erfahrungen damit? Bringt ein 35 Zoll Widescreen überhaupt iwas in Sachen peripheral vision?

    Bin mir generell unschlüssig was genau ich machen soll? Wollt mal schauen was am Black friday so angeboten wird und was Ihr für eime generelle Meinung über dieses Thema habt. Auch gerne an die Iracing Fraktion ;)

    Was für Stelzen? Ja ist das Sim Lab. Finde es in schwarz auch schöner, aber habe es mit vielen extras gebraucht für 600 bekommen, was noch nicht alles dran ist. Keyboard tray zb. Hab triple stand und den einfachen monitor stand auch noch, der direkt ans rig befestigt werden kann. Bei dem preis musste ich einfach zuschlagen. Der typ kam sogar aus der Nähe und hat mir das mit seinem SUV vorbei gebracht haha.

    Falls ihr euch nen Rig bauen/kaufen whatever wollt, dann empfehle ich euch auf jeden fall ein stabiles zu kaufen. Das Simetik was Chaoz hat ist top und sollte auch für DD reichen. Habe damals überlegt mir dieses zu kaufen. Aber immer für die 0815 "Fertigrigs" entschieden. Tja hätte ich mal lieber...


    Habe seit kurzem das SimLab P1 und kann es nur wärmstens empfehlen. Das Rig ist individuell anpassbar und immer erweiterbar. Das Patent ist einfach sehr gut durchdacht.


    Sobald ich in der neuen Wohnung bin wird dort mein Sim/Gaming Room eingerichtet. Ich schwanke noch stark zwischen Monitoren. Habe zurzeit nur nen 24 oder 25 Zoll Monitor. Guck mal so was am Black Friday angeboten wird. Weiß net inwiefern mir nen 35zoll widescreen mehr bringt in Sachen peripheral vision. Schwanke zurzeit zwischen dem 49 Zoller ultrawide von Samsung, den auch mittlerweile MichiHoyer hat und nem Triple Screen Setup mit 24 oder 27 Zollern. Habe aber Zweifel bei Triples wegen der Performance.

    Am 16.11 hab ich bday. Da kann ich nicht.

    Im Dezember bin bin ich im umzugsstress. Ziehe um und hab leider kein urlaub mehr. War ziemlich spontan, zumindest dass es so schnell geklappt hat. Danach hätte ich auf jeden fall lust auf solche events. Wenn mein gaming zimmer fertig ist hatte ich mir auch vorgenommen mal ein wenig wieder iracing zu fahren.

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0 (geplant 1)

    Qualifying: von tbschmd baiten lassen, da er auf soft rausging. Somit entschied ich mich zuerst eine Runde auf Medium zu fahren und zu gucken, wohin mich diese Runde bringt. Runde war eher bescheiden, allerdings fühlte sich das Setup komplett anders an als in den Trainings vorm Rennen. Versuchte dann mit meinen 2 Soft nochmal zu gucken, was so geht. 1.Versuch Fehler in der Hairpin. 2.Versuch wäre vllt genug für P2 gewesen, da ich aber still auf P4 war entschied ich mich meine ursprüngliche Taktik durchzuziehen.

    Rennen: Again, mieserabeler Start. Auf einmal Wheelspin im 4.gang... Auf p6/7 zurück gefallen aber konnte mir schon in der 1.Runde ein oder zwei wieder schnappen. In der dirty air fühlte sich das Auto nicht gut an. Als ich dann endlich mal freie fahrt hatte, fühlte sich das Setup weiterhin komplett anders an, was mich doch sehr frustrierte, da ich im sämtlichen Trainings fast ne Sekunde pro Runde schneller war. Fnd so langsam den Rhythmus und konnte langsam den Abstand auf das Topduo verkürzen bis mehr folgenschwerer Fehler passierte, welcher mein Rennen beendete bevor es wirklich los ging. Denn erfahrungsgemäß lief das Auto mit dem Hart viel besser, hatte ganze Zeit noch 90% ERS und fast noch gar keine Sprit Reserven benutzt.

    Fazit: Dummer Fehler. Darf mir nicht passieren, dafür bin ich zu erfahren. Schlechtes Quali, schlechter Start. Schkechter geht es nicht. Denke dennoch, dass ich hätte im Kampf um den Sieg eingreifen können. spawnieSTAR hätte mich vermutlich wieder geschlagen aber denke nicht, dass es ich weit hinter ihm gelandet wäre. P2 hätte ich vermutlich durch die Strategie sicher geholt.

    Ziemlich viel hätte für mich in dem Text.

    Toto hat mich schon angezählt nach den ersten beiden GP's und ich stehe bereits mächtig unter Druck Ergebnisse liefern zu müssen.

    Highlight des Rennens: Kleines Duell mit Fubar und Oktopoden und maybe mein opportunistic move in Runde 1 außen rum um wen weiß ich nicht

    Bildmaterial?: nein

    Big probs an tbschmd und Emrah Mujanovic für das Racing was ihr geboten habt. Hat Spaß gemacht euch zuzugucken. Sollte ich vllt bei bleiben, statt selber zu fahren, da ich es mit euch nicht mehr aufnehmen kann. Fands überragend wie fair das battle war. Gerne mehr davon. Zudem wart ihr auch verdammt schnell. Wird ne geile saison. @MrGhostO1O starkes Debüt, habe aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Weiter so.

    Qualifyingergebnis: P3😔

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: nur 2 Runs gefahren, da ich 7 min damit verbracht habe mir ein setup zu bauen für das rennen und da ich noch keine erfahrungen mit setups im regen in dem teil habe konnte ich mich nur schwer entscheiden. Habe dann viel viel Abstriche gemacht, was meine Quali pace erheblich schwächste. 1.run war sehr ungewohnt mit dem setup und einfach schwach. Zudem eine verhaltene Runde, welche auch leider meine Bestzeit blieb. 2.Run leider ungültig nach turn 1, war überrascht, dass die Runde dennoch ne 20.8 gewesen wäre, obwohl das setup absolut trash war für dry conditions. Leider ungültig und demzufolge noch auf P3 zurückgefallen.

    Rennen: start abgewürgt. Viel zu geringe Drehzahl losgefahren. Disgusting. Dwar gkaub sogar vor turn 1 auf p7 ca zurückgefallen. Vor mir dann ein paar Berührungen, welche mich nach Turn 2 wieder auf P4 brachten. Nach 2 Runden dann ca meinen Rhythmus gefunden. In der selben Runde wie ich finde ein nettes Überholmanöver gegen Micha90play nach nem kleinen Fehler von ihm in der schnellen Schikane Anfang Sektor 3. Runde später das Loch zum Führungsduo zugefahren, in der sich dann mingamsven gedreht hat. Danach fuhren spawnieSTAR und ich auf dem selben Niveau bis zu meinem 1.kleinen Fehler, welcher mir ca 4 sek gekostet hat. Danach blieb es paar runden ca bei dem Abstand bis sich spawnieSTAR ebwnfalls einen kleinen Fehler erlaubte, welcher mich wieder 1,5 sek brachte. Schaffte es dann nochmal unter eine Sekunde dran bis es zu den Überrundungen kam. Runde 23 dann ein dummer Anfängerfehler beim Überrunden. Ausgang Rechtskurve nach Sektor 1 auf dem Kurb rausgekommen und dabei Gas gegeben. Ergebnis: Dreher, Flügelschaden, beinahe DSQ worden weil ich falsch herum stand und ca 5 Überrunden vorbei fahren lassen musste, da ich niemanden das Rennen versauen möchte. Hat mich über 20 Sekunden alleine der Zwischenfall gekostet, plus dann nochmal den Flügelwechsel. Zum Glück lag dieser Zwischenfall ca im Boxenstoppfenster, weshalb ich mir einen Extrastopp dadurch ersparen konnte. Total lucky und richtig undeserved, da ich nicht mal wirklich bestraft wurde. Nach bereinigten Boxenstopps knappe 29 Sek hinter spawnieSTAR und 5 Sek vor mingamesven auf p2 liegend. Danach ist nichts mehr passiert, außer paar Runden in denen ich kleinere Fehler machte, die mich mal ne Sekunde kosteten. Konnte den Abstand zu spawnieSTAR bis auf 5 Sekunden auf der Strecke verkürzen und bis mingamsven's Abflug den Vorsprung auf 16-18 sek zu ihm ausbauen. Alles in allem war die Pace in dem Stint aber gut, aber dennoch zu fehleranfällig. Muss besser werden.

    Fazit: zufrieden mit dem Ergebnis, aber nicht mit dem Rennen wie es gelaufen ist. Setup technisch war ich zu konservativ, fühlte mich mit meinem Trockensetup im Regen Zeitfahren wohler als mit dem, was ich nun im Rennen gefahren bin. Aber naja habe aus dem Rennen viel gelernt für die restliche Saison und freue mich schon daraus lehren zu ziehen für die restlichen Saisonrennen. On to Bahrain zu meiner Hassstrecke Nummer 1 in der ich absolut trash bin. #DamageLimitation


    Glückwunsch an spawnieSTAR zum verdienten Sieg und an mingamesven zu einer brutalen Pace und zu P3.

    Shootout an TodesHoernchen zu deinem net Podium und an Micha90play zu eurem starken Auftritt.


    Highlight des Rennens: maybe my one and only Überholmanöver an Micha90play ? Oder generell das fahren im Regen?

    Bildmaterial?: nope